76

Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

A
Zitat von Sahnekirsche:

Alles gut, ich leide nicht unter Trennungsschmerz.

Dennoch


Dachte schon wegen:
Zitat von Sahnekirsche:
während der Großteil Frauen inkl. mir sich zu Hause verkriechen und im Selbstmitleid ertrinken.


Aber das Küsschen erwidere ich natürlich gerne. Hoffentlich habe ich dann nicht zu viel Sahne um die Mundwinkel.

04.04.2019 12:16 • x 1 #76


Chrisi
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich fühle mich ausgenutzt - zum Reisen, und Herzeigen und herumchauffieren und kochen, putzen, etc war ich gut genug und fürs Bett.
Er meinte dass er mich testen wollte, ob ich so herzeignbar wie seine Exfrau wäre.
Weil er mich auf eine Veranstaltung mitnahm, einen Ball und es eben dadurch noch mehr öffentlicher wurde, dass es uns gibt.

Ich fühle mich ausgenutzt, verarscht, belogen, betrogen, gedemütigt, auf den Boden geschmissen, weggeworfen und vieles mehr. Ich fühle mich so und will dass dieses Gefühl vergeht. Schade dass es soweit kam.


Liebe TE,
ja, so ist es auch wohl. An dieser Stelle hast du, das für dich unfassbare, begriffen!
Und weil es genauso schlimm einem ergeht, wenn der Betrug ( im weitesten Sinne) sichtbar wird, sucht man in seiner Verzweiflung im Netz und landet hier.
Du wirst es als Lebenserfahrung verarbeiten müssen. Auch wird bei dir auf der Seele eine Narbe entstehen. Wie sicher bei allen hier. Es wird dich verändern und es wird dir etwas lehren. UND: Du wirst dich wieder verlieben.
Jetzt aber hast du nur noch dich. Tröste dich, wie du deine Freundin trösten würdest. Trauere und mach dich später auf dem Weg um dein ICH zu finden.
Damit irgendwann später so ein schräger, kaputter Vogel um die 50 nicht mehr die Jugend einer 20 Jahre jüngere Frau für seine Zwecke missbraucht.
Lass dich umarmen!

04.04.2019 12:23 • #77


A


Demütigung pur belogen-betrogen-verlassen

x 3


R
McTea : Genau darum geht es.Der Mann ist ein Zonk,dafür braucht es kein Fachpersonal,reicht für hier. Für Diagnose allerdings schon.Und wirklich fachkundige Profis würden eben anhand solch geringer Informationen mit solchen Vetdachtsdiagnosen um sich werfen und schon gar nicht in so einem Forum.

04.04.2019 13:00 • #78


R
Korrektur : Würden NICHT mit solchen Vetdachtsdiagnosen um sich werfen.

04.04.2019 13:01 • #79


S
Zitat von rumms:
McTea : Genau darum geht es.Der Mann ist ein Zonk,dafür braucht es kein Fachpersonal,reicht für hier. Für Diagnose allerdings schon.Und wirklich fachkundige Profis würden eben anhand solch geringer Informationen mit solchen Vetdachtsdiagnosen um sich werfen und schon gar nicht in so einem Forum.


Und wenn er kein Zonk wäre, was auch immer das darstellen soll, bräuchte man Fachpersonal?

Einer meiner besten Freund wurde vor Jahren von seiner damaligen Freundin übelst betrogen, belogen und um sehr viele tausende Euros erleichtert. Das einzige was er zu dem Zeitpunkt gebraucht hat war ein offenes Ohr, um sich ordentlich auszukotzen!

04.04.2019 13:29 • #80


A
Zitat von Sahnekirsche:
Einer meiner besten Freund wurde vor Jahren von seiner damaligen Freundin übelst betrogen, belogen und um sehr viele tausende Euros erleichtert. Das einzige was er zu dem Zeitpunkt gebraucht hat war ein offenes Ohr, um sich ordentlich auszukotzen!


Kann man nur hoffen, dass diese dann irgendwann richtig auf die Schnauze gefallen ist.

04.04.2019 13:39 • #81


H
Zitat von Sahnekirsche:

Und wenn er kein Zonk wäre, was auch immer das darstellen soll, bräuchte man Fachpersonal?

Einer meiner besten Freund wurde vor Jahren von seiner damaligen Freundin übelst betrogen, belogen und um sehr viele tausende Euros erleichtert. Das einzige was er zu dem Zeitpunkt gebraucht hat war ein offenes Ohr, um sich ordentlich auszukotzen!


Was ist ein Zonk? Ich kenne das Wort nicht. Er ist ein Mensch wie du und ich, der halt einen miesen Charakter oder keinen hat, ich weiß es nicht und es ist mir auch irgendwie egal. Aber was mir nicht egal ist: wie es mir geht und ja, ich brauche auch dringend ein offenes Ohr. Drum Psychotherapie, Lebensberatung, viel mit Freunden und Familie austauschen, hier das Forum, ein Buch Die Macht der Affäre hab ich bestellt, kommt hoffentlich bald - also Literatur und sich mit den Schmerzen, der Vergangenheit, der Gegenwart und der Zukunft auseinandersetzen. Das ist mein Plan, mein Ziel, mein Vorhaben, mein Antrieb und mein Gedanke, dass es am besten für mich wäre.
Ich muss das ganze verarbeiten. Diesen Freitag werden es drei Wochen, dass er mit mir Schluss gemacht hat. Das ist alles nicht lange.

Wie ging es deinem Freund damals, ich meine hat er nix mitbekommen? Planen das die Menschen, das belügen und. betrügen, das ist ja dann schon kriminell wenn sie ihn auch um Geld erleichtert hat. Ich verstehe die Menschheit nicht mehr!

04.04.2019 13:54 • x 1 #82


H
Zitat von Abraxas:

Kann man nur hoffen, dass diese dann irgendwann richtig auf die Schnauze gefallen ist.


Glaubst du an Karma, Schnauze fallen etc? Ich beschäftige mich damit und bin offen für deine Ansicht.
Denn: es gibt mir irgendwie Kraft dieses denken, dass er es zurückbekommen wird. Aber wann? Wie?
Und: was bekomm ICH denn hier gerade ab?

04.04.2019 13:55 • x 1 #83


H
Zitat von rumms:
McTea : Genau darum geht es.Der Mann ist ein Zonk,dafür braucht es kein Fachpersonal,reicht für hier. Für Diagnose allerdings schon.Und wirklich fachkundige Profis würden eben anhand solch geringer Informationen mit solchen Vetdachtsdiagnosen um sich werfen und schon gar nicht in so einem Forum.


Ich denke dass dieses Forum der ideale Ort ist sich einfach auszutauschen, sein Leid, seinen Kummer zu teilen, mitzuteilen, niederzuschreiben ...
Ob da Fachkundige dabei sind, oder nicht, ist mir egal - dass man für mich da ist und mir zuhört bzw in diesem Falle hier liest und antwortet, bedeutet mir unendlich viel.

Jeder hat seine Erfahrungen und Expertisen - ich weiß dass er mich Falsch behandelt und es falsch ist wie alles abgelaufen ist, mit der Trennung etc. Das sagt meine Erziehung, mein Verstand, mein Herz.
Ich war nicht so, bin es nicht und werde es auch niemals sein.

Aber er konnte, kann und was-weiß-ich. Faktum ist: nicht mit mir, mit niemandem so!
Und ändern kann ich ihn nicht, will ich nicht, ich will ja mit ihm so wie er ist nix zu tun haben.
Ich will dass alles so ist wie es war. Aber das spielt es leider nicht. Und das tut weh. Das zu akzeptieren.

Akzeptanz ist auch in der Lebensberatung letztens gefallen - da tu ich mir schwer.
Wie lernt man das, wo lern ich das, wie geh ich das an? Ich will echt raus aus der Spirale und bin gewillt alles zu tun!

04.04.2019 13:58 • #84


Scheol
Zitat von HerzKaputt2019:
Glaubst du an Karma.


Ja.

04.04.2019 14:04 • #85


DieSeherin
Zitat von HerzKaputt2019:
Akzeptanz ist auch in der Lebensberatung letztens gefallen - da tu ich mir schwer.
Wie lernt man das, wo lern ich das, wie geh ich das an?


ganz leicht gesagt: indem du dir bewusst machst, dass du die anderen nicht ändern kannst, sondern nur für dich selber lernen kannst, mit deren verhalten umzugehen nun ja... aber das zu begreifen und dann irgendwann gelassen auch zu können, ist sehr schwer!

04.04.2019 14:05 • x 1 #86


H
Zitat von DieSeherin:

ganz leicht gesagt: indem du dir bewusst machst, dass du die anderen nicht ändern kannst, sondern nur für dich selber lernen kannst, mit deren verhalten umzugehen nun ja... aber das zu begreifen und dann irgendwann gelassen auch zu können, ist sehr schwer!


Echt? Weil das hab ich eigentlich schon verstanden, hab ich den Eindruck. Also ich weiß dass ich wen anderen nicht verändern kann, aber sehr wohl für eine Änderung sorgen kann, so wie jeder bei mir, also mich beeinflussen kann - im positiven und negativen.

Ich weiß dass ich ihn nicht ändern kann. Dass er keine 180 Grad Wandlung durchmachen wird und so funktioniert wie ich es will. Das ist mir alles klar.

Aber: zum verstehen und akzeptieren brauche ich Details, Infos. Und da fehlen mir paar Hardfacts. Ich brauch einen Abschluss. So doch nicht, oder? Außerdem sind meine Sachen bei ihm. Das kann doch so nicht alles gewesen sein, denke ich mir. Einen Tag davor bei ihm, dann macht er am nächsten Tag schriftlich Schluss. Albtraum, Witz - absurd. Die Bilder zu davor passen nicht zusammen.

04.04.2019 14:08 • #87


DieSeherin
Zitat von HerzKaputt2019:
Ich brauch einen Abschluss.


sei dir gewiss, dass ich das absolut verstehe. aber die infos, details und erklärungen, die du brauchst, wirst du wohl von ihm nicht bekommen. und auch wenn es mies ungerecht, unfair ist, kann man niemanden zu einem abschlussgespräch zwingen - den abschluss wirst du mit ziemlich geroßer sicherheit aus dir selber heraus finden müssen!

und dazu gehört tatsächlich, die situation so, wie sie ist zu akzeptieren. du drehst doch sonst durch, wenn du dich um die fragezeichen drehst und nicht irgendwann loslässt

04.04.2019 14:12 • #88


H
Zitat von DieSeherin:

sei dir gewiss, dass ich das absolut verstehe. aber die infos, details und erklärungen, die du brauchst, wirst du wohl von ihm nicht bekommen. und auch wenn es mies ungerecht, unfair ist, kann man niemanden zu einem abschlussgespräch zwingen - den abschluss wirst du mit ziemlich geroßer sicherheit aus dir selber heraus finden müssen!

und dazu gehört tatsächlich, die situation so, wie sie ist zu akzeptieren. du drehst doch sonst durch, wenn du dich um die fragezeichen drehst und nicht irgendwann loslässt


Ich verstehe - ich muss also damit leben, dass ich keine Antworten auf meine Fragen bekomme.
Ich war aber diejenige, die ihm seit 2 1/2 Wochen nicht antwortet. Er hat mir ja geschrieben, aber wir drehen uns im Kreis und es interessiert mich nicht, dass er verliebt ist und für sie bestimmt ist und weiß wie es mir geht etc. Und ich ihm leidtue und es nicht verdiene Blabla. Auf sein Wie gehts habe ich keine Antwort - außer die ehrliche, undiplomatische, aber die kennt er, da ich am Tag als er mir schriftlich Schluss gemacht habe bei ihm war, mit ihm war, bei ihm geschlafen habe, mit ihm auch, und am nächsten Tag am frühen Nachmittag ging, da er meinte was erledigen zu müssen ...

Zu diesem Zeitpunkt hatten wir uns nur mehr im Kreis gedreht und in seinen darauffolgenden Nachrichten die Woche drauf ebenso.

Es gab nie eine Entschuldigung und ein Tut mir leid oder irgendwas in dieser Richtung mit Einsicht.
Sondern dass er nicht anders kann Blabla und hofft dass es mir gut geht, nicht zu schlecht geht, ich arbeite könne blabla

Dass ich letzte Woche Dienstag auch noch gekündigt wurde, weiß er ja nicht.
Er hat keine Ahnung was ich mache, durchmache - glaubt ich bin stark oder keine Ahnung, weil ich mich eben nicht mehr melde. Aber ich krieg schon mit wo er ist, was er macht, wenn auch nicht detailtreu, aber soziale Medien sind nunmal transparent. Ist das auch Stalking wenn ich mir sein Profil ansehe? Regelmäßig, ja jeden Tag.

04.04.2019 14:22 • #89


S
Zitat von HerzKaputt2019:
Wie ging es deinem Freund damals, ich meine hat er nix mitbekommen?


Doch, doch, wie er mir im Nachhinein erzählte! Bei uns machte er natürlich gute Miene zum bösen Spiel. Intuitiv wusste er aber, dass hier was stinkt, nur drehte sie alles so überzeugend um, dass er zum Schluss zig Psychologie Bücher verschlang, weil er im Laufe der Zeit daran glaubte den Verstand zu verlieren. (Hat zum damaligen Zeitpunkt nach der Arbeit viel geraucht.)

Sie lebten zusammen, er natürlich alles finanziert, weil er sehr, sehr gut verdient und ja davon ausging, dass es ja ohnehin seine Frau wird. Pille schon abgesetzt, Besichtungenen für Wohnungskauf fanden bereits statt. Sagen wir so: Er fühlte sich bei ihr ziemlich sicher, weil die Dame mal 130 kg wog, nach dem Magenband (vor seiner Zeit) 60 kg mit Haut und Brüsten einer 90 jährigen und auch so war die Dame weder Augenschmaus noch ansatzweise interessant. Keine Ausbildung, kein Führerschein, kein Job. Finanziert wurden von Straffung, ein Paar neue Brüste sowie zig Exklusivurlaube. Was er ihr an fand konnte niemand von uns verstehen, weil auch wenn es gemein klingen mag, vom Niveau und Optik 2 Welten aufeinander trafen. Aber wo die Liebe hinfällt!

Ans Tageslicht kam alles, als sie sich zu einer Ausbildung als Pflegerin überreden ließ. Ein halbes Jahr besuchte sie die Schule und erzählte immer mehr komische Geschichten die für ihn keinen Sinn ergaben. Nach diesem halben Jahr indem sie jeden Morgen mit ihm zeitgleich das Haus verließ, stellte sich irgendwann heraus, dass sie bis auf den Tag der offenen Tür bei dem sie gemeinsam waren, die Schule kein weiteres Mal von innen gesehen hat und stattdessen schon den nächsten Goldesel klargemacht hat.

Und das ist nur ein Bruchteil der ganzen Wahrheit.

Wie man sieht: Schlimmer geht immer!

04.04.2019 14:30 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag