95

Dating vermasselt - Liebeskummer

Chrome
@ikhouvanjou

War nicht nur an dich gerichtet sondern auch an alle hier die das behaupten.

Er hat dir doch gesagt das er keine Gefühle hat, war das vor dem Ghosten oder danach?

Ich kann mich nicht erinnern das du das jemals geschrieben hast und wenn doch dann habe ich es überlesen sorry.

Natürlich ist das keine schöne Art, aber auch das muss man akzeptieren, genau so wie dieses übertreiben.

In dem Moment war es für ihn absolut klar das du die eine bist. Er hat es gelebt in dem Moment und auch das ist vollkommen in Ordnung.

Es ist seine Baustelle und nicht deine, du kannst du an dir arbeiten und dich fragen, was kann ich besser machen?

1. Du kannst das nächste mal sagen er solle bitte etwas langsamer machen. Du freust dich zwar das er so emotional dir gegenüber ist, aber du willst es ruhiger und dafür richtig angehen.

So etwas muss der andere dann akzeptieren, was aber nicht heißt das du da jetzt 0 Gefühle zeigen sollst.

Du musst halt für dich den richtigen Weg finden. Es ist daher auch deine Schuld das er so 100% gestartet ist, du hast ihn fleißig machen lassen und es dankend angenommen. Diese Aufmerksamkeit hast du in dich aufgesaugt und es geliebt.

So ehrlich musst du dann auch zu dir sein.

2. Du kannst mehr telefonieren und dich mehr treffen, dass schreiben auf wenige Momente reduzieren. Live ist immer besser, einfache Regel und wenn das nicht möglich ist, dann wenigstens persönlich am Telefon.

3. Du musst für dich das richtige Tempo finden, mal schneller, mal langsamer usw. Du versteifst dich total auf den Mann und gehst sein Tempo.

Warum?

Du machst dich dadurch uninteressant und langweilig. Ein Mann will deinen Willen sehen, die Lust spüren und deine Leidenschaft erkunden.

Dein gesamter Text strotzt aber nur davor das du alles einfach hingenommen hast ohne mal selbst etwas zu riskieren. Ich sage es dir ganz offen und ehrlich, da hätte ich nach und nach auch das Interesse an dir verloren.

War eine der Veranstaltungen überhaupt deine Idee? Oder hat er alles organisieren müssen? Es liest sich so als hättet ihr nur Dinge getan die für sein Alk. dienten.

Daher meine Frage, war da eigentlich irgendwas dabei das dir Spaß macht?

Eine Frau die mir nur hinterläuft, keine eigenen Ideen einbringt und den Anschein erweckt so gar keine eigenen Ambitionen zu haben bzw Interessen, würde ebenfalls bei mir durchfallen und da kannst du die gut Tit. der Welt haben, die schönsten Augen und den besten Körper, am Ende wird es scheitern.

Das sind Fragen die du mal beantworten solltest und nicht mir, sondern dir selbst.

21.07.2022 10:45 • #31


Chrome
@CanisaWuff

Ja ist ja ok, aber da wirst du es schwer haben. S. ist etwas tolles und der richtige Zeitpunkt wird kommen, dann hat man S. und gut ist.

Wenn eine Frau in dem Moment das spürt, aber das mit Absicht abbricht, dann bin ich raus, weil man so nicht durchs Leben gehen kann.

Ich kann halt mit einer Frau nix anfangen die ihre eigene Lust unterdrückt weil sie denkt ihre Gefühle nicht im Griff zu haben.

S. hat nix mit Liebe zu tun, es ist ein Gefühl wie jedes andere auch und entweder fühlt man es und geht voll mit oder man steht sich selbst im Weg.

Ich verurteile dich aber nicht, du kannst leben wie du willst und es wird sicher jemanden geben der das auch so sieht wie du, die musst du halt dann finden und daten.

21.07.2022 10:50 • #32


A


Dating vermasselt - Liebeskummer

x 3


I
@miss_undercover Ich glaube, Ablenkung ist wirklich essenziell, um auf andere Gedanken zu kommen und neue, andere schöne Erinnerungen mit Freunden und Familie zu machen. Aber man wird wohl dennoch nicht ganz ohne die Schmerzen des Entzugs davon kommen. Aber irgendwann werden auch die hoffentlich weniger - wenn ich ihn aktuell doch noch recht stark vermisse.

Auch wenn es mir gerade selbst schwerfällt, versuche dich auf dich zu konzentrieren und vielleicht in einem Bereich voranzukommen, den du sowieso schon immer mal anpacken wolltest oder dir ein neues Hobby aneignen. Bloß nicht Stillstand, das wird ihn wahrscheinlich erst recht nicht zu dir bringen, wenn du in Selbstmitleid versinkst noch dir gut tun. Und falls er zurückkommt, weil er vll sieht, wie toll du auch ohne ihn zurechtkommst oder er merkt, was er an dir hatte. Aber es wäre dir zu wünschen, dass du dann schon so weit bist, dass du merkst, auch ohne ihn und vielleicht sogar ein noch viel schöneres, erfüllteres Leben zu haben.

Aber ich weiß auch, Tipps kann man selbst meist gut geben, wenn man (siehe bei mir) selbst betroffen ist, ist das Hirn manchmal etwas im Nebel und man handelt dann doch anders, obwohl man weiß, was eigentlich richtig wäre.

21.07.2022 11:11 • #33


M
Da hast du vollkommen Recht. So sehe ich das auch. Da weiß ich, dass wir beide das richtige Gefühl hatten.
Wenn man sich dann aber noch weniger als sonst schreibt und sich auch fast 1 Monat nicht mehr gesehen hat, gibt einem das ein sehr doofes Gefühl. Das es mal im Leben stressiger ist, und zeitlich nicht immer passt, das ist halt so. Damit hab ich auch kein Problem. Irgendwie steht grad alles obwohl alles gut war. Das macht mich sehr unsicher. Ich weiß auch, dass es nichts mit mir zu tun hat, ich bin da halt auch ein zu viele Gedanken Mensch. Ich zweifel dann an mir, auch wenn es quatsch ist.
Es wäre schön hier mal zu lesen, dass es am Anfang holprig und blöd lief und dann sich doch noch alles zum Guten gewendet hat.
Ich bin halt auch keine die sagt, macht nix, auf zum Nächsten. Ich brauch da ne Weile um das zu verarbeiten.

21.07.2022 11:19 • x 2 #34


M
@ikhouvanjou
Ja im Moment ist auch gerade alles etwas viel. Da sehnt man sich dann nochmehr nach Nähe. :-/
Ich muss mich auch doll ablenken. Gelingt mal gut, mal weniger. Ich versuche aber auch die traurigen Momente rauszulassen.
Ich bin halt zeitlich auch nicht flexibel, ich weiß auch das bessere Tage kommen.
Ich hab mich manchmal auch gefragt bzw. gesagt, so toll ist er eigentlich gar nicht. Eigentlich auch nicht mein Typ. Er hat mich irgendwie aber fasziniert. Wahrscheinlich auch dieses Unnahbare, dass man irgendwie knacken möchte. Ich gebe halt auch nicht so schnell auf wenn mich jemand fasziniert. Das kommt halt äußerst selten vor, deswegen hält man wahrscheinlich noch mehr fest.
Ich denke schon, dass er sich nochmal melden wird. Wir sind ja nicht im Bösen miteinander. Er mag mich definitiv, ich bin halt das Gegenteil von seinem sonstigen Typ Frau. Äußerlich und von der Art.
Wenn viel Zeit vergangen ist, kann ich damit auch besser umgehen.

Ja, dass ist noch fast am Schlimmsten dass man eigentlich weiß was richtig wäre. Über mich ärgere ich mich da am Meisten. Zeigt mir aber auch, dass mein Herz bzw. Gefühl ja doch noch funktioniert. Sind/waren ja auch tolle Gefühle. Verliebt bin ich nicht wirklich, aber aufm guten Weg dahin war ich.
Ich bin auch gut im Tipps geben, bis man selber drin steckt.

Ich werd auch wieder, es braucht nur Abstand und Zeit.

21.07.2022 11:29 • x 1 #35


I
@Chrome

Die Nachricht mit dem Lockeren kam und danach ging es wie gewohnt weiter. Auch wenn es die üblichen Phrasen sind, aber da schrieb er ja noch, dass er sich durchaus vorstellen könnte, mit mir durchs Leben zu gehen, dafür aber sicher sein möchte und sich psychisch dafür momentan nicht in der Lage sieht und er froh ist, dass es zwischen uns nicht definiert ist. Weiterhin schrieb er dann, dass er froh ist, dass ich diese Nachricht nicht zum Anlass nahm, komplett den Schlussstrich zu ziehen, da er wohl Angst hatte, mich zu verlieren. Dann kam das letzte Treffen, wo er Pärchenbilder gemacht hat und wieder panisch anrief, weil er Angst hatte, ich könnte sauer sein, dass er dort geblieben ist und dann setzte das Ghosten ein, als ich fragte, ob wir uns am Wochenende sehen (möchten). Dann kam nichts mehr. Ich schrieb dann nach ein paar Tagen seine Freundin an und zwei Stunden später kam von ihm die Kein Funke-Nachricht. Also erst Ghosten, dann der finale Abschuss.

Dass ihm das mit dem Tempo hätte sagen können, da gebe ich dir recht. Hatte damals Bedenken, dass er es missverstehen könnte und sich dann gar nicht mehr traut, seinen Gefühlen Raum zu geben.

Die Aufmerksamkeit habe ich aber nicht durchweg geliebt. Als ich eines Morgens von ihm auf sämtlichen Kommunikationswegen ein Guten Morgen gewünscht bekommen habe, war ich wirklich (war kurz nach dem ersten Date) überfordert bzw löste das bei mir unterschwellig ein paar Gedanken an einen Stalker-Ex aus, die ich erstmal sacken lassen musste. Hatte ihm dann aber schon geschrieben, dass mich das überfordert und wir uns doch auf einen Kommunikationskanal für Schreiben beschränken sollten.

Und auch, wenn ich es nur für mich beantworten soll - danke für deine zahlreichen Ratschläge/Tipps für die Zukunft - beantworte ich es doch hier, damit auch die Mitlesenden, die es interessiert, wissen, wie es ablief. Ich hatte zu der Zeit einen ziemlich vollgepackten Kalender, sodass nur wenige Zeitfenster Treffen zuließen. Zusätzlich die Distanz zwischen uns, die Treffen unter der Woche/ neben dem Job eben schwierig machten. Die Gestaltung des ersten Dates teilten wir uns, da hatte ich einen Tag und er einen Tag, den es zu gestalten gab. Danach lud er mich ja fleißig und übereifrig zu sämtlichen bevorstehenden Events der nächsten zwei Kalendermonate ein und meine Zeitfenster für eigene Vorschläge wurden kleiner. Das Konzert, wo er aber erstmal so abwesend war, war zB auch meine Idee. Aber ja, ich habe kein Auto, er schon und der volle Terminkalender meinerseits und sein Einladen zu allen denkbaren Events haben schon auch dafür gesorgt, dass ich nicht so viel Eigenintiative gezeigt habe, wie es vielleicht gut gewesen wäre und ich es vielleicht auch sonst gemacht hätte.

Jedenfalls danke. Genau darum ging es mir, Anregungen für nächste Dates und Kennenlernphasen.

21.07.2022 11:41 • x 1 #36


M
@ikhouvanjou Du hast meiner Meinung nach wirklich nichts verkehrt gemacht. Die Aufmerksamkeit genießt man ja auch etwas wenn man sich gegenseitig ganz gut findet. Man kann ja nicht immer mit vollem Mistrauen rangehen. Er hat dir deutlich sein großes Interesse gezeigt. Ghosten ist dann wirklich ganz gemein. Da sucht man ja bei sich was man wohl falsch gemacht hat.
Ich bin mir sicher, dass er sich nochmal bei dir melden wird.
Das Tempo wie mit dir legt er ja bei der anderen auch hin. Da wird dann auch schneller die Euphorie verfliegen bis wohl die nächste aufm roten Teppich auftaucht. Das ist schon wirklich mies. Du musstest es ja auch noch sehen dass es eine andere gibt. Puh, das hätte mich auch runtergezogen.
Ich sag mir auch oft: Alles im Leben hat seinen Sinn auch wenn man ihn nicht immer versteht!
Der Richtige wird kommen. Und falsch fände ich es auch, wenn man sich gleich total verschließt weil man Angst hat, dass könnte wieder so in die Hose gehen. Da bin ich Gott sei Dank nach der Verarbeitung und wenn es wirklich jemand gibt den man interessant findet nicht verschlossen. Vorsichtiger auf jeden Fall. Der kann ja nix für den Idioten davor.

21.07.2022 11:52 • x 1 #37


I
@miss_undercover Ja, es ist schmerzhaft, wenn sich ein Mensch, den man mag, von jetzt auf dann zurückzieht bzw man merkt, wie irgendwas ist - der Kontakt wird weniger oder die Kommunikation anders wird - und man darf eigentlich nur zuschauen oder selbst gehen kann, weil noch mehr Kontakt suchen meist kontraproduktiv ist. Man fühlt sich mitunter hilflos und allein gelassen und kommt dann als nachdenklicher Mensch sehr ins Grübeln.

Ich brauche selbst immer recht lang, um solche Geschichten zu verarbeiten. An sich ja auch irgendwo gut, wenn man sich die Zeit gibt (wenn man es denn aufarbeiten und reflektieren will). Aber deswegen sitzt bei mir meist der Schmerz noch etwas länger, weil ich mich eben nicht gleich einer nächsten männlichen Ablenkung hingeben kann.

Wahrscheinlich müssen wir beide noch etwas mehr daran arbeiten auch fein damit zu sein, in schwierigen/stressigen Momenten allein sein zu können, auch, wenn man sich da besonders nach Zuneigung/Halt sehnt. Denn meistens ist man ja auch dann besonders interessant für andere, wenn man mit sich selbst im Reinen ist und das auch ausstrahlt. Sonst läuft man Gefahr den Partner oder potentiellen Partner als zwingend notwendigen Bestandteil für ein erfülltes Leben zu sehen, was im Umkehrschluss bedeuten würde, dass man ohne einen nicht vollständig/glücklich sein kann.

Ja, du scheinst deinen Partner auch etwas idealisiert zu haben, sodass es dadurch noch schwerer fällt, ihn zu vergessen oder zumindest nicht so an ihm zu klammern. Wahrscheinlich kann einem da vor allem die Zeit helfen, einen klareren und weniger vernebelten Blick darauf zu bekommen. Ist bei mir jetzt ja, wie schon mal erwähnt, nicht anders. Aktuell möchte ich bei ihm immer noch ausschließlich die Dinge sehen, die mich reizen und mir gefallen und die schöne Anfangsgeschichte. Die negativen Seiten sehe ich zwar auch, aber mein Hirn weiß ganz gut, die zu verdrängen. Aber auch hier bin ich guter Dinge, dass es besser wird. Da drücke ich uns beiden einfach die Daumen

21.07.2022 13:26 • #38


I
@miss_undercover

Ja, das Ghosten hat bei mir dieses Fragen-Wirrwarr erst richtig schlimm aufkommen lassen. Das war meine erste Ghosting-Erfahrung, da ich zuvor eben Jahre in einer Beziehung war und ich mich nicht daran erinnern kann, dass mir das zwischen meiner ersten langjährigen und der letzten Beziehung schon mal passiert ist. Und die Tatsache, dass so schnell eine andere auf der Matte stand, ließ die Fragen nicht kleiner werden. Ich grübelte dann, wie lang sie wohl schon Kontakt hatten und ob es vielleicht auch schon während der Phase war, wo unser Schreibkontakt weniger wurde bzw die Pausen größer. Aber wie hier schon einige geschrieben haben, im Endeffekt kann es mir egal sein bzw bringt mich nicht unbedingt weiter.

Ich danke dir jedenfalls für deine Worte. Und deine Einstellung, dass der nächste Partner nichts für die Fehler der Vorgänger kann oder für die Narben, die vielleicht bei einem dadurch geblieben sind und man sich deshalb auch (nach einer Verarbeitung des Ganzen) nicht dem Nächsten ggü verschließen sollte, finde ich sehr gut Vorsicht ja, aber in einem angemessenen Rahmen

21.07.2022 13:36 • #39


M
Wir sind wohl Charakter-Zwillinge
Kann ich so unterschreiben.

Dieses hilflose ist sehr doof. Das man so zuschauen muss.
Ich hab eigentlich ein gutes Selbstbewusstsein und stehe auch gut im Leben und bin mit mir im Reinen.
Aber es kommen mal so Zeitpunkte im Leben, die man sich so nicht wünscht. Gehört ja auch dazu.
Ein guter Bekannter hat mir neulich auch gesagt, dass ich total doof bin dass ich da so hänge. Er findet mich total attraktiv und mit mir kann man sehr gut lachen. Das ich super bin so wie ich bin. Das hat mir schon ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Nur leider hat das nicht der gesagt von dem ich es am liebsten gehört hätte.
Meiner hat nix falsches gesagt oder mich verletzt. Ich kann ihm ja nichtmal böse sein. Er meldet sich halt sehr selten und ich denke dann gleich so negativ. Ich versuche mich zu bessern positiv an mir zu arbeiten und positiv denken. So gehts mir ja nicht gut damit und das möchte ich nicht. Ich mag mich so nicht, weil ich so auch überhaupt nicht bin.

Ich hoffe du hälst uns auf dem Laufenden! Ob von ihm noch was kam oder doch ein neuer Mann in dein Leben getreten ist.
Ich brauche da auch Zeit, die wird aber kommen. Und dann lachen wir hoffentlich darüber.

21.07.2022 13:41 • x 1 #40


Chrome
@miss_undercover

Nix gegen deine Meinung, aber dieses sie hat nix falsch gemacht ist absolut falsch.

Jeder macht Fehler, aber darum geht es nicht, sondern darum ob man damit leben kann und es besser zu machen.

Genau daran scheitern die meisten im Moment. Sie geben zu schnell auf, besonders wenn es mal Streit gibt oder ne meinungsverschiedenheit.

Es kommt dann dieses berühmte, ich will es unkompliziert

Als ob eine Beziehung oder ein Kennenlernen das jemals war. Es prahlen zwei Charaktere aufeinander und es wird immer mal Stress geben, zumindest dann wenn man nicht nur einen Ja sager will.

Man muss sich streiten, man muss diskutieren um zu sehen ob der andere auch kompatibel ist und nicht sofort die biege macht.

Ob er bereit ist daran zu arbeiten und Kompromisse schließen kann. Daher nein, die TE hat hier genau so Fehler gemacht, aber keine die so schlimm wären um das ganze zu beenden.

Er war feige, wollte es auslaufen lassen und hat dann gemerkt das die TE sich so nicht behandeln lassen möchte, also schrieb er das mit dem Funke.

Es ist ok, sie weiß es jetzt und lernt hoffentlich daraus. Sie muss lernen mehr zu zeigen und auch ihre Frau zu stehen. Nur so wird sie sehen ob der andere konfliktfähig ist oder nur ne Luftpumpe.

Ich hatte so eine Dame gerade erst. Ein Streit bzw Missverständnis und sie war weg, da habe ich keine Träne vergossen, weil ich so jemanden nicht in meinem Leben gebrauchen kann.

21.07.2022 13:44 • #41


M
@chrome Was sie so geschrieben hat, sehe ich jetzt so keine Fehler. Irgendwas muss sie ja falsch gemacht haben und es ncihtmal bemerkt haben. Man muss auch mal streiten können. Ich gebe nicht schnell auf und ich melde mich auch von mir aus beim Mann und warte nicht nur ab. Nur irgendwann hält man sich dann zurück.

Ich denke auch, er war hier einfach feige und wollte es auslaufen lassen. Da wusste sie ja auch noch nix von einer anderen. Mal ehrlich, ich möchte keinen Text bekommen: Du sorry, war super mit dir, aber ich hab was besseres kennengelernt!
Ich hab manchmal das Gefühl, dass oft immer ein Auge nach was besserem aufgehalten wird.
Ich hab mich immer nur auf einen konzentriert und war auch ehrlich wenn es für mich nicht gepasst hat. Das hab ich aber schnell gemerkt und auch schnell kommuniziert. Jeder ist halt anders.

21.07.2022 13:53 • x 1 #42


M
Ich finde es gut, dass man sich auch mal auskotzen kann. Ist halt nicht alles rosa-Glitzer.
Ich bin auch offen für Kritik, auch wenn man manches nicht immer hören will. Aber wir sind ja auch nur Menschen.
Und jeder kommt mal in eine doofe Situation. Gerade wenn es um Gefühle geht, dann tut man sich da auch etwas schwerer.
Wenn mein Auto ne Beule bekommt, dann ärgere ich mich zwar sehr, aber das ist schnell vergessen.

Und ich finde es gut hier zu lesen, dass es anderen auch so ergeht. Man denkt ja man ist der einzige Depp auf der Welt bei dem das gerade schief läuft. Es beruhigt mich etwas, man fühlt sich nicht so alleine.

21.07.2022 14:03 • x 1 #43


Chrome
@miss_undercover

Ich habe ihr schon mindestens 5 Fehler aufgezeigt, nur mal so neben bei.

Die Te ist reflektiert und das ist gut so, daher sind so Antworten wie du hast nx falsch gemacht einfach nicht richtig in meinen Augen.

Gott sei dank weiß die TE das es nicht stimmt und fängt an ihr eigenes Handeln zu hinterfragen.

Nur so kann es funktionieren und nur so lernt man dazu.

21.07.2022 14:05 • #44


Fliesentisch
Wenn S. nichts mit Liebe zu tun hat, inwiefern hat der relevante Kerl dann, qua Beischlafsvollzug, bei der TE etwas versucht? Was soll er versucht haben? Und wieso?

21.07.2022 14:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag