95

Dating vermasselt - Liebeskummer

I
@miss_undercover Ja, diese Hilflosigkeit zermürbt. Und die Sache, dass man zwar von einigen Leuten, die mitbekommen, wie schlecht es einem geht, super liebe und an sich aufbauende Dinge gesagt bekommt, ist echt nett...aber in diesem Moment zählen die Worte für einen nicht so viel, als wenn sie von der einen Person gekommen wären, auf die man (noch) fixiert ist.

Ja, ich glaube auch, bei uns charakterliche Parallelen zu erkennen.

Weiterhin werde ich euch auf dem Laufenden halten, wie es bei mir so in Sachen Beziehung weitergeht, hoffentlich das nächste Mal positivere News .

Schreibt aber gern auch weiter. Ich finde es nämlich auch gut, sich hier auskotzen zu können, andere Berichte zu lesen und eben auch die Tatsache, wenn auch weniger schön für die anderen betroffenen Personen, dass man damit nicht allein ist und es anderen auch so geht oder schon ergangen ist.

21.07.2022 16:12 • x 2 #46


M
Sicher macht man irgendwo Fehler. Wenn sich alles gut anfühlt sieht man die aber nicht. Bei einem Anderen kann dasselbe Verhalten aber richtig sein. Das weiß man doch aber nicht. Und ganz ehrlich, dass schmeichelt doch auch wenn der Andere viel zeigt.
Und ich würde es unglaublich anstrengend finden alles sofort für mich zu hinterfragen. Es soll sich doch leicht anfühlen und so fühlte es sich sicherlich für sie an. Bis… ja bis sein Verhalten anders wurde. Ich hatte Gott sei Dank nie Lovebombing und plötzliches Ghosting nach mehreren Treffen.
Da hat jeder sicherlich eine andere Meinung, dass ist ja auch gut so. Für Außenstehende ist es auch immer leichter zu sehen als wenn man selber mitten drin ist.

Ja das tut auch gut wenn man sich auskotzen kann. Ja bitte berichten, auch wenn es länger dauert.

21.07.2022 18:20 • x 1 #47


A


Dating vermasselt - Liebeskummer

x 3


I
Hallo an die, die ein Update wollten:

Ich war mit einer Freundin (die ihn flüchtig kennt) auf einem Festival und er war auch da - allein bzw. war vor Ort auch ein Kumpel von ihm, aber sie sind nicht zusammen angereist. Da das Gelände nicht allzu groß war, lief man sich tatsächlich recht easy mehrfach über den Weg. Haben uns dann begrüßt, wobei seine Umarmung sehr innig war. Meine Freundin hatte er nicht ansatzweise so umarmt und ihr fiel auch gleich auf, dass die Begrüßung nicht gewöhnlich war. Im Tagesverlauf machte er immer wieder irgendwelche neckischen Kommentare in meine Richtung. Ich versuchte kühl zu bleiben. Zu späterer Stunde hatten wir alle einen gewissen Alk. erreicht und waren alle vor einer Bühne. Irgendwann tanzte ich dann und das, wie meistens, mit geschlossenen Augen, weil ich dann die Musik intensiver fühle. Plötzlich wurde es warm vor meinem Gesicht und er stand grinsend vor mir und gab mir einen Kuss. Ich schaute ihn nur verwundert an. Als er später etwas unbeholfen aufstehen wollte, reichte ich ihm meine Hand. Dieser nahm er grinsend an und zog mich zurück und küsste mich erneut. Ich war wahrscheinlich mit der Situation an sich überfordert, außerdem betrunken und eben auch noch nicht ganz über die Sache hinweg, weswegen ich nichts dazu sagte und auch danach nicht wusste, ob ich es nochmal anspreche. Ich ging außerdem auch davon aus, aufgrund seines Verhaltens, dass er nicht mehr mit meiner Nachfolgerin (siehe Anfang dieses Beitrags) liiert ist. Jedoch bekam ich wenige Tage nach dem Festival über Freunde und Socialmedia mit, dass er mit ihr im Urlaub war.

Als ich ihm dann nochmal auf einem Event begegnete nahm ich meinen ganzen Mut zusammen und sprach ihn auf die Vorfälle an. Er konnte sich an nichts mehr erinnern (Alk.), schien aber nicht sonderlich überrascht (so wie ich es von jm erwarten würde, der gerade erfährt, dass er wohl fremdgeknutscht hat, trotz einer aktiven Beziehung oder was auch immer).

So viel von meiner Seite zum Update

09.08.2022 13:49 • #48


tesa
@ikhouvanjou

Das Update überrascht mich nicht und vermutlich wirst Du Arme noch lange an den Typen denken. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, er wird jede Gelegenheit nutzen, um die Glut wieder anzuheizen. Könnte ja sein, dass er irgendwann wieder Lust oder Notstand hat.

Zitat von MaWa:
Liebste, was machst Du Dir denn so einen Kopf? Es ist nun/ leider mal so, dass der Funke nicht immer überspringt. Das hat weder mit der Schreibphase noch sonst etwas zu tun. Er wird Dich toll finden, mehr aber eben nicht. Bei seiner jetzigen Freundin ist Funke über gesprungen, ob sie es über die Verliebtheit hinaus schaffen ist auf einem anderen Blatt geschrieben.


Was für eine wenig hilfreiche Antwort an jemanden, der grade ärgsten Liebeskummer hat und den Fehler bei sich sucht!

Welcher Funke soll NICHT übergesprungen sein?! Der Typ ist nicht offen für eine Beziehung und genau so agiert er auch. Abstauben was geht und das Leben genießen.

Weil er es kann. Sieht (offensichtlich) gut aus und kann mit Worten umgehen.

Zitat von Butterblume63:
Du wirst zu Beginn mit Gefühlen zugeschüttet um dann festzustellen,dass der Funke nicht übergesprungen ist. Sorry,der Typ hat einen gehörig an der Waffel.


Wie ganz, ganz viele Männer.
Es mag auch andere geben, aber von dieser Sorte kann ich ein Buch füllen.

Zitat von Tee-Freundin:
War zw. euch klar, was ihr sucht, Freundschaft, Partnerschaft...?
Kann sich hier auch SEHR gut um 'ne Ausrede handeln, dass er nichts festes sucht.


Er sucht nichts festes. Er feiert grade die Feste wie sie fallen und erzählt den Mädels das, was nötig ist, um sie rumzukriegen. Dabei sind die, die sich ein bisschen zieren besonders spannend.

Zitat von Tee-Freundin:
Warum zerbrichst Du dir über den Typen so sehr den Kopf?

Weil sie verknallt ist!
Und sich fragt, was sie falsch gemacht haben könnte.

Zitat von ikhouvanjou:
Als ein Hin und Her. Mir kam es fast so vor, als war da schon die Neue oder wer anders in der Warteschlange und dann musste ich halt kurzerhand beseitigt werden.

Dein Gefühl war sicher richtig.

Zitat von ikhouvanjou:
Weiß nicht, ob ich es irgendwo geschrieben hatte, aber meine Vorgängerin (kurze Liebschaft) wollte ihn wohl nicht, aber nur 6 Tage ehe er mich anschrieb, hatten sie noch gemeinsame Treffen.


Wieso glaubst Du, dass es Deiner Vorgängerin anders ergangen ist, als Dir?

Hat sie das erzählt?
Hat er es erzählt?
Alles von dem, was er erzählt hat, war, um Dich in die Kiste zu bekommen.

Zitat von ikhouvanjou:
Ich war ja vorsichtig, aber kaum habe ich mich leicht geöffnet, wollte nicht mal wissen, was das zwischen uns wird, ihm nur sagen, dass ich ihn mag, legt er den Rückwärtsgang ein.


Beute erfolgreich gejagt ... erledigt ... nächste Jagd.


Zitat von Meerlöwin:
Für mich klingt es so, als ob alles so, wie er es gesagt hat, auch ehrlich gemeint war.

Aber allenfalls in der Minute als er es ausgesprochen hatte.

Ich hab mal auf die Frage, warum ich auf meine Frage, ob er Single sei, belogen wurde, gehört in dem Moment, wo ich mit Dir zusammen war, war ich Single

Solche Männer erzählen, was nötig ist.

Zitat von ikhouvanjou:
dass er mir trotz des unschönen Verhaltens einfach als Mensch fehlt - ich habe sehr gern Zeit mit ihm verbracht, auch am Anfang, wo mich seine überschwänglichen Gefühle etwas überfordert haben.

Das ist der Fehler. Er ist nicht der Mensch, der er anfänglich zu sein vorgab. Er ist der Mensch, den Du kennenlerntest, als er es beendet hat.

Zitat von NoID:
Seih mir bitte nicht Böse aber genau solche Dummtypen machen es ehrlichen Männern schwer.

Aber sowas von!

Zitat von NoID:
Nachtrag: Karma wird ihn fi@#en! Ganz bestimmt

Schön wär's.
Das redet man uns ein, damit es etwas erträglicher wird.

09.08.2022 14:48 • x 5 #49


I
Zitat von tesa:
@ikhouvanjou Das Update überrascht mich nicht und vermutlich wirst Du Arme noch lange an den Typen denken. Ich kann Dir aus Erfahrung sagen, er wird jede Gelegenheit nutzen, um die Glut wieder anzuheizen. Könnte ja sein, dass er irgendwann wieder Lust oder Notstand hat. Was für eine wenig hilfreiche Antwort an ...

Zitat:
Was für eine wenig hilfreiche Antwort an jemanden, der grade ärgsten Liebeskummer hat und den Fehler bei sich sucht!


Weil sie verknallt ist!

Und sich fragt, was sie falsch gemacht haben könnte.

Danke für deine lieben und verständnisvollen Worte . War und bin (leider immer noch) doch sehr verknallt, auch wenn ich das eingangs nie gedacht hätte, dass es bei mir so kommt.


Zitat:
Weil er es kann. Sieht (offensichtlich) gut aus und kann mit Worten umgehen.

Ja, so ist es - leider

Zitat:
Wieso glaubst Du, dass es Deiner Vorgängerin anders ergangen ist, als Dir?

Hat sie das erzählt?
Hat er es erzählt?
Alles von dem, was er erzählt hat, war, um Dich in die Kiste zu bekommen.

Seine Freundin teilte mir es damals mit. Gut möglich, dass sie ihn schützen wollte oder es eben auch so erzählt bekommen hat

09.08.2022 15:19 • x 1 #50


Tee-Freundin
Hi @ikhouvanjou ,

oha, das sind einige Begegnungen.

Ich wünsche Dir, dass Du ihn in Zukunft weniger siehst.
Das Küssen, auch wenn Du ihn noch magst usw., würde ich lassen.
Eben weil Du ja noch was von ihm willst.

Das wäre für mich nichts.

Alles Gute.
Kopf hoch, das wird wieder.

09.08.2022 16:12 • x 1 #51


V
Zitat von miss_undercover:
Ich verstehe dich. Es fühlt sich halt auch toll an und plötzlich muss man anhalten und aussteigen. Das fühlt sich sehr doof an. Ich ...

Gibt es auch persönliche Treffen?

09.08.2022 16:48 • #52


V
Zitat von ikhouvanjou:
Hallo an die, die ein Update wollten: Ich war mit einer Freundin (die ihn flüchtig kennt) auf einem Festival und er war auch da - allein bzw. war ...

ER konnte sich an nichts mehr erinnern…..
Na toll. Der Typ scheint des Öfteren Gedächtnislücken zu haben, besonders unter Alk..

Das willst du nicht wirklich oder?

09.08.2022 16:52 • x 3 #53


tesa
Zitat von ikhouvanjou:
Danke für deine lieben und verständnisvollen Worte . War und bin (leider immer noch) doch sehr verknallt, auch wenn ich das eingangs nie gedacht hätte, dass es bei mir so kommt.


Ich fühle mit Dir.
Und, ich weiß, wie es Dir geht.
Ich hab es unzählige Male durchgemacht.

Deswegen war mir mein Post hier wichtig. Damit Du nicht an DIR zweifelst! Dich nicht fragst, was DU falsch gemacht hast!

Nichts! Bis zum Moment, wo Du gemerkt hast, dass er kühler wird und Dein ursprüngliches Vorhaben - eine Beziehung mit ihm - einseitig von ihm gecancelt wurde, indem er meinte, er sei momentan noch nicht bereit für eine Beziehung.

(Ich glaube, da stand auch was von er wolle eine lockere Geschichte, oder) Darauf hättest Du schon nicht einsteigen sollen.

Und auch die Alkgeschichte. Das war - bewusst oder unbewusst- ein Test, was Du Dir alles gefallen lässt.

Zitat von ikhouvanjou:
Seine Freundin teilte mir es damals mit. Gut möglich, dass sie ihn schützen wollte oder es eben auch so erzählt bekommen hat

Die Wahrheit weiß nur die Betroffene.

Solche Typen angelt man übrigens nur, indem man nicht eine Sekunde zeigt, dass man in die verliebt ist. Somit bleibt man reizvoll.

Mir hat mal einer gesagt, dass mein Satz wir werden uns schon wieder über den Weg laufen auf seine Frage, ob wir einander wiedersehen, der entscheidende war, sich in mich zu verlieben. Und dieser Satz fiel nach dem ersten Sechs. Und - ich konnte das nur sagen, weil er mir tatsächlich völlig egal war.

An sofort gilt, dass Du ihm die kalte Schulter zeigen musst! Egal was kommt! Du musst die Oberhand gewinnen! Er darf nicht auch noch erleben, wie Du Dich nach ihm verzehrst!

09.08.2022 21:01 • #54


I
Hier mal wieder ein Update. Am Wochenende habe ich ihn wieder gesehen, es lief nichts. Im Vorfeld war ich mir eigentlich sicher, endlich etwas weiter zu sein. Doch als ich ihn dann sah, merkte ich, dass es eben nicht der Fall ist. Irgendwie habe ich diese Person, vielleicht auch vor allem aufgrund dessen, dass er der erste ist, der mir zu 100 % optisch gefällt, auf ein solches Podest gehoben, dass ich hier kaum vorankomme. Ein Teil von mir sieht immer mehr Redflags, aber anstatt das zum Anlass zu nehmen, dass ich mir endlich bewusst mache, dass er doch gar nicht der Traumpartner ist, überwiegt der andere Teil in mir, der sich immer mehr auf ihn einschießt und diesen Liebeskummer oder das Gefühl des verletzten Egos so unerträglich macht.

Wie komme ich denn nur weiter? Sehen werde ich ihn wohl, auch aufgrund eines zT gemeinsamen Freundeskreises immer mal wieder. Ablenkung durch das Daten anderer Personen will mir derzeit auch nicht gelingen, weil ich in Gedanken an ihm hänge und trotz der Redflags die ganzen Vorteile sehe: Dass er in meiner Heimat wohnt, in die ich zurückziehen möchte und in der es sich mit der Partnersuche nicht so leicht gestaltet, seine gesellschaftlichen/politischen Ansichten, seine ruhige Art in größeren Gruppen, die gemeinsamen Interessen und vor allem auch sein Erscheinungsbild.

Vielleicht hat ja jemand einen Tipp.

Ich glaube, die Tatsache, dass ich nunmehr ein Jahr Single bin und davor so gut wie nie Single war und die bevorstehende kalte Jahreszeit und die Tatsache, dass alle in meinem Freundeskreis mittlerweile vergeben sind, macht es für mich nicht unbedingt leichter. Ich kann gut mit mir Zeit allein verbringen, bin aber eben ein Beziehungsmensch und keine Person, die gern lange Zeit Single ist und die Vorzüge des Single-Lebens genießt.

Gleichzeitig wurmt es mich etwas, dass ihm ja anscheinend das Glück einer Beziehung mit meiner Nachfolgerin vergönnt ist. Das klingt vielleicht nicht fair, nur wurmt es mich eben, dass sein vorheriges Verhalten anscheinend auch noch belohnt wird und er nun nicht da sitzt mit Herzleiden.

Bitte seid nicht allzu harsch zu mir, denn momentan fühle ich mich schon sehr emotional.

Vielen lieben Dank.

08.09.2022 10:05 • #55


B
Der Kerl will nix von dir. Wieso warum weiss man nicht. Ist eben so. Dafür kann niemand was ..er hat dich kennengelernt, umschwärmt und gedacht: nee kein Bock. Wahrscheinlich nicht mal das. Wahrscheinlich hat er die andere getroffen und sich kurzerhand unentschieden. Er ist jung, er springt hin und her, er weiss nicht was er will. Er umschwärmt gern.
Ausserdem .was willst du mit einem Kerl der mehr betrunken als nüchtern ist?
Der da wird mit der anderen ähnlich verfahren. Du siehst ja dass er einfach so andere küsst.
Ich finde nicht dass du was vermasselt hast. Der Kerl ist ein Vollpfosten

08.09.2022 12:53 • x 3 #56


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag