3728

Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

EngelohneFlügel
Ja die wird es dann schon geben zumal ich mal gespannt bin wie flexibel sie da ist. Das sehe ich auch noch nicht so ganz bei ihr vom bisherigen Verhalten. Darum eben auch ein Gespräch in schätzungsweise 3 Wochen ob das so als fester Fahrplan laufen kann. Wie gesagt, ich war schon immer flexibel eingestellt wann wo die Kinder bei mir sind. Sie wollte ja einen fest getackerten Plan ohne links und rechts der nun mir angedichtet wird. Wenn es ein gerechter gewachsener Umgangsplan wird mit dem vor allem die Kinder keine Probleme haben soll es mir recht sein.

09.01.2020 00:56 • x 3 #901


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Ach so, mir gönnt man es nicht wenn ich mein Leben lebe?

Ach ja, die Arme, sie schürt wieder an deinem Gewissen und legt ordentlich Holz nach

Zitat von EngelohneFlügel:
Wie gesagt, ich bin komplett ruhig geblieben. Obwohl sie mich regelrecht angegangen ist. Wollte halt wieder streiten. Ich nicht. Und mit Sachlichkeit ist irgendwie nie ihr Ding gewesen. Aber ok für mich. Zumindest hatte ich für mich das Gefühl das Gespräch geführt zu haben. Ich bin auf der Linie geblieben und blieb beim Thema, ganz in Ruhe.

Weil du sie durchschaust kann sie sich ihr Theater sparen, denn du kannst darüber stehen und sie ins Leere laufen lassen, was ihr wahrscheinlich nicht so gefällt weil sie eine Reibefläche brauch um ihren Dampf abzulassen, aber das ist ja nicht dein Problem.

Ich habe heute meine letzten Neujahrsgrüße verschickt, zwar etwas spät, aber meine Wünsche kommen doch noch an. Daran möchte ich dich und andere auch teilhaben lassen.Ich finde das Lied so erheiternd.

09.01.2020 00:58 • x 3 #902


A


Der Ehe Mann, der mit dem Scherbenhaufen tanzt

x 3


EngelohneFlügel
Hallo Miteinander,
gestern haben wir spontan den Wechsel an einem Schultag erprobt. Also weil die Kinder es wollten blieben sie heute über Nacht bei mir und ich habe sie dann in den Kiga und Schule gefahren. Lief alles wie in vergangenen Tagen, nur in anderer Lokalität. Natürlich kamen von Mama ewig viele Texte wie es war und ob es geklappt hat und was zu tun ist.......Ähh ja, es ist ja nicht so das ich das in den letzten Jahren jeden Morgen allein gemacht habe da die Mama ja ihren Hintern nicht aus dem Bett bekam und erst in der Küche erschien als ich ins Büro bin. Da waren die Kinder aber immer schon komplett fertig gefrühstückt usw. und warteten eigentlich nur das Mama sie fährt.
Aber gut, sowas vergisst man ja gerne weil der Exmann ja von nichts ne Ahnung hat und ja mit seiner Selbständigkeit untergehen wird
Also ganz ehrlich, bis jetzt fehlt sie mir in keinster Weise....obwohl ich ja laut ihr nicht überlebensfähig bin ohne sie...schon klar. Ach herrlich, so kann es weiterlaufen.
Heute sind die Kinder dann bei ihr da Besuch von Schulfreunden der Kleinen ansteht, also kann Papa seinen Karton unter der Brücke ja mal sauber machen bevor er Abends mit einem Freund betteln geht denn morgen kommen die Kiddies ja wieder zu mir in die Notunterkunft
Ok ich höre jetzt auf mit dem Sarkasmus....
Übrigens hab ich von Dritten erfahren, das ihr meine Wohnung sehr gefallen hat. Das sie tatsächlich dachte es sei ein zusammengewürfeltes Chaos und sie war sehr positiv überrascht über die Einrichtung obwohl noch lange nicht fertig. Aber klar wird sie das nie mir gegenüber sagen momentan.

10.01.2020 11:50 • x 8 #903


N
In der Situation beim Schlafen gehen der Kinder, hätte deine Ex einfach mal die Klappe halten sollen.

Diese ganzen dummen Sprüche und Verhaltensweisen deiner Verflossenen sind völlig irrational, sie handelt eben rein emotional und da ist der Verstand im Standby Modus.

Ganz sicher will sich dich damit provozieren und sie wird immer neue Wege finden dich weiter zu triggern.

Umso besser das du cool bleibst dann wird sie irgendwann aufgeben und die Sticheleien werden weniger und harmloser werden.

Aus eigener Erfahrung heraus:Leben und Leben lassen... Du kannst nur grinsen das du solche Menschen nicht mehr 24/7 bei dir hast.

10.01.2020 12:27 • x 3 #904


S
EngelohneFlügel, über deine Beiträge muß ich oftmals schmunzeln und ich freue mich, wie du so alles auf die Reihe bringst und mit der Situation umgehst. Weiterhin alles Gute !

10.01.2020 12:29 • x 6 #905


EngelohneFlügel
@nofear
Du das triggert mich gar nicht. Wir haben beide den gleichen, elterlichen Erziehungsgedanken und Plan. Sie sagt ja auch nichts darüber was bei mir zu passieren hat mit den Kindern sondern sie erzählt mir Sachen die ich jahrelang schon mache ohne das es interessiert hat. Alles easy.

10.01.2020 12:33 • x 3 #906


N
Nur kann sie es mit ihrem falschen Stolz nicht zu geben... Wenn interessiert es auch Ich muss auch nur immer wieder schmunzeln wenn ich als Supervater bezeichnet werde, bzw. mir dann vorgeworfen wird Erziehungsfehler gemacht zu haben Sie hat uns aber verlassen und weiß genau wer ich bin und was ich kann.

Immerhin ist dein Exemplar noch einigermaßen vernünftig...Ansonsten genieße die Show, Popcorn gibt es gratis

10.01.2020 12:39 • x 5 #907


EngelohneFlügel
Ja das stimmt. Langsam wird es großes Kino...

10.01.2020 12:44 • x 3 #908


B
Zitat von nofear:
Ansonsten genieße die Show, Popcorn gibt es gratis

EoF kannst ja vorsorglich mal ne Schale Popcorn für sie bereithalten und wenn sie dich fragt: Wieso - sagen damit sie es sich für ihre Show noch gemütlicher machen kann ..

Ernsthaft : Steh drüber - laß sie ins Leere laufen. Wäre schade wenn sie deshalb deine Nerven strapazieren könnte. Wenn sie ihren Frust auf dich abladen kann brauch sie sich um sich ja keine Gedanken machen - weil du ja der Schlimme und Unfähige bist.

10.01.2020 14:46 • x 2 #909


EngelohneFlügel
So als Betthupferl noch ein aktuelles Schmanckerl aus unserem neuen Leben....

Ein paar Randdaten, sonst ists für euch nicht witzig. Und nicht wundern, am Ende machen diese für euch Sinn.

1.Meine Große hat jeden Freitag Nachmittag bis 17 Uhr Sport im Verein.
2. Vom Haus ins Büro meiner NF benötigt man ca. 20 Minuten.
Witzig? Nö aber jetzt.....
Anruf 16.25 Uhr von NF. Großes Problem, Telekom hat im Büro Telefonanlage gewartet und hat sie dabei abgeschossen. Ich fahre gerade rein um zu schauen was da los ist. Ich weiß nicht ob ich es schaffe die Große abzuholen. Kann ich dich nacher anrufen wenn es nicht klappt?
1 Minute Bedenkzeit....dann meine Antwort.
Du fährst gerade rein, es ist halb 5. Warum willst du mich nochmal anrufen? Du bist um 16.45 Uhr im Büro und brauchst 20 Minuten wieder raus zum Kind abholen. Im Büro klärst du das Ganze innerhalb von 10 Sekunden. Sehr optimistisch. Frag doch einfach ob ich sie holen kann....
Ein etwas kleinlautes das wäre nett später erfuhr ich dann noch, das davor der Kleine noch bei Freunden geholt werden sollte da diese um 17 Uhr einen Termin haben. Ja, mache ich auch. Kein Problem! Wieder ein noch kleinlauteres vielen Dank später fragte ich nur, ob das jetzt so schwer war einfach um Hilfe zu fragen. Hmmm. Ähmmm.
Passt schon meinte ich nur. Essen ist fertig im Kühlschrank, ich beeile mich, vielen Dank nochmal.
Um kurz nach 6 war sie auch wieder im Haus und ich triumphierend auf dem Heimweg mit einem Grinsen auf der Backe. Ach ja! Der Herr der ja nix gebacken bekommt, gell

11.01.2020 00:25 • x 4 #910


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Wieder ein noch kleinlauteres vielen Dank
später fragte ich nur, ob das jetzt so schwer war einfach um Hilfe zu fragen.

Na, so langsam dämmert´s ihr ...

11.01.2020 00:31 • x 4 #911


EngelohneFlügel
Guten Abend......
mir war mal danach meine Gedanken und Gefühle nieder zu schreiben. Und was so geschehen ist.
Am Wochenende waren nun die Kinder bei mir nochmal, das kommende Wochenende bleiben sie bei Mama. Ich pass aber Sonntag Nachmittag auf sie auf, da hat Mama Lauftraining. Bisher schlagen sich die zwei Knirpse wirklich gut. Klar vermissen sie mich ein wenig wenn ich nicht da bin aber im großen und ganzen funktioniert das. Es ist ja auch erst Tag 13. Sie hatten bis jetzt Papa jeden Tag ihr Leben lang. Komischerweise fragen sie wenn sie bei mir sind nie nach Mama, anders herum wohl schon. Aber nicht in Trauer, sondern einfach was ich mache. Putzig irgendwie.
Dafür mache ich mir mehr Gedanken, Gedanken darüber wie ich/wir das für die Kinder normaler arrangieren können. Ich glaube ich mache mir da schon wieder zu viel Kopf darum. Ich komme auch auf kein sinnvolles Ergebnis. Immer ist was, was mich stört, wo ich sage, das passt noch nicht so ganz in mein Konzept. Aber hey das wird schon. Vielleicht sollte auch mal Papa erstmal in dieser neuen Situation ankommen.
Vermissen tue ich nichts. Seltsam wenn man bedenkt was vor 6 Monaten noch war. Aber ungewohnt ist es schon noch so frei zu sein. Heute habe ich mir sogar das erste mal Ruhe gegönnt nach dem Büro....ich tat nichts. Gar nichts. Wann habe ich das das letzte mal machen können. Keine Ahnung.....
Aber auch bei meiner NF verändert sich was. Ich schrieb ihr heute Vormittag ob es für sie ok wäre zukünftig wenn ich die Kinder Dienstags zu mir hole zum Übernachten wenn sie im Sport ist. So als fester Bestandteil im Betreuungsplan. Dienstag Abend Papa-Abend. Sie antwortete für mich schon fast ungewohnt. Sinngemäß: ich hätte Recht mit ein wenig Ordnung in die Wechsel zu bekommen. (das war so hinten rum eine vernünftige Antwort auf das Gespräch vom letzten Montag als ich schrieb, das wir über den Betreuungsplan gesprochen haben) Sie freue sich auf das Wochenende mit den Kindern und das diese und sie etwas Ruhe bekommen für sich. Und gerne können wir den Dienstag dann fest einplanen so ab nächster oder übernächster Woche. Sie schrieb sehr sentimental hatte ich das Gefühl. Kommt sie etwa langsam herunter von ihrem Höhenflug? Ich weiß es nicht. Ich habe schon das Gefühl wenn ich die Kinder zu ihr bringe oder hole, sie tut in letzter Zeit nach Außen härter als sie ist. Ich glaube es nimmt sie schon etwas mit das die Kinder näher zu mir als zu ihr sind.
Aber, da bin ich jetzt mal kalt, was hat sie erwartet? Ich habe nun ein halbes Jahr lang die Kinder durch diese Trennung geführt, gestützt, beigestanden, ich war einfach da. Sie nicht, oder kaum. Das prägt.
Klar hat sie das die letzten Monate ja auch immer mir angekreidet, das ich da bin und sie nicht. Könnt ihr ja in vergangenen Posts immer wieder nachlesen. Was für ein krankes denken.....
Dem Ex-Partner einen Vorwurf daraus zu machen er sei zu viel für die Kinder da gewesen. Ja was hätte ich denn tun sollen wenn sie ständig weg war? Die Kinder in den Schrank stellen oder was? Aber jetzt, jetzt höre ich das nicht mehr von ihr. Rattert ihr Gewissen langsam wieder? Wer weiß....
Nun ja. Ich zumindest denke ich mache mich nicht schlecht. Noch nicht ganz gut aber es hat zumindest Hand und Fuß. Durch den Stress im Büro habe ich leider noch nicht so richtig in mich gehen können aber das wird auch kommen Ende Januar. Da ist das Projekt beendet. Ich wünsche es mir weil ich fühle, da will etwas in mir Zeit bekommen um verarbeitet zu werden. Klingt seltsam aber ich kann es nicht besser beschreiben. Ich würde am liebsten ein paar Tage nichts tun und mich nur auf mich konzentrieren. Aber das kommt. Nur noch ein paar Tage.
So...jetzt hänge ich die letzte Ladung Wäsche auf und gehe ins Bett. Irgendwann muß der Mensch ja schlafen. Ach ja.....ich habe glaube ich zu viel im anderen Thread gelesen. Ich habe die letzte Nacht zum ersten mal von meiner NF geträumt. War komisch irgendwie. Es passierte soweit ich mich erinnern kann nichts ungewöhnliches im Traum. Es war, jetzt wird es auch wieder seltsam verzeiht, als zeigte der Traum einen Tag in unserem Leben vor der Trennung. Und dann wacht man auf und ist im echten Leben. Früher war es anders herum. Ich träumte von Erlebnissen in denen meine Familie gar nicht vor kam, ein alternatives Leben so zu sagen. Komisch einfach....

Schöne gute Nacht euch.....

14.01.2020 00:37 • x 4 #912


K
Servus.
Du bist noch voll im Arbeitsmodus, organisieren, einrichten und anpassen.

Meine Erfahrung ist gerade, seit dem ich mich nun über einen Monat in der neuen Situation befinde, das langsam aber sicher die Verarbeitung Eintritt.
Auch lasse ich mich gerade etwas gehen, tut mir gut. Es war sehr Kräftezehrend und Belastend. Auch wenn es gut abgelaufen ist , habe ich doch viele Wunden davon getragen, das gesagte und getane meiner ex, hat mich verletzt.
Mit der Einsamkeit kommt die Ruhe und damit die Gedanken. Ja da ist bestimmt noch etwas in dir das raus möchte. Lass es raus und nimm dir die Zeit dafür.

Liebe Grüße und weiter so!

14.01.2020 08:31 • x 4 #913


EngelohneFlügel
Oh ja, das merke ich am meisten noch. Indirekt....die Wunden. Ich kann momentan mit meiner NF das elterliche bereden ohne Hemmungen. Das läuft ganz locker. Aber über uns kann und will ich nicht reden. Sie versucht das ein wenig aus mir raus zu locken. Ich will aber nicht. Sie hat mir beim Trennungsgespräch den Vorwurf gemacht ich hätte ihre Gefühle zu mir zerstört in den letzten Jahren. Danke, das Kompliment kann ich zurück geben, du hast es in den letzten 3 Monaten geschafft. Nicht so das ich da Probleme sehe was wir als Eltern zu tun haben, aber was uns als Paar angeht. Sie dachte wohl sie könne das jetzt ohne Konsequenzen durchziehen und hat wieder ihren Willen. Das hat wohl nicht ganz geklappt.
Erstens bröckelt so langsam die Fassade gegenüber unserem Bekanntenkreis wie ich schrieb und zweitens merkt sie das ich wohl anders reagiere wie sie dachte. Und das sie das mit den Kindern ein wenig verbockt hat schrieb ich ja gestern. Gut das wird wieder, da muß sie sich einfach etwas mehr einbringen bei den Kinder. Aber die Wunden die sie mir zugefügt hat, die reichen mir. Und das muß glaube ich auch raus aus mir.

14.01.2020 11:03 • x 5 #914


B
Zitat von EngelohneFlügel:
Immer ist was, was mich stört, wo ich sage, das passt noch nicht so ganz in mein Konzept.

Manchmal zeigt es sich erst beim Doing ob unsere Pläne alltagstauglich sind und es ist ein anderes Leben als das, was zuvor war. Ich finde du machst es gut und an den Kindern kannst du erkennen, daß sie darin entspannter und flexlibler sind als ihr je gedacht habt.
Zitat von EngelohneFlügel:
Heute habe ich mir sogar das erste mal Ruhe gegönnt nach dem Büro....ich tat nichts. Gar nichts. Wann habe ich das das letzte mal machen können.

Du hast eine schwere, anstrengende Zeit hinter dir, eine Zeit, die psychisch, emotional, geistig und auch körperlich sehr kräftezerrend ist. Es ist an der Zeit, daß du deine Batterien wieder auflädst bevor du ins Burnout rutscht. Deshalb : Auch für dich feste Erholungsphasen einplanen und auch umsetzen.
Zitat von EngelohneFlügel:
Ich habe die letzte Nacht zum ersten mal von meiner NF geträumt.
Es war, jetzt wird es auch wieder seltsam verzeiht, als zeigte der Traum einen Tag in unserem Leben vor der Trennung.

Und dann wacht man auf und ist im echten Leben. Früher war es anders herum. Ich träumte von Erlebnissen in denen meine Familie gar nicht vor kam, ein alternatives Leben so zu sagen.

Dein Unterbewusstsein arbeitet für dich auch einiges ab, ohne das du dafür bewusst etwas tun musst.
Vielleicht zeigte der Traum dir, daß du dich nach deinem vorherigen Alltag zurück sehnst, nach der Normaliät, die dir damals sicher war ? Kann der Abschied davon sein weil jetzt ein anderes Leben beginnt.
Zitat von EngelohneFlügel:
...die Wunden die sie mir zugefügt hat, die reichen mir.
Und das muß glaube ich auch raus aus mir.

Alles deutet darauf hin, daß die Zeit dafür reif ist.
Die Wunden waren mit aller Wahrscheinlichkeit schon vorher in dir, sie ist also nur der Auslöser,
das ist jetzt deine Chance tiefer zu gehen um zu schauen wo die Ursachen wirklich sind.
Du hast dir jemanden gesucht, der ständig versucht dich zu entwerten und das trifft dich ohne Selbst-Schutz mitten ins Herz.

15.01.2020 00:40 • x 1 #915


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag