140

Der Club der Heulsusen

S
Ach ihr Lieben, ich hab mir ja letzte Woche direkt das empfohlene Buch Bestellt "Schieß ihn doch zum Mond". Gestern ist es geliefert worden und seit heute Morgen lese ich nun schon drin - genial! Wo ich anfangs noch Tränen drüber vergossen habe, gibt es mir auch neuen Mut. Und die Erkenntnis, dass es richtig so ist und das ich es nicht verdiene, mich mit weniger Liebe zufrieden zu geben, als mir zusteht.
Ich finde es nur so schwer, diese Erkenntnis auch in meinem Herzen ankommen zu lassen. Da ist immer noch dieses winzig kleine Fünkchen Hoffnung - entgegen allem Verstand. Die Frau bei der psychologischen Beratung gestern hat gesagt, dass diese Gefühlschaos und die oft auch gegensätzlichen Gefühle normal sind und das ich mich immer fragen soll, ob ich ihn zurück möchte, weil ich glaube dem Schmerz so entgehen zu können oder weil ich es wirklich will. Und wenn ich ganz ehrlich zu mir bin, dann ist es wohl ersteres. Weil die Beziehung sowieso nie mehr so werden würde, wie sie mal war... Ich weiß, ich wiederhole mich, aber es hilft unheimlich alles hier aufzuschreiben und so auch meine eigenen Gedanken zu sortieren.
Mir fällt es nur so schwer, die Schuld nicht bei mir zu suchen... =( Es ist einfach gesagt, dass er es dann einfach nicht wert war mit mir zusammen zu sein, aber wenn man einfach so ausgetauscht wird muss man sich doch irgendwie minderwertig vorkommen Traurig

F
Huhu Schmetterling trost spenden

Herz und Kopf in Einklang zu bringen ist ein schweres Stück Arbeit. Irgendwann wird die Einsicht siegen, dass er nicht der Richtige war. Tief in Dir weißt Du das schon daumen hoch

Ich fand den Mann übrigens nett, aber nett ist bekanntlich die kleine Schwester von Sch... zwinkern

Nein im ernst... Er ist nett, aber kein Brüller. Ich weiß nicht, ob er was für mich wäre....
Vielleicht trifft man sich noch mal und sieht dann weiter...

A

Der Club der Heulsusen

x 3

Andrea1965
Hi ihr,

war jetzt ´ne Weile nicht bei euch. Keine Zeit wegen Probleme wegen der Wohnung.
Umzug jetzt verschoben ( wird noch einiges saniert). HOFFENTLICH kann ich jetzt zum 1. Dezember einziehen.
Hab ja Montag Termin beim Anwalt - heule schon wieder 2 Tage, weil ich Angst habe, das meine Meinung wegen des Beginn des Trennungsjahres vielleicht nicht angenommen wird.
Alles sch...., mir geht´s echt schlecht deswegen. Da mir ja schon beim Erstgespräch gesagt wurde, das mein Wunsch mich nicht scheiden zu lassen - wahrscheinlich keinen Erfolg hat. Aber damit hab ich mich ja fast schon arangiert, aber ich möchte trotzdem die Einhaltung des Trennungsjahres. Der Anwalt meines Mannes wird schon was "drehen"...
das k.... mich so an.

Denkt ein bischen an mich am Montag.

LG Andrea1965

F
Hallo Andrea knuddeln

Das wird bestimmt ein großes Stück Kraft kosten, Dich dahingehend durchzusetzen, aber wenn es den Tatsachen entspricht, ziehe es durch daumen hoch

Fussel_der_Punk
Hallo ihr Lieben, trost spenden

Wie ist die Lage heute Abend im Susenland ? Glücklich

Ich habe leider den Facebook-Fehler, wider besseren Wissens, gemacht und bin gerade ein bisschen verwirrt, weil ich eine Art Sehnsuchtsanfall habe. Dabei wähnte ich mich schon in Sicherheit. Traurig

F
Wuhuuu.. Fussel Kuss geben

Ohweh... Was haste denn gesehen?

Fussel_der_Punk
Hi Flüschen trost spenden Kuss geben

Wie geht's Dir, Wahnsinnshenne ? Wie war Dein Date ? ("Okee" ist mir zu wenig ... ) zwinkern

Eigentlich war Ludmilla ja gar nicht mehr auf FB und irgendwie, ist sie da seit 14 Tagen wieder. Und gestern habe ich sie zufällig entdeckt und bin natürlich auf ihr Profil und da postet sie öffentlich. Und ein Post richtet sich fast direkt mich. ("...Habe soeben höchstselbst und heroisch eine gefühlt 10 cm große Wolfsspinne im Bad erlegt . Der ultimative Beweis: es geht auch ohne Mann! zwinkern ..." ) . durcheinander

M
Wenn man so viele Erinnerungen an die große Liebe hat und weiß, es ist vorbei, dann ist es für alle außenstehenden nicht nachvollziehbar, wie schmerzhaft das alles ist...Liebeskummer ist ein Ar., sozusagen. Sehr nah an der Hölle...und es macht sehr sehr einsam und traurig:( Menschen auf dieser Welt gehen mit der Liebe einfach zu fahrlässig um...! Wir machen alle Fehler...aber auf Kosten eines Partners die Liebe zu zerstören, zu quälen, zu demütigen, ohne Empathie und so tun als wäre nichts geschehen und man lebt locker weiter (so ist es bei meiner Ex....), dann fühlt man sich leer...sehr leer...ausgesaugt

F
Mmmmhhh... Ich glaube, sie hätte posten können, was sie wollte.... es hätte Dich trotzdem "getroffen" .
Ein klarer Beweis, wie "schwach" unsere Selbstsicherheit ist verlegen

ja das Date ..... Es war komisch geschockt

Er ist definitiv nicht der Typ Mann, der ins Beuteschema passt. Sehr nett, aber was ist nett bitte schön?
Die Eckdaten stimmen zwar, aber ich bin verwirrt. Grundsätzlich hab ich nichts dagegen, mir das nochmal näher anzuschauen,aber ich hab gemerkt, dass ich halt doch vergleiche ...

Fussel_der_Punk
Willkommen bei den Susen, MaikFr.

Du hast völlig recht: Liebeskummer ist ein Ar. . Macht aber schlank zwinkern

Flüschen,
Du hast ja recht und ich weiß das ja auch. Deshalb müssen wir ja auch immer nach uns selbst sehen ...

Was dein Date angeht, finde ichs gut, dass Du da noch mal hinsiehst. grinsen Wir kennen doch alle diese scheinbar komischen Leute, die erst auf den zweiten oder dritten Blick ihr wahres "Ich" offenbaren und ganz oft verstecken sich da wunderbare Menschen hinter einer Fassade... Glücklich

F
Ja aber was ist "wunderbar"?
Es hängt wahrscheinlich mit der seltsamen Art des online kennenlernens zusammen ...
Ich kannte bisher halt nur die Form des persönlichen Kennenlernens und da merkt man ja sofort, ob die Chemie stimmt und man kann auf diesem gemeinsamen Erlebnis aufbauen.
So sitzt Dir dann ein im Prinzip fremder Mensch gegenüber und man fängt bei 0 an...
Verstehst Du, was ich meine?

Fussel_der_Punk
Ja, verstehe ich.
Da kommt das "Riechen" ja erst später. zwinkern
Allerdings hat man den Vorteil, dass schon viele Dinge "abgeklopft" worden sind. Das macht auch vieles leichter.
Umso so bitterer ist es, wenn man sich von bestimmten Sehnsüchten, die im Verlauf des virtuellen Kennenlernens gewachsen sind, verabschieden muss.

F
Deshalb haben wir uns ja recht schnell uns kurzfristig getroffen. Realitätscheck halt...

Da saß mir dann ein Mann gegenüber, der bestimmt nicht verkehrt ist, aber das prickeln fehlte halt..

Aber das kann wahrscheinlich auch später entstehen...

Fussel_der_Punk
Hoffentlich.
Und ich glaube, schnell das Ganze in die Realität holen ist ganz und gar nicht verkehrt. ..

F
Ja weil man sonst zu viel in denjenigen hinein projizierst ... Aber ich habe mich trotzdem komisch gefühlt während des Dates... Gar nicht natürlich und entspannt ..

Das hängt, glaub ich, mit der beiderseitigen Erwartungshaltung zusammen...

A

x 4