174

Dating ist anstrengend

Magic-Rick
Deswegen sehe ich mich eher als Fischer und nicht als Jäger weil wie du sagst: Der Jäger jagt. Er schleicht sich an, versucht unentdeckt zu bleiben um im richtigen Moment zuzuschlagen. Der Gejagte erkennt die Gefahr und rennt weg. Der Jäger rennt hinterher und hetzt sich einen ab um den Gejagten vielleicht doch noch zu erwischen und zu erlegen.

Als Fischer werfe ich entspannt die Angelroute aus und schaue ob ein Fisch anbeißt. Wenn ja, wird er an Land gezogen. Wenn er sich doch wieder löst oder eben nicht anbeißt hatte ich zumindest mehr oder weniger einen mehr oder weniger schönen Tag an der frischen Luft. Lässt sich nur bedingt übertragen, ist mir schon klar.

04.09.2020 08:26 • #151


E
Lieber Magic-Rick, alleine schon dass du in diesen Apps und Portalen unterwegs bist, zeigt immer eine gewisse Bedürftigkeit, was unbewusst abschreckend wirkt, deswegen wird aus diesen Fastfood Kontakten auch nicht mehr, denn die sind genauso bedürftig. Das läuft natürlich unbewusst und betrifft alle auf diesen Portalen. Zurück bleiben meist eine Menge enttäuschte und oft auch beziehungsunfähige Seelen. Nicht jeder geht da mit soviel emotionaler Distanz rein, wie du.
Ich habe meine Männer alle so kennengelernt, im realen Leben und du bist doch ein attraktiver Mann, wenn das Foto deines ist. Das dürfte doch wohl im realen Leben machbar sein Frauen anzusprechen. Dafür musst du natürlich in deiner männlichen Polarität sein. Das ist auch nicht jeder.

04.09.2020 08:32 • #152


A


Dating ist anstrengend

x 3


Magic-Rick
Liebe Extra,

ich finde dass mit dem Wort Bedürftigkeit heutzutage sowieso viel zu großzügig umgegangen wird. Denn bedrüftig ist heutzutage anscheinend jeder der mal äußert dass er/sie sich mal nach Nähe sehnt oder sich einen Partner/eine Partnerin wünscht. Egal wer hier was schreibt, die Antwort ist auffällig oft zu bedürftig. Bedürftig ist heute jeder der kein überzeugter Single ist.

04.09.2020 08:47 • x 1 #153


E
Lieber Magic-Rick, für dich ist es normal so viele Frauen zu daten? Für mich zeigt das schon Bedürftigkeit. Männer die in ihrer Polarität stehen lassen sich nicht ansprechen, sondern kommen selber in die Puschen, auch wenn es jetzt einen Shitstorm gibt.
Wer als Single lebt, sich ein tolles Leben macht, nicht ständig an eine/n Partner/in denkt und vollkommen bei sich ist, sucht sich die geeigneten Leute aus. Sie kommen von ganz alleine in dein Leben und dann darfst du schauen ob es für dich passt. Wenn nicht, dann darftst du nett und freundlich Nein danke sagen, ohne gleich wieder verzweifelt bei Tinder zu wischen.
Das ist der Unterschied und hat mit überzeugtem Single nichts zu tun. Warum? Weil das die Wenigsten sind. Die Allermeisten leben ihr Leben mehr oder weniger zufrieden alleine und verzichten auf einen Partnern, weil schlicht und einfach zu viele gestörte und bindungsunfähige Menschen unterwegs sind. Und nun darfst du mal raten, woran das wohl liegt.

04.09.2020 08:57 • #154


Magic-Rick
Liebe Extra,

es hat seine Gründe warum sich das so gehäuft hat und dafür werde ich mich nicht rechtfertigen. Jetzt kommen wir der Sache schon näher. für dich zeigt das Bedürftigkeit. Es ist also deine Meinung. Die ist auch okay und darf so stehen gelassen werden. Eine Meinung ist aber eben eine Meinung und nicht gleich die eine Wahrheit. Du hast deine Gründe warum du das so siehst, ich habe meine Gründe warum ich das etwas anders sehe (manches sehe ich auch so). Nicht jeder der bei Tinder und Co. wischt ist gleich verzweifelt. Zum Thema bei sich sein und sie kommen von alleine fällt mir dieses Video ein und ich finde dass die Frau soweit recht hat:



Aber ich muss zugeben, dass das Video auch Botschaften enthält die ich mir zu Herzen nehmen sollte. Sowas nennt man wohl ein zweischneidiges Schwert das mit den vielen gestörten bindungsunfähigen Menschen mag stimmen. Ich sage auch nicht dass ich da vollkommen die Ausnahme bin. Ich sehe mich aber jetzt eben auch nicht als eine derartig bedürftige Person und ich werde jetzt auch nicht versuchen das Forum davon zu überzeugen, dass ich eben nicht ständig an eine Partnerin denke und trotz allem dennoch ein Leben habe.

04.09.2020 09:10 • #155


E
Ahja...du bist schon toll
Bei mir hat der Mann einfach an der Haustür geklingelt, ich brauchte nichtmal auf die Straße gehen.

04.09.2020 09:14 • #156


Magic-Rick
Ich gebe mir Mühe
Eine tolle Geste die heutzutage wirklich kaum noch vorkommt.
Bei uns ticken die Leute aber eher so dass sie bei so einer Aktion heute eher gleich Belästigung vorwerfen.
Wobei ich jetzt eure Vorgeschichte nicht kenne, ob ihr euch da bereits kanntet oder ob er quasi als Fremder klingelte um dir mitzuteilen dass du ihm gefällst.

Als ich einmal eine Frau auf der Straße ansprach um ihr mirzuteilen dass sie mir aufgefallen sei und sie einen sympathischen Eindruck mache, meinte sie zu mir dass sie nicht mit Loosern spreche die es nötig haben fremde Frauen anzuquatschen. Zwar konnte ich das Ruder noch halbwegs rumreißen indem ich ihr erklärte dass ihre Eltern sich auch mal fremd waren, dass sie heute nicht auf der Welt wäre wenn ihre Mutter ihrem Vater auch so eine Aussage an den Kopf geworfen hätte und dass das Spiel nun mal so läuft aber trotzdem zeigt das eben die heutige Mentalität. Kann aber eben nur von meiner Gegend sprechen. Eine Freundin war vor ein paar Wochen bei mir zu Besuch und wir hatten es auch über solche Themen. Hier meinte sie auch ich weiß nicht, wenn mich jetzt jemand einfach so ansprechen würde und mir sagen würde dass ich ihm gefalle, würde ich mich auch fragen was die Aktion jetzt soll.... Gleichzeitig aber meckern dass die Männer sich heute nicht mehr trauen.

04.09.2020 09:35 • #157


E
Ich gebe mir Mühe
Eine tolle Geste die heutzutage wirklich kaum noch vorkommt.

Es war sarkastisch gemeint. Bin auch wieder raus hier, du machst das schon. Alles Gute!

04.09.2020 09:44 • #158


Magic-Rick
Das mit dem ich wäre toll habe ich auch gecheckt dass es Sarkasmus war auf das zweite bin ich dann doch reingefallen.
Passiert. Gute Idee.

04.09.2020 09:46 • #159


NurBen
Zitat von Magic-Rick:
Es ist okay wenn man merkt dass man nicht so an der anderen Person interessiert ist. Aber das Verhalten einiger Leute geht einfach mal gar nicht! Entweder Ja oder nein aber nicht Ja auf jeden Fall/äh nein überhaupt gar nicht.

Ich teile weitestgehend deine Erfahrungen. Es wird gerne Ehrlichkeit und Offenheit verlangt, doch die meisten sind dazu selbst nicht in der Lage ehrlich zu kommunizieren.

Zitat von Magic-Rick:
ich finde dass mit dem Wort Bedürftigkeit heutzutage sowieso viel zu großzügig umgegangen wird. Denn bedrüftig ist heutzutage anscheinend jeder der mal äußert dass er/sie sich mal nach Nähe sehnt oder sich einen Partner/eine Partnerin wünscht. Egal wer hier was schreibt, die Antwort ist auffällig oft zu bedürftig. Bedürftig ist heute jeder der kein überzeugter Single ist.

Genau das ist es. Jedes Anzeichen von Interesse wird als bedürftig abgestempelt.
Doch sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau mich zu bedürftig findet, liegt es nicht daran, dass ich bedürftig bin... sonder lediglich daran, dass sie kein Interesse an mir hat.
Wäre die Frau hin und weg von mir, könnte ich sie täglich anrufen denn noch würde sie nicht denken Der ist bedürftig sondern der bemüht sich.

Zitat von Magic-Rick:
Nicht jeder der bei Tinder und Co. wischt ist gleich verzweifelt

Sehe ich auch so. Tinder und Co. sollte allenfalls ein Zusatz sein, seine Fühler ein wenig weiter auszustrecken.
Ich möchte in erster Linie Spaß und wenn sich daraus mehr ergibt, wäre es mir recht.

Zitat von Magic-Rick:
ich weiß nicht, wenn mich jetzt jemand einfach so ansprechen würde und mir sagen würde dass ich ihm gefalle, würde ich mich auch fragen was die Aktion jetzt soll.... Gleichzeitig aber meckern dass die Männer sich heute nicht mehr trauen.

Das Problem ist, dass sie halt gerne angesprochen. Aber eben nur von Männer die ihnen selbst gefallen.
Gefällst du ihr, nennt man das einen Flirt.
Gefällst du ihr nicht, nennt man es Belästigung.

04.09.2020 11:17 • x 1 #160


LaLeLu_
Krass, was ihr da so aktiv seid. ich bin auch bei einer dating plattform angemeldet. ich nutze sie derart, dass ich alle 1-2 tage öffne und gucke, wer mich geliked hat. 9545 likes später war echt noch kein einziger dabei, den ich hätte näher kennenlernen wollen

keine ahnung. bei mir funktioniert das einfach nicht. mag aber auch echt daran liegen, dass viel zu viele männer gerne fische in die kamera halten. also mit dem angeln habt ihr es scheinbar

04.09.2020 11:30 • #161


S
Zitat von NurBen:
Doch sind wir mal ehrlich, wenn eine Frau mich zu bedürftig findet, liegt es nicht daran, dass ich bedürftig bin... sonder lediglich daran, dass sie kein Interesse an mir hat.


Lol. Believe in what makes you feel good.

04.09.2020 11:34 • #162


LaLeLu_
Bedürftig ist echt der letzte abturner. und tötet jedes interesse. wenn sich eine unterhaltung entwickelt hat, also wenn ich einen mann kennenlerne, bin ich natürlich auch interessiert und verfolge ich ja auch schon ein bisschen den wunsch, evtl. im endeffekt in einer beziehung zu landen.. aber viele männer scheinen das zu ihrem lebensunterhalt zu machen..

ich finde auch, dass man nicht monatelang schreiben muss und dass man nicht zu viel zeit verstreichen lassen soll, bis man sich trifft und ich bin auch 0,0 schüchtern, scheu oder sonst was. aber die geben dann direkt gas, hast zwei nachrichten gewechselt und schon fragen sie nach einem treffen. dann ignoriert man das freundlich und antwortet weiter, dann kommt das immer wieder.

sorry nein! ich will mich nicht mit typ x, y, z treffen, sondern erstmal will ich ein bisschen den kennenlernen um herauszufinden, ob es sich lohnen könnte, dass ich mein wochenende so umgestalte, dass ich ein treffen einbaue. denken die, ich hab nix anderes zu tun? haben die nix anderes zu tun? das ist schon mal bedürftig Nr. 1.

genauso mit dem antworten. dann kriegst ewig lange texte und nein, ich kann und will ncht sofort antworten. also schreibst du abends, in ruhe. hast es kaum verschickt, ist schon wieder eine lange antwort da... okay, ich antworte morgen in ruhe. der letzte, mit dem ich mich ein bisschen intensiver ausgetauscht habe, fing dann an, mir *beep* nachrichten zu schreiben: von wegen, ich sollte vielleicht erstmla mir überlegen, was ich wirklich will, weil ich eben nicht sofort immer geantwortet habe. scheinbar bin ich nicht ernsthaft interessiert oder will nicht ernsthaft was finden. den hab ich sofort gelöscht und blockiert.

denn wechselt du auf whats app, dann wrist ja nur noch gestalked.

sorry, scheinbar bin ich im moment für dating nicht gemacht. hab ich keinen bock drauf, echt.

04.09.2020 11:45 • x 1 #163


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
keine ahnung. bei mir funktioniert das einfach nicht.

Das liegt daran, weil du nicht aktiv bist.
Anstatt 9545 likes durchzuackern, wer dir gefallen könnte (Wovon 9500 sowieso kein Interesse an dir haben) schreibe oder like doch die, die dir gefallen.
Problem gelöst.

Zitat von LaLeLu35:
aber die geben dann direkt gas, hast zwei nachrichten gewechselt und schon fragen sie nach einem treffen.

Als Mann ist das eine effektive Vorgehensweise, wenn es um eine schnelle Nummer geht.

04.09.2020 11:53 • #164


LaLeLu_
Nee, das prinzip dating app funktoniert bei mir nicht. es funktioniert einfach nciht, dass ich anhand eines bildes mich für einen mann interessiere da taucht keiner auf, der mir auf dem wege gefallen würde.

daraus ergibt sich dann die massenabfertigung. wenn du jeden anschreibst, der dir im groben gefallen könnte, sorry, da musst doch echt sehr bedürftig sein soviel zeit würde ich gar nicht investieren.

04.09.2020 12:02 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag