140

Der Club der Heulsusen

Andrea1965
Zusatz zum vorhergehenden Text.

Hab dann auch noch in meinem Fitnessstudio anbeten angerufen, die wollten sich nochmal mit mir in Verbindung setzen, da ich ja einen Teilbetrag gezahlt hab und sie im Herbst nochmal nachfragen wollten - meine finanzielle Situation. Mußte leider (durch das Gespräch) feststellen das sie den Betrag von alleine wieder auf die normale Gebühr hochgeschraubt haben - ohne Rücksprache. Aber schon egal. Ich wollte eh Bescheid geben das sie wieder den gesamten Betrag buchen sollen.

Dann hat sie mich zu einer Trainerstunde nach dem Umzug überredet. Hab Termin gemacht. Ist bei meiner MB - Betreuerin, mit der ich letztes Jahr die 22kg abgenommen hab. Muß sagen das ich mich schäme, weil ich glaub das ich das auch wieder zugelegt hab.
Ich bin konditionell noch schlechter dran als vor 1 Jahr. Am liebsten würd ich mich in ein Mauseloch verkriechen. weinen

LG Andrea1965

#10651


F
Liebe Andrea... Lass Dich mal ganz feste drücken trost spenden

Wenn es kommt, kommt immer alles auf einmal. knuddeln

Und wenn man sich dann noch alleine um alles kümmern muss, obwohl es einem eh schon nicht gut geht, ist es doppelt so schwer....

Das Du an Dir arbeiten sollst, meinte ich nur bedingt in Bezug auf Deine Erkrankung. Mir ist schon klar, dass man aus einer Depression nicht so einfach raus kommt, nur weil man es will. Es ist auf jeden Fall beachtlich, was Du trotzdem im Moment alle gleichzeitig auf die Beine stellst und ich finde, darauf kannst Du richtig stolz sein daumen hoch

Und von so kleinen Rückschlägen, wie einem geschlossenem Amt, lass Dich doch bitte nicht unterkriegen. Aufgeschoben ist doch nicht aufgehoben.

Wichtig ist, das der Weg nach vorne geht und das tut er.

Wenn Du den Umzug und den Behördendschungel hinter Dir hast, kannst Du zurückblicken und stolz darauf sein, es ganz alleine auf die Reihe gekriegt zu haben.

LG

#10652


A


Der Club der Heulsusen

x 3


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

"Gott sei Dank" muß ich das nicht alles alleine durchstehen. Ich hab ganz große Hilfe von meiner Mutter. Obwohl sie nervlich auch ziemlich durch ist. Schließlich mußte sie ja meine "Dummheit", die ich begehen wollte, verkraften. Auch das hin und her mit der Wohnung hat sie mehr gestresst als mich, ich war angenervt, aber es ging. Dann ist da noch mein Vater der nur " blödes Gschmarri " von sich gibt und zu nichts nütze ist. Und mein Patenkind ist auch nicht einfach - hat autistische Züge und ist deshalb manchmal nicht leicht zu händeln. Ist oft bei meinen Eltern. Trotz aller dieser Widrigkeiten steht mir meine Mutter bei. Wofür ich ihr sehr dankbar bin.

Ertrinke grad wieder im "Meer der Tränen". Es kommt im Moment wieder sehr oft, weil ich was sehe oder höre, vor allem glücklich Verliebte - ist grad die Hölle für mich. Ob Film oder real ist da ganz egal.

Das nächste ist dann der Termin im Dezember bei der Arbeitsvermittlerin, es ist ja nicht so das ich nicht arbeiten will, aber ich bin körperlich und seelisch gar nicht in der Lage.
Na vielleicht finden wir ja ´ne sitzende Tätigkeit oder was mit Heimarbeit.

Vielleicht versuch ich es ja nächstes Jahr nochmal mit einer psychosomatischen Kur über die Krankenkasse. Reha über Rentenversicherung wurde ja abgelehnt.

Jetzt ist aber erst mal der Umzug der nächste Schritt.

Schlaf gut Andrea1965

#10653


M
Guten Morgen Susen trost spenden Kuss geben

Ich bin zwar immer noch etwas so lala aber das wird auch wieder ,hoff ich doch..

Andrea wie Flusi schon gesagt hat Du kannst stolz sein auf das was Du schon geschafft hast daumen hoch Und das obwohl Deine Krankheit Dir mom.wieder schwer zu schaffen macht. daumen hoch

Euch nen schönen Tag gruppenkusscheln

#10654


F
Guten Morgen liebe Susen Kuss geben

Ach moi knuddeln
das ist ja alles doof bei Dir...
Ich bin mir sicher, dass es Dir bald wieder besser geht.... zumindest was das Kopfkino angeht.. Du weißt ja:Höhen und Tiefen knuddeln

@ Andrea

es ist sehr schön, dass Du in Deiner Mutter eine große Stütze hast.
Mit alleine meinte ich aber eigentlich: Ohne Deinen Mann.
Mir ging es zumindest am Anfang so, dass es mir schwergefallen ist, zu begreifen, dass ich in Zukunft für "alles" allein, also ohne Ali zuständig bin Traurig
Und dahingehend kriegst Du es toll hin daumen hoch

Ich habe gestern übriegens den 1ten Weihnachtstag verplant grinsen
Mein Lieblingskollege hat mich zu einem Fondue-Essen im Kreise seiner engsten Freunde eingeladen.. ich freu mich voll doll Glücklich
Langsam verliert Weihnachten seinen Schrecken daumen hoch

#10655


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

da hast du aber recht. Es fühlt sich komisch an alles ohne meinen Mann zu machen. Da wir ja wirklich die meisten Sachen gemeinsam gemacht haben. Und auch die ganzen Aktivitäten (Therme usw. sind einfach mit so vielen Erinnerungen behaftet, das ich allein gar nicht dorthin will). Es fehlt mir schon sehr - er fehlt mir so sehr. Ich kann es mir immernoch nicht vorstellen ohne ihn zu sein.
Hatten letztens eine Situation wo es darum ging wie ich ihn benenne - er meinte Freund - da hab ich aber gesagt : Du bist immernoch mein Mann, solange wir verheiratet sind bist du mein Mann. Er hat nichts darauf gesagt, aber einen komischen Blick hat er gehabt.


Hallo moi,

danke für die lieben Worte. Ich selber seh eigentlich nicht, das ich irgendwas geschafft hab, aber ich freu mich das du das anders siehst.

An alle : Werd vom Samstag bis Montag nicht im Forum unterwegs sein, da Arcor keine Nachrichten anzeigen wird. Also nicht wundern falls ich nicht gleich antworten sollte.

LG Andrea1965

#10656


Andrea1965
Hey ihr Lieben,

noch 1 Woche und 1 Tag dann zieh ich um. Mir ist komisch im Magen, den auch wenn ich schon so "alt" bin, ist das meine 1. allein gesuchte und bewohnte Wohnung. ES macht mir ein bischen Angst.

Nach meinem Elternhaus war ich damals in ein Wohnheim gezogen (wegen Arbeit im Allgäu), dann mit meinem damaligen Freund zusammen, nach Trennung wieder ein Wohnheim - wieder im Allgäu, dann wieder wegen Ausbildung zur Altenpflegerin und wenig Geld wieder nach Hause und dann mit meinem Mann - bis jetzt. Ich wohn zwar jetzt schon 1/2 Jahr alleine hier, aber für meinen Kopf ist es noch die gemeinsam ausgesuchte Wohnung - unsere Wohnung ! Und die in Sennfeld ist jetzt meine 1. Wohnung ohne irgendjemanden. Vor allem aber wieder ein Schritt weiter weg von meinem Mann. Deshalb kann ich mich darüber auch gar nicht so freuen. Ich bin zwar froh eine Wohnung zu haben - nach den vielen Fehlversuchen, aber ich dachte das die nächste Wohnung wieder mit André zusammen wäre. Dann wäre ich der glücklichste Mensch gewesen und ich denke das es dann auch mit der Depression besser geworden wäre und ich da auch versucht hätte Arbeit zu finden, aber nein ........ so sollte es nicht sein.
Und es ist alles schlimmer und schlechter geworden. :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig: :traurig:

Falls das der letzte Eintrag für heute war - ganz liebe Grüße bis nächste Woche ...

:gruppenkuscheln: drück euch Andrea1965

#10657


F
Liebe Andrea daumen hoch

Weißt Du, ich denke, Du solltest die neue Wohnung wirklich als Chance sehen, mit dem alten Leben abzuschließen.

Auch ich sitze immer noch alleine in der gemeinsamen Wohnung, die eigentlich immer meine Wohnung war. Aufgrund verschiedener Umstände ist Ali damals zu mir gezogen und am liebsten wäre ich nach der Trennung sofort umgezogen um nicht mehr mit all den Erinnerungen konfrontiert zu werden.

Ich weiß, Du hoffst auf einen Neuanfang, aber den kann es, wenn überhaupt erst geben, wenn Du wieder gefestigt bist.

LG

#10658


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

wie kann ich mit etwas abschließen, das mich immernoch so gefangen hält, weil ich ihn noch liebe. Ich kann nicht einfach sagen - ist ja egal, ich laß ihn und alles hinter mir.
Ich will einfach nicht loslassen, weil ich ihn zurückhaben will. Obwohl keiner sagen kann, ob das überhaupt möglich ist. Ich weiß, damit quäl ich mich selber. Das geht schon in meinen Kopf, aber das ich ihn gehen lassen soll - ich schaff das einfach nicht. kopf gegen die wand
Wenn er ein A........ wär oder mich betrügen würde oder was weiß ich, sch.... wär - oder wie mein Vater sich verhalten würde, dann würd ich sagen - schau das du Land gewinnst...., aber er ist das alles nicht. Er ist für mich immernoch der tollste Mann/ Mensch der mir begegnet ist und es gibt einfach keinen besseren ...jedenfalls nicht für mich.
Ich hab auch in der neuen Wohnung keine anderen Gedanken, als in der jetzigen Wohnung, weil er mein einziger Gedanke ist.

Trotzdem danke für deine Gedanken.

LG Andrea1965

#10659


Andrea1965
Hi ihr,

Heut Nacht kaum geschlafen. Ist aber immer so wenn ich weiß, ich seh meinen Mann - meist schläft er dann auch schlechter. Mal sehen was er sagt.
Wollen heut Wohnung streichen.

Bis die Tage ...

LG Andrea1965

#10660


M
Hallo Susen trost spenden Kuss geben

Ich sitz immer noch mit ner dicken Backe rum..autschen...aber der Zahnarzt hat gesagt das dass einige Tage braucht bis es wieder besser ist.

Andrea in Deinem einen Post schreibst Du das wenn Du mit Ihm wieder zusammen wärst Deine Depression wieder besser wäre usw.
Die wird sicher für den ersten mom.besser sein..aber Du weisst selbst das dass kein Dauerzustand wäre.Deine Depression wird besser wenn DU und nur Du an ir arbeitest.Jeder andere in Deinem Umfeld kann Dir zwar eine Stütze sein..aber niemals Dein Heilmittel.
Sorry aber so ist es nun mal.Aber das weisst Du wiegesagt auch selbst.

#10661


F
Guten Morgen liebe Susen Kuss geben

och moi.... ist Dein Zahn heute besser?

ich schleppe mich heute auch so durch die Gegend. Weiß nicht genau, was mein Körper grad so macht Traurig
Ich habe ja eine rheumatische Grunderkrankung und es kann gut sein, dass das blöde Wetter Aua macht.
Außerdem habe ich seit einigen Tagen Schmerzen in der Leiste, die ich auch nicht zuordnen kann. Habe heute Mittag einen Termin beim Arzt.. mal sehen...

Am Wochenende bin ich dann lieber auf der Couch geblieben, obwohl ich mit meinem Arbeitskollegen hätte raus gehen können...

Egal.....

wünsche Euch auf jeden Fall einen guten Wochenstart daumen hoch

#10662


Andrea1965
Hallo moi,

es ist und war ja das Verhalten meines Mannes, das mich nicht aus der depressiven Stimmung herauskommen läßt.(2012 - wo ich ja schon das ganze Jahr Angst hatte, das er sich von mir trennt, aber trotzdem bei mir noch Hoffnung auf ein gutes Ende blieb, weil ich ja alles mögliche versucht hab, um wieder eine Annäherung zu schaffen). Als ich ja Anfang des Jahres nochmal stationär behandelt wurde, hab ich ja das 1.x geträumt das mein Mann unsere Ehe beenden will. Verstört und verängstigt über diesen Traum, hab ich damals das 2 wöchige Kontaktverbot (nach Absprache mit Therapeut) unterbrochen. Am Telefon hat mein Mann, seit 1 Jahr das erste Mal wieder gesagt, das er mich liebt, das das nicht passieren wird und das "Alles gut" wird. Ich war so froh und hab gedacht - jetzt können wir zusammen daran arbeiten, mir ging es nach dem Telefonat echt viel, viel besser (Grundstimmungsmäßig). Ob er mich da schon bewußt angelogen hat ? Denn gut 2 Monate später hat er sich ja dann von mir getrennt und mich in die nächste depressive Phase gestürzt, aus der ich nicht herauskomme. Das Gefühl von ihm nicht unterstützt zu werden und jetzt auch noch allein gelassen zu werden, läßt ja auch keine positive Stimmung aufkommen. Für mich macht es auch wenig Sinn fröhlich und positiv zu sein, da die Scheidung ja noch ansteht und das mich ja auch total zurückwerfen wird. Heule deswegen ja auch schon ganz oft...
LG Andrea1965

#10663


F
hallo Andrea,

diese Gefühle des allein gelassen werdens kennen wir hier ja alle, ohne das wir eine depressive Erkrankung haben.
Wir knabbern alle noch daran, verlassen worden zu sein.

Was ich aus Deinem letzten Beitrag zwischen den Zeilen lese, ist dass Du vorher schon selbst erkannt hast, dass Deine Ehe am Ende war und solange Du damit nicht abschließt, wird sich Dein Gemütszustand nicht ändern.

Wir müssen alle lernen, wieder alleine glücklich zu werden. Es kann einfach nicht sein, dass wir einen anderen Menschen für unser Seelenheil verantwortlich machen. Abhängig sind, von seiner Zuneigung verstehst Du.

Ich weiß auch noch nicht genau, wie das geht, aber da hilft wahrscheinlich nur die Zeit.

#10664


Andrea1965
Hallo Flusenhuhn,

Das Problem ist, solange ich ihn noch sooooo liebe, kann ich nicht abschließen - d. h. das es mir noch sehr lange sehr schlecht gehen wird.

Trotzdem danke.

LG Andrea1965

#10665


A


x 4