174

Dating ist anstrengend

K
Hach .. wäre es nicht schön, mal mit einem Menschen zusammen zu sein, für den das Privatleben Priorität hat?

Ich hatte so einen, von dem wünschte ich mir manchmal, er würde mehr Priorität auf den Beruf legen. Wie man es macht ---

15.08.2020 11:33 • x 1 #16


E
Ich bin alleinerziehend und habe nur alle zwei Wochen frei

Für einen Partner braucht es Zeit, die hast du scheinbar gar nicht.
Meiner Meinung nach ist PartnerSUCHE kontraproduktiv.
Die ganzen Portale sind doch krank, in sich, und die Menschen die dort suchen nicht in der zu
warten und auch mal alleine zu sein. Es geht also nur um Bedürfnisbefriedigung oder krasser:
Wie nutze ich das Gegenüber am Besten aus, um das zu bekommen, was mir fehlt?!

Ein Partner ist doch kein Wunschkonzert, der findet sich oder nicht und das ganz ohne Suchen.

15.08.2020 11:40 • #17


A


Dating ist anstrengend

x 3


Moonshadow0
Zitat von Extra15:
Ich bin alleinerziehend und habe nur alle zwei Wochen frei

Für einen Partner braucht es Zeit, die hast du scheinbar gar nicht.
Meiner Meinung nach ist PartnerSUCHE kontraproduktiv.
Die ganzen Portale sind doch krank, in sich, und die Menschen die dort suchen nicht in der zu
warten und auch mal alleine zu sein. Es geht also nur um Bedürfnisbefriedigung oder krasser:
Wie nutze ich das Gegenüber am Besten aus, um das zu bekommen, was mir fehlt?!

Ein Partner ist doch kein Wunschkonzert, der findet sich oder nicht und das ganz ohne Suchen.


Nur weil ich alleine mit zwei Kindern bin darf ich also keinen Partner haben? Wirklich interessante These. Es gibt auch Leute die möchten keinen Partner der 24h an einem dran klebt. Deshalb kann ich mir ja trotzdem einen Partner wünschen.

15.08.2020 11:42 • x 2 #18


Moonshadow0
Zitat von Extra15:
Ich bin alleinerziehend und habe nur alle zwei Wochen frei

Für einen Partner braucht es Zeit, die hast du scheinbar gar nicht.
Meiner Meinung nach ist PartnerSUCHE kontraproduktiv.
Die ganzen Portale sind doch krank, in sich, und die Menschen die dort suchen nicht in der zu
warten und auch mal alleine zu sein. Es geht also nur um Bedürfnisbefriedigung oder krasser:
Wie nutze ich das Gegenüber am Besten aus, um das zu bekommen, was mir fehlt?!

Ein Partner ist doch kein Wunschkonzert, der findet sich oder nicht und das ganz ohne Suchen.


Man möge also bitte Zuhause warten bis der Prinz vorbeigeritten kommt und klopft. Schöne Vorstellung. Kann man machen ja....

15.08.2020 11:44 • #19


Ayaka
derart verkopft, krampfig und unauthentisch ist das natürlich fruchtbar anstrengend - da geh ich lieber arbeiten

versuch doch mal dem Daten an sich ein bisschen was abzugewinnen - Lust drauf neue Leute kennenzulernen. Freude daran jemanden näher kennenzulernen, echtes Interesse am Menschen gegenüber - mal ganz unabhängig davon ob es nun ein Partner wird oder nicht. Du selbst sein, ausprobieren, herausfinden was sich mit anderen verträgt, welche Seiten an dir anziehend sind...

Edit: Daten kann auch Spass machen - versprochen^^

Mit Date als Mittel zum Zweck wo man sich alle 4! Wochen mal genau mit dem nur einen Ziel einen Partner zu finden ein/zwei Stunden Zeit nimmt - mhmm- mit so wenig Invest könnte das schwierig werden

15.08.2020 11:53 • x 3 #20


Moonshadow0
Zitat von Ayaka:
derart verkopft, krampfig und unauthentisch ist das natürlich fruchtbar anstrengend - da geh ich lieber arbeiten

versuch doch mal dem Daten an sich ein bisschen was abzugewinnen - Lust drauf neue Leute kennenzulernen. Freude daran jemanden näher kennenzulernen, echtes Interesse am Menschen gegenüber - mal ganz unabhängig davon ob es nun ein Partner wird oder nicht. Du selbst sein, ausprobieren, herausfinden was sich mit anderen verträgt, welche Seiten an dir anziehend sind...

Edit: Daten kann auch Spass machen - versprochen^^

Mit Date als Mittel zum Zweck wo man sich alle 4! Wochen mal genau mit dem nur einen Ziel einen Partner zu finden ein/zwei Stunden Zeit nimmt - mhmm- mit so wenig Invest könnte das schwierig werden


Das erste date hatte vier Wochen gedauert. Das zweite zwei Wochen und wenn ich dates habe bin ich ja so wie ich bin und sie wollen mich auch alle wieder sehen. Es ging mir jetzt nur um Die Zeit dazwischen bezüglich des Schreibens und Interesse zeigens. Ja vielleicht bin ich da verkopft denn als ich so war wie ich war wurde nur S. daraus.

15.08.2020 11:57 • #21


Ayaka
du willst wohl nur deiner Genervtheit Ausdruck verleihen - oder?

15.08.2020 11:58 • #22


B
Zitat von Moonshadow0:

Völlig richtig.....mist....ärgerlich....nur keine Ahnung was ich jetzt noch machen kann...nichts. außer mich aufs date zu freuen und zu schauen wie es läuft.


Nichts machen und das date abwarten. Das ist der richtige weg

15.08.2020 11:59 • x 1 #23


E
Man möge also bitte Zuhause warten bis der Prinz vorbeigeritten kommt und klopft. Schöne Vorstellung. Kann man machen ja....

Bei mir hat er an der Haustür geklingelt (ungelogen)

15.08.2020 12:18 • #24


L
Dating ist anstrengend
Dann lass es.
Er fällt dir früher oder später von ganz allein vor die Füße.

15.08.2020 12:25 • #25


L
Die gezielte Suche nach einer Partnerin betreibe ich nicht mehr. Ich wünsche mir eine Freundin, klar hab´ ich Vorstellungen, natürlich hab´ ich Vorerfahrungen, habe seit meiner Scheidung manches probiert (Online. Offline, beim Sport, Hobby etc.). Die wichtigstes Erkenntnis, die ich dabei gewonnen habe:

Es lässt sich nicht gezielt planen, erzwingen oder mit Einsatz und Eifer zum Ziel kommen. Da spielen Faktoren wie Zufall, Gelegenheit und manche andere Dinge eine bedeutendere Rolle als Fleiß und Vielschreiberei, ewiges Suchen und Ausmisten, Ausfragen oder was auch immer.

Dating selbst nervt mich nicht, ich habe selten welche und wenn, dann habe ich da auch meinen Spaß und suche nicht gezielt nach einer neuen Wunschpartnerin, auch wenn das natürlich ein Wunschziel von mir ist. Aber bei einer Verabredung will ich ja den Menschen erst einmal kennenlernen. Und mein Gegenüber wohl auch mich, hoffe ich doch. Gezieltes Ausfragen würde mich da eher abkühlen, einfach unverfänglich treffen und sich ganz normal und natürlich geben. Entweder mein Gegenüber mag mich so, wie ich bin oder nicht. Umgekehrt gilt das genauso. Ich merke auch relativ schnell, ob sich eine Frau verstellt oder mich nur ausfragt wie einen Fragenkatalog. Wenn das passiert, verabschiede ich mich recht zügig. denn darauf habe ich wenig Lust. Spontanität und Kreativität sind schön, unsere Basisvorstellungen haben wie eh alle und ich gehe mal davon aus, dass jede/r seinen Datingpartner schon ein wenig kennt (Sachen wie Blind Date natürlich ausgenommen).

Da kann´s eigentlich nicht unbedingt anstrengend werden. Jedenfalls Gespräche und das Organisieren kurzweiliger Dates ist kein Problem für mich. Leider hatte ich immer Pech mit den anvisierten Damen - aber das ist ne andere Geschichte, die hier nicht rein gehört.

Liebe @Moonshadow0 ! Dates sind nicht langweilig und anstrengend, wenn man selbst und das Gegenüber einfach ganz natürlich sind und bleiben. Auf Gedeih und Verderb gefallen wollen bringt nichts, das wird immer irgendwann nicht gut ende - meistens schon am Anfang, weil das auffällt.

Liebe Grüße

15.08.2020 12:40 • x 2 #26


Gorch_Fock
Was ich in meiner Dating-Phase immer höchst unattraktiv fand, waren Frauen ohne Zeit. Ja, der Alltag als AE ist stressig keine Frage, tausend andere Dinge sind wieder wichtiger (sind sie das wirklich?). Heute wird schnell eine Sprachnachricht ins Handy gesprochen, daneben hört man Frau im Auto fahren, die Kinder quengeln auf der Rücksitzbank und das muss dann reichen für das Gegenüber. Meist irgendwelche Beschreibungen wie anstrengend der Tag war. Und nun soll das geschätzte Dating-Gegenüber gefälligst liefern.
Das läuft so nicht. Zumindest nur eine gewisse Zeit. Bis die Attraktivität bei der Frau langsam zurückgeht bzw. die Altlasten (Original-Zitat von Frauen auf Dating-Seiten) - sprich Kinder - zum Problem werden, weil die Ex-Partner halt nerven und gefühlt mit am Küchentisch sitzen. Auch das macht nicht jeder Mann mit.
Zum Thema Schreiben: Noch vor ein paar Jahren (wo es keine Messenger-Systeme in dem Ausmaß gab) wurde die Schreiberei hauptsächlich über die Dating-Plattformen abgewickelt. Man freute sich wenn man eine neue Nachricht hatte und antwortete entspannt irgendwann nach der Arbeit / am Abend. Durch die Messenger hat sich die Kommunikation stark gewandelt. Gerade für Frauen und ihr Kopfkino spielt der Messenger die entscheidende Rolle. Das haben nicht nur Männer im Dating erkannt sondern vor allem Affairen-Männer, wie man hier im Forum immer wieder sehen kann. Die typische Frau verlangt heute eine gewisse Schreibfrequenz um sich gut zu fühlen. In sehr vielen Beiträgen kann man hier im Forum sehen, dass man Frauen mit billigsten PUA-Tricks a la ködern und warten sehr schnell aus der Reserve locken kann. Denn sobald der Zuspruch / die Herzchen / die Kuss-Smilies versiegen kommt ganz schnell die Sucht nach mehr Zufuhr.
Hier ein gesundes Maß zu finden ist schwierig. Aus meiner Beobachtung haben sich viele Männer auf diese Schreibbedürfnis bei Frauen eingestellt und liefern entsprechende Schreibfrequenz.
Invest muss aber von beiden Seiten gebracht werden: Zeit auch mal zu telefonieren (als eine Möglichkeit) oder andere Aufmerksamkeiten außerhalb von Beschreiben des stressigen Alltags.

15.08.2020 13:26 • x 4 #27


Moonshadow0
Zitat von Gorch_Fock:
Was ich in meiner Dating-Phase immer höchst unattraktiv fand, waren Frauen ohne Zeit. Ja, der Alltag als AE ist stressig keine Frage, tausend andere Dinge sind wieder wichtiger (sind sie das wirklich?). Heute wird schnell eine Sprachnachricht ins Handy gesprochen, daneben hört man Frau im Auto fahren, die Kinder quengeln auf der Rücksitzbank und das muss dann reichen für das Gegenüber. Meist irgendwelche Beschreibungen wie anstrengend der Tag war. Und nun soll das geschätzte Dating-Gegenüber gefälligst liefern. Das läuft so nicht. Zumindest nur eine gewisse Zeit. ...


Solange ich den Mann nicht besser kenne bzw mit ihm eine Beziehung habe stelle ich ihm auch meine Kinder nicht vor. Da schütze ich die Kinder einfach. Ich will ihnen ja nicht jede Woche einen Mann vorstellen. Viele Männer haben dafür kein Verständnis. Dann fliegt er halt raus. Wenn er dann meine Kinder kennt kann man sich auch öfter sehen,dann mit Kindern. Meine freie Zeit ohne kids haben wir ja trotzdem. Vorher muss er das einfach akzeptieren dass ich nur alle zwei Wochen Zeit habe. wenn er das nicht tut ist sein Interesse nicht groß genug. Vieles entwickelt sich ja auch erst und viele schmeißen sehr früh hin bei dem kleinsten Minuspunkt. Ich hatte auch ein date der wollte mich am besten jeden Tag sehen. Schön für ihn dass er sonst nichts Spannendes zu tun hat in seinem Leben aber das harmoniert dann einfach nicht.

15.08.2020 13:39 • x 2 #28


NurBen
Zitat von Gorch_Fock:
Ja, der Alltag als AE ist stressig keine Frage, tausend andere Dinge sind wieder wichtiger (sind sie das wirklich?).

Natürlich steht das Kind an erster Stelle, keine Frage.
Es gibt nun mal solche und solche Alleinerziehenden.
Wenn ich aber bei jeden Pups hinten angestellt werde, weil das Kind gerade Schnupfen hat oder nicht bei Oma schlafen will, dann bin ich raus.

15.08.2020 14:12 • x 5 #29


L
@Moonshadow0 !

Mit Deinem letzten Beitrag gehe ich weitestgehend d´accord. aber dieser Satz hier:

Zitat von Moonshadow0:
Vorher muss er das einfach akzeptieren dass ich nur alle zwei Wochen Zeit habe. wenn er das nicht tut ist sein Interesse nicht groß genug.


Autsch - den schick´ lieber in Rente .

Bei allem Respekt, wenn sich ein Mann für eine alleinerziehende Frau/Mutter erzieht, wird er im Normalfall schon mitdenken, dass diese Frau dann auch einen guten vollgepackten Tagesablauf hat. Das ist ja auch völlig okay, den Lebensumständen geschuldet und jeder Mensch braucht auch mal Raum und Pause für sich.

ABER:

Ein interessierter Mann will bestimmt nicht nur das fünfte Rad am Wagen sein wollen. für mich würde eine solche Beziehung keinen Appetitshappen auf mehr darstellen und ich wäre raus (by the way, von Fernbeziehungen bin ich eh kein Freund, die sind meistens Stress pur). Denn so wie DU erwartest, dass sich der interessierte Mann auch ein wenig nach Deinem Leben und Tagesablauf richtet, so wird das umgekehrt natürlich auch erwartet.

Wenn mir aber eine Frau gleich zu Beginn regelrecht aufdiktiert, sie habe nur alle zwei Wochen Zeit (und selbst da kann ja immer noch etwas dazwischen kommen), würde ich gleich sagen: Und Tschüss. Das wird vermutlich sehr schwer zu realisieren sein und dann kommt auch der Eindruck beim Mann hoch:

Interessiert SIE sich eigentlich auch für mich, für meine Bedürfnisse, für meine Wünsche?

Und da wäre dann wohl ein Ungleichgewicht und unter diesem Aspekt sind Dates dann natürlich anstrengend - weil bei Dir das Leben, Deine Vorstellungen, Deine Bedingungen oder what ever vom Gegenüber auch als anstrengend empfunden werden.

Da musst DU in erster Linie an Dir und Deinem Tages-/Lebensablauf arbeiten und was ändern!

Wie gesagt, sollte eine Patchworkfamilie mal Dein Ziel sein oder auch nur eine schöne Zeit mit einem Mann zu zweit, wirst DU Dich auch in Richtung Mann bewegen müssen. Ich war Teil einer Patchworkfamilie, weiß also sehr genau, wie es für eine alleinerziehende Frau ist, sie lebte damals auch recht weit weg von mir. Aber den Umstand Fernbeziehung haben wir relativ zeitnahe abgearbeitet, dass tut kaum einer Beziehung gut und auch sie - nein wir - gaben uns den nötigen Freiraum, bezogen natürlich auch die Kinder mit ein und wir wurden dann ein (ehe-)Paar für fast 15 Jahre !

Ohne Ultimatum, ohne Vorbedingung, sondern im Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller beteiligten Personen - Frau, Mann, Kinder, selbst die Tiere natürlich auch. Und es wurde eine schöne und lange Zeit tragfähige Partnerschaft, die in eine Patchworkfamilie überging und die bis zum Bruch auch wie Pech und Schwefel zusammenhielt und ihr Leben meisterte.

Es geht - wenn alle aufeinander zugehen!

Liebe Grüße

16.08.2020 08:28 • x 4 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag