140

Der Club der Heulsusen

O
hallo zusammen!

@level

freut mich das das vermissen weg ist! ein kleiner schritt richtung freiheit.

wollte mich solange nicht hier melden bis ich geweint habe. alles mögliche probierte ich, traurige musik, traurige dinge lesen, mir die schönen zeiten durch den kopf gehen lassen, . . .
mehr als einen klos im hals und das bedürfnis weinen zu wollen waren nicht möglich.

war eben im baumarkt etwas holen. sie liebt baumärkte! geht lieber dorthin als schuhe etc zu kaufen. dann war es genau der laden, an dem wir letzten winter mit dem kleinen soviel spaß hatten. . .
warme und kalte schauer hatte ich, doch leider wieder keine tränen.

eben fing ich an ein paar stichworte an SIE (sie ist und bleibt PERFEKT) aufzuschreiben, um etwas klarer zu werden.

war fleißig dabei und plötzlich wurde es etwas wässrig in den augen. hab mir vor augen geführt, dass ich ALLEINE bin.

alleine mit allem (außer meine eltern) fragt mich höchstens noch eine person wie es mir geht. wenn ich die anderen anschreibe kommt teilweise schon keine antwort mehr.
gut, wenn ich SIE anschreibe fragt sie auch nach meinem befinden. . .

aber was soll das alles? warum nehme ich die therapie usw in kauf? werde mit negativen sachen konfrontiert.
bei wem soll ich mich mal ausweinen wenn es mir schlecht geht? wenn ich liebeskummer habe?

könnte sicher alles bei meiner ex, sie wäre wohl für mich da. aber bei liebeskummer?

wozu stehe ich jeden morgen wieder auf? um alleine zu sein? frei von freunden und sozialen kotakten?
ich bin eigentlich in einem alter, in dem man sich ein feld außerhalb seiner eltern aufgebaut haben sollte.
die einzige, wahre und letzte die mir IMMER zur seite stand ist heute meine expartnerin.

was macht noch sinn?

mich in einem forum auszuheulen, bei leuten denen es ähnlich geht? (versteht mich bitte nicht falsch, ich mag euch! )

die mich nicht kennen, die ich nicht kenne und alles doch irgendwo oberflächlich abläuft, da es einfach viele unterschiedliche geschichten sind.

nocheinmal, versteht mich nicht falsch, aber ich frage mich:

ist das der sinn MEINES lebens?

mir ratschläge bei 10,20,30 jahre älteren personen zu holen? klar, es tut gut und wenn ich irgendwo einen aufmunternden satz oder eine meinung beitragen kann freut mich das ungemein!

aber bin ich wirklich so ein depp, dass ich außer auf diesem wege fast keine möglichkeit habe meine gefühle auszudrücken?

verzeiht mir bitte diesen langen und auch nicht gerade netten text.
habe, wenn auch nur 2 minuten, geweint und war gerade in der lage mein empfinden so halbwegs in worte zu fassen.

achja level,

habe mich auch schon mit borderline auseinandergesetzt und war auf der gleichen seite.
bin immernoch der meinung, dass ich so einer bin, aber mein therapeut meint nö.

werde jetzt aber auch nochmal kurz verschwinden. bin ja jetzt etwas befreiter und kann mich jetzt besser mit meiner bank auseinander setzen

bis später

P
hey Owner

da bist du ja wieder, hab dich vermisst

A

Der Club der Heulsusen

x 3

F
Tja Ownie mein Lieber...

Da sieht man mal wieder, wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können.

Ich finde es hier im Forum alles andere als oberflächlich.

Wie oft haben wir schon darüber gesprochen, dass es uns im realen Leben allen so geht, dass sich unser privates Umfeld nicht mehr für unsere Sorgen und Gefühle interessiert?

Und wie froh wir sind, diesen Ort hier dafür gefunden zu haben?

Zum Thema soziales Umfeld denke ich, dass es an uns liegt, nach vorne zu gehen und ein neues soziales Netz zu spinnen. Es ist weit verbreitet, dass sich im Rahmen einer Trennung auch der Freundeskreis dezimiert und wenn ich mich recht erinnere, war das bei Dir auch schon während der Beziehung ein Problem.
Da hatte man es nicht nötig, soziale Kontakte zu pflegen, weil
der Partner ja da war...
Ging mir auch so... War ja bequem... Jetzt ist es Arbeit sich überall in Erinnerung zu rufen und von sich aus nach nem Termin für ein Treffen zu fragen. Und meine Freunde sind halt auch sehr in ihren Alltag eingebunden und leben ein anderes Leben als ich im Moment.

Und deswegen bin ich froh, dass es dieses Forum gibt und ich hier so viele nette, einfühlsame Menschen treffe, mit denen ich mich austauschen kann und die mir im Rahmen ihrer Möglichkeiten, Trost und Aufmerksamkeit schenken

x 1 #9393

P
Fluse, das hast du schön geschrieben

H
Ich kann mich Flusenhuhn nur anschliessen. Ich bin so unendlich froh dieses Forum gefunden zu haben. Hier kann man einfach mal seine Gedanken aufschreiben ohne sich immer rechtfertigen zu müssen.

@ Flusenhuhn

danke für deinen Trost. Meine Kinder möchten nichts alleine mit ihrem Papa unternehmen und deswegen ist für mich eine Kontaktsperre leider nicht möglich.
Mitte nächsten Jahres, wenn die Scheidung durch ist ziehe ich mit meinen Kindern in unser Heimatland. Bis dahin muss ich einfach durchhalten.
Mir hilft es sehr, wenn ich mich zwischendurch einfach mal hier ausheulen kann.

Ich möchte mich hier bei allen bedanken, die mir in meiner schweren Situation zur Seite stehen und hoffe, dass ich, wenn es
mir selbst besser geht, anderen helfen kann.

Bis später

F
Aber Hoffnung..

Wenn ich das mal von außen betrachte , möchten weder Deine Kinder noch Du im Moment Zeit mit ihm verbringen und deswegen musst Du Dich biegen?

Wenn Dein NM Zeit mit ihnen verbringen will, muss er sich doch um ein besseres Verhältnis zu seinen Kindern bemühen und nicht Du, oder ?

LevelUp
Ich bin kurz vorm ersticken.
Mein Leben tut mir weh.
Ich würde gern nach vorne gehen. Ja ich guck vielleicht schon in die richtige Richtung. Aber die Menschen langweilen mich schnell. Fühle mich unwohl. So gezwungen.
Er hat doch auf voller Linie gewonnen.
Reines gewissen. Seine familie steht voll hinter ihm und der neuen. Und mich stellt er gekonnt als eifersüchtige Lügnerin dar.
Ich kann mit Ungerechtigkeit nicht umgehen, egal wem gegenüber.
Nie wieder sehen zu müssen ist nur ein kleiner trost.

Fluse werde es versuchen mir zu Herzen nehmen.
Er hat Platz gemacht und irgendwann kommt da auch wieder was neues. . .

O
so war es ja auch nicht gemeint fluse.
ich bin ja auch froh hier zu sein und finde es toll das es euch gibt!

meinte mit oberflächlich eher, dass einen freunde (seit dem kindergarten - sonstwas) teilweise vielleicht etwas besser auf die sprünge helfen könnten, da sie schon zig höhen und tiefen der person miterlebt haben.

klar kennt man hier den einen mehr, den anderen weniger.
wollte vielmehr den unmut über meine (die in solchen situationen da sein MÜSSEN) freunde rauslassen. ist die falsche stelle dafür und fast jeder von uns hat dieses problem.
bei mir musste es einfach mal raus

so, zum thema bank

hatte einen beratungstermin mit einer dame (denke sie hat so mein alter), ziemlich nett, toll anzusehen. . .
diese erzählte mir es würde noch eine besondere tante zum gespräch erscheinen, da sie genau dieses fachgebiet hat.

sie kam rein, denke ende 30 anfang 40. nett, richtig toll anzusehen. . . durch ihre bluse streckte einem etwas entgegen (sie trug wohl keinen bh )

ah, egal - was ich eigentlich sagen möchte: wäre ich in der beziehungskiste so konsequent wie bei den finanzen, würde ich längst nicht mehr hinterher weinen sondern wäre schon 5x über den berg.

mir wurden sachen vorgeschlagen, oft brauchten sie nur 2 sätze zu sagen und ich habe sie abgewürgt. hab auch ganz klar gesagt in welche richtung der hase laufen soll, sonst wäre ich in null komma nix wo anders, ich muss nicht bei DIESER bank sein.

so mein lieber kopf, herz und was sonst noch daran hängt. verstehe dieses handeln und setze es in der beziehungskiste ein. . .

und nochmal, ich habe an diesem forum nichts zu meckern!

H
@ Flusenhuhn
Ja du hast recht, meinen Kindern ist es egal ob Papa kommt oder nicht.
Sie haben unseren Trennungsmoment ja mitbekommen weil mein NM auf unsere Kinder in dem Moment keine Rücksicht genommen hat und können ihm einfach nicht verzeihen,
dass er mich längere Zeit betrogen hat.
Mein NM merkt glaube ich auch, das es den Kindern egal ist ob er kommt oder nicht und vielleicht hält er deshalb an den 2 Stunden pro Woche fest.
Für mich ist es auf jeden Fall immer wieder eine Qual auf gut Freund zu tun. Ich mache es eigentlich nur meinen Kindern zuliebe.

F
Ja levelchen das tut unsagbar weh

Moi und ich hatten diese Situation ja von Anfang an und können da wirklich mitreden...

Demütigung, das Gefühl gegen eine andere verloren zu haben, ausgetauscht worden zu sein, im Hintertreffen zu sein, weil er jemanden hat und man selbst gar nicht weiß, ob man jemals wieder jemanden trifft, mit dem man glücklich sein kann.... All das und noch vieles mehr und alles auf einmal... Ich hatte einen richtigen Knoten in mir und war gleichzeitig so ohnmächtig... So hilflos....

Und jetzt ist schon ein einiges an Wasser den Rhein runtergeflossen und die Wogen haben sich beruhigt...

Es ist noch lange nicht gut, aber schon viel besser und so wird es bei Dir auch sein

F
Aber Hoffnung die brauchen vielleicht auch Abstand und ihre Zeit um ihm zu verzeihen?

Wie alt sind die Beiden nochmal?

F
Alles klar Owner... Hab schon überlegt, ob ich rum kommen und Dir in den Allerwertesten treten soll...

Kein Selbstmitleid hörst Du ?

Da haste jetzt grad nochmal die Kurve gekriegt

LevelUp
Wie gesagt, sie nicht mehr sehen zu müssen- mein Trost.

F
Weißt Du was Level?

Mir wird anhand Deiner Geschichte grad klar, dass sich ein Treffen mit Ali niemals so abspielen würde, wie ich es mir vorstelle...

Kennt Ihr das, dass man in seinem Kopf immer wieder durchspielt, was man dem Anderen gerne noch sagen würde?
Was man machen würde, wenn er eines Tages wieder vor einem stehen würde?

Das wird nie so sein, wie in meiner Fantasie, weil ER nicht mehr der ist, den ich mal kannte

Unglaublich !

LevelUp
Das hab ich selbst schon erlebt.
Es braucht Jahre bis man vergessen kann.
Fluse ist vielleicht besser so.

A

x 4