3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:

Was denn? Merke....ein guter Jahreswagen ist allemal besser als jeder Neuwagen.

Okay, der Jahreswagen hat nicht so hohen Wertverlust.

Trotzdem mag zumindest ich nicht mit einem Auto verglichen werden.
DAS ist nämlich für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Ich wäre für einen Partner dann doch gern etwas mehr.

17.04.2020 19:45 • x 4 #1111


Solskinn2015
Zitat von EngelohneFlügel:

Was denn? Merke....ein guter Jahreswagen ist allemal besser als jeder Neuwagen.



Ja und schon eingefahren wa?

17.04.2020 19:58 • x 2 #1112


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Den Wert eines Partners kann man nie materiell aufwiegen....meine Meinung.

Und einen Menschen schätze ich so wie er ist, mit Beulen, Kanten und Macken.

Ach, ein bisschen Spaß muß sein. Unsere Situation ist doch mies genug.

17.04.2020 19:59 • x 3 #1113


Mister-52
Zitat von Taleja:
Trotzdem mag zumindest ich nicht mit einem Auto verglichen werden.
DAS ist nämlich für mich ein Gebrauchsgegenstand.

Ich wäre für einen Partner dann doch gern etwas mehr.

Hallo Taleja,
die Beiträge ergaben sich nur auf eine kleine Blödelei von meiner Seite.
Lag wohl daran, daß ich heute mein geliebtes Auto in die Werkstatt gebracht habe um Bremsbeläge wechseln zu lassen. Beim Thema Delle drängte sich der Gedanke auf wie schön es wär, wenn man den Partner einfach reparieren lassen könnte.
Hab wohl heute zuviel Sonne abgekriegt...

17.04.2020 20:06 • x 3 #1114


Simone79
Zitat von Mister-52:
Beim Thema Delle drängte sich der Gedanke auf wie schön es wär, wenn man den Partner einfach reparieren lassen könnte.



Um beim Auto Vergleich zu bleiben. Diese Reparatur hätte ich mir so die ersten drei Monate nach der Trennung gewünscht. Mittlerweile auf keinen Fall. Ich will ein neues Auto... Also muss keines falls ein Neuwagen sein, ne den will ich gar nicht. Aber ein gebrauchter der gut in Schuss ist und zu mir passt wäre echt ok.

17.04.2020 20:10 • x 4 #1115


Taleja
@Mister-52 und Engelchen

Ihr solltet mittlerweile wissen, dass ich durchaus Spass verstehe.
Also, alles gut, Erklärungen und weiße Fahne unnnötig.
Ich dachte nur, ich geb' auch mal meinen Senf dazu.

17.04.2020 20:56 • x 3 #1116


EngelohneFlügel
Das dachte ich mir......

Trotzdem.....nichts ist so wertvoll wie der richtige Partner an deiner Seite

17.04.2020 21:17 • x 3 #1117


V
Vor Anschaffung auf jeden Fall in die Schwacke-Liste schauen!

Der Autovergleich ist doch super. Also ich lasse mich gerne am Wochenende in die Sonne rollen und dann liebevoll pflegen. Nur auf das Heißwachs kann ich verzichten

17.04.2020 21:34 • x 4 #1118


EngelohneFlügel
So nun mal ein wenig aus dem Engelsbuch....

Gestern hatte NF Geburtstag. Ich habe ihr wie jedes Jahr einen schönen Blumenstrauß mitgebracht. Denn auch wenn wir kein Paar mehr sind, sie bleibt trotztem ein Mensch der mir wichtig ist. Ja ich könnte sie auch manchmal erwürgen und bin irgendwie froh das es jetzt so ist wie es ist aber das ändert daran nichts das ich sie als Mama immer noch wertschätze.
Gut, sie konnte mit der Geste nicht umgehen, war total aus dem Ich-Hasse-Dich-Konzept und bedankte sich dann sogar.
Anschließend packte ich die Kinder und deren Fahrräder ins Auto und fuhr zu mir wo wir wieder eine schöne Zeit miteinander verbrachten. Sogar eine längere Radtour war heute dann der Hit bei den Kleinen...endlich Freiheit. Vorallem mein Kleiner, der seit Mittwoch seine Stützräder wegbekommen hat, ist stolz wie Oskar über seine Fahrkünste. Und Mama/Papa erst..

Einzig das Ende heute bei Mama war wieder etwas holprig. Die Kinder hängen zur Zeit sehr an mir was natürlich für Mama nicht so ganz einfach ist. Und auch für mich nicht weil ich ja nicht sagen kann, ihr bleibt bei mir. Momentan sehen sie mich 5 von 7 Tagen bei sich oder sie sind bei mir. Und trotzdem haben sie so eine Dilemma-Phase das sie uns beide am liebsten ständig bei sich haben wollen.....ohhh NF.....ich kann dich verstehen teilweise und dann auch wieder nicht.
Hat das alles so sein müssen? Warum konntest du nicht über deinen Schatten springen und mal gemeinsam versuchen eine Lösung zu finden? Nein. Sport ist geyl, du bist geyl, deine Schickeria ist geyl.....Familie ist fürn Arsxx.
Achja.....fast alle mit denen sie sich gerade umgibt sind überzeugte Single. Sie sind ja alle so geyl das sie jederzeit jemanden rumkriegen könnten. Wollen sie aber nicht. Denn Single sein ist geyl....keine Verantwortung gegenüber andere tragen müssen...nur für sich sein. Ja ihr seit ja so Turbo-Geyl.
In diesem Sinne, nicht viel Neues, einfach nur ein wenig Synapsen-Mikado wie es Michael Mittermeier gerade auch betreibt....

19.04.2020 21:01 • x 9 #1119


Taleja
Zitat von EngelohneFlügel:
.keine Verantwortung gegenüber andere tragen müssen...nur für sich sein. Ja ihr seit ja so Turbo-Geyl.

Ach Engelchen , so ticken offensichtlich einige, die sich getrennt haben.
Muss man nicht verstehen.....

19.04.2020 21:21 • x 4 #1120


EngelohneFlügel
Näh.... verstehen tu ich das nicht mehr. Aber sollen sie glücklich werden....wir sind für höheres bestimmt. Ganz sicher....

19.04.2020 23:18 • x 3 #1121


Mister-52
Zitat von EngelohneFlügel:
Sport ist geyl, du bist geyl, deine Schickeria ist geyl.....Familie ist fürn Arsxx.
Achja.....fast alle mit denen sie sich gerade umgibt sind überzeugte Single. Sie sind ja alle so geyl das sie jederzeit jemanden rumkriegen könnten. Wollen sie aber nicht. Denn Single sein ist geyl....keine Verantwortung gegenüber andere tragen müssen...nur für sich sein. Ja ihr seit ja so Turbo-Geyl.

...Ganz nach der Devise: Ego über alles !
Zum Glück sind nicht alle Menschen so. Schade nur, wenn der eigene Partner in diese Richtung mutiert.
Du sprichst mir aus der Seele. Irgendwann muß das auch mal raus.
Komm gut in die Woche !
Mr. Nice

19.04.2020 23:48 • x 5 #1122


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
das Schwierige dran, ich zumindest komme manchmal an den Punkt an dem ich mich frage, wer tickt hier nicht richtig?
Ist es SIE die nach meiner Wahrnehmung hier alles in die Tonne getreten hat und ihrem Ego freien Lauf läßt oder habe ICH eine verdrehte Weltanschauung und sehe in ihrem Handeln etwas böses was die Allgemeinheit als völlig normal und ok ansieht.
Das ist manchmal wirklich schwer. Du stellst dein eigenes Handeln in Frage. Dir kommt es so vor das du alles soweit richtig angehst was uns eben noch bis ans Lebensende verbindet, nämlich die Kinder.
Und in der Realität schütteln deine Kontakte den Kopf darüber, was macht DER denn? Der ist doch nicht normal.

Denn immer wenn Kinder im Spiel sind habe ich so das Gefühl, sind alle immer ganz vorsichtig mit ihren Aussagen. Man will ja keinen der beiden Ex-Partner vor den Kopf stoßen im Sinne der Kinder. Nicht das einer dann austickt. Was sie aber wirklich denken, wird von den außen stehenden Personen seltenst ausgesprochen.
Dabei denke ich, so hart wie das dann sein mag, wäre es eigentlich sehr wichtig diese anderen Blickwinkel zu haben. Denn wie soll man sich denn richtig entwickeln, wenn dir keiner ehrlich sagt ob das gut ist was man tut.

Na ja, vielleicht bekomme ich ja noch die Erleuchtung.

20.04.2020 09:01 • x 4 #1123


S
Du bist auf deinem Weg und wenn es sich für dich richtig anfühlt ist doch alles gut. Da braucht es kein bewerten.von außen. Ich tu mich auch schwer was in dieser Welt so alles möglich ist, ich muß da ja nicht mitmachen ....

20.04.2020 09:10 • x 2 #1124


S
EngelohneFlügel, ich kann schon verstehen, dass Einige sich da raus halten. Sie wollen keine Partei ergreifen. Wenn sie dir Recht geben und du erzählst es deiner Frau, dann könnte sie vielleicht sauer auf Denjenigen sein und dies versucht man zu vermeiden. Ich finde, du handelst sehr überlegt und dies könnte auch ein Grund sein, was deiner Frau nicht gefällt. Sie hat wohl geglaubt, du kommst ohne sie nicht zurecht. Wünsche dir weiterhin alles Gute !

20.04.2020 09:33 • x 2 #1125


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag