VictoriaSiempre
Mitglied
- 6
- Danke erhalten:
- 38342
Zitat von MaxPower:Es fällt mir schwer sachlich zu bleiben.
Bei dem, was Dir grad passiert ist, ist es doch kein Wunder, dass Du nicht sachlich bleiben kannst. Das erwartet sicher auch niemand von Dir!
Zitat von MaxPower:Ich musste es schreiben. Ich halte es nicht aus. Ich brauche ein Ventil.
Das ist gut, nutze es hier als (ein) Ventil.
Der Vorteil dieses Forums ist, dass etliche User das Tal der Tränen, in dem Du Dich grade befindest, kennen. Und dass viele davon mittlerweile und zum Glück so viel Abstand davon gefunden haben, dass sie sich auf die sachlichen Aspekte beziehen (und trotzdem ihr Mitgefühl ausdrücken, was ja auch @E-Claire durchaus gemacht hat).
Es gibt eine bunte - und wie ich finde gesunde - Mischung zwischen emotionalem Beistand (klar tut es Dir gut, zu lesen, dass sowohl Freundin als auch Bruder unter aller Kanone gehandelt haben. Find ich ebenfalls!) als auch Beiträge, die sich mehr auf die Sachebene konzentrieren.
Ich selber fand die Kommentare, die mir eine andere Sichtweise aufgezeigt haben, meist hilfreicher als die, in denen mir mein Köpfchen getätschelt wurde. Auch wenn ich sie vielleicht erst einmal nicht so lesen wollte
Aber es half mir, runterzukommen.
Bei Dir gilt es, die Beziehungsebene (natürlich bist Du total verletzt, wütend, sauer, enttäuscht, traurig - vermutlich alles auf einmal) von der Sachebene (Finanzen, Unterhalt) und der Elternebene (Du schreibst selbst, Deine Ex/Freundin ist eine gute Mutter) zu trennen. Kaum jemand schafft das auf Anhieb, gesteh Dir zu, dass Du dafür ein wenig Zeit brauchst.