Zitat von EngelohneFlügel: meine Ex-Frau und die Anwältin nickten. Das sei aufgrund der sex. Anschuldigungen eine Absicherung gewesen die ja auch noch im Raum stehe. Und die Richterin machte sie darauf aufmerksam das dies eine Straftat darstelle. Zu diesem Zeitpunkt war ich dann irgendwo in einem anderen "Universum". Es kam mir vor als würde ich nur der Verhandlung beisitzen und zuschauen und nicht mittendrin sein.
Diese Anwältin hat wohl wenig Ahnung von Straftaten wenn sie Deiner Ex nicht sagt, dass das Aufnehmen von Telefonaten eine strafbare Handlung darstellt. Da haben sich wohl zwei vom Leben enttäuschte Frauen gefunden, die sich gegenseitig hochstacheln. Deine Frau aus Rachsucht und die Anwältin wohl eher aus Gewinnstreben.
Gut ist, dass es wieder einmal zu Deinen Gunsten ausging und die Verfahrensbeiständin mehr als deutliche Worte gefunden hat, die zum Ausdruck bringen, dass Deine Ex. ein stark ausgeprägtes psychisches Problem hat.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Du Dich mental wie in einem Paralleluniversum befunden hast. Die Psyche, das Gehirn schaltet ab und geht in den Überlebensmodus und der ist innere Distanz, wenn es überfordert wird. Dasselbe erfährt man ja auch von Soldaten die im Krieg verletzt wurden und dann das Geschehen auch wie Zuschauer betrachten. Es scheint eine Schutzreaktion der Psyche zu sein.
Zusammenfassend gesagt fällt Deiner Frau immer wieder etwas ein, womit sie Dir und der Tochter das Leben schwer machen kann und hat dafür bezahlte Schützenhilfe gefunden bei einer RA, die davon offenbar nicht nur materiell profitiert, denn man muss schon aus einem ähnlichen Holz geschnitzt sein, wenn man ohne Beweise ins selbe Horn bläst.
Ich danke Dir sehr für Deinen Post, ich habe mir des öfteren Gedanken gemacht, wie es jetzt bei Dir läuft.
Erholung wäre jetzt angesagt, Durchatmen und das Geschehen verarbeiten, aber auch aus einer inneren Distanz zu betrachten.
Was mich wirklich wundert, ist, dass Deine Frau einfach keine Ruhe gibt und immer neue Geschütze auffährt, wohl wissend, dass sie weder vor Gericht noch beim JA gute Karten hat.
Sie hat für ihren Selbsthass eine Zielscheibe gefunden und die bist Du. Denn hier hat sie am wenigsten zu verlieren.
Wohnt eigentlich der Typ noch bei ihr? Es hieß doch, er müsse ausziehen. Sie hat wohl einen seltsamen Geschmack, wenn sie so einen polizeilich bekannten Mann ins Haus lässt. Würde mich nicht wundern, wenn er in dieser Hinsicht einschlägig vorbetstraft wäre ....