140

Der Club der Heulsusen

LevelUp
Liebe Fluse,

ich hab erst überlegt ob ich kämpfen soll.
Aber wofür. Keine Gefühle mehr haben ist doch der aussichtsloseste Kampf den man kämpfen kann.
Die Energie habe ich mir von Beginn an gespart.

Ich weiß einfach nur das es ihm gut tut dass er sich nicht mit mir auseinander setzen muss.
Aber das ist ok. Ich lerne auch wieder glücklich zu werden.

30.09.2013 16:18 • #7126

L
Also ich benutze mein Kind mit Sicherheit nich Norman. Ich füge mich ja allem was er sagt und tut. Aber er benutzt den Kleinen als Waffe gegen mich. Wenn ich nicht spure, dann seh ich ihn nicht.

30.09.2013 16:21 • #7127

A

Der Club der Heulsusen

x 3

N
Zitat von lonely Heart:
Also ich benutze mein Kind mit Sicherheit nich Norman. Ich füge mich ja allem was er sagt und tut. Aber er benutzt den Kleinen als Waffe gegen mich. Wenn ich nicht spure, dann seh ich ihn nicht.

Das ist, in meinen Augen Charakterlos von ihm.
Dafür Zeugen?Dann klare rechtliche Umgangsrichtlinien wenn er das so ausnutzt.
@lonely Heart lass dich nicht erpressen...bzw überlege wie weit du das zulässt. Das hast du nicht verdient.Und NIEMAND hat das recht dir das anzutun.
Kenn da hatte das auch - 14 Jahre her mit Ex Ehefrau-versteh dich da.

30.09.2013 16:27 • #7128

F
Das ist die richtige Einstellung levelchen..
When life gives you lemons it's time to do Tequila shots

30.09.2013 16:30 • #7129

L
Nöö, Zeugen gibts dafür keine Norman, er macht das ja nur wenn ich bei ihm bin. Und bei seiner Familie und seinen Freunden bin ja sowieso ICH die Böse, weil ich Suchtkrank bin. Das geht doch nicht. Sowas macht man doch nicht.
Ich bekomm grad nen Lachanfall, er hat mich grad angerufen und so getan als ob nix wäre.. haha, der is gut

30.09.2013 16:40 • #7130

N
Zitat von lonely Heart:
Nöö, Zeugen gibts dafür keine Norman, er macht das ja nur wenn ich bei ihm bin. Und bei seiner Familie und seinen Freunden bin ja sowieso ICH die Böse, weil ich Suchtkrank bin. Das geht doch nicht. Sowas macht man doch nicht.
Ich bekomm grad nen Lachanfall, er hat mich grad angerufen und so getan als ob nix wäre.. haha, der is gut

Wer ohne Sünde ist ...bla bla sag dem das mal. Sorry aber so was ist Schwanzlos
Kopf hoch Mädel

30.09.2013 16:44 • #7131

L
danke Norman *knuddel* ich weiß gar net warum ich jetzt ans Handy bin. Ich hab mich nicht getraut wegen gestern was zu sagen... und er hat nur 2 Sätze von seiner Arbeit gesprochen... ich mag nimmer

30.09.2013 16:52 • #7132

H
Kopf hoch und immer weiter kämpfen.

Ich muss mich auch nochmal zu euch gesellen. Habe gestern erfahren das mein NM sich nun doch mit seiner Neuen eine gemeinsame Wohnung sucht und sich nun doch scheiden lassen will, obwohl er letzte Woche mich gebeten hat, nicht die Scheidung einzureichen, sondern nur getrennt zu leben. Ich weiss nicht ob ich zustimmen soll damit ich dann abschliessen kann oder ob ich mich dagegen wehren soll, da es finanziell für den späteren Rentenanspruch besser wäre. Wir waren immerhin 22 Jahre verheiratet und ich habe seit der Geburt meines ersten Kindes vor 17 Jahren nicht mehr gearbeitet.
Ich bin im Moment total ratlos. Immer wenn ich mich einigermassen gefangen habe, kommt er mit was anderem.

Nun sitze ich wieder in dem tiefen Loch bin traurig und weiss nicht weiter.

30.09.2013 17:20 • #7133

F
@ shorty ... Wenn das sich für Dich gut und richtig ist, ist das doch ok, wenn Du mit ihr Zeit verbringst...

@ Hoffnung ... Wenn ich richtig informiert bin, muss eh erst das Trennungsjahr rum sein, bevor einer von Euch die Scheidung einreichen kann. Da musst Du im Augenblick mal gaaar nix entscheiden und kannst Dich erst mal um Dich kümmern. Warst Du schon bei einem Anwalt und hast Dich über Deine Rechte informiert?

Bei mir war es damals so, dass mein Exmann nach 3 Monaten gefordert hat, gemeinsam zu erklären, dass wir schon länger getrennt sind, weil er sooo verliebt war und die Neue heiraten wollte.
Im Laufe des Trennungsjahres hat sich das alles relativiert und wir waren weitere 4 Jahre verheiratet. Er wollte wohl doch nicht mehr heiraten und hat der Tante erzählt, dass ich mich sperren würde

30.09.2013 17:30 • #7134

N
Trennungsjahr es sei denn Gewalt etc im Spiel also Härtefallscheidung dann.
Sonst dauert es halt 1 Jahr-soll beiden seiten Zeit einräumen laut Gesetz.
Anwalt für Familienrecht hilft da...hast du kein Geld dafür geh zum Amtsgericht Beratungsschein holen.
Musst nur offenlegen was du verdienst bzw nicht-verdienst.

30.09.2013 17:36 • #7135

P
Huhu....

Fluse, wenn das alles nicht irgendwie so traurig wär, könnte man sich doch den ganzen Tag totlachen

Humor ist , wenn man trotzdem lacht

30.09.2013 17:37 • #7136

S
schöner Spruch pep

30.09.2013 17:38 • #7137

F
P.S.: wenn er Dich erst bittet, es nicht zu tun und es sich eine Woche später anders anhört, sieht es für mich so aus, als wenn er Angst hätte, dass Du ihm die Zügel aus der Hand nimmst...

30.09.2013 17:39 • #7138

F
Genau Peper

30.09.2013 17:40 • #7139

P
Hallo Shorty,

ich finde wirklich wichtig, niemals den Humor zu verlieren, selbst wenn es nur der Galgenhumor ist

Manchmal kann ich mich über mich selbst amüsieren , und solange das noch klappt, ist nix verloren

30.09.2013 17:44 • #7140

A

x 4