140

Der Club der Heulsusen

LevelUp
Nein es ist nicht das Baby das Problem.
Wirklich nicht.

Diese ganze Art mich als Psycho abzustellen. Dann diese Vorwürfe.
Sie hätten schließlich meine Sachen geholt, sie hätten immer ihre Tür für mich offen gehalten, sie haben mir immer eine Hand gereicht.... ich aber würde mich rar machen und nur traurig sein.

Das Problem ist dieses ganze drum herum.
Diese Diskussion war so unfassbar.
Ich würde die Wahrheit nicht vertragen. Ich hab kein Problem mit der Wahrheit. Aber ich hab ein Problem damit das ich den Vorwurf gemacht bekomme, dass ich nicht für meine Freunde da wäre.

Ich habe einmal in meinem Leben so einen Tiefpunkt das mir mein Umfeld wirklich nicht so wichtig ist wie ich.
Und als ich ihm schrieb, dass ich das erste mal auf mich achte! So wie er es mir so oft schon vorhielt das ich mich immer mehr um andere gekümmert habe und dabei auf der Strecke geblieben bin.

Da hieß es dann, ja ich hätte in diesem Fall merken müssen das jmd von mir verletzt wird.
ed( weil ich nicht zugehört habe als sie mir von der schwangerschaft erzählen wollte)

#9061


Andrea1965
Hallo moi, Maude, Peperonica und OOALH,

hatte schon mit diesen Komentaren gerechnet . Ich weiß auch, das ich mich selber damit quäle. Für mich ist er kein Depp - er ist nicht mit meiner Krankheit (Depression) zurecht gekommen - leider ! Darum ist es nicht fair ihn zu beschimpfen. Er ist für mich das Beste was mir in meinem Leben passiert ist und deshalb fällt es mir ja auch so schwer mit der Trennung zurecht zu kommen.

Wie ich schon geschrieben hab, werd ich nach dem Umzug jeden Kontakt zu ihm bis zur Scheidung vermeiden. Leider hab ich außer ihm keinen anderen der beim Umzug helfen kann. Und da ich momentan finanziell ja auch total von ihm abhängig bin, kann ich mir kein Umzugsunternehmen leisten.

Schwanke in meinen Phasen hin und her. Ab und zu laß ich den Gedanken zu, ihn gehen zu lassen - ich hoffe sehr nach dem Umzug, das ich es besser schaffe, das ich in meinem Heimatort wieder mehr Anschluß finde, wo ich mehr abgelenkt bin als in dieser Wohnung. Kenne hier niemanden und leider wohnen meine Bekannten alle weiter weg, so das ich nicht mal kurz vorbeischauen kann.

Ich versuch ja ein kleines bischen positiv zu denken - nur hier gelingt es mir nicht ...

Trotzdem danke für eure Komentare.
Schlaft gut, bei mir wird´s wieder dauern - da ich durch das Ganze wieder ziemlich
aufgeputscht bin.

LG Andrea1965

#9062


A


Der Club der Heulsusen

x 3


M
Hallo Andrea..ok das mit der Depression hab ich nich gewusst ..
Und es ist für einen Partner schwer mit so einer Situation klar zu kommen und man kann auch nich verlangen das Er das macht..aber das weisst Du ja selber..

Aber wieso bist Du von Ihm finanziell abhängig? Das bist Du ganz und garnich...Es gibt nen Amt das Dir da hilft...und die stellen Dir dann auch leute für den Umzug ect...

#9063


M
Wünsch Euch ne gute Nacht

#9064


LevelUp
Schlaf gut moi

#9065


P
gute Nacht, Moi!

#9066


Andrea1965
Hallo moi,

bin finanziell abhängig, weil ich zwar nach meiner Entlassung Feb.2011 zwar für 1 Jahr Alg1 bekommen hab. Dann Hartz4 beantragen wollte, aber mein Mann zuviel verdient. Krankengeld krieg ich auch keins,weil ich bei meinem Mann mitversichtert bin.
Trennungsunterhalt wird auch jetzt erst berechnet, nachdem wir die eheliche Wohnung gekündigt haben. Sozusagen existiere ich momentan noch für kein Amt, da ich seit meiner Entlassung arbeitsunfähig geschrieben bin, wegen meiner Depression.
Es ging mir zwischenzeitlich auch schon besser, aber die Trennung und alles was jetzt noch kommt haben mich wieder in eine extreme Depressionsphase zurückgeworfen.

Wahrscheinlich ist das auch ein Grund warum ich so klammere.

Auch meinen Umzug seh ich mit 2 unterschiedlichen Meinungen.
Gut: Mein Heimatort, fühle mich da eigentlich wohl und hoffe auf Anschluß, was ich hier nicht habe.
Schlecht: Ich komme als in allen Phasen meines Lebens als gescheiterte Existenz zurück. EHE KAPUTT - KEINE ARBEIT - KANDIDAT FÜR HARTZ 4

Wünsch dir eine gute Nacht, wird bei mir noch dauern, da mich der Tag sehr aufgewühlt hat.

LG Andrea1965

#9067


Andrea1965
Hallo ihr,

wie ihr seht, bin ich immernoch nicht müde. Ich wollte zu meiner Meinung, das ich in der neuen Wohnung noch gemeinsame Bilder aufstellen will, noch etwas anmerken.
Es ist so, das mein Mann mir vor und auch nach der Trennung gesagt hat:
Ich hab dich noch lieb, aber für ich liebe dich sind die Gefühle nicht stark genug.
Deshalb möchte er auch noch freundschaftlich mit mir verbunden bleiben. Er hat auch von verschiedenen Seiten gesagt bekommen, das er mich in den Wind schießen soll und froh sein soll, das er mich los ist, aber das möchte er eben nicht !
Das ist eben auch ein Grund warum ich die Bilder aufstellen werde.

Auch wenn ihr anderer Meinung seid find ich es toll, das es euch gibt. Es geht mir dann schon etwas besser, wenn ich mich aus- kann.

Neuer Versuch - Gute Nacht ! Andrea1965

#9068


M
Hallo Andrea

Du hast ,wenn ich das richtig verstehe ,2011 Alg2 beantragt..klar das Du da nichts bekommen hast da wart Ihr ja noch zusammen.
Jetzt sieht das ganze aber ja anders aus..Du bist in der Trennung..
Heisst Du müsstest zum Anwalt ,da Du nichts verdienst bekommst Du nen Beratungsschein und Dich kostet der Anwalt höchstens 10 Euro..da musst Du Dir dann nen Wisch ausstellen lassen das Ihr euch scheiden lassen wollt..
Damit gehst Du dann zum Amt und beantragst ALg 2 und dann bekommst Du das auch..
Ich musste das damals auch machen ..war alles kein leichter Weg und man fühlt sich echt beschissen dabei ..aber man ist nicht mehr abhängig..
Du bist dann auch über die Krankenversichert und nicht mehr über Ihn..

Ich denke das es wichtig ist für dich zu versuchen finanziell unabhängig zu sein von Ihm..da wird Dir einiges leichter fallen..

Und hey auch wenn Du dieses Schreckgespenst ALg 2 vor Deinen AUgen hast..denk dran das man manchmal unverschuldet in sowas reinrutscht..und bei Dir ist es ja die Trennung und Deine Krankheit..versuch es zu akzeptieren und als Chance zu sehen das Du wenigstens was die finanziellen Sachen angehen nicht mehr von Ihm abhängig bist und damit diese Sorge weniger hast..

Und eine Freundschaft funktioniert in meinen Augen nur wenn beide Seiten die Gefühlsebene verlagert haben und das seh ich bei Dir nicht.Soll heissen Du würdest Dich da mit noch mehr unnötigem Schmerz aussetzen

#9069


P
Guten Morgen @ all,

Andrea, ich stimme meiner herzallerliebsten Moi zu.

und wer hat denn deinen Mann hier beschimpft? wir titulieren nur waschechte A***löcher
als solche

weißt du, das mit der Freundschaftsschiene funktioniert nicht, hab ich selber ausprobiert...
damit tut man sich nur selber weh....

Hör bitte auf dich selber runterzumachen, die Situation ist wie sie ist FÜR JETZT, und wenn du dich selber deshalb abwertest, dann kommst du da nicht raus.

apropos....
nach dem wirklich wunderschönen WE, bin ich heute morgen in ein kleines Loch gerutscht (aber nur mit einem Bein )

Ich muss nämlich auch aufhören mir etwas vorzumachen.... die Sache mit J-L ist beendet... PUNKT! und auch ich kann nicht einfach so auf die Freunschaftschiene wechseln....

#9070


LevelUp
ich muss nur grade loswerden. . .
wie sehr ich ihn vermisse und das es weh tut ohne ihn zu leben.
Er fehlt mir unendlich und ich könnte sofort losweinen weil es so unfassbar brennt vor Schmerz.
Ich liebe ohne Gegenliebe.

Dabei bin ich so ein Mensch der mitten im Leben steht. Aber sich so aus der Bahn werfen lässt.
Ich schaff es trotzdem und dann kommt der Punkt an dem es mir besser geht.

#9071


P
Hallo liebe Level,

das geht mir ähnlich.... ich bin auch eine gestandene Frau (behaupte ich jetzt einfach mal ) und trotzdem ist das bei Liebeskummer erstmal kein Garant, dass es weniger weh tut... aber es ist super, dass du das erkennen kannst, dass du mitten im Leben stehst und es dir dann besser geht...

mich haut die ganze Trennungsgeschichte diesmal nicht so extrem aus den Schuhen, weil ich lange und oft genug geübt habe wie ich mit einer Trennung umgehen kann....

trotzdem tut es natürlich auch weh

verdränge den Schmerz nicht, aber lebe dein Leben weiter.... dann wird es besser

und was das Tolle an so einer Trennung ist, wenn sie überwunden ist, ist man wieder ein Stückchen stärker und selbssicherer (fühlt sich mit sich selbst sicher.....)

das ist doch cool

#9072


LevelUp
Ich könnt auf diese Schmerzen schon verzichten
Ich frage mich was hätte ich in der ganzen Zeit gemacht wenn wir uns nicht getrennt hätten... Also wo würde ich jetzt heute sein.
Wäre es so wie die Monate zuvor. Hätte ich vielleicht was anderes erlebt.
Ok deutlich weniger Ärger- das hätte ich glaub ich ich schon.

#9073


LevelUp
Ich dreh hier heute noch gediegen durch !

#9074


Effi
Hallo liebe Susen
Bin zurück aus Wien und habe schon fast meinen ersten Arbeitstag hinter mir.

Ihr hattet ja teilweise (moi und fluse) ein tolles Wochenende und die anderen - hatte gestern schon gepostet aber es war dann weg, gab ja Probleme - drücke ich mal herzlich und wünsche euch viel Kraft und Stärke immer wieder.

ich bin ja selber auch noch nicht so weit, schreibe mir grad die SMS die ich noch habe raus - das muss ich tun - und sehe wieder mal genauer, wo ich wohl belogen wurde. Grrrrrrr Mistkerl.

Liebe Andrea,
Für dich und deine Trennung wünsche ich dir, dass du die nötige Stärke findest um es durchzustehen. Dein Mann scheint sich ganz fair zu verhalten, nur verknüpfe es nicht mit irgendwelchen Hoffnungen und Wünschen in Bezug auf euch, sondern schau auf dich.
Er hat ja seine Entscheidung getroffen und nach Jahren der Ehe ist es auch Gut und schön, dass er dich nicht einfach im Regen stehen lässt auch wenn es das auch oft genug gibt. Nimm das an, dass er dir hilft und arbeite an dir.

Moi hat dir ja einige gute Tipps gegeben, die du dir auf jeden Fall zunutze machen solltest, damit du auf eigenen Beinen stehst. Das tut dir sicher gut, auch wenn es erstmal wie eine unüberbrückbare Hürde wirkt.
Und schreibe was dich bewegt auf und wenn es dir gut tut stelle die Fotos auf.

#9075


A


x 4