Guten Abend,
ohh ich liebe erste Arbeitstage. Aber das Beste war das ich zumindest merkte, wie sehr ich doch mittlerweile Dinge "gelassener" Sehe....noch! Meine NF hat sich ja heute ne tolle Aussage vor den Kindern geleistet.
Heute war ihr Sporttag. Also wie ausgemacht ich ins Haus, Papa-Zeit mit den Kids. Meine ehemalige Angetraute hatte heute eine Stunde später Sport weshalb sie zur Bettgehzeit noch anwesend war. Ok.
Meine Große hatte heute ein wenig einen Durchhänger. Schule ist doof (klar nach den Ferien), Oma hat mehr mit dem Kleinen rum gemacht als mit ihr (noch doofer) und dann kam zum Überfluß auch noch das sie von Papa ins Bett gebracht werden wollte aber Mama ja noch da war. Klar gabs Tränen. Und dann kam auch noch die Umstellung hochgespült, warum Papa jetzt nicht mehr im Haus schläft. Wohl gemerkt, es ging ihr nur um das Schlafen. Nicht das ich dort wohne, das findet sie ok wie mir meine Maus später dann noch sagte.
Auf jeden Fall sagt dann meine NF bei dem ganzen Trarah zu meiner Tochter, ja sie findet es ja auch doof das Papa nicht mehr bei uns schläft. BOOOOAAAAHHH. Erst dachte ich, ich platze aber habe mir die Zunge durchgebissen. Es geht jetzt ums Kind.
Ok, die Situation war stressig. Und man muß beide Seiten der Medaille betrachten. Klar, aus Sicht meiner NF kann man schon sagen vielleicht wäre es ihr anders auch lieber aber sie hatte die Trennung für sich durchgezogen weil sie für sich keinen anderen Ausweg wußte bzw. gehen wollte. Sei´s wie es soll, sowas sage ich doch nicht zum Kind. Weil was kam dann postwendend an mich zurück als Mama verschwand?
"Papa, warum willst du nicht mehr bei uns schlafen?"
Gut ich habe die Situation meiner Tochter vermittelt, ihr gesagt das das keine Entscheidung von Papa oder Mama sondern von uns beiden war usw. usw. usw.
Am Ende alles wieder ok. Ich dachte mir dann nur, soll ich es ansprechen oder nicht bei meiner NF solche Aussagen zu lassen. Das hat die Kinder nicht zu interessieren weshalb wieso. Ich habe es mal gelassen. Nichts gesagt als sie wieder da war. Vielleicht situationsbedingt ihr rausgerutscht. Aber ich werde gerade jetzt zu Beginn mehr darauf achten was in solchen Momentan den Kindern vermittelt wird. Weil wenn sie (unbewusst) vermehrt solche Sachen sagen würde um mir den schwarzen Peter zu zu schieben, dann muß ich mit ihr darüber reden. Das kann sie nicht machen gegenüber den Kinder.
Aber gut, ich stehe darüber...noch. Keine Panik, es wird nicht so heiß gegessen wie es gekocht wird.
Toller erster Arbeitstag 2020