Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

140

Der Club der Heulsusen

L
ich wär froh ich könnt jetzt auch mal lachen weinen

P
Fluse, meine Liebe Kuss geben

wie war dein erster Arbeitstag?

A

Der Club der Heulsusen

x 3

H
@ Flusenhuhn
Wir haben diese Woche noch gemeinsam einen Termin beim Anwalt. Da ich mit meinem NM ins Ausland gezogen bin und somit nicht in Deutschland wohne gilt hier ein anderes Scheidungsrecht. Wenn man sich einvernehmlich scheiden lässt, muss man das Trennungsjahr nicht einhalten und es geht relativ kurzfristig über die Bühne. Wenn jedoch einer der Partner nicht einverstanden ist, dann dauert es zwei Jahre bis die Scheidung ausgesprochen wird. Je länger ich also die Scheidung herauszögere, desto mehr Rentenanspruch habe ich. Da mein Mann sehr gut verdient würde es sich für mich lohnen die Scheidung herauszuzögern. Ich weiss jedoch nicht ob ich ans finanzielle oder an mein Seele denken soll. durcheinander
Ein bisschen Existenzangst ist schon vorhanden, zumal ich auch so lange nicht mehr berufstätig war. Ich kann im Moment überhaupt nicht rational denken und kann auch sonst niemanden um Rat fragen.

S
Ja hast du recht....

Ich will jetzt auch wieder kämpfen und mein Leben neu Ordnen!
Man muss doch mit sich zufrieden sein ....kann doch nicht sein das man immer in so einem Loch hängt!

P
Lonely, das kommt... du musst nur hier bei uns bleiben trost spenden

da bleibt dir irgendwann nix andres übrig, als mitzulachen Glücklich

L
wie macht ihr eigentlich die Smilys?
Das Schlimme ist, bin ich bei ihm, bleib ich nur wegen unserem Sohn, denn dann will ich eigentlich heim. Bin ich zuhause, will ich zu ihm....

F
Ein Grund mehr, jetzt nichts übers Knie zu brechen Hoffnung. Du bist noch nicht soweit und dann willige auch nicht ein.

P
Shorty, gute Einstellung daumen hoch

Im Endeffekt können wir uns nurselbst aus dem Sumpf ziehen

Aber den Abstoß dazu kann man auf jeden hier bekommen, das ist doch super!

P
Lonely, die Smileys kannst du nur verwenden, wenn du auf "antworten" gehst und nicht auf
kurze oder schnelle? Antwort...

F
Mein erster Arbeitstag war echt entspannt. Wir hatten zwar viel Arbeit, weil heute Quartalsabschluss war, aber das hat mich nicht gejuckt...

P
Das hört sich doch gut an, Fluse

ich hab zwar oft keine Lust morgens so früh auf zu stehen, aber ich bin total froh, dass ich meine Arbeit habe

S
So leute ich treff mich jetzt mit ihr zum sport Augen rollen
Hoffe es geht mir danach nicht schlecht.
Drück euch vielleicht meld ich mich heut abend nochmal!
trost spenden

P
Hau rein Shorty, lass dir nix gefallen daumen hoch

Viel Spaß

L
Ich bewunder euch grad so... und schäme mich total. Ihr meistert eure Situationen so gut und ich jammer hier nur rum... weinen / tränen
Ich werd mir später mal en Burger holen und was essen, hab seit gestern abend nix mehr im Magen.
Ich glaub, der ganze Mist.. der ganze Kummer und Schmerz bricht heut über mir aus. Anders kann ich mir mein Verhalten nicht erklären.
traurig

N
Zitat von lonely Heart:
Ich bewunder euch grad so... und schäme mich total. Ihr meistert eure Situationen so gut und ich jammer hier nur rum... weinen / tränen
Ich werd mir später mal en Burger holen und was essen, hab seit gestern abend nix mehr im Magen.
Ich glaub, der ganze Mist.. der ganze Kummer und Schmerz bricht heut über mir aus. Anders kann ich mir mein Verhalten nicht erklären.
traurig

Alle hier doch in der selben schei. Situation lonely Heart, einige evtl was weiter. Musst dich nicht schämen ein Mensch zu sein. trost spenden

A

x 4