140

Der Club der Heulsusen

O
janinho

jeder verlust ist schmerzlich. ob es nur 17 tage bei dir waren oder 11 jahre wie bei unserer fluse. es kommt nicht auf die länge sondern das gefühl an.

auch wenn es sich jetzt hart anhört, aber sei froh sie nicht persönlich zu kennen. so hast du vielleicht jetzt auch einen geänderten tagesablauf, verbringst weniger zeit am telefon, handy usw.
versteh mich bitte nicht falsch! ich möchte es nicht runterspielen was du durchmachst.

die meisten von uns hier haben mit dem partner zusammen gelebt, gewohnt, jeden tag in einem bett geschlafen,...
wenn du da plötzlich rausgerissen wirst (nochmal, bitte nicht falsch verstehen) ist es doch eine nummer härter als den kontakt zu einer unbekannten person zu verlieren.

18.08.2013 11:49 • x 1 #1711

J
Ja klar , aber das Problem ist das ich ein sehr emotionaler Mensch bin und noch nie jemanden so sehr geliebt habe wie sie... Die Gefühle sind so stark ... Am meisten tut es weh , immer die Kette die für sie gedacht war, neben meinem Bett liegen zu sehen ... Ich muss Grade auch schon wieder heulen ...

18.08.2013 12:13 • #1712

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Dann pack sie weg janinho !

Aus den Augen - aus dem Sinn !

anders geht es leider nicht.

Wir haben alles in Kisten oder Koffer gepackt und ich habe sogar ein ganzes Bett zersägt

18.08.2013 12:22 • #1713

J
Also meint ihr die Situation ist's aussichtslos ... Also lohnt es sich nicht weiter zu kämpfen ?

18.08.2013 12:31 • #1714

O
lass die kette verschwinden. ob im schrank oder sonst wo.
versuche alles zu meiden was dich an sie erinnernt.

soll ich dir mal was sagen? mir geht es auch schei*e!
ich habe wohl schon seit jahren eine depression und dadurch meine letzte beziehung verloren.
erst das ende hat mich aufwecken lassen, mir gezeigt das ich was ändern muss. es ist nicht toll sich sowieso schon nicht leiden zu können (weil man sich nicht aufraffen kann, bla bla. möchte jetzt nicht alle sachen von dieser krankheit aufzählen) und dann noch den menschen den man WIRKLICH liebt, der seelenverwandte, die person, die dich immer auffangen konnte, mit der du zusammen gewohnt hast zu verlieren.

hatte früher schonmal so eine blöde zeit aber das waren nur ein paar tage. jetzt nehme ich medikamente gegen diese blöde krankheit und was ist?

es ging ein paar wochen gut, mittlerweile habe ich aber wieder sowas von keine lust mehr weiter zu machen. rosig ist das nicht.
in den nebenwirkungen steht, dass man anfangs leichte suizid gedanken haben kann usw.

habe mir eben mal eine doku über genau diese tabletten angesehen. und ich wunder mich warum ich so drauf bin.

die dingern sind für viele gut aber für manche auch wahres gift!

jetzt stellt sich mir die frage, was mache ich? nehme ich diese dinger weiter? lasse ich sie weg?

habe ich die hoffnung durch die tabletten die gewünschte lockerheit/gleichgültigkeit zu bekommen, besonders im hinblick auf meine verflossene beziehung? die ich immernoch nicht aufgeben kann/darf/will?

am freitag habe ich seit langem nochmal geweint. es hat gut getan. lass es raus! auch wenn du dir manchmal vielleicht blöd vorkommst.
stau es nicht auf!

(wäre schön einen jetzt weinen knopf zu haben, den würde ich häufig drücken)

darf ich fragen wie alt ihr seid? nur mal rein informativ.

18.08.2013 12:33 • #1715

P
Hallo Janinho!

wenn ich mir vorstelle, welche Hürden ihr zu meistern hättet, glaube ich nicht, dass es Sinn hat zu kämpfen.

besonders wenn du ein emotionaler Mensch bist, wärst du ab jetzt immer im Zweifel..

18.08.2013 12:46 • #1716

F
Mensch Owner,
Mache bloß nix, ohne es vorher mit Deinem Coach (find ich viel besser als Therapeut) besprochen zu haben und den Beipackzettel lass auch mal links liegen.

Im Prinzip hast Du es ja grade selbst schon gesagt. Du wirst die Probleme schon seit langem haben und irgendwas in oder um Eure Beziehung herum hat dazu geführt, das es sich verschlimmert hat. Das ist der Knackpunkt, den es zu lösen gilt und erst dann kommst Du langfristig aus dem Loch erst wieder heraus.

Hör bitte auf, Dich dermaßen auf SIE zu fokussieren ... Damit kommst Du keinen Schritt weiter.

Lass Dir das von uns alten Hühnern sagen, die schon mehr als eine Trennung hinter sich haben ...

So ... Jetzt musste Tante Fluse mal auf den Tisch hauen ....

18.08.2013 12:47 • #1717

J
Und wisst ihr was auch besonders weh tut? Jeden Tag schreibt sie mir wie leid ihr das alles tut... Ich hab immer noch unsere Telefonate im Kopf, ihre Worte, dass ich sie so glücklich mache und der tollste Typ der Welt bin und sie mich jetzt so gerne küssen würde etc.

Das tut so weh

18.08.2013 12:51 • #1718

O

mir ist bekannt, dass ich mich nicht so auf sie fokusieren soll. die umsetztung ist aber mehr als schwierig. leider wird dort kein weg dran vorbei führen.

und danke, dass du auf den tisch gehauen hast

wollte ja nur mal kurz das texten was mich bewegt. bevor ich IHR schreibe wieso warum ich was oder wie denke.

sorry dafür

18.08.2013 12:53 • #1719

P
Mein Ex ist krank und stöbert permanent in meinem Privatleben herum.

Selbst wenn ich wieder solo wäre, würde ich nichts mehr mit ihm anfangen wollen.

Was würdet ihr tun, die Polizei einschalten?

Ich glaube, er erhofft sich, dass ich ich mich eines Tages wieder für ihn begeistern kann, um mich dann aufgrund seines schlechten Selbstwertes abservieren zu können.

Der Typ ist krank!

Es geht ihm definitiv nur um sein Ego und nicht um mich!

Wer kennt sich mit stalking aus und was habt ihr getan?

Mir wird schlecht, wenn ich mir vorstelle, er würde mich nochmal anfassen-
Sry aber daran wird sich nichts mehr ändern!

Nie mehr!

Abartiger geht es kaum!

18.08.2013 12:56 • #1720

F
Eins muss ich mal loswerden.

Nehmts mir nicht übel, aber ihr sagt alle pauschal: Vergessen, KS etc.

Ich denke oft ist das richtig, aber warum nicht mal normal miteinander reden, sehen was wird? Manchmal ist eine Trennung nicht endgültig und man braucht nur mal 1-2 Wochen/Monate alleine um zu sehen ob es das richtige war.

Das wird sicher für viele Gift sein, aber diese Pauschalisierenunegn finde ich hart...

18.08.2013 13:04 • #1721

LevelUp
Liebe Petra,

ganz klar ist, jedes Eingehen auf seine Stalkingaktionen ist für ihn (selbst wenn du ihm deutlich sagst er soll gehen) eine Aufforderung weiter zu machen.
Also KEINE ! Überhaupt KEINE Beachtung !
Erkundige dich bei der Polizei in wie weit sie dir helfen können.
Bei uns in der Stadt gibt es eine Anlaufstelle extra für Frauen die solche Probleme haben. Stalking, häusliche Gewalt usw. Diese Stelle ist mit Polizistinen besetzt und ich finde das eine sehr gute Sache. Sie stehen einem auf jeden Fall beratend zur Seite !

18.08.2013 13:08 • #1722

LevelUp
Zitat von Fabi9518:
Eins muss ich mal loswerden.

Nehmts mir nicht übel, aber ihr sagt alle pauschal: Vergessen, KS etc.

Ich denke oft ist das richtig, aber warum nicht mal normal miteinander reden, sehen was wird? Manchmal ist eine Trennung nicht endgültig und man braucht nur mal 1-2 Wochen/Monate alleine um zu sehen ob es das richtige war.

Das wird sicher für viele Gift sein, aber diese Pauschalisierenunegn finde ich hart...

Lieber Fabi,
Fussel hat ja gestern schon mal geschrieben, Erschreckenderweise laufen solche Sachen immer nach Schema F ab. Also nimm es dir doch einfach auch mal zu Herzen wenn man dir sagt- Kontaktsperre- Tu es für dich.

18.08.2013 13:10 • #1723

P
Wenn der Ex eindeutig gesagt hat, er will nicht mehr und es ist für immer aus, dann hilft auch keine Kontaktsperre!

Dann war es das!

Die Fälle sind doch so individuell, dass man es nicht sagen kann.

Ihr könnt höchstens versuchen für Euch selbst abzuschliessen!

Wer noch begründet Hoffnung hat, der kann kämpfen aber dies würde sich letzendlich nur rentieren, wenn da noch entsprechende Gefühle sind, sonst nicht!

18.08.2013 13:12 • #1724

P
Danke LevelUp,

das werde ich definitiv tun, denn ich habe jetzt viel zu lange gewartet.
Es nimmt kein Ende!

Das er es einfach nicht versteht. Ich kriege mittlerweile nur noch Schüttelfrost, wenn ich etwas über ihn höre oder sein Name irgendwo auftaucht!

18.08.2013 13:15 • #1725

A

x 4