55

Depressionen weil die Sonne scheint

DarthMelanous
Zitat von DieSeherin:
dann kann man überhaupt erst ermessen, was da noch an emotionen in einem toben, die man erst mal sortieren muss

@DieSeherin

Ja, das merke ich auch grad.
Ich dachte, wenn mein Ex erstmal ausgezogen ist, dann wird es schon besser- der Auslöser für den Stress ist ja dann nicht mehr da.

Aber im Moment kommt irgendwie alles zusammen, Prüfungsstress, gleichzeitig noch ein neues Praktikum, Ex hat ne Neue und zieht dieselbe Masche wieder durch- ich könnt nur

Es belastet mich viel mehr als mir lieb ist und ich habe jetzt wirklich keine Zeit für so etwas. Aber der Gedanke, dass die nächste gutgläubige Frau auf ihn reinfällt und er wieder mit all den Lügen durchkommt- ich bin so wütend!

Und dann sieht man all die glücklichen Menschen- es ist bestimmt so, dass nicht mal 50% wirklich glücklich sind.
Aber daran denkt man in diesem Moment nicht- man fühlt nur die eigene Einsamkeit.

02.05.2023 16:28 • x 4 #31


Nik92
Zitat von DarthMelanous:
Ich hatte mehrfach netten Smalltalk mit Nachbarn oder völlig Fremden, alle lächeln, grüßen und sind gut drauf- und das will schon was heißen, denn ich wohne in Berlin.

Und trotzdem bin ich am heulen und fühle mich einsam und minderwertig, weil ich doch wieder allein bin.
Das war die letzten Wochen immer so, wenn schönes Wetter war.


Deine Worte kann ich auf der Gefühlsebene sehr gut nachvollziehen, obwohl die Abwertung der eigenen Person in diesem Maße nicht gesund ist und auch sicher nicht den Tatsachen entspricht.

Dennoch vermisse ich das Gefühl, verliebt zu sein und begehrt zu werden, wobei ich grundsätzlich denke, dass schlechtere Jahreszeiten existieren, um eine Trennung zu verarbeiten. Nichtsdestotrotz freue ich mich auf den Sommer, auch wenn ich diesen vermutlich nicht mit einer Partnerin an meiner Seite teilen werde... .

02.05.2023 20:51 • #32


Nebelkrähe
Zitat von Berlinerin91:
Ich habe das hier schon öfter im Forum geschrieben, aber ich bin überzeugt, dass Werbung, Hollywood und co (auch geprägt durch Institutionen, wie der Kirche) einem das Bild vermitteln, dass man nur mit einem Partner, Kindern und 973249 Freunden zufrieden und glücklich sein kann. Privatpersonen folgen diesem Ideal dann, weil sie bloß nicht auffallen wollen und anderen dann einfach sagen können, dass sie sämtliche Punkte auf der Smalltalk-Liste erfüllen.

... bloooß nicht auffallen
Zitat von Berlinerin91:
um nicht als schräg dazustehen.

Gar kein Problem, übernehme ich gern. Fällt in Berlin auch gar nicht auf. (ins Gewicht)
Zitat von btlwe.:
komm bei mir am treptower park an, seh die ganze prollparade vom jahrmarkt im kreuzberg kommen

Prollparade! Danke für den Lacher am Morgen!
Zitat von Lou33:
Scharmützelsee

Das wird mein nächstes Ziel. Danke.
Zitat von DarthMelanous:
Und dann sieht man all die glücklichen Menschen- es ist bestimmt so, dass nicht mal 50% wirklich glücklich sind.

Ich habe Euch gesehen. Glückliche Menschen, Lebensfreude - live und in Farbe. Freut mich sehr für Euch!

Gerade eben • #33




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag