140

Der Club der Heulsusen

F
Ja...eindeutig ja... Ich habe jetzt schon fast 2 1/2 Monate keinen Kontakt mehr und die Bilder verblassen.
Und was noch viel besser ist: man sieht wieder die negativen Dinge.
Ein Hauptproblem ist ja, dass man den verflossenen auf ein Podest stellt, weil man die guten Seiten vermisst.

Tja und zur Frage der Dauer: was bringt es, nach 4 oder 6 Wochen deinerseits die KS zu brechen, wenn in der Zwischenzeit nichts mehr kam?

Es gibt einen Spruch, der hier schon mehrfach zitiert wurde: wenn Du etwas liebst, so lass es gehen,
Wenn es zurück kommt gehört es Dir,
Wenn nicht, hat es Dir nie gehört.

14.08.2013 12:43 • #1411

S
Hmm, das beruhigt mich etwas. Ich kann die negativen Dinge im Moment noch nicht so deutlich sehen...mir fehlen die ganzen positiven Sachen und seine Anwesenheit. Aber es war nicht alles positiv bei uns, dass weiß ich...

Das stimmt...wenn so rein gar nichts von ihm kommt, dann braucht man sich selbst auch nicht melden... Bis ich das verinnerliche wird es wohl noch etwas dauern...

Der Spruch ist wirklich sehr weise...den werde ich mir merken. Danke.

14.08.2013 14:06 • #1412

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Ja und den in meiner Signatur auch salina...dann kann nix mehr schief gehen

14.08.2013 14:27 • #1413

S
Ja, das stimmt. Den werde ich mir auch merken.

14.08.2013 17:33 • #1414

F
Hallo?
Wo bleiben denn heute die Susis
?
Wie war Euer Tag?

14.08.2013 17:47 • #1415

A
Huhu Flüschen

Na, wie schaut es aus bei Dir?

14.08.2013 17:55 • #1416

M
Ein allgemeines Hallo, in die angenehme Runde

Derjenige, der sich trennt, gilt als der Stärkere, weil er seine Trennungsangst überwinden konnte. Der Zurückgebliebene fühlt sich in seinem Selbstwert verletzt, verlassen und verstossen. Liebeskummer stellt sich ein. Man ist verzweifelt, hat Angst vor dem Allseinsein und die Sehnsucht nach den schönen Stunden stellt sich ein. Hat man doch auf die andere Person so viel projiziert, und nun soll das alles zu Ende sein, weil die Person sich von uns abwendet um ihr eigenes Leben zu leben. Nun fangen wir an uns Fragen zu stellen: Was habe ich falsch gemacht? Wo habe ich verletzt, wo wurde ich verletzt? Wie/wo hätte ich anders reagieren können, was hätte ich besser sagen/nichtsagen sollen. Hilfreich ist es sich diesen Fragen zu stellen und sie sich zu beantworten. Deshalb. Trennung bringt eine Bewegung durch Fragen in Gang, die sonst nicht stattgefunden hätte.

Wenn uns der andere verlassen hat/will, weil er meint, etwas Besseres gefunden zu haben. Lassen wir ihn doch, lassen wir los, lassen ihn laufen, seinen Ehrgeiz und seinen Hoffnungen, also seinen Illusionen hinterher. Aufhalten können wir die Person eh nicht.
Dann ist Trennung, auch endgültige Trennung gut, denn sie führt uns zu uns selbst.
Ob Trennung o. Annäherung - jedes Mal lernen wir daraus, uns selbst zu erkennen.
Gemeinsamkeit und Allseinsein, Verstehen und Nichtverstehen, Akzeptanz und Nichtakzeptanz, Harmonie und Disharmonie: Alles Schwingungen des Lebens.
Wenn zwei Menschen im Gleichklang schwingen können - wunderbar - wenn sie es nicht können, ist das auch kein schwerwiegendes Problem, kein Manko, kein Grund ewig zu trauern, sich zu ärgern oder sogar zu ängstigen.
Man hat seine Freiheit wieder -wenn - auch ungewollt. Ab jetzt ist wieder alles möglich. Auch in der Liebe

Weiterhin wünsche ich euch alles Gute, auf den langen und mühsamen Weg der Verarbeitung.

Herzliche Grüße

14.08.2013 17:57 • x 1 #1417

S
@Medium:
Wow, der Text, den du geschrieben hast, ist echt hilfreich für mich! Danke.

14.08.2013 18:03 • #1418

A
Vielen lieben Dank für den informativen Text Medium - das ist viel Wahres dran....!

14.08.2013 18:06 • #1419

F
Ja Medium... Damit ist im Grunde alles gesagt...

Huhu Amy,
Bis heute Mittag war alles gut. Der Maler war da und alles ist so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe.
Und dann kam eine SMS von seiner Schwester, in der sie nur gefragt hat, ob es mir nach der Bettaktion besser gehen würde und sie an mich denken würde und seitdem ist wieder alles bääääh

14.08.2013 18:10 • #1420

A
Warum alles bäh Flüschen? Was war der Auslöser?

War gerade mit meiner Mutter essen und die hat auch so viel über meinen Ex gesprochen, dass ich auch wieder traurig bin - ich könnte ja zurück, aber, es würde nichts bringen - zu viele Defizite

14.08.2013 18:13 • #1421

F
Irgendwie bringt mich der Kontakt zu ihr halt wieder näher an die Erinnerung. Fühle mich wieder einsam und verlassen und vergessen und im Stich gelassen und alles....

14.08.2013 18:15 • #1422

O
hallo freunde!

och, hier macht sich ein wenig unmut breit

dann ist der mittwoch heute halt ein blöder tag. der donnerstag wird dann für euch umso schöner

@ medium

echt guter text, danke!

14.08.2013 18:21 • #1423

A
Ja, weil einen das immer erinnert, ich verstehe das total gut Flüschen

14.08.2013 18:21 • #1424

T
Hallo wieder einmal,

ich wollte Euch mal eben mitteilen, dass es Hoffnung gibt. Gestern war mein Ex hier, wir haben die ganze nacht geredet und probieren es noch einmal.

Werde weiterhin eure Geschichten verfolgen. Bin so gespannt, wie es mit euch weitergeht.

Ganz besonderen Dank an Flusenhuhn, du warst mir einfach unglaublich sympathisch. Ich bin mir sicher ,dass du wieder glücklich wirst. Du scheinst eine tolle, bemerkenswerte Frau zu sein.

Auch an Amy ein dickes Danke, du hast mir vor Wochen den entscheidenden Tip gegeben. Ich sollte ihm einen Brief schreiben, was ich alles ändrn werde und zum Teil schon in Angriff genommen habe und mich dann nicht mehr melden. Genau so habe ich es gemacht und er hat sich nach 9 Tagen bei mir gemeldet.

Ich hoffe, wir kriegen es jetzt auf die Reihe.

Ein schrecklicher Gedanke für alle Verlassenen ist doch, dass es dem anderen tollgeht und der andere einfach glücklich weiter macht.

Hier der Gegenbeweis für euch alle: Mein Exfreund hat 15 kilo in 6 Wochen abgenommen. Ihm ging es wie mir megabeschissen.

So, die Liebe siegt eben doch.

14.08.2013 18:22 • #1425

A

x 4