Zitat: Mein Bruder ist quasi das komplette Gegenteil. Arbeitslos, ohne Ehrgeiz im Leben
Hi MaxPower...
Zunächst einmal ist es natürlich gar keine Frage, dass du maximal verletzt und gedemütigt worden bist, daher verstehe ich deine momentane Gemütslage nur zu gut.
Ebenso, dass du gerade alle Schotten dicht machst, keine Erklärungen und Entschuldigungen hören willst und auf alle Beteiligten, insbesondere auf deinen Bruder einen furchtbaren Hass hast. Völlig normal und zu diesem Zeitpunkt auch gesund wie ich finde.
Was mir aber auffällt ist folgendes ... du schreibst sehr abfällig über deinen Bruder. Nicht nur nach dem unseligem Vorfall, sondern auch von der Zeit davor. Du wirkst auf mich sehr - sei mir nicht böse, aber ich versuche die Hintergründe zu beleuchten - selbstüberzeugt von dir und deiner Lebensgestaltung . Während du über deinen Bruder eher abfällig schreibst.
Ich frage mich, ob du gerade deshalb so verletzt bist, weil gerade er, der dir nie das Wasser reichen konnte, das mit deiner Frau getan hat?
Ist gerade deshalb deine Frau für dich "verseucht" weil er sie angefasst hat?
Bitte nicht falsch verstehen. Natürlich ist es immer schlimm, betrogen zu werden und nochmal viel schlimmer wenn es der eigene Bruder tut. Aber in deinem Fall scheint mit doch noch mehr dahinter zu stecken.
Wie war euer Verhältnis früher zueinander? Hast du ihn als Bruder so wie er war mit allen seinen Macken und Fehlern geliebt?
Oder hast du ihn insgeheim verachtet und ihm das auch mehr oder weniger (un-)bewusst gezeigt? Hatte er je die Chance, mit seinen gegebenen Mitteln aus deinem Schatten zu kommen?
Wollte er dir vielleicht auf diese Weise eins auswischen? Vielleicht gar nicht bewusst, sondern nur aus der Gelegenheit und aus einer Wut heraus beweisen, dass er auch etwas kann, nämlich wenn er will deine Freundin flachlegen? Und vielleicht sogar insgeheim ein wenig froh ist ,eure so schöne Harmonie zerstört zu haben?
Ich weiss natürlich nicht ob da was dran sein kann, aber mir persönlich drängt sich dieser Verdacht schon auf.
Vielleicht solltest du , wenn du dich ein wenig beruhigt hast , mal ehrlich mit dir selber diese Möglichkeit durchdenken. Dadurch könnten sich für dich und alle Beteiligten neue Perspektiven der Bewältigung und des Neuanfangs eröffnen.
Jedenfalls würde ich dir raten nicht im momentanen Zorn und in deiner augenblicklichen Verfassung folgenschwere Entscheidungen zu treffen.
Beste Grüße Zaungast66