11

Der beste Freund meines Mannes & ich

G
@ Tiefes Meer,

absolut top.
Das Beste was ich hier in letzter Zeit gelesen habe...
Danke. Super geschrieben.

Liebe Grüße
Dirk

13.12.2015 15:02 • #16


machtlos
Hallo,
Ich kann dir vielleicht bei der Entscheidungsfindung helfen, da ich das als Betrogener gerade durch habe. Meine Frau hatte eine sechsmonatige Affäre mit meinem ehemals besten Freund (Freundschaft über 25 Jahre).
Mein Tipp an Dich: Lass da absolut die Finger von, wenn Du nicht gerade vorhast, weit weg zu ziehen und Dir einen komplett neuen Freundeskreis aufzubauen. Meine Frau hat alles (außer meinen ehemaligen Freund) verloren. Die Freunde und auch meine Familie sind komplett mit ihr durch. Und ihrer Affäre ergeht es nicht viel besser. Die Kumpels wollen nicht mehr, dass er Kontakt zu ihren Frauen hat.

Das ist eines der absolutesten Tabus. Ich rate Dir, es umgehend und konsequent zu beenden, da es irgendwann rauskommen wird und Du und auch Deine Affäre dann absolut alleine da stehen werdet. Und glaube mir, selbst wenn ihr Eure Familien verlasst, um zusammen zu sein, auf Dauer werdet ihr zusammen nicht glücklich sein, da da einfach zuviel Unheil angerichtet wurde. Das wird immer zwischen Euch stehen und die Beziehung belasten, sofern ihr beiden nicht total skrupellos und ohne gewissen seid.

Beendet es und behaltet es für Euch

13.12.2015 19:54 • x 2 #17


A


Der beste Freund meines Mannes & ich

x 3


Birka
Zitat von Tiefes Meer:
Versteh' mich nicht falsch. Dies ist kein Plädoyer dafür, nun unbedingt an Deiner Ehe festzuhalten. Es ist nur ein Plädoyer für FairPlay gegenüber einem Partner, mit dem Du ganz freiwillig einen Vertrag eingegangen bist.
Und es ist ein Plädoyer für ein Verhalten, dass es Dir erlaubt, Dir selber im Spiegel in die Augen zu sehen.

Nebenbei - der menschliche Wille ist ein wankelmütiges Ding.
Frage nicht nach Deinem Willen, sondern nach Deiner Absicht.

Alles Gute


Ich habe gerade überlegt, ob ich in diesem Thread schreiben soll...
Ohne zu beleidigen, natürlich würde ich das nicht. Aber ich wurde vor 11 Wochen betrogen und ganz ehrlich :
WAS VERDAMMT soll das?
Dann trenn dich, Cherry.
Wie kannst du es wagen, deinen Mann, den du mal (freiwillig) geheiratet hast,so überlegt und geplant verletzen zu wollen?!?
Auch wenn es Probleme in der Ehe gibt, entweder ist er dir genug wert,dass du es, wie oben schon gesagt, anpackst, oder nicht. Dann trenn dich erst und hüpf dann ins Bett.
Es tut mir leid, aber in diesem Forum ist das echt dünnes Eis auf dem du dich bewegst!

13.12.2015 20:12 • #18


A
Liebe Cherry,

Ich möchte dich nicht verurteilen, denn ich kann deine Zerissenheit nachfühlen.

Es muss dir nur folgendes klar sein:

1. Man kann sein Glück nicht auf dem Unglück anderer aufbauen. Wenn ihr jetzt die Grenze überschreitet, werdet ihr dafür bezahlen. Ihr werdet vielen Menschen unglaublich wehtun, und all dieser Schmerz wird am Ende auf euch zurückfallen.

2. Eröffne keinen Nebenschauplatz, wenn du doch in deiner bestehenden Beziehung Problme hast, die du versuchen solltest zu lösen oder eben deine Konsequenzen zu ziehen.

3. Bist du stark, all die Ablehnung aushalten zu können, die euch entgegenschlagen wird? Lohnt es sich? Was wird sein, wenn der Reiz des Verbotenenen und Unausgelebtem verflogen sein wird? Denn das wird passieren, auch in dem größten Drama tritt irgendwann der Alltag auf den Plan, deshalb enden Filme auch an der Stelle...

Überlege dir das alles gut. Und verwechsel Hormone nicht mit Liebe!

13.12.2015 20:38 • x 1 #19


C
Danke für die vielen vielen ehrlichen Antworten besonders von dem betrogenen. Ihr habt recht ich will in den Spiegel schauen können und niemanden hintergehen. Ich denke er ist es nicht wert sonst würde er wahrscheinlich ebenfalls Nägel mit Köpfen machen stattdessen gibt er mir Beziehungstips. Ich werde den Kontakt auf ein Minimum beschränken und alles weitere abblocken. Ich will keine geliebte sein und zwei Menschen weh tun die es nicht verdient haben

13.12.2015 21:06 • #20


Birka
Danke.

13.12.2015 21:12 • #21


C
Wir haben uns gestern getroffen und geredet... Die Quintessenz ist,dass wir uns nicht mehr alleine sehen, keine Nachrichten mehr schreiben etc. waren beide ziemlich traurig aber wir wollen eben niemandem weh tun....außer uns selbst aber das ist wohl richtig so....

15.12.2015 07:24 • #22


E
Ja.ist es. Nicht einknicken. Gehe nicht meinen Weg.

15.12.2015 07:31 • #23


C
Ich hab deinen Post gelesen und konnte daher deine Reaktion viel besser verstehen... Ich denke was du durchmachst ist die Hölle. Und ja es ist richtig aber warum tut es weh? Nein ich werde nicht einknicken auch wenn wir uns morgen schon wieder sehen auf einem Geburtstag.., und sylvester Feier wir auch zusammen.... Er meinte gestern nur er hofft dass wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen können... Haha

15.12.2015 08:05 • #24


C
Das ist ja eben unser großes Problem selbst WENN wir beide uns vom Ehepartner trennen würden könnten wir nicht einfach Zusammensein,.,

15.12.2015 08:08 • #25


P
Sei ehrlich zu dir...es geht nicht um deinen Mann! oder die Freundschaft deines Mannes..es geht um dich, nur um dich! Ich verstehe es nicht wie Männer und Frauen in Affären sich das immer wieder selbst belügen!
Du hast Angst die falsche Entscheidung zu treffen und deinen Mann zu verlieren! Geht es mit der Affäre schief, sitzt du mit den Kids alleine da....es geht primär um dich!
Also, was willst du? sicherheit oder Gefühle...Ungewissheit oder Alltag im Plan?
Welcher Typ Mensch bist du?

15.12.2015 13:29 • #26


N
Du schreibst sehr viel über Dich und insbesondere ihn und seine Grundsätze, die aber mehr und mehr ausweichen.

Über Deinen Mann, eure Beziehungssituation schreibst Du im Grunde gar nichts. Nicht falsch verstehen, aber über den Punkt, einen kritischen bzw. Pro-FamilieN-Rat zu bekommen, scheinst Du schon hinweg zu sein. Im Grunde erweckt es mir den Anschein, dass Du hier auf eine Menge Go's hoffst.

Zumindest von meiner Seite werde ich eine solche Erwartungshaltung, sofern sie gegeben ist, nicht erfüllen. Ich selbst war schon in einer ähnlichen Situation - eine Jugendliebe, die egal aus welchen Gründen, nie zur Entfaltung kam. Auch zwischen uns war ein sehr starkes Band, trotz Partner und Kinder.
Zwei Jahre habe ich innerlich gekämpft und auch für unsere Beziehung, die keinesfalls schlecht war. Meine Gedanken, mein Fokus war aber verrutscht - und daran hatte ich gearbeitet.

Dein vermeintlich leichter Weg wird schlimm, da hängen rational betrachtet eine Menge Menschen und auch Geld dran. Trotz dieses vermeintlichen Kennens ist es was völlig anderes, wenn man dann in eine neue Beziehung steigen will und mit einer Menge gemeinsamer Altlasten zu kämpfen habe. Dann kann es sehr schnell anders aussehen - der große Traum - und ein Zurück ist schwer bis gar nicht möglich.

Wie anfänglich bereits aufgewiesen, ist mir völlig unklar, wo die Basis zwischen Dir und Deinem Mann ist bzw. wo sie fehlt.
Meine Oma sagte schon immer: Man sollte niemals Freunde oder Freundinnen in die Ehe bringen, sie wollen häufig doch nur was vom Kuchen haben... .
Damit meinte sie, dass man sicherlich Freunde/Innen haben sollte, das Ganze aber auf einem vertretbaren Maß hält und es vielmehr auf Familienebenen belässt.
Lag sie damit so falsch? (Schuld an eurer Misere ist aber deshalb nicht Dein Mann...!)

15.12.2015 13:52 • #27


G
Na, was ich nicht verstehe...es tut weh und trotzdem läßt du keine Gelegenheit aus ihn zu sehen, treffen!
Kannst auch krank sein..what ever....
Ich denke du willst ein Stück weit leiden und einfach nicht wahrhaben, dass Du eine Entscheidung treffen muss!
Ihr steht beide in Verantwortung, gegenüber den Partnern, der Familie und natürlich euch gegenüber!
Egal was passieren wird, ihr werdet vielen Menschen weh tun, euch, dem Partner, der Affäre,den Kids?

Die Konstellaton ist leider sehr ungünstig, bester Freund...na, das werdet ihr nicht auf Dauer geheimhalten können, je länger ihr wartet umso verfahrener und schmerzhafter wird es, ist dir das bewußt?

15.12.2015 14:22 • #28


Tiefes Meer
Verstehe die letzten Posts nicht.
Cherry drückt sich nicht um eine Entscheidung.
Sie hat entschieden, den Kontakt abzubrechen, soweit das bei den Rahmenbedingungen möglich ist.
Eine Hoffnung auf Go's kann ich in dieser Entscheidung nicht erkennen.
Was Gelegenheiten zu Treffen anbelangt, so wurde vereinbart, diese künftig zu unterlassen.
Also warum dieser Vorwurf, sie lasse diese nicht aus, nachdem sie entschieden und geklärt hat, das zu ändern ?

15.12.2015 15:19 • #29


N
@Tiefes Meer

DU musst sie auch nicht verstehen. Deine Meinung zu sagen ist TOP, jedoch kann ich nicht verstehen, warum Du Dich schützend vor sie stellst. Sie wird sicherlich alt genug sein, selbst darüber zu befinden, ob sie eine an sie adressierte Sichtweise versteht oder nicht. Wieso kannst Du so sicher sein, was sie möchte und was nicht (Thema Go's)? Bist Du der Ansicht, dass sie nun einen Vormund benötigt?
Ich meine es wirklich nicht böse, kann aber tatsächlich nicht verstehen, warum DU das machst während Du im gleichen Atemzug kritisierst. Ich bin kritisch, weil Menschen oftmals zum Beschönigen neigen und solche Probleme, wie das hier vorliegende, nicht mal eben so aus der Welt gebracht ist.

Dennoch ist Dein Einwand berechtigt, ein Teil meiner Ansichten hätte ich anders verfassen müssen - auch wenn das nicht automatisch alles ad absurdum führt. Dennoch tut mir das leid. Ich las nur den eigentlichen Thread und erst später den Verlauf mit bereits eingeleiteten Konsequenzen.

An die TE:
Dafür nochmals sorry, Du scheinst also auf Kurs - behalte ihn bei!

15.12.2015 15:56 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag