174

Dating ist anstrengend

A
Zitat von Lichtstrahl:
Kann sich jemand in ihn hineinversetzten und mir das erklären?


Der Klassiker.

Suche nach Nähe, vorschnell sogar 6 bekommen.
Zudem im Irrglauben man sei bereit für was neues , was natürlich nicht der Fall ist und alles endete so eilig wie es begonnen hat.

Zitat von Lichtstrahl:
ich fand das Treffen recht schön, hat jemand eine Idee, wie ich ihn vom Abbruch des Kontakts abbringen kann?


Gar nicht.
Eher würde ich es aus Selbstschutz bleiben lassen, weil das 100% in einer Katastrophe für dich endet.

06.09.2020 12:58 • #181


Lichtstrahl
Ich habe ja gar keine Beziehung gewollt, nie in Aussicht gestellt. Es sollte nur eine schöne Zeit sein....Ich habe nicht den Anspruch an eine große Liebe. Ich stelle mir eher eine Begegnung vor. Man trifft sich ab und zu und hat eine schöne Zeit, aber mit Respekt und Achtung voneinander.

06.09.2020 13:01 • #182


A


Dating ist anstrengend

x 3


A
Zitat von Lichtstrahl:
Ich habe ja gar keine Beziehung gewollt, nie in Aussicht gestellt. Es sollte nur eine schöne Zeit sein....


... die aber unbeschwert sein sollte.
Kann er aber nicht , weil emotional noch ganz woanders.

Ich rate Dir es bleiben zu lassen.

06.09.2020 13:02 • x 1 #183


Lichtstrahl
Na ja, ich kann ihn nicht zu irgendwas zwingen. Ich habe nur langsam keine Lust mehr immer wieder zu suchen....

06.09.2020 13:07 • #184


A
Zitat von Lichtstrahl:
Na ja, ich kann ihn nicht zu irgendwas zwingen. Ich habe nur langsam keine Lust mehr immer wieder zu suchen....


Das ist der springende Punkt meiner Meinung nach.
Und super, dass du selbst darauf kommst.

Nach was suchst du denn?

Bist du an dem Punkt , an dem du lieber was kaputtes in Kauf nimmst, weil es die Leere trotzdem mehr füllt als alleine zu sein?

06.09.2020 13:09 • #185


NurBen
Zitat von Moonshadow0:
Na gut, nur weil man sagt man ist NOCH verheiratet heißt das ja nicht dass man nicht getrennt ist.

Wir wissen doch alle was NOCH verheiratet bedeuten kann.
Es kann bedeuten:
Wir sind zwar verheiratet, aber bereits getrennt und ich befinde mich im Trennungsjahr
Kann aber auch bedeuten:
Ich bin eigentlich noch voll in der Ehe drin und eigentlich weiß mein/e Partner/in davon gar nichts. Ich habe mit den Gedanken gespielt, mich evtl. vllt. mal sehen zu trennen.

Zitat von Lichtstrahl:
Jetzt sagt mir der Mann, er kann mit mir so nicht weiter machen, da schlechte Emotionen hochkommen und das will er nicht. Er möchte nicht an diese Frau erinnert werden und es soll Vergangenheit bleiben.
Ich bin da etwas ratlos? Was hat das mit mir zu tun?
Kann sich jemand in ihn hineinversetzten und mir das erklären? ich fand das Treffen recht schön, hat jemand eine Idee, wie ich ihn vom Abbruch des Kontakts abbringen kann?

Das hat nichts mit dir zu tun, sondern ist einfach eine lahme Ausrede für einen Korb.
Klingt für mich als hätte er eine Neue gefunden.

06.09.2020 13:10 • #186


E
Ich hatte schon die Vermutung, dass er Liebeskummer hat, aber das war für mich nicht so relevant, da ich einfach eine schöne Zeit mit einem Mann verbringen möchte. Also keine Verliebtheit oder so.


Jemand der Liebeskummer hat, ist weder emotional noch physisch wirklich in der Lage sich auf jemand anderen einzulassen. Sowas können nur die Kandidat/innen, die keinerlei Empathie besitzen.
Frag du dich einmal, warum du dich auf einen nicht verfügbaren Mann einlässt. Oft lässt das auf Beziehungsangst schließen.
Es ist doch ganz klar, dass er den Rückwärtsgang einlegt. Such dir Männer, dir verfügbar sind

06.09.2020 13:16 • x 1 #187


A
Zitat von Extra15:
Such dir Männer, dir verfügbar sind


Oder such erstmal gar nicht um mal aus der Frustration des Suchens zu kommen.

Füll dein Leben mit Nachhaltigkeit und selbstpflege, dann wird das suchen auch nicht mehr zur Notwendigkeit.

06.09.2020 13:18 • x 1 #188


Lichtstrahl
Ich bin im Leben schon ganz gut aufgestellt, will aber auf S.. und kuscheln nicht vea
Zitat von Anker1:

Das ist der springende Punkt meiner Meinung nach.
Und super, dass du selbst darauf kommst.

Nach was suchst du denn?

Bist du an dem Punkt , an dem du lieber was kaputtes in Kauf nimmst, weil es die Leere trotzdem mehr füllt als alleine zu sein?


Ich möchte nicht auf S... und Kuschlen verzichten, aber ich strebe keine herkömmliche Beziehung an. Ich brauche einen gewissen Freiraum. Ich will nicht so eine enge klassische Beziehung, aber doch ein Verhältnis, was auf Treue und Respekt aufbaut. Ich habe mein Leben gut sortiert, vermisse aber eine schöne Zeit mit einem Mann. Ich glaube, das die ach, so große Verliebtheit eine Illusion ist und ich denke, dass man auch ohne rosarote Brille eine schöne Zeit miteindander verbringen kann. Mit Treue und Respekt, vielleicht so gar eher, als wenn man sich jeden Tag sieht und im Alltag erstickt.

06.09.2020 13:29 • #189


A
Zitat von Lichtstrahl:
Ich bin im Leben schon ganz gut aufgestellt, will aber auf S.. und kuscheln nicht vea


Verstehe deinen Standpunkt aber das kommt mir alles so rüber als ginge es gar nicht darum wer der Auserwählte im Grunde als Person ist, sondern dir es schlichtweg reicht Zuneigung zu bekommen.

Genau deshalb gerätst Du ja an emotional nicht verfügbare Menschen die ihren sch*** nicht zusammen haben.

Ansonsten würde sich derjenige Zeit lassen um auch dich zu prüfen.

Hast du Zeit ?
Die lassen sich nämlich

06.09.2020 13:33 • #190


Lichtstrahl
Doch ich habe Zeit. Wir wohnen aber auch 200 km entfernt. Allderdings bin davon ausgegangen, dass ein Mann mit Mitte 40 etwas abgeklärter ist und seine Gefühle kennt. Ich bin nicht so eine Freundin von Drama. Und doch, es sollte schon passen, ich nehme sicher nicht jeden. Er ist mir sehr symatisch, von daher mache ich mir ja auch Gedanken.
Wir haben ja vorher geschrieben und uns getroffen, irgendwann muss es ja mal weiter gehen;). Er hat die weite Fahrt ja auch auf sich genommen. Der emotionale Ausbruch von ihm traf mich etwas unerwartet...

06.09.2020 13:45 • #191


E
Ich möchte nicht auf S... und Kuschlen verzichten, aber ich strebe keine herkömmliche Beziehung an. Ich brauche einen gewissen Freiraum. Ich will nicht so eine enge klassische Beziehung, aber doch ein Verhältnis, was auf Treue und Respekt aufbaut. Ich habe mein Leben gut sortiert, vermisse aber eine schöne Zeit mit einem Mann. Ich glaube, das die ach, so große Verliebtheit eine Illusion ist und ich denke, dass man auch ohne rosarote Brille eine schöne Zeit miteindander verbringen kann. Mit Treue und Respekt, vielleicht so gar eher, als wenn man sich jeden Tag sieht und im Alltag erstickt.

So habe ich auch mal gedacht, nicht mehr stationär, nur noch ambulant. Leider habe ich da meine Hormone aus den Augen verloren, die ganz alleine dafür sorgten, dass ich mich verliebte. Ein normaler Vorgang bei uns Frauen und es gibt nur wenige Personen, die in der Lage sind so rational (ich nenne es eher kalt) zu agieren, wie du es dir vorstellst.
Der Mann war auch nicht verfügbar, da verh. Und ich hatte meine liebe Not, aus dem Schlamassel dann wieder raus zu kommen.

06.09.2020 13:57 • #192


Lichtstrahl
Ich sehe micht nicht als kalt. Ganz im Gegenteil strebe ich tiefe Verbundenheit an, die sich nicht daran messen lässt, wie viel Zeit man miteinander verbringt, sondern wie viel schöne intensive Zeit. Aber du hast recht, ich verliebe mich nicht Knall auf Fall, es benötigt Zeit sich aufeinander einzulassen und Vertrauen zu gewinnen.

06.09.2020 14:02 • #193


Lichtstrahl
Ich denke, ich fühle mich einfach etwas verarscht. Er kommt zu mir, hat sich extra frei genommen um bei mir zu übernachten und dann wird ihm klar, dass er noch an seiner alten Liebe hängt.

06.09.2020 14:07 • #194


E
Ich denke, ich fühle mich einfach etwas verarscht. Er kommt zu mir, hat sich extra frei genommen um bei mir zu übernachten und dann wird ihm klar, dass er noch an seiner alten Liebe hängt

Hat das Ego etwa doch einen Kratzer bekommen?

Es kann dir doch egal sein, du findest sicher sofort jemand Neues und außerdem wohnt er 200 km weg. Alleine das wäre Ausschlusskriterium, mal abgsehen von seinem Liebeskummer.
Er hat seine Gründe, repektiere das und schau auf dich! Alles Gute

06.09.2020 14:20 • x 1 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag