378

Der eigene Schmerz und die Kinder

T
Zitat von Anonym1980:
Wenn Next irgendwann Alltag ist, werden sie Kontakte u.ä. vermissen.

Sie haben ja dann andere Kontakte. Ich denke da sollte man auch ein Stück weit realistisch sein...

08.03.2023 12:36 • x 1 #136


N
Zitat von thegirlnextdoor:
man kann niemanden dazu zwingen.

Das ist ja klar. Aber damit hätte sie Gewissheit, dass er es nicht will.

Zitat von thegirlnextdoor:
Planen Sie Ihr Leben und das Ihrer Kinder ohne ihn.

Das meine ich hier auch. Damit sie ihr Leben ohne ihn planen kann, muss klar gestellt werden, dass er keinen Umgang will bzw. nur das Minimum.
Aktuell tut er so, als würde er es wollen, sagt er ständig ab. Mir wäre es lieber zu wissen, die Kinder sind z.B. 4 Mal in Jahr bei ihm, was auch konsequent und stabil so ist, anstatt regelmäßige Treffen, die aber ständig abgesagt werden. So kann sie nicht abschließen oder einen Alltag ohne ihn planen.

08.03.2023 12:40 • x 2 #137


A


Der eigene Schmerz und die Kinder

x 3


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie haben ja dann andere Kontakte.

Die aber nicht die eigene Kinder sind.

08.03.2023 12:41 • x 2 #138


N
Zitat von Anonym1980:
Doch, nach einen gewissen Zeit ist es sehr wichtig die Gedanken zu stoppen.


Das denke ich auch. Es bringt nichts, Gedanken zuzulassen, die einem weh tun. Da versuche ich so viel wie möglich zu verdrängen.

08.03.2023 12:43 • x 1 #139


T
@Name das sehe ich auch so. Natürlich, Gewissheit eine klare Linie wären wichtig, um weitermachen zu können.

Zitat von Name:
Die aber nicht die eigene Kinder sind.

Im Fall des Ex unserer Freundin gibt es drei neue eigene Kinder
Und einen neuen Freundeskreis.
Altes Leben - adios!
Ja, mancher macht es sich wirklich so einfach.
Traurig, aber leider auch Realität.
Dass jeder Betrüger/Warmwechsler nach einer Weile Reue empfindet, ist leider eine schöne Mär.
Sicher ist es manchmal so, aber ich weiß tatsächlich von Fällen, wo es nicht so ist.
Besser man versucht wirklich, innerlich mit solchen Menschen abzuschließen anstatt auf etwas zu hoffen, das nie mehr (zurück)kommen wird.

08.03.2023 12:45 • x 1 #140


A
Zitat von thegirlnextdoor:
Sie haben ja dann andere Kontakte. Ich denke da sollte man auch ein Stück weit realistisch sein...


Das ist natürlich situationsabhängig. Die jetzigen Freunde, sind Freunde seit über 20 Jahre. Sich bei diesen alten Kumpels nicht mehr zu melden, finde ich nicht gut. Aber mir egal, muss er natürlich wissen. Auch bei seiner Familie meldet er sich kaum noch, auch das finde ich nicht gut, war er doch einst ein Familienmensch. Und sie, hat wenig bis gar keine Freunde, ist ein Alleingänger. In meinen Fall, wird ihn das auf die Füße fallen. Aber das kann man natürlich nicht für jeden so sagen

08.03.2023 12:50 • x 1 #141


T
@Anonym1980 das war bei unserer Freundin und ihrem Exmann (ein Freund von meinem Mann) exakt genauso wie bei euch.
Und sie sagte dasselbe wie du.
Es ist ihm bis dato (Jahre später) nicht auf die Füße gefallen... Sie hatte sich das auch anders vorgestellt (und ich hätte ihr mehr als nur von Herzen gegönnt wenn es so gewesen wäre.)

Ich denke es ist wirklich sinnvoll keine solchen Hoffnungen zu hegen und am besten wirklich alles, alles zu tun, um damit abzuschließen.

Gibt sicher Fälle wo die Männer es bereuen, aber es gibt keine Garantie, und im schlimmsten Fall hat man sich jahrelang umsonst Hoffnungen gemacht.

08.03.2023 12:52 • x 2 #142


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Fall des Ex unserer Freundin gibt es drei neue eigene Kinder

Zitat von thegirlnextdoor:
Der Exmann einer guten Freundin hat sie vor drei Jahren

Er hat in Drei Jahren drei Kinder mit der Next bekommen?
Also hat er jetzt insgesamt 5 Kinder?

08.03.2023 12:54 • x 1 #143


T
@Name so ist es.... ein einzelnes Baby und Zwillinge. Im Abstand von einem Jahr... und es gibt auf ihrer seite auch noch ein Kind aus erster Ehe. Zeit für seine Kinder aus erster Ehe bleibt da nicht.....

08.03.2023 12:56 • x 2 #144


N
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name so ist es.... ein einzelnes Baby und Zwillinge.


Lol. Dann kann man verstehen, dass er keine Zeit für die ersten Kinder hat. Wie soll er sonst 5 Kinder (alle unter 7 Jahren) in 2 unterschiedlichen Familie versorgen?

Das schafft doch kein Mensch. Bedeutet aber nicht, dass er jetzt super glücklich mit Next ist.
@thegirlnextdoor, du erzählst immer wieder von diesem Mann aber bisher war es nur ein gem. Kind mit Next

08.03.2023 13:01 • x 1 #145


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Im Abstand von einem Jahr...

08.03.2023 13:03 • x 1 #146


A
Zitat von thegirlnextdoor:
@Name so ist es.... ein einzelnes Baby und Zwillinge. Im Abstand von einem Jahr... und es gibt auf ihrer seite auch noch ein Kind aus erster Ehe. Zeit für seine Kinder aus erster Ehe bleibt da nicht.....


Das ist zum scheitern verurteilt. Und wenn es erst in 10 Jahren ist Abwarten....

08.03.2023 13:11 • x 1 #147


T
Zitat von Anonym1980:
Das ist zum scheitern verurteilt. Und wenn es erst in 10 Jahren ist Abwarten....

Das mag sein! Glaube ich auch!
Nützt meiner Freundin aber gar nichts mehr. Darauf wollte ich hinaus.

08.03.2023 13:13 • x 1 #148


T
Zitat von Name:

Verrückt was sich die Leute antun, nicht wahr? Mir tun die Kinder alle leid... an Geld fehlt es zwar dort nicht - aber an der Liebe der Eltern.

08.03.2023 13:14 • x 1 #149


A
Das nützt gar nichts, nein. Da hast du Recht. Aber vielleicht ein winzig kleines Stück Genugtuung Denn wir leben dann ruhig und zufrieden mit unseren Kindern, die uns wertschätzen und die Männer haben alles verloren und müssen zusätzlich noch mehr Unterhalt zahlen

08.03.2023 13:17 • x 1 #150


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag