Zitat:@lt87 (meinen Respekt für die mutige Offenheit)
Danke aber ist hier auch anonym und wenn ich helfen kann. Aber auch so gehe ich mit dem ganzen offen um weil ich dadurch hoffe durch die Thematisierung besser damit arbeiten zu können.
Und eine von Depression begleitete Beziehung ist keine gute Beziehung. Wie oft standen wir davor alles niederzubrennen und ein Schlussstrich zu ziehen. Meine Partnerin schenkt mir aktuell keine Liebe, körperliche Zuneigung oder Nähe. Es ist zu viel vorgefallen. Sie schenkt mir ein Ohr und eine Schulter zum anlehnen und das hilft mir. Mit den ersten dreien könnte ich, so sehr ich es wünsche, im Moment nicht viel anfangen. Die letzte Intimität war im November und da ging bei mir auch nichts und ich habe im Prinzip nur darauf gewartet bis der Job von mir erfüllt wurde.
Wir beide wissen aber was da ist, das Fundament und diese tiefe Zuneigung und Liebe. Darauf bauen wir und hoffen dass das wieder kommt und nähern uns langsam wieder an und hoffen auch dass durch meine Abstinenz und das vermissen wir wieder richtig zueinander finden wie es noch vor einem Jahr war.
Ich habe sie so sehr verletzt, vertrauen zerstört und sie kaputt gemacht im letzten Jahr, dass ich mich glücklich schätzen kann sie noch an meiner Seite zu haben. Auch ich war in dem emotionalen Loch wo ich mich gefragt habe ob ich noch was für sie empfinde und dachte auch, eventuell mit einer anderen bekomme ich diese Gefühle wieder. Es ist aber nur bei dem Gedanken geblieben weil ich wusste, dass die Krankheit diese leere entstehen lässt. Und dann schaute ich mir Familienbilder und Bilder von uns beiden von Anfang bis heute an und weiß sie ist mein Partner fürs Leben.
Sollte sich aber daran was ändern, dann sollte es nun Mal nicht sein und ich bin dankbar für die 12 wundervolle Jahre und was wir alles gemeistert haben zusammen und jeder für sich mit Hilfe des anderen und das ich für meinen Sohn die beste Mutter der Welt habe.
Ich habe keine Angst davor alleine zu sein. Ich bin noch relativ jung, bin optisch jetzt auch keine schlechte Partie und es leben geht weiter. Aber das ist nicht was ich in meinem tieferen inneren will. Ich will es mit ihr wieder hinbekommen und das wird eben nur die Zeit zeigen.