Ich drücke dir die Daumen, daß es mit der Wohnung klappt.
Habe mich hier etwas eingelesen, verstehe aber die Ansichten deiner NF und der Trauzeugen, so wie einige deiner eigenen, nicht so ganz. Trauzeugen, die dich indirekt auch manipulieren inden sie dir ins Gewissen reden und behaupten wenn du nur lieb und brav bist, dann wird dir von Seiten der NF nichts passieren, sonst kann es böse für dich werden.
Auf der einen Seite beschreibst du dich als Ruhepol, der es auch schafft die Kinder zu erden, sie ausgeglichener zu machen, auch deine NF hat von Anfang an davon profitiert und ich bin davon überzeugt, daß sie ohne dich auch lange beruflich nicht soweit gekommen wäre, wegen ihrer Sturheit und Kritikunfähigkeit.
Zitat von EngelohneFlügel:Also der Ruhepol war ich nach wie vor. Ich bin die Vernunft in unserer "Ehe".
Sie ist halt sehr stur. Was nicht nach ihrer Methode geht ist für sie nicht gut.
Daran muß man sie schon immer wieder mal erinnern das es so nicht geht.
Geändert hat sich bei mir, wenn sie wieder vollgas durch die Wand will, lasse ich sie auch mal rennen. Um ihr zu zeigen andere sind auch nicht doof, ihre "Kopf durch die Wand Mentalität" kann auch mal gehörig nach hinten los gehen.
Du hast das Haus mit aufgebaut, dich um Kids, Haushalt und Garten gekümmert, zu deiner leitenden Position auch noch ihre Buchhaltung gemacht und warst vielleicht auch eine Zeit lang zu ausgebrannt und depressiv und auch zu stur um dir dann Hilfe zu suchen, zumal sie dich öfter darauf angestossen hat, hast du aggressiv darauf reagiert, das ist der einzige Vorwurf, den du dir zu machen brauchst.
Deshalb kann ich nicht verstehen wie sie darauf kommt : Du warst das dritte Kind, welches sie erziehen musste ?
Sie behauptet von dir, du hättest ihr Vertrauen zerstört, sie war es aber doch, der deines eher hätte zerstören können weil sie dein Handy kontrolliert und deine Worte genüsslich zerhackt hat um dich fertigzumachen - dennoch : "Der Lauscher an der Wand, hört seine eigne Schand!"
Sie macht es sich immer noch leicht dir alles in die Schuhe zu schieben, diese Schuhe brauchst du dir nicht anziehen.
Damit will ich sagen, ihr habe eure Anteile an der Mesialliance und habt euren Karren in den Sand gefahren anstatt euch wunderbar zu ergänzen und daran zu wachsen.
Wo fühlst du dich ohne Flügel?
Für unsere Wurzeln sind unsere Eltern maßgeblich, sie bieten uns die Grundlage auf der uns Flügeln wachsen können.