378

Der eigene Schmerz und die Kinder

Vilya
Ich finde es erschreckend das die eigenen Kinder dann auch nur noch oft nebenher laufen, wenn überhaupt.
Meine Nichte hat ihren Vater seit 15 Jahren nicht gesehen.
Neulich rief er bei ihr an. Er wäre jetzt von Next getrennt.

08.03.2023 13:19 • x 3 #151


A
Ich war allein bei einer Umgangsberatung und habe ihn dann mehrmals gebeten mit mir dahin zu gehen. Aus persönlicher Erfahrung bin ich sehr zögerlich dabei, das JA einzuschalten.

Er schiebt immer wieder die Arbeit vor und versteht gar nicht, dass das nicht mehr mein B. ist.

Ich mache mir keine großen Hoffnungen, dass er bereut, auch wenn es natürlich schön wäre. Aber es ändert ja nichts daran, was passiert ist.

Meine kleine Hoffnung ist ein bisschen, dass er sich daran gewöhnt, dass der Umgang seine Verantwortung ist. Es ist aber nur eine kleine Hoffnung.

Ich merke halt für mich, dass ich die Pausen ohne Kinder brauche, um zu heulen, zu rauchen und zu heilen.
Wenn das weg bricht, wäre das für mich auch schwer.

Aber in einem halben Jahr habe ich dann bestimmt auch die Kraft komplett alleinerziehend zu sein.

Die Next zu sxhwängern und sich eine neue Familie aufzubauen , traue ich ihm momentan komplett zu.

Der Punkt ist ja auch, dass die Next ihn weiter angegeben hat nachdem sie bei uns zu Besuch war. Da ist ja wenig Respekt meinen Kindern gegenüber und wenn das erste Verliebtsein nachlässt, wird für sie die Konkurrenz zwischen seinem alten Leben und dem das sie sich mit ihm wünscht, bestimmt unschöne Züge annehmen.
Da er nur noch seine Next hat, lässt er sich dann wahrscheinlich darauf ein.

08.03.2023 13:23 • x 3 #152


A


Der eigene Schmerz und die Kinder

x 3


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Verrückt was sich die Leute antun, nicht wahr?

Ob er alle die Kinder geplant hatte...

08.03.2023 14:35 • x 1 #153


S
Denn wir leben dann ruhig und zufrieden mit unseren Kindern, die uns wertschätzen und die Männer haben alles verloren

Das sage ich mir auch immer!Toller Satz.
ICH lebe dann in Frieden u Ruhe. Habe gute Freunde u Familie weil ich sie schätze und etwas dafür tue. Und dadurch bekomme ich so viel Hilfe und Zuspruch.....das hat er alles nicht. Er bekommt die Wackelzähne und WC Erfolge nicht mit, bzw. erst danach. Mag sein das ihn das eh nicht juckt, er wollte ja weg von allem.
Mir ist es aber wichtig alles mit zu erleben, leider alleine, aber lieber alleine als mit jemand der kein Familienvater mehr sein wollte.
Wir reden weiter wenn Next mit Teenie Tochter ihn nerven;)

08.03.2023 15:26 • x 3 #154


A
Mir ist es nicht wichtig, ob NM alles verliert oder nicht.
Ich wünsche meinen Kindern aber ein stabilen Vater, der sie nie zweifeln lässt, dass sie das wichtigste in seinem Leben sind.

Aber ich werde besser darin auch diese Verantwortung loszulassen.

08.03.2023 16:42 • x 4 #155


T
Zitat von Name:
Ob er alle die Kinder geplant hatte...

Er schwört Stein und Bein ja, sie seien ja beide Akademiker und wüssten was sie tun. Tja... ich glaubs weniger... aber das nützt ja nun auch nichts... die armen Würmer sind jetzt da. Schlimm welch ein Vakuum im Kopf manch Neuverliebter/Neuliierter herrscht. (und auch im Herz offensichtlich, wenn man die eigenen Kinder so gut ausklammern kann)

08.03.2023 20:52 • x 2 #156


T
Zitat von acre:
Mir ist es nicht wichtig, ob NM alles verliert oder nicht.
Ich wünsche meinen Kindern aber ein stabilen Vater, der sie nie zweifeln lässt, dass sie das wichtigste in seinem Leben sind.

Das ist eben das Tragische. Genau das sagte meine Freundin auch: dass ihr total egal ist wie er mit IHR umgeht, aber die Kinder...! Wenn er nur bei den Kindern einen Punkt gemacht hätte und noch richtig für sie da gewesen wäre.

Ich wünsche dir wirklich sehr, dass dein Ex zur Besinnung kommt - es gibt ja vereinzelt schon welche, bei denen es so ist und die sich zumindest an ihre Verantwortung als Eltern erinnern.
Wäre für mich als Mutter auch das Allerwichtigste... mag der Rest (= alles, was an einer Trennung hängt) noch so doof sein, aber das mit den Kindern schneidet halt am allertiefsten ins Herz.

08.03.2023 20:55 • x 2 #157


StevenSW
Mit dem „es dem Kind erklären“ würde ich es am liebsten meine Noch-Frau überlassen, da sie ja den Mist macht. Aber meine Tochter ist ein totales Papa-Kind, da müffelt meine Feau immer rum, sie sei ja eh immer die doofe. Wir haben unterschiedliche Erziehungsmethoden, aber haben uns als Paar gut ergänzt. Ab April werde ich sie nur noch Wochenweise sehen, so lange bis meine Frau auszieht. Tut mir jetzt schon weh, wenn ich daran denke.

08.03.2023 21:29 • x 3 #158


N
Zitat von thegirlnextdoor:
Er schwört Stein und Bein ja, sie seien ja beide Akademiker und wüssten was sie tun.

Ja ist klar. Akademiker wissen besser mit welcher S. man Zwillinge zeugt.

08.03.2023 21:33 • x 2 #159


EngelohneFlügel
Zitat von acre:
Ich wünsche meinen Kindern aber ein stabilen Vater, der sie nie zweifeln lässt, dass sie das wichtigste in seinem Leben sind.

Aber ich werde besser darin auch diese Verantwortung loszulassen.


Ist auch kein Fehler. Schau ich habe bis heute die Mutter vor den Kindern immer hoch gehalten und tu es heute noch sofern möglich. Aber sie zerdeppert regelmäßig so viel Geschirr bei den Zwein, unsere Große kommt in die Pupertät und hat ihre eigene Meinung (auch wenn Mama das vehemend versucht zu verdrängen) und ich lasse ihr diese auch. Ich würde mich ja auch unglaubwürdig machen vor den Kindern denn sie sind ja nicht doof.

Letztendlich.....sie wird irgendwann ernten was sie säht und mir ist das mittlerweile egal. Sie hat mich verlassen, ich bin nicht mehr für ihre Zukunft zuständig.

08.03.2023 22:02 • x 2 #160


T
@EngelohneFlügel völlig richtig... genau so ist es.

08.03.2023 22:04 • x 1 #161


A
@EngelohneFlügel Ich denke auch mein NM wird ernten, was er sät. Aber mir hilft dieser Gedanke im Moment nicht. Ich bin ja nicht mehr für ihn verantwortlich.
Aber für meine Kinder bin ich verantwortlich.
Die sind ja auch nicht doof. Die werden schon rausfinden, was er für ein Mensch ist. Ich hätte ihnen nur gern diesen Schmerz erspart.
Ich habe keinen Zweifel daran, dass wir zu dritt ein schönes Leben führen können. Sie sind sicher bei mir und Zuhause. Wir werden unsere Stabilität schon wieder finden. Es wäre halt nur schön, wenn er an ihrer Seite dabei bliebe.

08.03.2023 22:18 • x 4 #162


T
@acre ich wünsche dir und vor Allem den Kindern sehr, dass ihm das irgendwann noch bewusst wird.

08.03.2023 22:21 • x 1 #163


A
@thegirlnextdoor Danke dir. Ich wünsche mir das auch von ganzem Herzen.
Es ist so, wie du geschrieben hast.

Zitat von thegirlnextdoor:
aber das mit den Kindern schneidet halt am allertiefsten ins Herz.

08.03.2023 22:23 • x 2 #164


N
Zitat von acre:
Es wäre halt nur schön, wenn er an ihrer Seite dabei bliebe.


Was sagt er, wenn du ihm das sagst?

08.03.2023 22:26 • x 1 #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag