95

Dating vermasselt - Liebeskummer

Chrome
Klassiker, von 100 auf 0 und das in wenigen Wochen.

Mach dir nix draus, ihr hattet Spaß miteinander und klar tut es weh, aber der Kerl ist es dann einfach nicht gewesen.

Wer so handelt hat keine Eier, dann hätte er dich sofort gehen lassen müssen. Auch dieses er sucht jetzt nix festes heißt immer nur, er will dich nicht als feste Partnerin.

Mix anderes und du hast mitgemacht und es locker halten wollen. Eigentlich hättest du da auf Wiedersehen sagen müssen.

Vielleicht hätte er dich dann vermisst und wäre doch bereit gewesen für mehr. Jedoch ist das spekulieren.

Ich denke Fakt ist, du bist nicht interessant genug für ihn gewesen, aber das ist auch ok, der nächste ist dafür um so mehr interessiert.

Lass den kopf nicht hängen, am ende hat er dir seinen wahren Charakter gezeigt und der gefällt dir doch gar nicht wenn du ehrlich bist oder?

Ich wünsche dir alles Gute, du findest dein Partner, nur nicht aufgeben

20.07.2022 13:06 • x 5 #16


I
@Chrome Danke für deine Worte, auch an alle anderen. Gern auch weiter kommentieren, ich merke, wie mir der Austausch bzw auch eure (zum Teil auch unterschiedlichen) Ansichten gut tun bzw es mir hilft, das so zu lesen und zu reflektieren.

Und ja, ich weiß, dass der Charakterzug alles andere als fein ist, zumal wir im Vorfeld beide mal darüber gesprochen hatten, wie wichtig uns Kommunikation in einer Beziehung ist. Aber wie es meist so ist, habe ich ihn gedanklich dann schon auf ein ziemliches Podest gehoben, wo es sicher eine Weile dauern wird, ehe ich ihn da wieder selbst für mich herunterholen kann. Ich glaube auch, dass er mir trotz des unschönen Verhaltens einfach als Mensch fehlt - ich habe sehr gern Zeit mit ihm verbracht, auch am Anfang, wo mich seine überschwänglichen Gefühle etwas überfordert haben.

Ich hoffe, dass ich diese Sache bald irgendwie verarbeitet bekomme. Hätte echt nicht gedacht, dass so eine kurzweilige Geschichte mir so viel anhaben kann. Aber es war eben auch die erste Person, der ich mich nach der Trennung von meinem langjährigen Partner ggü. geöffnet habe. Daher mitunter auch das anfängliche Misstrauen.

20.07.2022 14:06 • x 4 #17


A


Dating vermasselt - Liebeskummer

x 3


N
Zitat von ikhouvanjou:
Hallo ihr Lieben. Kurz: - circa 1 Monat geschrieben, kannten uns nicht persönlich, hatte nur gemeinsame Freundesfreunde - erste Date nach einem ...

Seih mir bitte nicht Böse aber genau solche Dummtypen machen es ehrlichen Männern schwer.
Verschwende keinen einzigen Gedanken mehr an ihm! Er ist n Gigolo und labbert nur, kein stolzen Background und nichtmal ehrenvoll um die Sache von Gesicht zu Gesicht zu klären....

Was ne Pfeife

Nachtrag: Karma wird ihn fi@#en! Ganz bestimmt

20.07.2022 15:17 • #18


I
@Meerlöwin Danke. Dass seine Gefühle zwar für den Anfang einfach zu viel des Guten waren, aber echt, glaube ich halt auch. Denn sein Telefonat, bei dem er mich früh fast weinend anrief und Angst hatte, ich könne es beenden, war nicht gespielt - wenn dann äußerst gut. Nur genau liegt halt hier das, warum es mir so schwerfällt, damit abzuschließen. Er hat mir halt damit irgendwo gezeigt, wie es sein könnte und, dass ich überhaupt eine Chance anfangs hatte. Leichter und weniger schlimm wäre es gewesen, wenn man nach dem ersten Treffen sagt, dass Realität und Vorstellung zu weit auseinander liegen und man sich deshalb nicht mehr treffen will. Aber das Ganze nahm nach dem ersten Date ja erst so richtig Fahrt auf und er schrieb mir dann auf allen denkbaren Kommunikationswegen Guten Morgen. Weiterhin erhielt ich Mails, dass ich einen Kinoabend mit ihm gewonnen hätte und teilte mir mehrfach mit, wie sehr er mich vermisst und wie oft er an mich denken muss.

Das sorgt halt dafür, dass ich, auch wenn ich es nicht sollte, die Fehler auch mit bei mir suche und so an der Gegensätzlichkeit verzweifel. Ich hätte uns wahrscheinlich an der Stelle noch nicht aufgegeben, sondern versucht, einen Gang zurückzuschalten, aber da zeigt sich halt wieder mal, wie unterschiedlich die Menschen sein können.

20.07.2022 15:24 • #19


M
Die Gegensätzlichkeit ist seine eigene Zerrissenheit. Die hat nichts mit dir zu tun.
Bei den 200 Prozent, die er am Anfang gleich hatte (und die dich ja auch verunsichert hatten), war sicher auch die Hälfte der Wunsch, es möge alles so sein: ganz große Liebe gefunden, Traumfrau. Zukunft planen. Seelenverwandte. Das ganze Programm.

20.07.2022 15:37 • x 2 #20


CanisaWuff
Zitat von ikhouvanjou:
Es scheint bei ihr aber zu laufen.

Vielleicht mach die Kunststücke im Bett oder springt vom Schrank direkt auf ihn drauf.
Es wird ihr aber am Ende nicht anders gehen als Dir.
Du hast nichts falsch gemacht. Er hat Dich ins Bett bekommen und danach abgeschossen. So hast leider auch klingt.

20.07.2022 16:25 • x 2 #21


OxfordGirl
Zitat von ikhouvanjou:
Eine Attacke seiner Erkrankung.


Was weisst du darüber? Er hat, wie du schreibst, mehrfach gesagt, ser sei psychisch nicht in der Lage, x.. Also eine psychische Erkrankung? Ist er in Therapie, nimmt er Medikamente?

20.07.2022 19:13 • #22


I
@OxfordGirl Zu den Attacken: Es ist keine psychische Erkrankung, das sind eher "Schmerzschübe, die ihn körperlich ziemlich ausknocken können.

21.07.2022 07:53 • #23


Chrome
Ich finde es immer dämlich so etwas auf den Mann zu schieben. Er hat mehrmals mit ihr S. gehabt, es versucht und keine Gefühle entwickelt.

Sofort wird beim Mann gesagt er wollte sowieso nur den S.. Macht eine Frau genau das selbe, heißt es bei ihr, sie hat sich halt nicht in dich verliebt.

Mich nervt so etwas nur noch, denn genau deswegen reden sich Frauen dann ein das Männer immer nur S. haben wollen.

Letztens auch, sitze ich in einer Bar, trinke ein Wasser und lese ein Buch, kommt ne Gruppe Frauen rein, setzen sich an den Tisch neben mich und haben mich anscheinend total vergessen, weil ich eben leise war.

Die eine fängt an ihre Geschichte zu erzählen, ungefähr fast die selbe wie hier. Er konnte keine Gefühle aufbauen nach Monaten langen Treffen und S. hatten sie anscheinend schon relativ früh in der kennenlernphase.

Was machen die Weiber? Erzählen ihrer Freundin genau das, der wollte dich nur ins Bett bekommen süße, Hauptsache er ist seinen Samen los geworden.

Da musste ich einfach nur lachen, erst da bemerkten sie mich. Ich hab dann nur der Dame gesagt das sie diesen Mist da nicht glauben soll, denn das ist absoluter Schwachsinn.

Ein Mann der nur das eine will holt es sich einmal und ist dann wieder. Ihr jedoch hattet zick mal S. und er war ehrlich zu dir das keine Gefühle entstanden sind die für eine Beziehung reichen und genau hier endet dann auch die Geschichte. Ihr braucht euch das nicht schön zu reden oder es wieder auf die Männer schieben. Nimm es mit als Erfahrung und als Erinnerung und zwar im guten, denn immerhin hattet ihr mehrere schöne Monate zusammen.

Die Dame um die es ging fing an zu lächeln und bedankte sich bei mir, die anderen waren nicht so amüsiert über meine Worte.

Kurz darauf bezahlte ich mein Getränk und hab die Bar verlassen, weiß also nicht was da noch passiert ist, aber ich kenne diese Sorte Mensch, die werden genau da weitergemacht haben wo sie aufgehört haben und mich als idioten bezeichnen.

Von solchen Menschen sollte man sich emotional entfernen, nur so als Tipp. Die sehen nämlich in allem eine negative Wirkung und tun alles um diese nach außen zu tragen.

Bei dieser Geschichte hier gibt es keine versteckten Botschaften oder Gründe.

Die TE muss akzeptieren, dass dieser Mann sie nicht wollte, weil er einfach keine Gefühle hat. Ob da jetzt eine andere Frau gleich wieder ist oder nicht, spielt keine Rolle.

Er war ehrlich und fair, aber selbst hier wird noch ein Grund gesucht einen Mann schlecht dastehen zu lassen.

Wieso macht ihr so etwas? Ihr spekuliert Dinge die nie da sind und nicht passiert sind und dreht sie euch dann zur Wahrheit hin.

Liebe TE,

lass es einfach weiter darüber nachzudenken. Egal ob krank oder nicht, er hat sich entschieden und es dir gesagt, nur das zählt und alles andere bringt dich nicht weiter.

21.07.2022 08:28 • #24


I
@Chrome Es war nie meine Absicht, ihm jetzt allein die Schuld zuzuschieben, sollte das so rübergekommen sein, tut es mir leid. Ich finde zwar sein Handeln nicht komplett fair, weil er eben die letzte Nachricht auch nur geschrieben hat, nachdem ich mich bei seiner Freundin erkundigte, warum er sich einfach nicht mehr meldet und sie ihn dann gesagt hat, dass Ghosten gar nicht geht (weiß nicht, ob ich das mit erwähnt hatte). Und auch die Tatsache so ein Tempo vorzulegen und solche Dinge zu sagen, obwohl man sich anscheinend doch nicht so sicher ist, ist auch diskutabel in Hinblick auf Fairness - beziehungsweise zumindest etwas, was man vielleicht zukünftig etwas abmildern könnte, um nicht noch mehr Leute zu enttäuschen.

Und auch glaube ich nicht, dass er nur S. wollte. Dafür hat er auch am zu wenig Anstalten dahingehend gemacht.

Mein ursprüngliche Intension für diesen Beitrag war, zu erfragen, ob man vielleicht eine Konsequenz daraus ziehen kann - sprich, weniger schreiben zu Beginn, damit nicht die nicht besprochenen Dinge mit der Idealvorstellung des Gegenübers besetzt werden und dann in der Realtität zu Enttäuschungen führen und der Austausch, was eure Meinungen und Gedanken dazu sind. Manchmal hilft es einem auch schon, wenn einfach wer zuhört und dann seine Gedanken dazu äußert.

Finde es deshalb nicht ganz fair, dass ich jetzt anscheinend mit den Ladys aus der Kneipe verglichen werde.

21.07.2022 08:51 • x 1 #25


CanisaWuff
Zitat von Chrome:
Er hat mehrmals mit ihr S. gehabt, es versucht und keine Gefühle entwickelt.

Also bei mir geht das anderes rum... erst verlieben dann S..

21.07.2022 09:01 • #26


aquarius2
Er ist wohl überwiegend mit sich beschäftigt. Das merkt man wenn man sich schnell trifft. Ob es für eine Beziehung reicht merkt man in den ersten 3-6 Monaten. Manche Menschen sind verliebt in das verlieben. Sind die Schmetterlinge weg, sind sie es irgendwann auch.
Für eine Partnerschaft muss man Gefühle haben, aber auch der Alltag muss bewältigt werden. Manchmal passt es nur in einem Bereich.
Konsequenzen die ich ziehen würde. Wenn ich den Eindruck hatte, er weiß nicht was er will ändert ständig seine Meinung und/oder sagt Mal dies Mal das wäre das nichts für mich und wenn einer erst total eng mit dir ist und dann nur was lockeres will sagt das ja auch was, er nimmt seine Bedürfnisse wichtiger als dich.

21.07.2022 09:18 • x 3 #27


M
Zitat von ikhouvanjou:
Mein ursprüngliche Intension für diesen Beitrag war, zu erfragen, ob man vielleicht eine Konsequenz daraus ziehen kann - sprich, weniger schreiben zu Beginn, damit nicht die nicht besprochenen Dinge mit der Idealvorstellung des Gegenübers besetzt werden und dann in der Realtität zu Enttäuschungen führen und der Austausch, was eure Meinungen und Gedanken dazu sind. Manchmal hilft es einem auch schon, wenn einfach wer zuhört und dann seine Gedanken dazu äußert.


Ja, eine klare Konsequenz zumindest: auf dein Bauchgefühl zu hören.

Es ist doch schon mal positiv, dass es sich deutlich gemeldet hat. Dir gesagt hat Hey, das kommt mir komisch vor, das ist alles viel zu schnell zu viel, erst mal vorsichtig angehen lassen.
Vielleicht erinnerst du dich daran, wenn es das nächste Mal Alarm schlagen sollte.

Aber dass es jetzt daran liegt, in welcher Reihenfolge und wie viel schreiben, sehen usw. ist dagegen glaub ich wurscht. Da gibt es glaub ich keinen Bauplan für.
Wie sagt man so schön ... Beim Richtigen kannst du nichts falsch machen, beim Falschen nichts richtig.

21.07.2022 09:29 • x 1 #28


Tee-Freundin
Du, @ikhouvanjou, es ist nun, wie es ist.

Sich mit manchen Dingen nicht befassen zu müssen hat auch Vorteile.

Zitat von ikhouvanjou:
Nur genau liegt halt hier das, warum es mir so schwerfällt, damit abzuschließen. Er hat mir halt damit irgendwo gezeigt, wie es sein könnte und, dass ich überhaupt eine Chance anfangs hatte.

Einen Verliebtheitshöhenrausch wie Du ihn beschreibst hält, glaube ich, nicht allzu lange.
Zumindest nicht in großer Intensität.
Wenn sich die rosa Wolken verzogen haben sieht man auch erst so wirklich, wie das Gegenüber ist.
Herumliegenden Käsesocken oder nervtötendes Rumkritteln kommen später.
Sind dann wenigstens nicht mehr dein Problem.

Gefragt habe ich mich, ob es bei ihm eine Stufe zwischen Riesenbegeisterung und 0 Interesse gibt.
Zitat von ikhouvanjou:
Mein ursprüngliche Intension für diesen Beitrag war, zu erfragen, ob man vielleicht eine Konsequenz daraus ziehen kann -

Hmmm. Nur das, was generell gilt.
Dem Instinkt trauen und drauf hören, man selbst sein, zeitnah treffen wie Du bereits schriebst, sich Zeit lassen, bewusst sein, was man will und was nicht.
Auch mal ein wenig Abstand haben für einen klareren Blick.
So in der Art.

21.07.2022 09:33 • x 1 #29


M
Ich verstehe dich. Es fühlt sich halt auch toll an und plötzlich muss man anhalten und aussteigen. Das fühlt sich sehr doof an. Ich habe gerade etwas ähnliches. Nicht so intensiv wie bei dir, dafür schon ein halbes Jahr. Er war schon immer langsam. Er schreibt aber kaum noch, ich halte mich auch zurück. Er antwortet und plötzlich nicht mehr. (War auch schon immer so, aber nie so lange Pause.) Ich vermute auch, dass es eine andere gibt. Das tut mir schon sehr weh. Das er mir doch wenigstens antwortet hält mich irgendwie am Strohhalm. (Dabei macht er eigentlich dicht wenn er was nicht will)
Ich versuche mir nicht vorzustellen dass es eine Andere gibt. Dafür hat er eigentlich zu viel um die Ohren. Wir kennen uns ja nun schon länger und er hatte schon immer diese Unsichtbar Phasen.
Ich versuche mich auch sehr abzulenken und mache nichts mehr. Es fällt mir aber sehr schwer, hab auch Angst ihn zu verlieren obwohl ich ihn ja nie hatte. :-/ Ausgenutzt fühle ich mich aber überhaupt nicht, bin nur sehr traurig dass er irgendwie nicht mehr da ist.
Und das musst du dir auch sagen, es liegt nicht an dir! Ich bin aber auch sehr viel am Grübeln und brauche lange um das zu vergessen.

21.07.2022 10:38 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag