Zitat von rumms:McTea : Genau darum geht es.Der Mann ist ein Zonk,dafür braucht es kein Fachpersonal,reicht für hier. Für Diagnose allerdings schon.Und wirklich fachkundige Profis würden eben anhand solch geringer Informationen mit solchen Vetdachtsdiagnosen um sich werfen und schon gar nicht in so einem Forum.
Ich denke dass dieses Forum der ideale Ort ist sich einfach auszutauschen, sein Leid, seinen Kummer zu teilen, mitzuteilen, niederzuschreiben ...
Ob da Fachkundige dabei sind, oder nicht, ist mir egal - dass man für mich da ist und mir zuhört bzw in diesem Falle hier liest und antwortet, bedeutet mir unendlich viel.
Jeder hat seine Erfahrungen und Expertisen - ich weiß dass er mich Falsch behandelt und es falsch ist wie alles abgelaufen ist, mit der Trennung etc. Das sagt meine Erziehung, mein Verstand, mein Herz.
Ich war nicht so, bin es nicht und werde es auch niemals sein.
Aber er konnte, kann und was-weiß-ich. Faktum ist: nicht mit mir, mit niemandem so!
Und ändern kann ich ihn nicht, will ich nicht, ich will ja mit ihm so wie er ist nix zu tun haben.
Ich will dass alles so ist wie es war. Aber das spielt es leider nicht. Und das tut weh. Das zu akzeptieren.
Akzeptanz ist auch in der Lebensberatung letztens gefallen - da tu ich mir schwer.
Wie lernt man das, wo lern ich das, wie geh ich das an? Ich will echt raus aus der Spirale und bin gewillt alles zu tun!