Sorry @EngelohneFlügel
aber, diese kinder- und familienfeindlichen Aussagen von Carbon oder Häschen oder… (es gibt etliche) möchte ich nicht unkommentiert lassen.
Dir wünsche ich alles Gute.
Geh deinen Weg!
Du machst es gut!
@Carbon
Oder soll ich dich mit deinen unzähligen (zum Teil gesperrten Namen ansprechen)?
Bitteschön, was soll das in diesem Thema?
Ja, wir wissen mittlerweile alle, dass du Familien mit Kindern und deren Belange nicht sehr schätzt.
Warum auch immer…
Nur, diese Diskussion mag und werde ich nicht mit dir führen.
Hier geht es um einen TE, der sich zuerst sehr um den Erhalt seiner Familie bemühte und sich dann sehr anstrengte, die Folgen möglichst familienfreundlich zu gestalten.
Was machst du?
Hilfreiche emphatische Kommentare?
Nöööö!
Stattdessen lamentierst du hier seitenlang über die bösen Arbeitnehmer und Arbeitnehmerinnen mit Kindern, die terminlich gebunden sind.
Familienväter (wie der TE), der sich erdreistet, seine Interessen gerichtlich zu klären (obwohl er alles gab, damit es anders gelöst wird) werden von dir angeprangert.
Geht’s noch?
Zitat von Carbon: ich habe ganz andere Erfahrungen, Eltern sind kaum flexibel, sind 2 oder mehr Tage abzudecken, weil eben der Papi kk macht, melden sich Eltern kaum oder gar nicht, dann kommt,... ja, meine Zeit ist fest verplant, heute und morgen habe ich die Kinder, dann kann ich nicht, ..... usw.
Ja ja…
Eltern von kleinen Kindern (übrigens die, die irgendwann deine Rente verdienen) sind nicht flexibel - wie auch.
Selbst deine Eltern waren es nicht.
Kinder sind nun mal keine Maschinen und somit nur bedingt vorherbestimmbar und planbar.
Kinder sind eigene Persönlichkeiten, die von uns Eltern geliebt, geleitet, beschützt und erzogen werden.
Auch wenn wir uns sicher sehr darum bemühen, niemanden damit zu belästigen, benötigen wir dann und wann schon mal besondere Rücksicht.
Verstehst du das?
Warum bist du nur so verbittert?
Zitat von Carbon: wie oft habe ich schon miterlebt, dass Elternteile Urlaub einfordern und nicht bereit sind zu schieben, während allerdings andere es müssen, um Eltern die Freizeit en passant zu machen.
Das ist super pauschal.
Manchmal geht „schieben“ halt nicht.
Das ist eben deutlich komplexer, da es in dem Fall mehrere Parameter gibt.
Verstehst du das?
Zitat von Carbon: achso, weil Eltern ihr Privatleben nicht auf die Kette bekommen, soll dafür ein Arbeitsteam stramm stehen?
Eines möchte ich mal sagen, es kann und darf nicht sein, dass Väter oder Mütter ständig Ausnahmeregeln in Anspruch glauben nehmen zu können.
Das ist wirklich ungeheuerlich!
Das Leben mit Kindern ist nun mal nicht streng planbar.
Selbstverständlich benötigt es Flexibilität.
„… glauben nehmen zu müssen…“ ist unerhört und eine infame Unterstellung.
Mannoman
Zitat:[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Warum sollten Kinderlose, dieses Auf und Ab der Eltern ständig auffangen.
❓ Weil Kinderlose irgendwann im Alter froh sein werden, dass es damals noch Kinder gab, die dann erwachsen sind und deren Beiträge dann die Renten (auch der kinderlosen Rentner) sichern.
Verstanden?
Wir sind eine Solidargemeinschaft!
Auch du wirst dich irgendwann über die Zuwendung der heutigen Kinder freuen.
Freu dich, wenn sie dann verantwortungsvolle Erwachsende sind, deren Kindheit gut war.
Zitat:[url=/post3686068.html#p3686068]Zitat von Carbon[/url]
Ich für meinen Teil bevorzuge kinderlose Mitarbeiter, hier zeigt sich mehr Zuverlässigkeit, es wird nicht angerufen, komme nicht, Kind ist krank....., und das mehrfach im Jahr.
Nur mal am Rande erwähnt, .... mich kotzt dieses Gebaren gleichfalls an, vor allem weil hoch qualifizierte kinderlose Kollegen ständig das Nachsehen haben.
Wirklich Blödsinn.
I.d.R. Ist es genau umgekehrt.
Nachsehen haben oft die hoch qualifizierten Bewerber, die zusätzlich Kinder haben.
Stell dir mal vor, die gibt es auch!
Was du persönlich bevorzugst, ist für den TE wirklich ohne Belang!
Ich frage mich wirklich, was dich treibt, hier in diesem Forum zu schreiben