174

Dating ist anstrengend

nimmermehr
Zitat von NurBen:
Natürlich steht das Kind an erster Stelle, keine Frage.
Es gibt nun mal solche und solche Alleinerziehenden.
Wenn ich aber bei jeden Pups hinten angestellt werde, weil das Kind gerade Schnupfen hat oder nicht bei Oma schlafen will, dann bin ich raus.



Und wenn man eh so wenig Zeit hat, dass man aufs nächste Date immer mind. 2 Wochen warten muss, warum such ich mir dann auch noch jemanden in 1 Std. Fahrtzeit Entfernung? Und sage dem dann noch, dass ich zwischendurch nicht schreiben will? Würde ein Mann das sein, der sowas sagt, würde wohl jeder denken, der hat Zuhause nicht nur Kind, sondern auch Frau sitzen.

16.08.2020 07:54 • x 3 #31


Moonshadow0
Zitat von Leviatan:
@Moonshadow0 !

Mit Deinem letzten Beitrag gehe ich weitestgehend d´accord. aber dieser Satz hier:



Autsch - den schick´ lieber in Rente .

Bei allem Respekt, wenn sich ein Mann für eine alleinerziehende Frau/Mutter erzieht, wird er im Normalfall schon mitdenken, dass diese Frau dann auch einen guten vollgepackten Tagesablauf hat. Das ist ja auch völlig okay, den Lebensumständen geschuldet und jeder Mensch braucht auch mal Raum und Pause für sich.

ABER:

Ein interessierter Mann will bestimmt nicht nur das fünfte Rad am Wagen sein wollen. für mich würde eine solche Beziehung keinen Appetitshappen auf mehr darstellen und ich wäre raus (by the way, von Fernbeziehungen bin ich eh kein Freund, die sind meistens Stress pur). Denn so wie DU erwartest, dass sich der interessierte Mann auch ein wenig nach Deinem Leben und Tagesablauf richtet, so wird das umgekehrt natürlich auch erwartet.

Wenn mir aber eine Frau gleich zu Beginn regelrecht aufdiktiert, sie habe nur alle zwei Wochen Zeit (und selbst da kann ja immer noch etwas dazwischen kommen), würde ich gleich sagen: Und Tschüss. Das wird vermutlich sehr schwer zu realisieren sein und dann kommt auch der Eindruck beim Mann hoch:

Interessiert SIE sich eigentlich auch für mich, für meine Bedürfnisse, für meine Wünsche?

Und da wäre dann wohl ein Ungleichgewicht und unter diesem Aspekt sind Dates dann natürlich anstrengend - weil bei Dir das Leben, Deine Vorstellungen, Deine Bedingungen oder what ever vom Gegenüber auch als anstrengend empfunden werden.

Da musst DU in erster Linie an Dir und Deinem Tages-/Lebensablauf arbeiten und was ändern!

Wie gesagt, sollte eine Patchworkfamilie mal Dein Ziel sein oder auch nur eine schöne Zeit mit einem Mann zu zweit, wirst DU Dich auch in Richtung Mann bewegen müssen. Ich war Teil einer Patchworkfamilie, weiß also sehr genau, wie es für eine alleinerziehende Frau ist, sie lebte damals auch recht weit weg von mir. Aber den Umstand Fernbeziehung haben wir relativ zeitnahe abgearbeitet, dass tut kaum einer Beziehung gut und auch sie - nein wir - gaben uns den nötigen Freiraum, bezogen natürlich auch die Kinder mit ein und wir wurden dann ein (ehe-)Paar für fast 15 Jahre !

Ohne Ultimatum, ohne Vorbedingung, sondern im Einklang mit den Wünschen und Bedürfnissen aller beteiligten Personen - Frau, Mann, Kinder, selbst die Tiere natürlich auch. Und es wurde eine schöne und lange Zeit tragfähige Partnerschaft, die in eine Patchworkfamilie überging und die bis zum Bruch auch wie Pech und Schwefel zusammenhielt und ihr Leben meisterte.

Es geht - wenn alle aufeinander zugehen!

Liebe Grüße


Danke für deinen Beitrag. Das mit den zwei Wochen kann ich jedoch nicht ändern. Was soll ich machen.

16.08.2020 10:20 • x 1 #32


A


Dating ist anstrengend

x 3


E
Ich bin alleinerziehend und habe nur alle zwei Wochen frei. Die haue ich mir nicht nur mit dates voll.


Ich sehe da durchaus Spielraum. Ist wohl eine Frage des Wollens. Zumindest in Bezug auf eine feste Partnerschaft.

16.08.2020 10:29 • x 1 #33


Moonshadow0
Zitat von nimmermehr:


Und wenn man eh so wenig Zeit hat, dass man aufs nächste Date immer mind. 2 Wochen warten muss, warum such ich mir dann auch noch jemanden in 1 Std. Fahrtzeit Entfernung? Und sage dem dann noch, dass ich zwischendurch nicht schreiben will? Würde ein Mann das sein, der sowas sagt, würde wohl jeder denken, der hat Zuhause nicht nur Kind, sondern auch Frau sitzen.


Ja ich habe etwas gesagt dass ich hinterher bereut habe. Passiert. Man lernt draus.

16.08.2020 10:31 • x 1 #34


Moonshadow0
Zitat von Extra15:
Ich bin alleinerziehend und habe nur alle zwei Wochen frei. Die haue ich mir nicht nur mit dates voll.


Ich sehe da durchaus Spielraum. Ist wohl eine Frage des Wollens. Zumindest in Bezug auf eine feste Partnerschaft.


Durchaus eine Frage des Wollens. Wenn ich jemanden gefunden habe den ich interessant finde den versuche ich natürlich auch öfter zu daten. Nur sind meine Kinder nun mal da und sie gehören auch zu mir.

16.08.2020 10:33 • x 1 #35


NurBen
Darum würde ich als Mann auch parallel andere Frauen daten.
Wenn man das Gefühl hat, dass man sich wie beim Arzt einen Termin holen muss, ist das Interesse auch nicht groß genug.
Man kann sich zwar alle 2 Wochen treffen, aber sollte schauen, dass man nicht nur auf diese Frau wartet, sondern mehrere Eisen im Feuer hat.

16.08.2020 13:34 • x 2 #36


Moonshadow0
Zitat von NurBen:
Darum würde ich als Mann auch parallel andere Frauen daten.
Wenn man das Gefühl hat, dass man sich wie beim Arzt einen Termin holen muss, ist das Interesse auch nicht groß genug.
Man kann sich zwar alle 2 Wochen treffen, aber sollte schauen, dass man nicht nur auf diese Frau wartet, sondern mehrere Eisen im Feuer hat.


Kann er ja. Das mache ich ja auch. Aber nochmal: was soll man als AE bitte sonst machen wenn man (anfangs) nur alle zwei Wochen Zeit hat. Ja jetzt wird wieder gesagt dann kann man keinen Partner suchen. Super.

16.08.2020 13:40 • x 1 #37


nimmermehr
Zitat von Moonshadow0:

Kann er ja. Das mache ich ja auch. Aber nochmal: was soll man als AE bitte sonst machen wenn man (anfangs) nur alle zwei Wochen Zeit hat. Ja jetzt wird wieder gesagt dann kann man keinen Partner suchen. Super.



Ja, aber ist doch auch so. Du suchst dir doch auch keinen Vollzeitjob, wenn du vorher schon weißt, dass du keine Kinderbetreuung hast, um den Job überhaupt auszuüben. Dir muss doch klar sein, dass du gar keine Beziehung aufbauen kannst mit einem Mann, den du nur alle 2 Wochen treffen kannst, und das auch nur, sofern dir keine anderen Termine dazwischen kommen. Und dann auch noch 1 Stunde entfernt, d.h, du könntest dich nicht mal spontan auf einen Kaffee irgendwo treffen auf ein Stündchen zwischendurch. Dafür macht sich doch kein Mann regelmäßig auf den Weg. Es hat ja seien Gründe, warum so viele AE ohne Partner sind, solange die Kids klein sind. Entweder man schleppt den Typen eben immer direkt mitsamt Kindern überall hin oder man hat ne Kinderbetreuung. Beides hast/willst du nicht.

Wofür brauchst du überhaupt einen Partner, mal andersherum gefragt, wenn du gar keine Zeit hast? Nur damit du jemanden aus der Schublade holen kannst, weil dir an den kinderfreien Wochenenden ohne andere Termine schon mal die Decke auf den Kopf fällt? Genau so klingt es leider.

16.08.2020 14:35 • x 3 #38


NurBen
Zitat von Moonshadow0:
Kann er ja. Das mache ich ja auch. Aber nochmal: was soll man als AE bitte sonst machen wenn man (anfangs) nur alle zwei Wochen Zeit hat. Ja jetzt wird wieder gesagt dann kann man keinen Partner suchen. Super.

Das ist Quatsch, natürlich kann man das.
Es kommt selbstverständlich darauf an, was man möchte und wobei man sich wohl fühlt.

Sofern die Frau Interesse an mehr hat, erwarte ich auch, dass ich einen gewissen Stellenwert habe.
Verhalten, was ich öfters beobachtet habe ist z.B.

Die AE Frau hat nur selten Zeit. An sich kein Problem. Man trifft sich in 2 Wochen. Dann kommt irgendwas dazwischen und anstatt das dann kommt Hey, lass uns das ein paar Tage später nachholen, ich versuche XYZ soll man wieder 2 Wochen warten.

Ähnlich das parallel Dating funktioniert als AE nicht. Woche 1 ich, Woche 2 das Kind, Woche 3 Typ2, Woche 4 wieder das Kind, Woche 5 wieder ich. Ich muss also 1 Monat auf das nächste Treffen warten.

In beiden Fällen wird sich dann aber gewundert, warum der Mann das Interesse verliert.
Und wenn man so vorgehen will, muss man den Mann halt mit gutem 6 bei Laune halten.

16.08.2020 14:51 • x 1 #39


Moonshadow0
Zitat von nimmermehr:


Ja, aber ist doch auch so. Du suchst dir doch auch keinen Vollzeitjob, wenn du vorher schon weißt, dass du keine Kinderbetreuung hast, um den Job überhaupt auszuüben. Dir muss doch klar sein, dass du gar keine Beziehung aufbauen kannst mit einem Mann, den du nur alle 2 Wochen treffen kannst, und das auch nur, sofern dir keine anderen Termine dazwischen kommen. Und dann auch noch 1 Stunde entfernt, d.h, du könntest dich nicht mal spontan auf einen Kaffee irgendwo treffen auf ein Stündchen zwischendurch. Dafür macht sich doch kein Mann regelmäßig auf den Weg. Es hat ja seien Gründe, warum so viele AE ohne Partner sind, solange die Kids klein sind. Entweder man schleppt den Typen eben immer direkt mitsamt Kindern überall hin oder man hat ne Kinderbetreuung. Beides hast/willst du nicht.

Wofür brauchst du überhaupt einen Partner, mal andersherum gefragt, wenn du gar keine Zeit hast? Nur damit du jemanden aus der Schublade holen kannst, weil dir an den kinderfreien Wochenenden ohne andere Termine schon mal die Decke auf den Kopf fällt? Genau so klingt es leider.


Nein, mein Leben ist gut gefüllt mit Freunden, Familie und Hobbys auch an den kinderfreien Wochenenden. Warum man einen Partner möchte? Dafür gibt es 100 Gründe.

16.08.2020 15:34 • #40


Moonshadow0
Zitat von NurBen:
Das ist Quatsch, natürlich kann man das.
Es kommt selbstverständlich darauf an, was man möchte und wobei man sich wohl fühlt.

Sofern die Frau Interesse an mehr hat, erwarte ich auch, dass ich einen gewissen Stellenwert habe.
Verhalten, was ich öfters beobachtet habe ist z.B.

Die AE Frau hat nur selten Zeit. An sich kein Problem. Man trifft sich in 2 Wochen. Dann kommt irgendwas dazwischen und anstatt das dann kommt Hey, lass uns das ein paar Tage später nachholen, ich versuche XYZ soll man wieder 2 Wochen warten.

Ähnlich das parallel Dating funktioniert als AE nicht. Woche 1 ich, Woche 2 das Kind, Woche 3 Typ2, Woche 4 wieder das Kind, Woche 5 wieder ich. Ich muss also 1 Monat auf das nächste Treffen warten.

In beiden Fällen wird sich dann aber gewundert, warum der Mann das Interesse verliert.
Und wenn man so vorgehen will, muss man den Mann halt mit gutem 6 bei Laune halten.


Wie gesagt, wenn ich jemanden date an dem ich wirklich sehr interessiert bin, dann würde ich die treffen auch öfter möglich machen. Aber am Anfang wenn es um das erste date mit Karl Heinz Meier geht, reiße ich mir kein Bein aus. Dass er dann das Interesse verliert wäre mein Pech. Aber es kann nicht jeder Kerl, den ich Null kenne erwarten, dass ich sofort für das erste date alles stehen und liegen lasse nur weil er nicht warten kann. Pech für beide wenn es beiden zu anstrengend ist.

16.08.2020 15:37 • x 1 #41


Moonshadow0
Und seit wir die Wochenend-Regelung haben kam bei mir nie etwas dazwischen. Denn auch der Vater kann sich um die Kinder kümmern sollte mal etwas sein. Ich habe nie ein date abgesagt. Da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht.

16.08.2020 15:39 • x 1 #42


NurBen
Wie gesagt, es ist halt meine Sicht bzw. was mir so auffällt.
Als AE muss man sich eben ein wenig ins Zeug legen, wenn man Interesse an jemanden hat.

16.08.2020 15:55 • x 1 #43


Moonshadow0
Zitat von NurBen:
Wie gesagt, es ist halt meine Sicht bzw. was mir so auffällt.
Als AE muss man sich eben ein wenig ins Zeug legen, wenn man Interesse an jemanden hat.


Ja das sehe ich ein:)

16.08.2020 16:13 • x 1 #44


B
Hmmm wie hab ich das nochmal gemacht früher..also es waren immer leute aus derselben Gegend, so dass man sie spontan treffen konnte und es war nicht gleich auf Partnerschaft gemacht dh wir haben uns mit den kids getroffen zb am see oder Freizeitpark oder sowas. So als kumpels halt. Das romantische kam wenn dann später

16.08.2020 16:43 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag