140

Der Club der Heulsusen

L
Hey Norman,
tut mir leid für dich. Naja, ich bekomme erst gar keine sms.
Ich hör gerade ein Lied, wo mich total berührt.....

30.09.2013 12:13 • #7096

LevelUp
Zitat von lonely Heart:
Ich glaube, es ist auch einfach diese Sehnsucht die ich in mir habe. Die Sehnsucht nach Geborgenheit, nach Verständis... einfach nach Liebe. Und immer dieser Funken Hoffnung, das er es vielleicht doch merkt.
Sorry aber wieso sollte er es jetzt merken ? Er hat es vorher auch nicht.

Zitat:
Im Moment sitze ich hier, schreibe... und hab Schwierigkeiten zu Atmen, der Schmerz nimmt mir einfach die Luft... ist das ein normaler Prozess des Loslassens? Oder steigere ich mir total in meinen Schmerz rein?

Hatte sehr oft, immer wenn ich an ihn dachte, konnte ich nicht mehr einatmen. Psyche !
Legt sich so nach und nach, dafür ist das Herz jetzt so schwer.

Zitat:
LevelUp, wie konntest du dich von ihm lösen?

Ich hab so von ihm auf die Fresse bekommen das ich mich ins Bad gerettet habe, in einem Moment wo er aus der Whg ist mein handy geholt habe und mich wieder eingeschlossen habe und einen Freund anrief.
Der kam mit Freunden vorbei und sie haben ihn rausgeschmissen.
Und dann hab ich verstanden dass es das nicht ist was ich will.
Das ich dafür viel zu clever bin. Ich habe nen guten Job, eine tolle Familie und ich will eine familiäre Zukunft.
Und das habe ich nicht mit diesem Mann da er das Problem ist und seine Probleme zu meinen macht !
Und das ging nicht.

Es war um einiges leichter für mich aus der Nummer damals mit meinen Gefühlen klar zu kommen wie aus der jetzigen in der ich weiß dass er sich getrennt hat weil keiner von uns seine Heimat verlassen kann.
Und er mich nicht mehr genug liebte um diesen Schritt zu gehen.
Ich aber mich nie wieder aufgebe um einem Mann zu passen.

30.09.2013 12:16 • #7097

A

Der Club der Heulsusen

x 3

N
@lonely Heart
jaja die Musik ...nur besser wirds kaum das Leid davon.
Höre dann Zeug was mich an sie erinnert.

Ich gebe Sie trotzdem nicht auf.

@LevelUp
Gewalt? OO das finde ich sehr bedenklich,das darf nicht sein.Weder er klatscht sie-weder noch sie ihn.Also denke das kann Liebe nicht wieder gut machen.

30.09.2013 12:21 • #7098

L
Ich bewundere dich LevelUp, das du diesen Schritt geschafft hast. Ich mache im Moment eigentlich alles, was mich noch mehr runterzieht... mich verkrümeln, Musik hören die mich runterzieht, nicht essen... Das perverse daran ist, ich vermisse ihn.. *kopf gegen die Wand hau*

30.09.2013 12:49 • #7099

LevelUp
Ich finde du kannst es nicht 1 zu 1 mit meiner Situation vergleichen. Ihr habt ein gemeinsames Kind.
Das verbindet euch ja.

Aber das was mir geholfen hat war das ich meinen besten Freund hab vor mir weinen sehen.
Ich mit meiner blutigen Lippe und er, Mann wie ein Bär mit verheulten Gesicht, weil ich es so weit hab kommen lassen und er weil er mich so vor sich stehen sah.

Und dann habe ich 3 Monate gebraucht, hab Schlaftabletten genommen um endlich wieder zu schlafen, Anti Depressiva um mein Leben geregelt zu kriegen. . .
Und dann in der 4 Therapiesitzung oder so dachte ich mir, warum sitz eigentlich ich hier ? Mein Therapeut ging mir aber auch beachtlich auf den Sender... Habe ich für mich festgestellt das nicht ICH das Problem bin oder habe. Sondern er.
Und dann habe ich angefangen zu leben.
Sport und meine Freunde. Das hat so gut getan. Aber es war leichter aus der Trennung zu kommen wie aus meiner jetzigen...

In dieser Trennung in der ich jetzt stecke ist es ganz anders.
Ich probiere mich an Ablenkung, tue Dinge die ich gerne gemacht habe, versuche mich an Sachen zu erinnern die mir vor ihm wichtig waren und ich kriegen es nicht hin.
Diese Trennung fühlt sich anders an.
Viel tiefer und schmerzvoller.

30.09.2013 12:57 • #7100

LevelUp
Zitat von Norman:
@LevelUp
Gewalt? OO das finde ich sehr bedenklich,das darf nicht sein.Weder er klatscht sie-weder noch sie ihn.Also denke das kann Liebe nicht wieder gut machen.

Ja und deswegen habe ich mich ja von ihm damals getrennt.
Ist ja nicht die Beziehung wegen der ich hier bin.

Ich finde das hat auch nichts mit LIEBEN zu tun.
Weder körperliche noch seelische Gewalt !

30.09.2013 13:03 • #7101

L
ich sitze hier und warte... und frag mich gerade, auf was ich warte -.-

30.09.2013 13:19 • #7102

N
Zitat von lonely Heart:
ich sitze hier und warte... und frag mich gerade, auf was ich warte -.-

Du auch?
Ich denke gerade an die Sms von eben. Ich selber hab nach wie vor Hoffnung aufgrund ihrer Aussagen.Heftig alles-haha und ich dachte gestern war schon schlimm bzw letzte N8 ohne richtig schlafen zu können.

30.09.2013 13:25 • #7103

F
Hallo Ihr drei (hoffe hab niemanden übersehen)
also lonely, dass war jetzt genau die richtige Frage?
Auf was ?

Ich weiß nicht, was zuerst da war... Deine Probleme oder kamen sie erst, weil Dir dieser Mann nicht gut tut?
Wie auch immer.. er Schlüssel liegt in Dir...
Schau dass Du Dir wirklich Hilfe suchst. Es gibt bei der Caritas oder sonstwo Familienberatungsstellen, die nehmen Dich an die Hand.
Google das einfach mal... Du hast uns doch auch gefunden, da wird Dir das auch gelingen

Wenn es Dir selbst besser geht, wird Dein Partner bestimmt auch eine ganz andere Person in Dir sehen und bis dahin ziehe Dich zurück, vereinbare eine angemessene Besuchsregelung für Dein Kind und arbeite an Dir für DICH...
Irgendwann passiert dann etwas von selbst....
entweder erkennt Dein Partner Dich wieder oder Du erkennst, dass er es einfach nicht ist...

30.09.2013 13:30 • #7104

LevelUp
Hallo liebe Fluse

Schön das du da bist...

30.09.2013 13:37 • #7105

F
Huhu Level

bin grad nur kurz drüber geflogen. Mein lieber Schwan, da hast Du aber auch schon ne Menge durch....

30.09.2013 13:38 • #7106

L
So, hab grad den ersten Schritt mal für heute getan. Hab bei meinem Neurologen angerufen und für heute noch ein Termin bekommen. Ich dreh innerlich total am Appel. Das Schlimme ist, ich habe schon seit Jahren Panik und Angstattcken, die natürlich gerade jetzt nicht weniger werden. hmm Flusenhuhn... die Frage mit den Problemen ist eine gute. Denn die kamen erst mit ihm... und das weiß ich auch. Und dieses Bild das ich gerade abgebe, beschämt mich selbst: Auf der Couch kauernd, nicht richtig atmen können, total verheult und wartend auf eine Nachricht von ihm.. Es beschämt mich selbst das ich wieder so tief unten bin. ER bestimmt wann ich den Kleinen sehen kann. Hat ER keine Zeit, kann ich auch den Kleinen nicht sehen. Hat ER keine Lust mich zu sehen, sehe ich auch den Kleinen nicht. Aber IHN interessiert auch nicht, ob er dem Kleinen damit auch seine Mama nimmt. Ich habe mich bis jetzt immer gefügt, aus Angst vor endlosen Diskussionen, bei denen ich immer den Kürzeren ziehe, weil er sich dann einfach tagelang nicht meldet. Seine Eltern stärken ihm den Rücken und stehen wie eine Mauer vor ihm und unserem Sohn. Wenn ich meine Gefühle mal nicht unter Kontrolle habe, das heißt, ihm sage wie ich mich fühle, weine und zittere, dann heißt es gleich: Da schau her, WAS du für eine Mutter bist. DU kannst doch nicht mit unserem Sohn zusammen sein. Das aber ER der Schlüssel zu diesen Gefühlsausbrüchen ist... das will er nicht wahr haben. Er macht ja ALLES richtig. Er ist perfekt. So ihr Lieben, ich raff mich mal auf, muss mein Gesicht unter kalt Wasser halten, so kann ich nicht unter die Leute. Ich melde mich wenn ich von meinem Neurologen zurück bin...

30.09.2013 13:42 • #7107

F
das ist schon mal ein guter Schritt Lonely.. bis später

30.09.2013 13:45 • #7108

LevelUp
Ja aber das ist eigentlich nicht der Rede wert Fluse.
Das hab ich hinter mir gelassen und es passiert mir halt nicht noch mal. (Obwohl ich den Gedankengang habe, wäre es vielleicht dieses Mal besser gewesen ich hätte etwas nachgegeben und vielleicht wäre er es Wert gewesen meinen Standpunkt aufzugeben und zu ihm zu ziehen)

Aber es ist mir so beim Schreiben bewusst geworden, dass ich da wirklich besser mit meinem Leben danach klar kam wie jetzt. Ich hab sogar kurz überlegt ob ich P. anrufe. Aber die Angst das er bereits jemanden Neues hat oder grade in der Kennenlernphase ist, das macht mir eine solche Angst.
Das ich mich ganz schlecht fühle und lieber an der KS festhalte !

ed: nicht zu sagen dahinter verstecke!

30.09.2013 13:46 • #7109

F
ja aber das ist doch auch ok level...
das ist doch ein wichtiger Aspekt, den so eine KS erfüllen soll...

30.09.2013 13:55 • #7110

A

x 4