140

Der Club der Heulsusen

O
hallo petra!

die sichtweise die levelup hat teile ich. beachtung schenken ist da das falsche.

was das schema f angeht. natürlich sind alle fälle verschieden. es sagt ja auch niemand, dass es etwas bringt oder nicht. (was die beziehung angeht) man sollte es aber für sich machen. nach einer trennung ist der expartner die tollste person von welt. wenn man mal ein paar tage abstand hatte ändert sich die sicht vielleicht. sich selbst klar werden was überhaupt sache ist, ist hier gefragt.

ich hatte 3 wochen (ist keine zeit) ks hinter mir. ihr ist in der zeit klar geworden, dass zuviel kaputt gegangen ist. für mich ist es aber noch nicht abgeschlossen.

selbst wenn sie gesagt hätte wir versuchen es nochmal, was ich mir erhofft habe, wäre es kein guter boden gewesen wenn die vorraussetzungen so sind wie sie sind.

versucht also erstmal für euch rauszufinden was ihr wollt. nicht direkt ich will meinen partner zurück, das will ich auch. es geht um viel mehr als das.

18.08.2013 13:23 • #1726


M
Wow hier ist ja wieder einiges los ....

Fabi wenn Du für Dich meinst das es besser ist Kontakt zu halten ,dann tue es..wobei ich echt immer noch der meinung bin das eine Ks für Euch beide sinnvoll ist...Du bekommst den Kopf frei und Sie auch..dann werdet Ihr Euch im klaren ob man das ganze wirklich noch will...

Denn durch den ständigen Kontakt kann man keinen klaren gedanken fassen

18.08.2013 13:26 • #1727


A


Der Club der Heulsusen

x 3


J
Aber wenn sie selbst sagt sie liebt mich noch , ist es doch eig sinnlos aufzugeben oder ?

18.08.2013 13:32 • #1728


O
gibt ihr zeit dich zu vermissen.
auch wenn sie es so sagt, es muss einen grund geben warum sie sich getrennt hat.

18.08.2013 13:35 • #1729


P
Wenn jmd. sagt er liebt den Anderen noch, wäre es aber verkehrt, die Hände langfristig in den Schoss zu legen.
Da wäre eine Kontaktpause sinnvoll. Danach sollte man aber wieder auf den Anderen zugehen.

Man muss ja nicht sofort wieder in eine Beziehung gehen, sondern kann sich über Vergangenheit und zukünftige Vorstellungen unterhalten, um dann raus zu finden, ob es eine Perspektive gibt.

18.08.2013 13:39 • #1730


O
gut beschrieben petra

18.08.2013 13:41 • #1731


O
man sollte aber auch ehrlich zu sich selbst sein.
ich erwische mich immer wieder bei dem gedanken, dass sie mich vielleicht nur testen wollte. wissen wie ich reagiere wenn sie mir das sagt.
da ich immer alles negativ gesehen habe, doch ihr jetzt die positiven sachen der trennung aufzählte.

klar hab ich mir da was vorgemacht, und mache es immernoch.

denke mir ich wäre ihr hauptgewinn. wenn sie mich nicht nimmt bekommt sie nur den trostpreis.

hah, eher empfinde ich andersrum!


das sage ich mir aber immer wieder auf, also das ich mir selbst was vormache. man muss es sich einfach eingestehen.

18.08.2013 13:48 • #1732


J
Vorallem, ich bitte die um ein Abschlussgespräch damit ich vielleicht damit abschließen kann... Aber das interessiert sie scheinbar nicht ..

18.08.2013 13:59 • #1733


O
dann zieh deine schlüsse daraus.
wenn es sie eh nicht interessieren sollte, dann bringt das drum bitten auch nicht viel.

18.08.2013 14:08 • #1734


J
Ich weiß nicht was mit ihr los ist, normalerweise war sie immer sehr besorgt um mich ... Irgendwas stimmt da nicht ...

18.08.2013 14:10 • #1735


O
das war meine ex auch immer. bis zu dem tag an dem wir uns getrennt haben.

18.08.2013 14:13 • #1736


F
Zitat von Petra:
Wenn der Ex eindeutig gesagt hat, er will nicht mehr und es ist für immer aus, dann hilft auch keine Kontaktsperre!

Dann war es das!

Die Fälle sind doch so individuell, dass man es nicht sagen kann.

Ihr könnt höchstens versuchen für Euch selbst abzuschliessen!

Wer noch begründet Hoffnung hat, der kann kämpfen aber dies würde sich letzendlich nur rentieren, wenn da noch entsprechende Gefühle sind, sonst nicht!


Das ist doch der springende Punkt.
Ich habe mich auch schon getrennt und sagte es wird NIE wieder, was war - nach 2 Monaten merkte ich, irgendwie fehlt was in meinem Leben, ende vom Lied war dass wir wieder zusammengekommen sind.

So gerade einen Deal gemacht mit meiner (Ex)Freundin.

Wir wollen jetzt des öfteren was unternehmen, ganz klar in dem Wissen, dass wir sehen werden was sich entwickelt. Entweder Beziehung oder Freundschaft. Denke das ist ein guter Anfang, denn ganz ohne geht bei uns einfach nicht. Und wenns eine Freundschaft fürs Leben wird, ist doch super, dann müssen wir nicht ganz ohne einander

So lebt die Hoffnung weiter, vielleicht wirds was, vielleicht nicht. So kann es langsams ausklingen oder langsam wieder warm werden.

Hat jemand was dagegen?

18.08.2013 14:14 • #1737


F
Zitat von Petra:
Wenn jmd. sagt er liebt den Anderen noch, wäre es aber verkehrt, die Hände langfristig in den Schoss zu legen.
Da wäre eine Kontaktpause sinnvoll. Danach sollte man aber wieder auf den Anderen zugehen.

Man muss ja nicht sofort wieder in eine Beziehung gehen, sondern kann sich über Vergangenheit und zukünftige Vorstellungen unterhalten, um dann raus zu finden, ob es eine Perspektive gibt.


Das versuche ich dauernd zu sagen

18.08.2013 14:16 • #1738


O
dagegen jetzt nicht direkt fabi, aber einen einwand.

es ist schön wenn ihr es beide so regeln könnt. nur stell dir mal vor für dich entwickelt es sich weiter richtung liebe, für sie aber immer mehr zu einer freundschaft.
wäre das gut für dich?

18.08.2013 14:24 • #1739


P
Hallo ihr Lieben,

Was 'n hier los ?

Ich glaube ich bin zu alt um hier noch mitschreiben zu können...

Obwohl, ich kann mich so ganz dunkel erinnern, wie es war, als ich in jemanden verliebt war , den ich eigentlich gar nicht kannte

Vielleicht mache ich einen neuen Thread auf mit dem Namen : Trennungsclub der Ü 40, oder so ähnlich...

Lasst euch nicht unterkriegen, das Leben ist viel zu kurz, um so lange zu leiden!

Genießt lieber das Leben!

LG Peper

18.08.2013 14:25 • #1740


A


x 4