@Moonshadow0 !
Mit Deinem letzten Beitrag gehe ich weitestgehend d´accord. aber dieser Satz hier:
Autsch - den schick´ lieber "in Rente" .
Bei allem Respekt, wenn sich ein Mann für eine alleinerziehende Frau/Mutter erzieht, wird er im Normalfall schon mitdenken, dass diese Frau dann auch einen guten vollgepackten Tagesablauf hat. Das ist ja auch völlig okay, den Lebensumständen geschuldet und jeder Mensch braucht auch mal Raum und Pause für sich.
ABER:
Ein interessierter Mann will bestimmt nicht "nur" das fünfte Rad am Wagen sein wollen. für mich würde eine solche Beziehung keinen "Appetitshappen" auf mehr darstellen und ich wäre raus (by the way, von Fernbeziehungen bin ich eh kein Freund, die sind meistens Stress pur). Denn so wie DU erwartest, dass sich der interessierte Mann
auch ein wenig nach Deinem Leben und Tagesablauf richtet, so wird das
umgekehrt natürlich auch erwartet.
Wenn mir aber eine Frau gleich zu Beginn regelrecht aufdiktiert, sie habe nur alle zwei Wochen Zeit (und selbst da kann ja immer noch etwas dazwischen kommen), würde ich gleich sagen: "Und Tschüss". Das wird vermutlich sehr schwer zu realisieren sein und dann kommt auch der Eindruck beim Mann hoch:
Interessiert
SIE sich eigentlich auch für mich, für meine Bedürfnisse, für meine Wünsche?
Und da wäre dann wohl ein Ungleichgewicht und unter diesem Aspekt sind Dates dann natürlich anstrengend - weil bei Dir das Leben, Deine Vorstellungen, Deine Bedingungen oder what ever vom Gegenüber auch als "anstrengend" empfunden werden.
Da musst DU in erster Linie an Dir und Deinem Tages-/Lebensablauf arbeiten und was ändern!
Wie gesagt, sollte eine Patchworkfamilie mal Dein Ziel sein oder auch "nur" eine schöne Zeit mit einem Mann zu zweit, wirst DU Dich auch in Richtung Mann bewegen müssen. Ich war Teil einer Patchworkfamilie, weiß also sehr genau, wie es für eine alleinerziehende Frau ist, sie lebte damals auch recht weit weg von mir. Aber den Umstand Fernbeziehung haben wir relativ zeitnahe abgearbeitet, dass tut kaum einer Beziehung gut und auch sie - nein wir - gaben uns den nötigen Freiraum, bezogen natürlich auch die Kinder mit ein und wir wurden dann ein (ehe-)Paar für fast 15 Jahre !
Ohne Ultimatum, ohne Vorbedingung, sondern im Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller beteiligten Personen - Frau, Mann, Kinder, selbst die Tiere natürlich auch.

Und es wurde eine schöne und lange Zeit tragfähige Partnerschaft, die in eine Patchworkfamilie überging und die bis zum Bruch auch wie Pech und Schwefel zusammenhielt und ihr Leben meisterte.
Es geht - wenn alle aufeinander zugehen!
Liebe Grüße