64

Dating-Portale Frage zum Foto

K
Wer auch immer kein Verständnis dafür hat, wenn Mann oder Frau sein Photo NICHT jedem preisgeben möchte, denkt nicht weit genug. Es gibt durchaus gute Gründe dafür, KEIN Photo einzustellen.

Beispiele:
- Dämliche Arnbeitskollegen
- Gesellschaftliche, politische oder berufliche Position, die hierdurch nachteilig beeiflusst wird
- Sehr gut aussehendes Mitglied will nicht auf sein Äußeres reduziert werden
- Angst vor der/dem immer noch eifesüchtigen Ex
- Hoffnung auf Rückkehr des/der Ex
- usw. usw.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Es ist sehr individuell und es muß auch nicht jedem gefallen, dass es so ist. Und ich denke auch, dass die Chancen ohne Photo drastisch sinken. Aber ich finde, es sollte jedem Menschen selber obliegen, ob er sich aller Welt als partnersuchend offenbaren möchte oder nur eineigen wenigen, die das auch etwas angeht.

Just my 2 cents, Kai

P.S: Zusatzfrage: Ist das eigentlich immer noch so, dass die Mitgliedschaft für Frauen kostenlos ist, während Männer überall bezahlen müssen? Ich bin da überhaupt nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

29.02.2020 11:15 • x 1 #31


N
Zitat von KaiZweiDrei:
Wer auch immer kein Verständnis dafür hat, wenn Mann oder Frau sein Photo NICHT jedem preisgeben möchte, denkt nicht weit genug. Es gibt durchaus gute Gründe dafür, KEIN Photo einzustellen.

Beispiele:
- Dämliche Arnbeitskollegen
- Gesellschaftliche, politische oder berufliche Position, die hierdurch nachteilig beeiflusst wird
- Sehr gut aussehendes Mitglied will nicht auf sein Äußeres reduziert werden
- Angst vor der/dem immer noch eifesüchtigen Ex
- Hoffnung auf Rückkehr des/der Ex
- usw. usw.

Das sind nur ein paar Beispiele, die mir spontan einfallen. Es ist sehr individuell und es muß auch nicht jedem gefallen, dass es so ist. Und ich denke auch, dass die Chancen ohne Photo drastisch sinken. Aber ich finde, es sollte jedem Menschen selber obliegen, ob er sich aller Welt als partnersuchend offenbaren möchte oder nur eineigen wenigen, die das auch etwas angeht.

Just my 2 cents, Kai

P.S: Zusatzfrage: Ist das eigentlich immer noch so, dass die Mitgliedschaft für Frauen kostenlos ist, während Männer überall bezahlen müssen? Ich bin da überhaupt nicht mehr auf dem Stand der Dinge.

Soviel ich weiß zahlen auch die Frauen alle den Beitrag.
Ich muss ja gestehen dass ich völlige Blind Dates immer am interessantesten finde.Da wird nicht nach irgendeinen Fehler oder Makel bei Fotos im Vorfeld schon geschaut, sondern man geht wirklich ohne jegliche Erwartungen zu den Treffen.
Waren bisher auch alle schön gewesen,bei denjenigen die ein Foto drinhatten musste ich oft zweimal hinschauen ob es auch derjenige ist.

29.02.2020 11:39 • x 2 #32


A


Dating-Portale Frage zum Foto

x 3


T
Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Antworten. Scheint ja doch jemand zu geben, der das auch so sieht bzw. es zumindest nachvollziehen kann.

29.02.2020 17:53 • x 2 #33


N
Zitat von TraurigeUserin:
Vielen Dank euch beiden für die hilfreichen Antworten. Scheint ja doch jemand zu geben, der das auch so sieht bzw. es zumindest nachvollziehen kann.

Ich seh das ganz genauso,mag mich da einfach nicht mit Bild reinsetzen,wenn einer sympathisch ist dann sende ich eben eines.
Was am besten ist ist dass diejenigen die Mitgliedschaft haben mit Bild drin mich manchmal anschreiben dass sie nicht die katze im Sack kaufen wollen und aussehen wie na ja.Diejenige würde ich gar nicht anschreiben weil einfach nicht mein Typ.Hinter den fotolosen verstecken sich teils echt sehr nette.Da geh ich vom Schreibstil her .

29.02.2020 18:10 • x 1 #34




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag