3734

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

S
Es geht nicht um Schuld, die Schuldsuche ist Kriegserklärung, geht nur um Hinsehen und Reflektion damit so etwas in einer anderen Beziehung nicht wieder passiert. Liebe kümmert sich und hört auch zu... Ihr habt zu dem Zeitpunkt vielleicht Beide zuwenig Selbstliebe gehabt.

23.09.2019 14:19 • x 1 #241


EngelohneFlügel
Schön gesagt...Danke

23.09.2019 19:33 • #242


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Heute war ein schwerer seelischer Tag....

ich weiß nicht warum aber heute ist meine innere Mitte Urlaub machen....
Auf der Arbeit habe ich alles geklärt mit dem Chef, ich habe volle Unterstützung bei meiner Situation und kann alles was zu machen ist auch während der Arbeitszeit klären. Das hilft einem sehr.
Ansonsten bin ich seit die Kinder im Bett sind buchstäblich emotional zusammengebrochen. Ich bin unendlich Traurig und kann meine Gefühle nicht kontrollieren....ja ja wenn Männer mimimi machen.
Ich bin raus gegangen damit mich meine NF mich so nicht sieht. Gestern haben wir ein paar Dinge gesprochen über das weitere Vorgehen. Völlig normal und freundschaftlich. Aber heute ist es als wenn ich gerade von der Trennung erfahren hätte.
Gott warum bin ich nicht Mr. Ar. persönlich....
Ich habe zwei Wohnungen im Nachbardorf gefunden, die eine kann ich am Samstag anschauen gehen. Zwar obere Schmerzgrenze was ich zahlen will aber dafür könnte ich für die Kinder ein eigenes Zimmer herrichten. Damit sie bei mir ein zweites Zuhause haben und nicht nur Gast sind. Ich denke das ist auch für sie dann gefühlsmässig schöner wenn Mama und Papa schon so einen Mist bauen.
Die Kinder werden Freitag Mittag bis Sonntag Abend abwechselnd bei mir und bei Mama sein. Wenn es mal terminlich klemmt springt der andere ein wenn möglich. Während der Arbeitswoche lassen wir uns noch ne Regelung einfallen. Beginnen werden wir das ich nach der Arbeit ganz normal komme und wenn die Kinder dann schlafen gehe ich nach Hause.
Und dann sehen wir wenn es läuft wie es wird. Muß ja erst die Wohnung geklärt sein.

So nu is Schluß da mein Handy schon wieder im Regen liegt.....warum haben wir Menschen blos Gefühle.....

24.09.2019 22:12 • x 1 #243


EinsamesBlatt
Gefühle haben wir um Freude und leider auch Leid zu empfinden. Deine Kinder schenken Dir jeden Tag Glücksmomente, die dein Leben bereichern.
Ich finde es richtig gut, das ihr alles friedlich und im Sinne der Kinder klären wollt.
Ich wünsche dir viel Kraft in dieser Zeit und weiß genau, wie es dir geht.

24.09.2019 22:31 • x 1 #244


S
Du trauerst, das ist gesund und in deiner Situation völlig normal. Sei stolz auf deine Gefühle die du fühlst und wenn du ausgezogen bist wird es einfacher denn du hast Abstand und kommst dann zur Ruhe. Morgen ist ein neuer Tag. Es ist schön, dass du einen verständnisvollen Arbeitgeber hast und das ihr das mit den Kindern so gut plant.

24.09.2019 23:21 • x 1 #245


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
ja bezüglich der Kinder ziehen wir beide am gleichen Strang. Es war von Anfang an klar, unsere Kinder können nichts dafür wenn es bei den Eltern krieselt. Aber wir stecken beide unsere Bedürfnisse zurück um es den Kindern so normal zu gestallten wie möglich. Wird trotzdem eine Umstellung. Vor allem für mich, weil halt dann noch weniger zu Hause als nur beim Arbeiten.
Meine größte Sorge ist nur das die Kinder dieses getrennt Leben gut verarbeiten. Habe mit einer Familienhilfe telefoniert und die meinte, bei einem friedlichen Umgang der Eltern und mit dem wechseln so wie wir es vorhaben sieht sie da keine Probleme. Es wird für die Kinder eine Umgewöhnung ja, aber das wird sich einpendeln.
Bin ja gespannt wie das wird mit der Mama am Morgen allein. Bisher habe ich beide Kinder immer zu 90% fertig gemacht während meine NF sich gerichtet hat....da wird sie sich was einfallen lassen müssen.

25.09.2019 09:17 • #246


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Meine größte Sorge ist nur das die Kinder dieses getrennt Leben gut verarbeiten

Das liegt in eurer Hand, sofern ihr den Kindern altersgerecht erklärt warum die Situation jetzt anders ist.

Es bereitet sie auch aufs Leben vor, denn jeder Tag ist Abschiednehmen von etwas und Veränderung, je eher das begriffen wird und gelernt werden kann wie damit umzugehen möglich ist, je mehr Resilienz können sie entwickeln und es für ihr Leben anwenden.

25.09.2019 09:53 • x 2 #247


EngelohneFlügel
Guten Morgen,
ich muß mal meinen Frust hier abladen.
Ich habe nun beschlossen meinen Auszug radikal vorzuziehen. Man kann nicht mehr unterscheiden was nun Fakt ist oder Fiktion bei uns. Alle die da jetzt reinreden bei uns meinen es gut und ich verstehe ja das meine NF Abstand will damit Ruhe bei allen einkehrt. Was sie selber will weiß ich auch nicht mehr, wir reden zwar normal aber irgendwie habe ich das Gefühl was sie sagt ist irgendwo zwischen ich möchte dir nichts Böses aber ich sage dir nicht was ich zu deinen Vorschlägen und Plänen wirklich meine. Also ich kann mir keinen Reim daraus machen.
OK. Also Planänderung. Ich nehme mir jetzt die nächst beste Wohnung die nicht zig Kilometer entfernt ist und die so schnell wie möglich verfügbar ist. Konzept Kinderbetreuung wird dadurch auch über den Haufen geschmissen weil ob das in der nächst besten Wohnung machbar ist, fragwürdig.
Da wird NF auch grad von bester Freundin bearbeitet, weil zwischen mir und meiner NF ist eben eine gegenseitige Betreuung gesprochen worden, diese Freundin ist selber Scheidungskind und hasst ihren leiblichen Vater weil er die Mutter und Kinder wirklich komplett sitzen hat lassen und sich nicht mehr um sie kümmerte. Und diese sagt mir jetzt, ich solle nicht an den Kindern klammern, also diese gemeinsame Betreuung sieht sie als mein Versuch an den Kindern fest zu halten. Hat selber keine eigenen Kinder aber ja den großen Durchblick. Kurz um man kann warten das sie das meiner NF dann solange eintrichter das sie es selber glaubt das es das beste wäre ich verschwinde ganz aus dem Leben der zwei Kidies. Meine NF schweigt dazu noch.

Ich sehe es von der optimistischen Seite mit der Wohnung, vielleicht komme ich dann von dort aus dazu mir eine zu suchen die mir gefällt da wo ich hin will. Aber wenn mir jetzt diese Zeit nicht zu Verfügung steht, hab geschaut, jede Billig-Pension ist teurer als die kleinen Wohnungen hier im Umkreis, also kostentechnisch sicherlich sinnvoll.
Mittlerweile hat meine NF es echt geschafft einen gebrochenen Mann aus mir zu machen.
Ich sehe nur noch Resignation als Lösung, mache was sie und andere wollen, meine Meinung zählt nicht.
Ich weiß nicht mal ob sie das wirklich selber ist oder sich unterschwellig führen lässt weil sie selber keine Richtung mehr weiß. Zum Thema Scheidung ist noch nichts weiter gegangen. Ehevertrag ist aber sauber ohne Gemeinheiten, und sie will lediglich den Unterhalt der Kinder. Von mir nichts und was mein ist kann ich haben oder auch im Haus lagern, das sei kein Problem. Ausgaben die ich im Zusammenhang mit dem Haus habe (Investitionsgüter) will sie mir alles ausbezahlen, sie will mir nicht das Leben versauen da ich ja auch ihr nicht Ungerecht komme. Sie hat sich informiert denke ich aber sie sagt def. nur der Unterhalt der Kinder. Alles andere will sie nicht auch wenn sie könnte. Das würde sie auch so schriftlich festhalten lassen!

Wenigstens eine Geste des Friedens.....

26.09.2019 10:23 • #248


R
Wichtig ist zu erkennen was DU möchtest.
Jetzt mit Gewalt dort ausziehen und die erst beste Wohnung zu nehmen in der du nicht glücklich bist ist doch auch doof.
Zeig ihr das du dich um eine a der Wohnung bemühst.
Vielleicht jetzt schon mal die Kinsefbetreuung Wochen weisse aufteilen.
So das ihr auch so mehr Ruhe voreinander habt.?

26.09.2019 10:36 • x 1 #249


EngelohneFlügel
Genau das ist alles schon gemacht. Darum sag ich ja ich weiß gerade nicht was das Problem ist. Sie weiß ich suche überall Wohnungen. Ja, die ideale Wohnung gibt es halt gerade nicht bei uns oder ist erst ab nächstes Jahr verfügbar. Aber hier ist der Markt noch persönlich gestaltet, sprich man kann mit den Vermietern ja reden das ich nur Übergangsweise da bin für ein halbes Jahr oder Jahr. Das geht hier wirklich. Haben schon zwei Bekannte von mir so gemacht.
Aber dann ist hoffentlich Ruhe, ich bin raus aus den Augen und kann mich auf mich konzentrieren.

26.09.2019 11:01 • #250


S
Bleib bei dir und was du auch brauchst. Sei vorsichtig, nicht das es dir zum Nachteil ausgelegt wird wenn du eine Wohnung ohne Kinderzimmer nimmst. Stell jetzt doch bitte auch einmal Ansprüche und geh aus dieser Opferhaltung raus. Du gehst auf ihren Wunsch doch ein auszuziehen wo ist ihr Kompromiss? Sie sollte dir Zeit geben und dich unterstützen... Hol dir bitte Rechtsberatung, es klingt schon wieder merkwürdig und setze Grenzen eventuell hast du dann auch Ruhe. Die Kinder werden deinen Auszug auch besser verkraften wenn sie einen Raum bei dir haben. Handle mit Bedacht und lass dich nicht unter Druck setzen. Wenn deine Seele allerdings zu sehr leidet muß natürlich schnell etwas passieren.

26.09.2019 12:38 • x 1 #251


R
Ist doch das was ich sagen wollte.

Hör doch mal auf dein eigenes Gefühl, nicht das was andere wollen oder du glaubst das sie es wollen.

Du bist WICHTIG UND RICHTIG!

26.09.2019 12:54 • x 1 #252


EngelohneFlügel
Rechtsberatung habe ich, da ist alles in Ordnung. Daher weiß ich ja das mit unserem Ehevertrag jetzt in Normal-Deutsch. Da gibt es keine Hintertürchen oder sowas. Wir haben wirklich alles getrennt, auch nur Beispiel Versorgungsausgleich findet nicht statt, alles soweit korrekt. Wir müssen uns nur um den Kinderunterhalt einigen und das haben wir. Umgang machen wir auch selber. Ich soll den Antrag wenn er dann kommt (der RB meinte nur warten sie mal ab ob da überhaupt was zum einreichen kommt oder das erstmal verschoben wird) meinem Rechtsbeistand vorlegen, aber er sieht da keine drohenden Streitigkeiten.
Heißt für mich ok, jetzt heißt es nur das Mein-Dein-Unser-Leben noch zu regeln und zur Ruhe zu kommen.

26.09.2019 12:54 • #253


EngelohneFlügel
Zitat von Radolf:
Ist doch das was ich sagen wollte.

Hör doch mal auf dein eigenes Gefühl, nicht das was andere wollen oder du glaubst das sie es wollen.

Du bist WICHTIG UND RICHTIG!


Das tue bzw. wollte ich ja eigentlich auch noch mit der Wohnung. Aber gut, jetzt sofort gibt es nicht das ideale was mir gefällt. Also, Pension oder selber was besorgen Übergangsweise. Zweiteres ist bei uns hier einfach günstiger.

26.09.2019 12:58 • #254


EngelohneFlügel
Zitat von sternenglanz:
Wenn deine Seele allerdings zu sehr leidet muß natürlich schnell etwas passieren.


Ich glaube das ist mein Problem und auch ihres. Momentan belastet uns die Situation gemeinsam einfach emotional zu sehr.

Zitat von sternenglanz:
Bleib bei dir und was du auch brauchst. Sei vorsichtig, nicht das es dir zum Nachteil ausgelegt wird wenn du eine Wohnung ohne Kinderzimmer nimmst. Stell jetzt doch bitte auch einmal Ansprüche und geh aus dieser Opferhaltung raus. Du gehst auf ihren Wunsch doch ein auszuziehen wo ist ihr Kompromiss? Sie sollte dir Zeit geben und dich unterstützen...


Das kann ich eben momentan nicht. Mich lähmt die Situation momentan mal abzuschalten. Ich kann Abends für die Kinder da sein, das funktioniert aber dann ist bei mir die Energie wirklich raus. Drum mache ich dann, wenn sie es nicht in Anspruch nimmt, lange Spaziergänge allein um mich zu erden. Das bringt wenigstens ein wenig was.... kann meinen Gefühlen freien Lauf lassen usw.
Das mit dem Kinderzimmer bekomme ich trotzdem hin, selbst bei zwei Zimmer. Habe da nur bisher keine Idee gehabt aber die habe ich jetzt auch gefunden. Das geht.
Meine Ansprüche, tja, die müssen momentan einfach warten....sie bemüht sich ja auch mir entgegen zu kommen.

26.09.2019 13:55 • #255


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag