Zitat von MissLilly: Du schreibst, dass deine Freundin zwar Vollzeit arbeitet, aber leider nur auf dem Mindestlohn-Niveau verdient. Wie kommst das? Welche Ausbildung hat sie? Welche Gründe hat sie dir genannt, dass sie (als sie endlich die Möglichkeit hatte zu studieren) es doch nicht mehr wollte, obwohl sie dir gegenüber immer davon "geträumt" hatte?
Weiterhin sagst du, dass überwiegend du es gewesen bist, der eure Lebenshaltungskosten getragen hat.
Meine Frage ist daher, was mit dem monatlichen Einkommen deiner Freundin passiert ist? Hat sie auch einen Teil eurer gemeinsamen Kosten getragen (wenn ja welchen?) oder hat sie das ausschließlich für sich selbst genutzt?
Kurz und knapp: Ebebfalls Abitur und danach nichts. Zum Geld: Je besser es lief, desto weniger Kosten musste Sie mittragen. Aber Tanken, Friseur, Handyvertrag und was weiß ich welche privaten Kosten Sie hatte, trug Sie für sich selbst.
Zitat von MissLilly: Gibt es die von Seiten deiner Frau auch und wenn ja, wie sehen ihre Vorschläge/ Ansprüche diesbezüglich aus?
Zurzeit nicht. Sie wohnt wieder in ihrem Kinderzimmer.
Wie gesagt, nach der Arbeit usw. ist sie hier. Im Grunde genommen schläft Sie einfach hier nicht mehr. Das ist alles eigentlich.
Zitat von MissLilly: Und abschließend (sofern du es überlesen haben solltest) noch einmal eine Frage bezüglich dessen was deine Frau (in deinen Augen) bisher als gute Mutter ausgezeichnet hat?
Wie intensiv (intim) ist die Beziehung zwischen Mutter und Kind? Wie sah deren Alltag aus?
Wir reden über unser Kind. Natürlich haben wir beide zum Kind einen engen Draht. Alltag ist wie eine normale Familie gewesen.
Gemeinsame Reisen, Ausflüge, bei schönem Wetter spazieren. Alles was dazu gehört.
Zitat von Tin_: "Strafe" das Kind zu einem großen Teil verlieren soll.
Das soll und wird von meiner Seite aus nicht passieren.
Zitat von Tin_: Er hat also eine Firma gegründet und musste ohne viel Invest nur auf den Erfolg warten? Glaube ich nicht.
Zitat von Tin_: Sie hat also weder direkt noch indirekt beim Aufbau deiner Firma geholfen? Wenn das so ist, dann danke für die Klarstellung.
Nein, hat Sie nicht.
Ich habe keine mega superdupertollehypermegagolbale it Firma mit Milliarden Umsätze. (Noch nicht
😜)
Meine Firma bietet „einfache normale“ Dienstleistungen an. Ich habe mit viel Akquise einfach einen größeren Kundenstand mir erarbeitet. Je mehr Umsatz ich gemacht habe, desto mehr konnte ich Personal einstellen (zum Beispiel einen Vertriebler).
Und es ging mit einem Gewerbe und meinen Ehrgeiz an.
Nicht weil mir jemand den Rücken freigehalten hat. Zu dem Zeitpunkt hatten wir nichts, außer eine Beziehung wo beide Anfang 20 und grün hinter den Ohren waren.