55

Depressionen weil die Sonne scheint

steveforterio
Trotz meiner derzeitigen Situation kann ich mich sehr gut alleine oder mit Freunden Familie beschäftigen... die Zeit vergeht auch ziemlich schnell. Gott sei Dank!

Das musste ich aber auch schon in der letzten Beziehung lernen, da ich in ihr oft alleine war und mich selbst arrangieren musste.

01.05.2023 15:23 • #16


Milly85
Zitat von DarthMelanous:
Hallo zusammen. Kennt Ihr das auch? Feiertag, die Sonne scheint, Ihr nehmt Euch fest vor, den schönen Tag auch als frisch getrennter Mensch zu ...

ich bin auch aus Berlin. Und lass dir gesagt sein, in der STADT DER SINGLES bist du sicher nicht die einzige alleinstehende Person geschweige denn Aussätzige.

es ist lange her, seit ich Liebeskummer hatte, aber ich weiß natürlich, dass man sich dann nicht so für andere freuen kann.

Das vergeht aber auch, und irgendwann fühlt man sich dann wieder frei.

ich bin schon 8 Jahre Single und weiß ehrlich gesagt gar nicht mehr, wie es ist ne Beziehung zu führen. Ich bin gern allein und gern allein unterwegs. Es gibt aber Menschen, wie dich vlt, die sich so nicht vollständig und dann komisch fühlen

01.05.2023 15:26 • x 2 #17


A


Depressionen weil die Sonne scheint

x 3


DarthMelanous
Zitat von steveforterio:
Trotz meiner derzeitigen Situation kann ich mich sehr gut alleine oder mit Freunden Familie beschäftigen


Aber die Gedanken kreisen bei dir Trotzdem ständig um deine Ex, oder?

Was hilft ablenken, wenn Sie trotzdem in deinem Kopf ist? Da muss sie raus, dann werden die Gefühle für einen solchen Menschen auch ganz schnell anders!

01.05.2023 15:30 • #18


steveforterio
Zitat von DarthMelanous:
Aber die Gedanken kreisen bei dir Trotzdem ständig um deine Ex, oder?


Hauptsächlich, ja. Was fehlt, ist der Drang, dass ich wissen will, was sie gerade tut oder dass ich mit ihr gemeinsam etwas machen möchte. An sonnigen Feiertagen war es sowieso meist purer Stress, die Madame mit einer geeigneten Beschäftigung zufriedenzustellen.
Hat alles gepasst, war es schön. Wenn nicht, dann gab es wieder Drama.

So richtig Ablenken kann man sich nicht... irgendwann werden die Gedanken Gefühle weniger, dann ist man aus dem Gröbsten raus. Jetzt hilft es nichts... Augen zu und durch.

01.05.2023 15:38 • x 2 #19


B
Freut mich, dass du dich in meinem Text wiedererkennen konntest! Das mit dem starken Charakter denke ich auch, aber viele scheinen das nicht zu verstehen - oder lassen nicht zu, dass es so sein könnte.

Dein Ex ist der beste Beweis:
Zitat von DarthMelanous:
Als ich meinem Ex erklärt habe, dass ich lieber wieder alleine bin als diese kranke Beziehung zu ihm fortzusetzen, konnte er es gar nicht verstehen.
Kein Mensch wäre gern alleine und ich wäre die schlimmste Psychopatin, der er je begegnet wäre...


Wegen genau solcher Aussagen fühlt man sich so, wie du und ich und andere hier es beschrieben haben. Dabei ist doch total offensichtlich, wie beschränkt und kleingeistig diese Sichtweise ist. Ich denke aber, dass es viel mehr mit Erziehung und der Öffentlichkeit zu tun hat, in der wir uns befinden. Ich habe das hier schon öfter im Forum geschrieben, aber ich bin überzeugt, dass Werbung, Hollywood und co (auch geprägt durch Institutionen, wie der Kirche) einem das Bild vermitteln, dass man nur mit einem Partner, Kindern und 973249 Freunden zufrieden und glücklich sein kann. Privatpersonen folgen diesem Ideal dann, weil sie bloß nicht auffallen wollen und anderen dann einfach sagen können, dass sie sämtliche Punkte auf der Smalltalk-Liste erfüllen. Es kommen ja i.d.R. keine Nachfragen, wenn man sagt ich bin verheiratet, habe ein Kind, Wohnung/Haus, den und den Job - wenn man Single ist oder ein anderer Punkt nicht zutrifft, kann es leicht passieren, dass man mindestens einen verwirrten Blick bekommt. Und da kann man sich dann fragen, ob es sich wirklich um eigene Bedürfnisse und Überzeugungen handelt, oder ob man sich eher einem Gesellschaftsbild beugt, um nicht als schräg dazustehen.

01.05.2023 16:15 • x 2 #20


Pfeifchen
@DarthMelanous hey..... ich fühle mal mit.
Habe vor ca acht Wochen erfahren, dass mein Mann mich betrogen hat. Gestern war ich mit den Kindern im Wildpark und gefühlt gab's nur glückliche Eltern. In der (langen) Schlange beim Eisstand haben zwei Damen hinter mir lang und breit sämtliche Trennungsgeschichten ihres Bekanntenkreises erörtert.

Boah nee... also ja, ich kenne das.

01.05.2023 16:26 • x 3 #21


B
Passenderweise gerade eben dieses Zitat von Oscar Wilde in einem Artikel gelesen: »Die Selbstsucht besteht nicht darin, dass man lebt, wie man will, sondern dass man von anderen verlangt, sie sollen leben, wie man will.«

01.05.2023 16:27 • x 2 #22


Wurstmopped
Ja kann ich alles Nachvollziehen, da fragt man sich immer, Mensch was habe ich nur alles falsch gemacht?

01.05.2023 16:32 • x 1 #23


DarthMelanous
Zitat von Wurstmopped:
Ja kann ich alles Nachvollziehen, da fragt man sich immer, Mensch was habe ich nur alles falsch gemacht?


Das Gefühl kenne ich nur zu gut..

01.05.2023 16:48 • x 1 #24


btlwe.
kleine randnotiz als berliner bzgl. radtouren:

scharmützelsee sowie märkische schweiz sind sehr reizvoll! komme gerade aus den rauener/dubrower bergen von crossxcountry fahren! die gegend ist erholung pur.

komm bei mir am treptower park an, seh die ganze prollparade vom jahrmarkt im kreuzberg kommen und denk mir nur: zum glück hab ich diesen schönen tag nicht achtlos weggeworfen.

01.05.2023 22:55 • x 1 #25


L
@btlwe. oh ja das stimmt. Scharmützelsee und Co sind echt wunderschön. Natur pur . Ein Träumchen

01.05.2023 23:04 • x 2 #26


blaublond
Ach das kenne ich nur zu gut...Hier wurde schon einiges dazu geschrieben dem ich nur beipflichten kann. Aber es ist so wie es ist.. schönreden bringt nichts. Irgendwann wirds wieder besser

01.05.2023 23:06 • x 2 #27


T
Müsste im Titel nicht stehen Trotz dessen dass die Sonne scheint?

02.05.2023 07:20 • #28


DarthMelanous
Zitat von Tin_:
Müsste im Titel nicht stehen Trotz dessen dass die Sonne scheint?

Nee, wenn es regnet habe ich ja gute Laune..

Aber es ist wirklich beruhigend,dass ich nicht der einzige Mensch bin,der so empfindet! Vielen Dank für Eure Antworten.

02.05.2023 13:15 • #29


DieSeherin
also, ich bin auch fest überzeugt, dass du momentan noch zuviel von dir (und der sonn!) erwartest! du bist jetzt gerade erst mal zwei monate im wirklichen trennungsprozess... der geht nämlich so richtig wirklich erst los, wenn derjenige ausgezogen ist und man alles geregelt hat, was zu regeln war... dann kann man überhaupt erst ermessen, was da noch an emotionen in einem toben, die man erst mal sortieren muss. sei also ein wenig geduldiger mit dir!

(und btw. vielleicht gehen ganz viele dieser paare auch nur miteinander raus, weil sie sich daheim miteinander zu tode langweilen würden )

02.05.2023 16:11 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag