140

Der Club der Heulsusen

M
Hallo Susen trost spenden Kuss geben

Andrea das ist das was ich meine...Du brauchst Ihn nich damit es Dir gesundheitlich besser geht.Das ist völligster Schwachsinn..das wird Dir Dein Arzt auch gesagt haben.Er kann Dich nur unterstützen ..aber das können andere auch.
Klar solange Du Ihn noch liebt ist das loslassen schwer..keine Frage ..das machen wir alle selbst noch mehr oder weniger durch.

Wenn ich nen Tip angeben darf..dann lass den Kontakt zu Ihm zuerst mal sein damit Du wieder auf die Beine kommst

Andrea1965
Hallo moi,

klar kann mein Mann mich nicht von der Depression heilen, aber eben diese Unterstützung von ihm hat eben nicht stattgefunden. Ich hätte es mir gewünscht, aber er hat meine damaligen Versuche, aus der Depression herauszukommen ( Fitness, neue Ernährung) als Ego - Tripp angesehen, dabei hab ich ja erst mal versucht mit der Situation zurechtzukommen. Auch er hatte sich von mir mehr Unterstützung gewünscht in seiner Situation (neue Arbeitstelle, Stress usw.), aber wie sollte das gehen ...
Es war halt zu der Zeit für uns beide schwer und der Partner nicht so da wie gewünscht.

Ansonsten Bewilligung von Hartz 4 und gestern ist der Scheidungsantrag bei mir angekommen - bin total fertig und heule nur noch. Morgen steht der Umzug an, paßt echt wieder alles zusammen.

Im Dezember 11. oder 14. fährt mein Mann wieder nach Sachsen, werd dann erst wieder im "neuen Jahr" mit ihm Kontakt haben. Du meinst es würd mir gut tun ihn nicht zu sehen - ganz im Gegenteil - da ja das 1. Mal Weihnachten und Silverster ohne ihn nach 11 Jahren - es wird die Hölle werden, weil meine Gedanken nur bei ihm sein werden. herz traurig

Nach nur 2 Std. Schlaf häng ich jetzt wieder vor den "Glotze", weil KOPF wieder wach.

Dir süße Träume.

LG Andrea1965

A

Der Club der Heulsusen

x 3

D
gestern irgendwann in der früh wachgeworden, mist geträumt dannach geheult.....heute schon den ganzen tag zwischendurch kurze heulkrämpfe. kann noch immer nich schlafen.......bin so...verflucht traurig

P
Andrea 1965, das tut mir wirklich leid. Auch ich bin dieses Jahr Weihnachten und Silvester allein, nach 12,5 Jahren. Aber nachdem ich jetzt sehe, wie meine Frau wirklich ist, freue ich mich richtig darauf, ohne sie diese Zeit zu verbringen. Ich dachte, es würde Jahre dauern, bis ich soweit bin. Nein, nur 4 Monate hat es gedauert. Du wirst sehen, es geht schneller, als Du denkst.

Andrea1965
Hallo piet 34,

da müssen bei dir ja wohl schon länger keine großen Gefühle mehr für deine Frau vorhanden gewesen sein, das du das nach so kurzer Zeit schon geschafft hast über den großen (?) Schmerz hinweg zu sein. Es ist schön für dich, das du schon wieder nach vorne schauen kannst.
Wie gesagt für mich war / ist mein Mann das Beste was mir in meinem Leben passiert ist und deshalb ist für mich der Verlust sooooooooo unerträglich. Und wenn ich diese sch... Depression nicht bekommen hätte, wären wir sicher noch glücklich. Jetzt muß ich mit den Scherben meiner Ehe klar kommen, aber ich krieg´s zur Zeit einfach nicht hin. Ob es nach der Scheidung einfacher wird, kann ich nicht sagen. Ob der Umzug hilft - glaub nicht wirklich dran, aber mal sehen.

Trotzdem danke für deine Meinung.

Wünsche euch allen ein schönes WE, werd wohl erst nach dem Umzug wieder Zeit finden ins Forum zu schauen.

LG Andrea1965

P
Leider fängt es gerade an, etwas weh zu tun. Nun, wird auch wieder vergehen. Bin wohl doch noch nicht so weit, wie ich gehofft hatte.

Andrea1965
Hallo piet34,

tut mir leid, mein Post war nicht bös gemeint. Schließlich kann man doch eine so lange Zeit nicht nach 4 Monaten schon verwunden haben. Uns allen Kraft.

LG Andrea1965

Andrea1965
Hi ihr Lieben,

Umzug endlich vorbei - jetzt Chaoskampf in der neuen Wohnung. Keine Gefühle beim Umzug zugelassen, nur gehofft hoffentlich geht es schnell vorbei. Jetzt aber zum Einstand schon geweint. Haben uns gestern beim Räumen unterhalten und mein Mann hat irgendwas von Fremdgehen fallen lassen. Hab die ganze Nacht Kopfkarussel gehabt. Als wir heut telefoniert haben, hab ich ihn angesprochen, weil er gefragt hat wie ich geschlafen hab im Bett (Nacht davor auf Couch). Hab gesagt schlecht, wegen dem was du gestern gesagt hast ... hab dann direkt gefragt, ob er fremd gegangen ist. Er hat es verneint und hat gesagt, das er sich vorher trennt, bevor ihm sowas passiert. So kenne ich meinen Mann. Er war damals auch verlobt, als wir uns kennen gelernt haben und wir haben gewartet bis er getrennt war, bevor wir uns näher gekommen sind. Allerdings hat er zugegeben, das es ihn mittlerweile "kribbelt" wenn er anderen Frauen begegnet. Ob er da schon eine bestimmte Frau im Auge hat weiß ich nicht, hab ich nicht gefragt. Schlechtes Zeichen, denn wenn er verliebt wär würden ihn andere Frauen nicht interessieren - aber er hat wieder gesagt, das er mich lieb hat und auch eine Freundschaft haben will.

Morgen Termin beim Arbeitsvermittler - mal sehn was das wird - bin echt nicht in der Lage (Psyche sowohl auch körperlich) eine Arbeit zu machen. Meine Bekannten haben zwar nichts zu mir gesagt, aber André hat mitgekriegt das sie sich unterhalten haben, weil ich nur teilnahmslos dagesessen hab beim Umzug.

Hoffe eure Tage waren besser.

LG Andrea1965

M
Hallo Andrea
Ohje das hört sich ja gerade nich so tolle an knuddeln Ich kann mir vorstellen was in Deinem Kopf jetzt so alles los ist. Traurig Ein Gedankenkarussel ohne Ende.Lass Dich mal drücken trost spenden

O
hallo den lieben alten hasen,

willkommen den neuen! Smile

wollte auch mal kurz ein zeichen von mir geben.

soweit alles im lot?

P
Hey Ownie, mein Süßer Kuss geben

Gibt's dich auch noch ... Hoffe dir geht's gut?

Bei mir ist alles im Lot Glücklich

LG. Peper

O
hey peper Kuss geben

freut mich wenn bei dir alles im lot ist! Glücklich

bei mir soweit auch. denke es mittlerweile verstanden zu haben. auch wenn ich mich manchmal noch nach der guten alten zeit sehne.

aber ist DEUTLICH weniger grinsen

was gibt es denn sonst zu berichten?

P
Das hört sich schon mal ziemlich gut an mein Lieber daumen hoch
Bleib einfach dran Glücklich

Ja .... sonst ist hier nicht mehr soviel los herz

ich bin grad an der Version J-L 4.0 Mr. Green

Na ja, wir versuchen es halt noch mal miteinander und es sieht nicht so schlecht aus
Na schaun wir mal ... mein Glück hängt nicht davon ab, das ist auf jeden Fall aus der Zeit hier im Forum für MICH herausgekommen

Freut mich jedenfalls sehr, dass es dir viel besser geht 💜💜💜
Weiter so, mein Lieber 💝

K
Hallo,

bin neu hier und total verzweifelt, seit gestern ist es aus zwischen meinem Freund und mir. weinen
Tief in mir drin hab ich wohl schon seit einer Weile gewusst das er mir nicht geben kann was ich mir wünsche, wollte es aber nicht wahrhaben und habe immer gehofft das es doch noch besser wird, wenn ich es ihm nur wissen lasse.

Die Kurzfassung unserer Beziehung:
Unser größtes Problem war Zeit, wir hatten einfach keine. Jobbedingt sahen wir uns nur an einem Abend in der Woche.
Es hätte schon noch weitere Möglichkeiten als einen Abend gegeben, er hatte aber kein Bedürfnis danach die zu nutzen, wollte dann wenn er frei bzw. zeit hatte mich nicht in seine Planung mit einbeziehen, das führte immer wieder mal dazu das ich ansprach dass ich mir mehr wünsche und man das doch vielleicht einfach besser planen und absprechen könnte.

Selbst zu dem festen Abend wo wir uns dann sehen, kam von ihm nichts im Bezug auf die Frage wie wir´s machen. Es war immer ich die fragte "wie wollen wir´s machen, soll ich zu dir kommen oder kommst zu mir, wollen wir was unternehmen oder nur couching" ....

Am Sonntag hab ich ihm dann mal alles geschrieben was in mir vorgeht, das ich mir mehr wünsche und nicht verstehe warum das nicht möglich ist, wo es doch Möglichkeiten gäbe die ungenutzt bleiben. Ob er´s nicht will oder kann oder ob das seine Vorstellung von einer Beziehung ist. Das ich mich fühle als würde ich mich aufdrängen wenn immer ich die Initative ergreife. Ich hab ihn gefragt was er will und ob er überhaupt mehr tun möchte.
Dann kam die Antwort .... 1 Tag später.
Er denkt nicht mir mehr geben zu können, würde auch im nächsten Jahr in der Gastromie arbeiten und nen Teilzeit Job annehmen, ist übrigens jetzt auch schon so mit den 2 Jobs. Daher wird immer zu wenig Zeit für uns sein und ich würde eine solche Beziehung nicht führen wollen.

Das war´s mehr hab ich nicht bekommen.

Ich bin so tieftraurig und enttäuscht, den Plan seine Jobsituation so beizubehalten wie Sie jetzt ist hatte er schon gefasst ohne mir auch nur etwas zu sagen, erst als ich sagte ich wünsche mir mehr hab ich erfahren das er offensichtlich nie vorhatte etwas zu ändern bzw. mehr für die Beziehung zu tun.
Wir hatten das Thema schon mal besprochen und da hieß es auf Dauer will er keine 2 Jobs machen!
Ich war nur ein Mitläufer, ein willkommener Zeitvertreib, wenn er es wollte.

Wir waren ein knappes Jahr zusammen.

Ich hab Angst wenn ich jetzt zulasse zu weinen kann ich nicht mehr aufhören.
Ich spüre immer wieder wie die Trauer in mir hochsteigt, lasse es kurz zu, weine und wenn es mir dann zu heftig wird, reiss ich mich wieder zusammen und unterdrücke es.

Was soll ich nur tun? Ging es jemanden von Euch auch so?

LG kreideki

F
Hallo Kreideki,
erst einmal willkommen im Club knuddeln

Deine konkrete Situation hat glaub ich niemand so 1:1 erlebt, aber die meisten hier im Club kennen das Gefühl verlassen oder stehen gelassen zu werden.
Du schreibst, Du hast es kommen sehen und Deine Intuition hat Dich wohl nicht getrügt knuddeln

auf jeden Fall kann ich Dir nur raten, die Trauer über dieses Beziehungsende zuzulassen. Das kostet auf jeden Fall weniger Kraft, als ständig dagegen anzukämpfen...

@ Andrea

schön, dass Du den Umzug hinter Dich gebracht hast und für den Besuch beim Arbeitsvermittler wünsche ich Dir viel Glück.
Das Dich das Thema "neue Partnerin" bei Deinem Nochmann beschäftigt, kann ich verstehen, kann Dir aber nur raten, Deinen Blick von ihm ab und zu Dir selbst hin zu wenden.
Offensichtlich ist er viel weiter mit der Verarbeitung Eurer Trennung und das tut weh...

@ moi, owner, pepper Kuss geben

A

x 4