522

Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

I
Gerade nach so langer Zeit kann der Wunsch nach jemand anderen aufkommen. Beziehungen sind so wenig statisch wie die Menschen selber. Die Länge einer Ehe sagt nichts über ihre Qualität aus. Man tauscht auch nicht die Menschen aus, ich habe mich mal ausgetauscht fühlt, sondern es ist nur eine andere Situation mit anderen Bezugspersonen. Das ist nicht immer traurig, sondern oft auch richtig. Traurig und entwürdigend ist es trotz eines geleben Lebens angelogen zu werden, ohne Skrupel und ohne Not.

19.08.2022 21:02 • x 2 #76


Wirdschon
@HeikeSylvia , erstmal mein Beileid zum Verlust deines Mannes.
Muss furchtbar schwer sein nach 30 Jahren guter Ehe erstmal alleine klar zu kommen.

Verstehen kann ich auch, dass irgendwann auch der Zeitpunkt kommt, mit jemandem sein Leben teilen zu wollen.
Ja, du hast Dich schwer verliebt. Sagst selber, mehr als in deinen Mann. Doch das kommt nicht etwa von der Seelenverwandtschaft, sondern hängt damit zusammen, dass ihr durch Heimlichkeit und begrenzter gestohlener Stunden die Sehnsucht und Leidenschaft hoch gehalten habt.
Ich weiß, dass willst du nicht lesen. Könntest du aber in den meisten Affärenthreads .

Weißt du, etwas mehr Verständnis für die Ehefrau könntest Du schon aufbringen.
Denn auch sie hat ihren Mann verloren. Jedenfalls den, den sie geliebt hat, das Leben geteilt und den Alltag bezwungen hat. Sie hat ihr Vertrauen in ihn verloren, fühlt sich alleine und verraten. Und egal was er Dir erzählt hat, so schlimm kann sie nicht sein, wenn er dort bleiben will ( neben Gewohnheit, Geld, gutem Essen, Enkel und Hamster wird er sie wohl auch noch ein Stück weit lieben) .
Und nein, im Moment kannst Du nur sie verletzen…ihm ist gerade nur die Rettung seiner Haut wichtig.
Ich wünschte mir, Du kannst auch ohne den finalen Dolchstoß an ihr mit deiner Heilung beginnen.

Ja, es ist alles noch sehr frisch, du bist verletzt und fühlst dich angegriffen von uns.
Nur geistern viele hier schon lange rum, lesen Geschichten wie deine des Öfteren.
Klar könnte genau deine mit dem Ritt gen Sonnenuntergang mit dem Prinzen enden … aber wahrscheinlicher ist, dass Du die Suppe auslöffeln musst und mit ein bisschen Glück siehst du in ein paar Monaten etwas klarer und kannst deine Anteile bearbeiten.

Ach und sollte es doch zum Happy End kommen, überleg Dir gut, ob du nicht lieber nur das Pferd mitnimmst, den der Prinz hat jetzt schon ordentliche Dellen

LG Wirdschon

19.08.2022 21:15 • x 8 #77


A


Der Ehefrau meines Geliebten alles erzählen?

x 3


I
Das mit dem Pferd ist wirklich witzig. Ich rate auch zum Pferd. Der Prinz ist wirklich nicht zu gebrauchen.

19.08.2022 21:25 • x 2 #78


D
Zitat von weiß ich nicht:
Brave Mädchen warten auf den Prinzen.
Schlaue Mädchen satteln das Pferd selbst.
Böse Mädchen reiten den Prinzen.

19.08.2022 21:34 • x 6 #79


Phasepunch
Es ist schon etwas heikel einen so formulierten Beitrag in einem Liebeskummer-Forum zu Posten, in dem sich so viele betrogene und Verletzte (Ehe)-Partner befinden.
Dass sich da einige getriggert fühlen könnten liegt irgendwie nahe.

Sich dann noch als Opfer (der Affäre, nicht dem Verlust des Ehemannes) zu inszenieren und Rachepläne gegen die Ehefrau zu schmieden schlägt bei so manchem Fass den Boden aus.

Wenn man sich dann gleich ganz löschen lässt, möchte man wohl keine Ratschläge, Erfahrungsaustausch oder konstruktive Kritik?

19.08.2022 21:45 • x 2 #80


I
Ist das wirklich Rache? Oder einfach eine völlige Überforderung mit der Situation? Zweimal Trauerarbeit zu leisten ist nicht gerade leicht. Wer weiß, was in diesen vier Jahren alles zwischen ihnen gesagt und versprochen wurde. Ohne das hält man doch nicht vier Jahre als Geliebte durch.
Diesem Mann wünsche ich tatsächlich nicht viel Gutes. 4 Jahre ist völlig gewissenlos und mir ist auch egal, ob er eine Depression oder eine MLC hat. Schön wäre es, wenn keine der beiden ihn mehr wollen würde und er sich so der Verantwortung seiner Taten ausgesetzt sieht.

19.08.2022 22:13 • x 4 #81


Waldfee47
Zitat von Isolde:
Nimm das Profil Bild raus. So bist du erkennbar.

Du schreibst von dem Mann, der ortsbekannt ist und zeigst dich mit Bild und Namen?
Bitte anonym.

19.08.2022 22:20 • x 2 #82


H
Er wird bei seiner Frau bleiben, alleine schon wegen dem ganzen finanziellen. Ich sehe das an meiner Affäre. Ich versuche mich momentan emotional zu lösen. Wir telefonieren zwar noch fast täglich und schreiben, aber ich merke seit die Frau es weiß, ist es für mich anders. Er kommt mir wie das Hündchen seiner Frau vor. Es ist meist so, wie viele hier in dem Forum schreiben.

19.08.2022 23:05 • x 1 #83


I
@happy54
Bist du nicht auch noch verheiratet? Wenn dir doch klar ist, was es ist, warum stellst du den Kontakt nicht ganz ein? Warum ist er das Hündchen seiner Frau? Warum müssen betrogene Ehefrauen diffamiert werden, was haben die mit der Affäre zu tun? Wollte er bei dir sein, könnte auch der größte Drache ihn nicht daran hindern? Umgekehrt können auch die Affärenfrauen nichts dafür, dass ihr Ehemann sie betrügt, wollte er treu sein, könnte ihn niemand verführen oder eine Versuchung sein. Affärenführer tun genau das, was sie wollen und sind genau da, wo sie sein wollen. Ihr Egoismus ist einfach sehr groß.

19.08.2022 23:16 • x 5 #84


Heffalump
Zitat von HeikeSylvia:
Nur wie ich mit der erneuten Trauer umgehe, weiß ich noch nicht

Wie jeder von uns. Man lebt damit. Bis es rum ist.

Ob du seiner Ehefrau eins reinwürgst oder nicht, wird deinen Kummer kaum schmälern

20.08.2022 05:18 • x 2 #85


H
Zitat von Isolde:
Wollte er bei dir sein, könnte auch der größte Drache ihn nicht daran hindern?

Ich wiederhole mich da nicht ständig. Oft ist es einfach nicht möglich sein Umfeld aufzugeben und ein paar hundert km weg zu ziehen. Da ist es egal ob man einen Drachen oder keinen zu Hause hat. Manche ergeben sich eben ihrem Schicksal, egal aus welchen Gründen. Es ist eben nicht immer so, dass man wegen der Liebe alles wegwerfen kann.

20.08.2022 05:28 • #86


I
Dann rede doch bitte nicht schlecht über diese Ehe. +er ist das Hündchen seiner Ehefrau+. Was soll das? Sie ist dominant und kommadiert ihn rum? Und du bist dabei oder was? Oder ist es das, was er dir erzählt? Er betrügt seine Frau und redet anschließend schlecht über sie? Ein charmanter Charakter. Das erzählt ihr euch dann jeden Tag am Telefon? Beide jammern über ihren EP, aber zum betrügen und zum Leben bezahlen sind sie gut genug. Weihnachten sitzen dann alle jedes Jahr happy unterm Baum. Schönes Leben.
Wenn ich immer hier lese, wie der größte Nonsens von Männern entschuldigt wird, Betrug wegen Depression oder MLC, er konnte nicht anders, der Arme, oder er kann sich nicht entscheiden, der Arme, er verliert alles, nee, er räumt sein Leben auf, muss sich finanziell und räumlich umstrukturieren und das wars. Niemand muss betrügen und niemand muss egal in welchem Alter verheiratet bleiben.
Vielleicht sollten viel mehr Frauen auf Pferde umsteigen und auf rückgratlose Prinzen verzichten und als Queen das eigene Land alleine regieren.

20.08.2022 06:24 • x 6 #87


I
Es gibt Sterotype über Trennungen, die ich hier immer wiederlese und die ich nur schlecht stets stehenlassen kann.
1. Wer sich trennt, wirft sein Leben weg. So Happy54. Wieso? Was wirft man da denn weg? Ein Seite im Buch des Lebens schließt man und schlägt nun ein neues Kapitel auf. Es wird nichts wegwerfen. Einige Dinge ändern sich, das meiste bleibt bestehen, die Welt bricht nicht zusammen und löst sich auf, kein schwarzes Loch saugt da etwas weg. Es ist nur nicht immer bequem so zu handeln.
2. Arme verlassene Ehefrauen, warum sind sie denn nun ohne Partner ein anderer Mensch und zu bedauern? Vielleicht sind sie zu beglückwünschen oder noch besser vielleicht ist es gar nicht entscheidend in welcher Beziehungsform man lebt? Oft sind diese Trennungen doch auch Chancen und sehr viele Mütter wuppen und organisieren als alleinerziehende Mütter ein mega Pensum. Warum verdient das keine Anerkennung? Was ist das für ein Frauenbild bitte?
3. Traumatisierte Kinder nach Trennungen. Kinder sind aus vielen Gründen in der heutigen Zeit stark belastet, die Trennung der Eltern kann, muss aber nicht immer zwingend und zwangsläufig der Grund sein, es kommen Lernschwächen, Überforderung in der Schule, ständiger Streit der Eltern, Mobbing, Pubertät, etc auch in Frage für solche Störbilder. Ebenso leiden Kinder darunter, wenn Eltern Konflikte vor Kindern austragen, lieblos und respektlos miteinander umgehen, da hilft es dann wenig, dass man sich nicht trennt.
4. Affären entstehen, weil bedürftige und rücksichtslose Singlemenschen, sich gezielt auf gebundene Menschen stürzen und genau diese haben wollen. Das habe ich anders erlebt, nach meiner Trennung wollten bedürftige und feige verheiratete Männer genaus das. Eine junge Kollegin hat sich gerade getrennt und mir diese Geschichten nie geglaubt. Sie wird gerade eines besseren belehrt und zu keiner Überraschung bei uns im Kollegium die gleichen Kollegen wie vorher die hier ihren Hut in den Ring werfen.

20.08.2022 07:04 • x 1 #88


H
Zitat von Isolde:
aber zum betrügen und zum Leben bezahlen sind sie gut genug. Weihnachten sitzen dann alle jedes Jahr happy unterm Baum. Denke mal dass du betrogen worden bist, weil du dir alles so einfach vorstellst, sagen, abhauen....

Wie kommst du eigentlich darauf, dass mein Mann meinen Lebensunterhalt bezahlt und den Unterhalt der Frau bezahlt ja wohl der AM. Und nein Weihnachten sitzen wir nicht fröhlich unter dem Weihnachtsbaum. Umstrukturieren, wie Du alles weißt... vielleicht gehen dabei aber einige Existenzen zu Grunde. Wohnen die Eltern in Haus.... Sich einschränken... das wars wie du meinst. So einfach ist es nicht immer im Leben. Ja hat man nur ein Haus, wohnt evtl sogar nur zur Miete oder hat gar nichts, ist das alles denkbar einfach.

20.08.2022 07:14 • #89


I
Es gibt für alles eine Lösung und von einfach war nicht die Rede. Wer will findet Wege und wer nicht will, findet Ausreden. Zugrunde geht man, wenn man stirbt, bis dahin ist alles machbar. An solchen Punkten stelle ich meine Ohren auf Durchzug, weil ich das hinter mir habe, leicht war das nicht, aber machbar und darauf bin ich mega stolz.
Wenn du finanziell unabhängig bist, umso besser, dann könntest du dich doch trennen oder geht das nur, wenn der AM in Vorleistung geht?

20.08.2022 07:28 • x 2 #90


A


x 4