1120

Dating und ich

D
Ich hab das mal getestet, aber ich fand es es immer sehr befremdlich, wenn man mich nach zwei Sätzen nach der Handynummer fragte.
Auf so eine Idee käme ich selbst niemals im Leben, wer gibt denn einer völlig wildfremden Person solche Daten?
Ich täte das frühestens nach dem 5.persönlichen Treffen und vorhandener Symphatie.
Mir ist durchaus klar, dass diese WA Geschichten sehr beliebt sind, aber ich verschicke auch keine schmollmündigen Naktfotos, sry.
Emotis verwende ich als erwachsener Mensch ebenfalls nicht, ich bin des geschriebenen Wortes durchaus mächtig und schätze bunte und zusammenhanglose Bildchen nicht.
Und somit tanzt ein normaler Mensch in diesem merkwürdigen Reigen der bizarren Monströsitäten eh nicht mit, was ein Segen ist, wenn man das verrückte Spiel man verstanden hat.

Die abgenudelten Pu Schreibereien greifen ja eh nur bei extrem dummen Menschen, für einen normalen Menschen hat das bestenfalls einen Unterhaltungswert (wann kommt die Nummer mit dem Nonkliment, wann das viertägige abtauchen?) Das sind ja Züge wie bei einem Kind, das Schach zu spielen versucht.

Ebenfalls erstaunlich fand ich die anmaßende Erwartungshaltung, dass ich nach 2 Stunden ernsthaft Körperlichkeit abzuliefern habe, da man ja die Schreiberei im Vorfeld als dating verbucht und man sich ja praktisch schon ewig und gut kennt, also kann Mann ungeniert den Reissverschluss öffnen.

Es gibt wohl reichlich verzweifelte Damen und Herren die das tatsächlich alles mitmachen, denn anders erkläre ich mir das fassungslose Erstaunen und die Verärgerungen nicht, die mir entgegenschlugen.

04.03.2019 13:10 • #106

Satori
Bei mir hat es mit 43 doch noch bei Elitepartner geklappt. Kostet zwar, sind aber auch wenige Fakes unterwegs. Allerdings muss man(n) dort aktiv werden, die Frauen schreiben einen nicht von selbst an. Vorteil im Vergleich zu Tinder, Lovoo und co. ist meiner Meinung nach das aussagekräftigere Profil. Wer sich etwas Mühe gibt, ordentliche Fotos reinstellt und sich selbst beim Profil nicht zu ernst nimmt, hat gute Chancen auf Kontakte. Ob dann mehr draus wird? Das liegt am Universum, eigenem Geschick und Charakter...

04.03.2019 13:10 • #107

A

Dating und ich

x 3

U
Zitat von Dattel:
Auf so eine Idee käme ich selbst niemals im Leben, wer gibt denn einer völlig wildfremden Person solche Daten?

Du hast heute alle Möglichkeiten Kontakte die dir nicht liegen, zu sperren. Ich habe nie Probleme gehabt und brauchte auch nie blockieren.
Aber ich sehe es so und so locker

04.03.2019 13:13 • #108

Gorch_Fock
Zitat:
Es gibt wohl reichlich verzweifelte Damen und Herren die das tatsächlich alles mitmachen, denn anders erkläre ich mir das fassungslose Erstaunen und die Verärgerungen nicht, die mir entgegenschlugen.

Sie gibt es, habe ich auch so erlebt. Verzweifelt sind diese allerdings nicht (alle). Aus meiner Beobachtung waren es - ich kann da nur Frauen beurteilen - oftmals Lebensphasen, die von den Frauen dann auch genutzt wurden. Also : Langjährige Beziehung beendet - ich will mich ausleben. Frauen Anfang der 20er : Erfahrung sammeln. Aber natürlich auch vergebene Frauen, wo der Mann oft weg war und man dann Abwechslung in den Börsen suchte.
Was ich spannend fand: Das körperliche ging in vielen Fällen auch ziemlich direkt von den Frauen aus. Da war die Emanzipation schon ziemlich angekommen.

04.03.2019 13:17 • #109

Y
Finya -- wenn man die Nerven hat als Makrele im Haifischbecken seinen Freischwimmer zu machen.

Hatte aber auch mal dein einen oder anderen Netten dabei.

Zitat von Schoggibär:
Bin ich ja froh, dass es Frau genauso geht

Was denkst du denn? Ich wurde (auf finya) geghostet, verarscht, um S. angebettelt, nach meinen s. Vorlieben gefragt (?), angelogen, voll geschleimt (nur bildlich bitte) und eine L(W)espe, die mich nachher gestalkt hat, war auch dabei (nicht lang, Glück gehabt) ... man findet zwar keinen Partner auf diesen Dating-Dingern, aber langweilig ist da nicht!

04.03.2019 13:18 • x 3 #110

G
Zitat von Uta:
Du hast heute alle Möglichkeiten Kontakte die dir nicht liegen, zu sperren. Ich habe nie Probleme gehabt und brauchte auch nie blockieren.
Aber ich sehe es so und so locker

Ja eben, man kann das natürlich auch alles systematisch analysiert zerpflücken. Diese Dinge gehören heute einfach dazu. Die Menschen selbst machen es gut oder schlecht. Da muss jeder mal bei sich anfangen und keine Mogelpackung verkaufen.
Ich habe seit 20 Jahren die gleiche Handynummer. Mittlerweile aber auch Dual-Sim mit Prepaid-Karte. Da ist alles möglich.

04.03.2019 13:18 • x 1 #111

Konrad
Zitat von Dattel:
Ich hab das mal getestet, aber ich fand es es immer sehr befremdlich, wenn man mich nach zwei Sätzen nach der Handynummer fragte.

Es wird doch empfohlen sich Umgehend zu Treffen , ich muß als Mann keine Angst haben , aber Frauen könnten ein Lokal wählen zum Umgehenden Treff und die tel Nr erst sehr spät Rausrücken. Oder gar nicht
Ich finde Gruppentreffen wie sie hier aus den Foren Organisiert werden nicht Schlecht. Sind auch alle Registriert.
Im Norden HH macht das seit Jahren der Schmaloo in HH,- Hamburg meine Perle und die Anis.
Im Großraum Rheinland ist es der Thread von Sadsoul wo Treffen Organisiert werden , oft in Veranstaltungen wie Rhein in Flammen, Internationales Streedfoodfestivall , Ausflüge , Biergarten Integriert.

04.03.2019 13:31 • #112

D
Es geht nicht um die Telefonnummer sondern um die damit einhergehende Intimität.
Es ist das innere Öffnen einer Türe, das bedeutet schon im echten Leben etwas besonderes, ich lasse nicht jeden in meine Wohnung.
Ich lasse also ernsthaft einen Wildfremden herein, der dann bequem Platz nimmt und ernsthaft fragt, ob ich mich nicht schnell ausziehen mag?
Ich gab meine Nummer mal nach langem und vernünftigen Schreiben raus, sogar mehr als einmal.
Postwendend bekam ich merkwürdige kleine Bilder, diese Emotis anstelle von klar formulierten Sätzen und die Bitte um Naktfotos.

Die technische Möglichkeit des Blockierens ist mir vertraut.
Es ist aber ein Tool zur Behebung eines Schadens, keins der Vermeidung.

04.03.2019 13:32 • x 1 #113

G
Zitat von Dattel:
Es geht nicht um die Telefonnummer sondern um die damit einhergehende Intimität.

Die standen früher in Telefonbüchern und lagen in Telefonzellen.

Zitat von Dattel:
Ich lasse also ernsthaft einen Wildfremden herein, der dann bequem Platz nimmt und ernsthaft fragt, ob ich mich nicht schnell ausziehen mag?
Ich gab meine Nummer mal nach langem und vernünftigen Schreiben raus, sogar mehr als einmal.
Postwendend bekam ich merkwürdige kleine Bilder, diese Emotis anstelle von klar formulierten Sätzen und die Bitte um Naktfotos.

Das ist schon eine außergewöhnliche Erfahrung die sicher nicht jeder teilt.

04.03.2019 13:40 • x 2 #114

U
Zitat von Grinch:

Ja eben, man kann das natürlich auch alles systematisch analysiert zerpflücken. Diese Dinge gehören heute einfach dazu. Die Menschen selbst machen es gut oder schlecht. Da muss jeder mal bei sich anfangen und keine Mogelpackung verkaufen.
Ich habe seit 20 Jahren die gleiche Handynummer. Mittlerweile aber auch Dual-Sim mit Prepaid-Karte. Da ist alles möglich.

Ich texte auch nie lang auf den Singlebörsen. Wenn es passt, Whatsapp, dann telefonieren und wenn es dann immer noch passt, treffen

04.03.2019 13:47 • x 2 #115

G
Zitat von Konrad:
Ich finde Gruppentreffen wie sie hier aus den Foren Organisiert werden nicht Schlecht. Sind auch alle Registriert.

Das stelle ich mir wie einen überdimensionalen Kummerkasten vor. Dutzende emotionale Krüppel mit merkwürdigen Sichtweisen. Eine Partnerin verspreche ich mir bei sowas nicht.

04.03.2019 13:48 • #116

U
Zitat von Dattel:
.

Liebe Güte. Wenn ich ins Auto steige, dann laufe ich auch Gefahr einen Unfall zu haben. Verzichte ich deswegen darauf? Sicher nicht.

Man kann derlei Argumente auch dazu nutzen sich vollkommen zu verschließen und dafür auch noch die passende Begründung liefern und die Fehler liegen natürlich immer beim Kontakt.

04.03.2019 13:50 • x 1 #117

U
Zitat von Yonda:
Finya -- wenn man die Nerven hat als Makrele im Haifischbecken seinen Freischwimmer zu machen.

Hatte aber auch mal dein einen oder anderen Netten dabei.

Was denkst du denn? Ich wurde (auf finya) geghostet, verarscht, um S. angebettelt, nach meinen s. Vorlieben gefragt (?), angelogen, voll geschleimt (nur bildlich bitte) und eine L(W)espe, die mich nachher gestalkt hat, war auch dabei (nicht lang, Glück gehabt) ... man findet zwar keinen Partner auf diesen Dating-Dingern, aber langweilig ist da nicht!

Stimmt, man braucht schon ein dickes Fell und einen wachsamen Geist. Das allerdings in jeder Singlebörse und diese ist eben komplett kostenfrei.
Bei mir wurde mit dem Alter geschummelt, die S. Vorlieben ungefragt breit getreten, gelogen, von wegen Single usw.
Ich betrachte die Sache aber auch nicht so ernst.
Finya kann man, muss man aber nicht.

04.03.2019 13:58 • x 2 #118

Konrad
Zitat von Grinch:
Das stelle ich mir wie einen übe

Ist nicht so, raus gehen die welche schon länger Getrennt sind , natürlich wird auch mal über sowas geredet Narzissmus in Spezial zB.aber in der Regel geht es um Freundschaften , da finden sich welche die sich zu Radfahren , Disko usw Zusammenrotten. Auch Freundschaften führen zu weiteren Kontakten.
Ganz ehrlich , obwohl Mann könnte ich jetzt nicht auf Anhieb eine Frau die ich erst kurz kenne Bespringen , bin der Meinung das dies zunächst mal sowieso über Symphatie , Freundschaft mit Unternehmungen erst geht. Angewöhnung,Vertrautheit.
Könnte ich schon ja, aber will ich nicht.
Etwas Romantik so wie früher muß sein. Also Schmetterlinge

04.03.2019 14:03 • x 3 #119

Konrad
Piiiip, was`n los hier? Gabs Zoff, ich weis mal wieder gaar nix ?

Is ja fast der halbe Thread weg. Aber auch nix von der Forenleitung dazu, war was, is was?
Uta?

07.03.2019 17:28 • x 1 #120

A

x 4