174

Dating ist anstrengend

NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Nee, das prinzip dating app funktoniert bei mir nicht. es funktioniert einfach nciht, dass ich anhand eines bildes mich für einen mann interessiere da taucht keiner auf, der mir auf dem wege gefallen würde.

Die Bilder zeigen nur, ob ich jemand optisch ansprechend finde.
Das Interesse an der Person kommt frühstens bei einer Unterhaltung.

Alternativ gibt es ja auch seriöse Datingportale, wo man mehr als nur ein Bild und eine dürftige Beschreibung hat.
Wenn einen Onlinedating generell nicht zusagt, dann sollte man es lassen.

04.09.2020 11:12 • x 1 #166


Baerchenuwe
Zitat von NurBen:
Wenn einen Onlinedating generell nicht zusagt, dann sollte man es lassen.


04.09.2020 11:13 • #167


A


Dating ist anstrengend

x 3


LaLeLu_
@NurBen Eben. Das wollte ich damit sagen Aber danke, dass Du mir darüber hinaus die Welt erklärst

04.09.2020 11:14 • #168


Magic-Rick
Sie sagte ja dass sie erkannte dass es nichts für sie sei und es daher sein lässt.

04.09.2020 11:17 • #169


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
@NurBen Eben. Das wollte ich damit sagen Aber danke, dass Du mir darüber hinaus die Welt erklärst

Sorry, sollte nicht ruppig klingen.
Onlinedating ist halt auch immer eine Typ-Frage.
Habe mit vielen Frauen und auch Männern gesprochen. Der Großteil probiert es eben aus und nach 2 Wochen haben sie die Schnauze voll. Von daher habe ich vollstes Verständnis.

04.09.2020 11:38 • #170


Magic-Rick
@LaLeLu35 Ja man merkt dass du die Nase voll hast. Nachdem was du aber so über deine Erfahrungen erzählst kann ich es auch verstehen. Im Prinzip stimme ich auch allem zu. Zu einem Punkt hätte ich aber eine Frage. Das ist jetzt auch keine Unterstellung sondern ich bin einfach nur neugieri. Bezüglich des Wochenendes umgestalten und ob die Kerle nichts anderes zu tun haben: Verstehe ich das richtig, dass sie bedürftig sind weil sie eben mal an einem Wochenende nicht völlig verplant sind und somit noch spontan Zeit hätten? Oder interpretiere ich das falsch? Generell verstehe ich das mit dem Wochenende und da noch ein Treffen reinzuquetschen ja, gleichzeitig fällt es mir schwer zu glauben dass jemand wirklich immer so verplant ist dass es ein großer Aufwand sei, sich an einem Wochenende mal Zeit für jemanden zu nehmen. In dem Fall für ein Date.

Klar, wenn mich jemand am Donnerstag fragt ob ich am Wochenende Zeit habe, ist die Chance auch gering dass ich tatsächlich noch nichts vor habe. Ich bin aber tatsächlich auch nicht dauer verplant. Dieses Wochenende habe ich zum Beispiel noch nichts vor außer morgen und Sonntag eine Motorradtour zu machen. Was ich abends so treibe, schaue ich aber spontan. Worauf ich eigentlich nur hinaus möchte: Wenn mal jemand nichts anderes zu tun hat, ist er/sie deshalb nicht gleich bedürftig. Damit will ich nicht behaupten dass du das jetzt so gemeint hast. In deiner beschriebenen Gesamtkonstellation wirkt die Person dann natürlich schon ziemlich bedürftig.

Apropos generell nochmal zur Bedürftigkeit, da jemand meinte es würde nur daran scheitern dass die Frau dann einfach nicht interessiert ist: Das stimmt nur bedingt! Ja, hat die Frau kein Interesse, kann man es sowieso nicht richtig anstellen! Egal ob man bedürftig wirkt oder ob sie deutlich erkennen kann dass Mann es eben nicht ist. Andersrum kann mit Bedürftigkeit das ursprüngliche Interesse einer Frau aber sehr wohl schnell zerstören. Beispiel aus meinem Umfeld: In meinem Bekanntenkreis gibt es eine Freundin, die vor ein paar Jahren noch single war und auch ziemlich stark auf der Suche nach einem Partner. Eigentlich wirkte sie schon etwas bedürftig denn wirklich jeder Kerl von ihr wurde abgecheckt, der sei süss, der sei interessant, mal schauen was mit dem so machbar ist usw. Dann tauchte mal ein Kerl auf, den sie auch gleich ins Auge fasste. Allerdings war er am Ende noch bedürftiger als sie und schwupps war ihr Interesse weg. Man hörte nur noch dass er nervt, aufdringlich sei und es nicht gut sein lassen könne. Sie möchte nicht dass er hier und da mitkommt usw.

04.09.2020 15:40 • #171


LaLeLu_
@NurBen Alles gut Das war auch nicht ganz ernst gemeint, ich bin nicht sonderlich empfindlich

@Magic-Rick Hab ich das so geschrieben? Nein, ich glaube nicht. Ich wollte nicht sagen, dass ein Mann, der am Wochenende Zeit hat, automatisch bedürftig ist.

Kurz vorab: Ich hab in keinster Weise die Nase voll Da ist kein Frust. Ich finde mein Leben aktuell aber sehr erfüllt, dass ich eher nach dem Motto lebe der richtige wird mir schon irgendwann BEGEGNEN, dass ich in gezielte Suche nicht groß investiere. Ich hab mich da mal angemeldet, aber ich bin eben sehr inaktiv.

Was ich meine: Da ich im Moment mein Leben sehr zufrieden finde und an reinen Spassachen auch kein großes Interesse habe, filter ich halt sehr. Also ich verwehre mich nicht der Möglichkeit, doch einem tollen Typen zu begegnen. Aber ich kann schon sehr sehr gut filtern, wer wirklich ernsthafter interessiert sein könnte und wer halt eben denkt boah die will ich mal k n a l l e n .....

Was ich aber nicht verstehe ist, warum viele Männer es so pushen. Ja, tatsächlich ist mit Vollzeitjob, Hobbies, Freunde etc. meine Tage und auch Wochenenden erfüllt und voll. Mit Dingen, die mir wichtig sind.

Und wie NurBen schon sagte, Online Daten heißt ja erstmal nur, dass jemand einem grob optisch zusagt und dann muss man sich erstmal etwas beschnuppern. Meine Erfahrungen sind aber, dass viele Männer dann eben total Gas geben und nein Die geben sich wirkich mühe, sind interessiert. Aber ganz schnell kommt dann: Können wir ja mal auf einem Kaffee besprechen, das ist leichter sich kennenzulernen, von Angesicht zu Angesicht.

Nein, ich will mich nicht mit jemand Fremden direkt treffen, mit dem ich erst ein paar Nachrchten ausgetauscht habe und zu dem Zeitpunkt mir noch überhaupt nciht klar ist, ob er mich überhaupt näher interessieren könnte. Also ich bremse es grundsätzlich etwas aus, dass ich halt eben etwas verzögert antworte, dass ich nicht sofort mich treffen will.Das heißt ja aber nicht, dass ich monatelang nur texten will... Aber ich hab das Gefühl, die brennen dann so Feuer und Flamme für Dich und pushen und pushen und wenn ich dann bisschen runterbremse, dann krieg ich irgendwann böse Nachrichten, dass ich scheinbar ja wohl noch woanders sehr orientiert bin, dass ich wohl keine ernsthaften Interessen habe, dass ich scheinbar nicht weiß, was ich will.. Dass sie so ne S C H ... nicht mitmachen... teilweise hab ich richtige Anfeindungen bekommen und Unterstellungen...

@NurBen, und nein, das sind eben nicht die, die ne schnelle Nummer wollen oder was lockeres. diese typen sind grundsätzlich viel entspannter. haben ja meist genug andere eisen im feuer. also klar, die wollen sich auch schnell treffen, aber die geben sich insgesamt auch an invest nicht viel mühe und wenn du nicht reagierst, dann ist schnell ruhe oder es gibt ne kurze beleidigung oder nächtliche dick pics mit hast nicht vielleicht doch bock....

04.09.2020 16:32 • #172


Magic-Rick
Ne hast du nicht, hätte man nur so verstehen können deswegen habe ich ja auch einfach nachgefragt

04.09.2020 16:38 • #173


NurBen
Zitat von Magic-Rick:
Andersrum kann mit Bedürftigkeit das ursprüngliche Interesse einer Frau aber sehr wohl schnell zerstören.

Das stimmt natürlich. Da sollte man auf einer Wellenlänge sein. Was für den einen Bedürftig ist, ist für den Anderen genau richtig... oder was der eine als Bedürftig empfindet, ist dem anderen noch zu wenig.
Ich bin z.B. jemand, der schreibt Abends zurück. Wenn ich bis dahin aber 5 Nachrichten mit Hallo? Warum antwortest du nicht? kriege... dann turnt mich das natürlich ab.


Zitat von LaLeLu35:
Nein, ich will mich nicht mit jemand Fremden direkt treffen, mit dem ich erst ein paar Nachrchten ausgetauscht habe und zu dem Zeitpunkt mir noch überhaupt nciht klar ist, ob er mich überhaupt näher interessieren könnte.

Ich gehe auch schnell richtung Treffen. Das ist auch kein Date, sondern eher ein entspannter Spaziergang oder ein Kaffee.
Dafür floppen zu viele Treffen, dass ich Interesse habe mich mit einer Frau wochenlang zu schreiben.
Aber wie gesagt, alles eine Typfrage. Ich bin halt nicht so ein Schreiber.

Zitat von LaLeLu35:
teilweise hab ich richtige Anfeindungen bekommen und Unterstellungen...

Wenn es unhöflich, dreißt oder beleidigend wird, bin ich raus.
Gestern gehört:Lass dir mal ein besseres Anschreiben einfallen.
- Bin doch nicht dein Unterhaltungs-Clown. und dann wird geunmatched.
Kein großes Drama.

04.09.2020 18:09 • #174


Scheol
Zitat von Moonshadow0:

Erzähl mal, inwiefern ist es anstrengend für Männer?

Ich bin zum Beispiel pro Strecke 1h unterwegs gewesen für das Date. Da schien er überrascht gewesen zu sein. Denn auch bei den anderen dates stellte ich fest dass diese sich nur ein cafe 300m entfernt von ihrer Wohnung suchen um bloß nicht zu viel Zeit investieren zu müssen. Das finde ich irgendwie nicht so gut muss ich gestehen wenn der Mann sich nicht bemüht. Dann kann man es auch lassen....



Das ist Bücherfüllend.

Mich Schreiben Singel Frauen an wo plötzlich bei JEDER ein Partner dann da ist,

Fragen aber 3 mal nach ob ich Singel bin. Wollte schon fragen ob sie eine Leseschwäche hat , oder vergesslich ist.

Bei einer kam es dann zum Treffen und sie sagte dann sie sei doch kein Singel .

Ich , verheiratet ?

Sie ja ich bin verheiratet , aber keine Angst ich werde dich nicht heiraten , ich will verheiratet bleiben.

Darauf ich ,.... ok , und keine Angst , wenn hier so ein Typ plötzlich angerannt kommt und mir an die Wäsche geht , der aussieht wie dein Ehemann , dann hau ich dem richtig auf die fresse und du wirst ihm dann erklären warum er vorn Kopf bekommen hat.

Da klappte ihr Unterkiefer runter.
.
.
Ich bin da nach 14 Tagen wieder raus.

Ein Kumpel Singel , länger dort , meinte , seine Erfahrung ist das 80 Prozent der Frauen ohne Kond. *beep* wollen.

Und diese schlimmer sind als wie die Männer inzwischen......

Tja ...

04.09.2020 18:17 • #175


LaLeLu_
Hmh Jungs, ist echt interessant, mal die andere Seite zu lesen

Zitat:
Ich bin z.B. jemand, der schreibt Abends zurück. Wenn ich bis dahin aber 5 Nachrichten mit Hallo? Warum antwortest du nicht? kriege... dann turnt mich das natürlich ab.

Hmh, genau das! Dann wärst in der Hinsicht schon mal ein positiver Kandidat für mich Abends nimmt man sich Zeit, antwortet in Ruhe, nicht nur lapidare Sätze, bisschen Witz, bisschen flirty und dann reicht das doch erstmal für ein paar Tage kennenlernen. Und wenn ich dann schon seh, dass ich lächeln muss, wenn ich eine Nachricht von Dir kriege, dann kommt auch der Punkt, an dem ich sage ach ich glaub ich hab Bock, den mal zu treffen. DAnn vermittelst Du mir den Eindruck, dass Du ein Leben hast, dass Du nicht den ganzen Tag nur mit Weibern am Texten bist, dass Du Dir Zeit und Ruhe nimmst, mir zu antworten und es wertschätzt und dass ich weiß, hey, der meldet sich dann schon und ich muss jetzt auch nicht sofort alles stehen und liegenlassen, um zu antworten.

Aber das habe ich selten erlebt.

Und klar, sollte man sich dann auch mal zügiger treffen. Aber wenn ich jedem Typen, bei dem ich erstmal denke, ach der könnte mich ansprechen und 2-3 Nachrichten gewechselt habe, direkt treffe und nicht erstmal etwas weiter grabe und filter, ja dann habe ich 50 Dates und null Treffer und bin dann irgendwann frustriert vom Online daten, weil die Dates nen Reinfall sind...

@scheol: Krass, wie die Frauen scheinbar zum Teil drauf sind...

@Magic-Rick Nee, also ich finde z.B nicht, dass Du bedürftig wirkst Du hattest ja auch schon mal in einem anderen Thema ausführlicher geschildert, wie Du das so siehst und angehst und das konnte ich absolut nachvollziehen.

Ach keine Ahnung. Ich gucke halt immer nur kurz, wer mir so nen Like gegeben hat, das ist dann zumindest schon mal gefiltert danach, wer potentiell interessiert sein könnte Ich habe festgestellt, dass die Typen, wo ich bei den Bildern denke woah, der gefällt mir und aufs Profil klicke, fast immer Franzosen sind. Also Fakes Aber eigentlich immer französische Fakes. Find ich schon witzig. Keine Amis, Spanier oa. Fakes. Franzosen.

04.09.2020 21:43 • #176


NurBen
Zitat von LaLeLu35:
Aber das habe ich selten erlebt.

Das ist halt diese Immer erreichbar sein-Krankheit die Mobile Apps mit sich führen.
Als ich das letzte Mal eine Singlebörse (ca 10. Jahre her) benutzt habe, gab es diesen immer erreichbar-Kram nicht.
Da hat man sich Abends am PC eingeloggt und hat sich auf eine ausführliche Nachricht gefreut und hat ebenso eine ausführliche Nachricht zurückgeschrieben.

Zitat von Scheol:
Bei einer kam es dann zum Treffen und sie sagte dann sie sei doch kein Singel .

Ist halt ein Klassiker.
Bin Single... naja, zwar verheiratet aber schon getrennt....naja, zwar getrennt, aber wir wohnen noch zusammen...blablabla...so schwer eine Wohnung hier zu finden...

Zitat von Scheol:
Ein Kumpel Singel , länger dort , meinte , seine Erfahrung ist das 80 Prozent der Frauen ohne Kond. *beep* wollen.

Da bleibe ich hart (ha, Wortspiel).
Nein, mal im ernst... habe das zwar auch des öfteren gehört, bin aber selbst noch nicht auf solche Frauen gestoßen.
Bei sowas wäre bei mir auch Ende. Da kann ich ja gleich die Klobrille einer Rastplatztoilette mit der Zunge ablecken. Das ist wahrscheinlich sogar noch gesünder.

05.09.2020 10:09 • #177


Moonshadow0
Zitat von Scheol:

Ein Kumpel Singel , länger dort , meinte , seine Erfahrung ist das 80 Prozent der Frauen ohne Kond. *beep* wollen.



Hach ja....diese Frauen die es darauf anlegen....widerlich....lass mich raten, bei denen tickt die Uhr?


Na gut, nur weil man sagt man ist NOCH verheiratet heißt das ja nicht dass man nicht getrennt ist.

06.09.2020 11:14 • #178


Scheol
Zitat von Moonshadow0:


Hach ja....diese Frauen die es darauf anlegen....widerlich....lass mich raten, bei denen tickt die Uhr?


Na gut, nur weil man sagt man ist NOCH verheiratet heißt das ja nicht dass man nicht getrennt ist.



Nur weil man sagt man lebt , heißt das nicht das man schon Tod ist ......


Ob eine 35 bis 60 jährige nahe dem Tod ist wegen dem Ticken der Uhr , glaube ich nun nicht wirklich.

06.09.2020 12:10 • #179


Lichtstrahl
Ich brauche mal Rat.
Ich habe auf einem datingportal einen Mann kennengelernt. Wir haben ca. einen Monat täglich geschrieben. Er hat ich dann besucht und wir haben gekuschelt und er war recht angetan. Ich hatte schon die Vermutung, dass er Liebeskummer hat, aber das war für mich nicht so relevant, da ich einfach eine schöne Zeit mit einem Mann verbringen möchte. Also keine Verliebtheit oder so.
Jetzt hat er mich noch einmal über Nacht besucht und wir hatten schönen S..und haben gekuschelt. Plötzlich sagte er, er muss fahren. Er müsse plötzlich an eine andere Frau denken. Er hat mir unter Tränen erzählt, dass er in einer Frau verliebt war(ist?), die er das letzte mal im April gesehen hat. Sie ist verheiratet und hat sich offenbar für ihren Ehemann entschieden. Das letzte Treffen mit ihr sein so schön gewesen und sie habe ihm danach gesagt, ihre Gefühle sind weg und sie hat sich nie wieder gemeldet
Jetzt sagt mir der Mann, er kann mit mir so nicht weiter machen, da schlechte Emotionen hochkommen und das will er nicht. Er möchte nicht an diese Frau erinnert werden und es soll Vergangenheit bleiben.
Ich bin da etwas ratlos? Was hat das mit mir zu tun?
Kann sich jemand in ihn hineinversetzten und mir das erklären? ich fand das Treffen recht schön, hat jemand eine Idee, wie ich ihn vom Abbruch des Kontakts abbringen kann?

06.09.2020 12:54 • #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag