69

Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

HeartOfGold
Ich würde sagen: Nein.

Gar nicht mal, um ihr damit eins auszuwischen. Sondern allein deshalb, weil ich in keinster Art und Weiser in jeglicher Verbindung mit deren Lebens- und Urlaubsplanung stehen möchte.
Die beiden wollen in den Urlaub. Was hat das mit dir zu tun?
Ja, ihr habt eine gemeinsame Tochter. Doch es ist auch IHRE Tochter. Und wenn sie mit dem Neuen in den Urlaub will, dann sollte auch SIE das Problem lösen. Aber nicht einfach nach dem Motto: Ach naja, der Papa kann sie ja nehmen.

Auch, wenn man dir wirklich anmerkt, dass du deine Tochter wirklich liebst - im Vordergrund steht hier ihre Urlaubsplanung.
Und würde sie dich nicht fragen, würdest du wohl kaum mit dem Gedanken spielen dir genau zu dieser Januarwoche Urlaub zu nehmen, oder? In dem Sinne richtest du dich da also einzig und allein nach ihr und ihrem Willen. Und das würde ich schon mal nicht mehr mit mir machen lassen.

01.10.2019 15:23 • x 5 #16


Wurstmopped
Zitat von Simone1978:

'Soll' und 'Ist' ist nicht immer das Gleiche. Gerade bei Emotionen...
Sie hat ja ausführlich gezeigt, wozu sie fähig ist. Oder ist das auch ein 'soll' gewesen?

'Recht' ist leider nicht immer gerecht....


...ja klar und darum ist hier klar ein Stoppschild aufzubauen! ...wenn die schlauen immer nachgeben, gewinnen immer die doofen und skrupellosen!

01.10.2019 15:23 • x 3 #17


A


Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

x 3


Simone1978
Sie soll ihren Urlaub nehmen, wenn du die Kleine hast. Dann ist es eine 'Win-Win-Situation'.
Dass du extra Urlaub für sie (und nicht eure Tochter) nimmst, kann niemand erwarten.
Deine Aussage, dass du ja Ostern mit ihr zu deinen Eltern fährst, finde ich gut. Sonst reicht dir der Urlaub ja auch nicht.
Sag deiner Ex doch, dass du deine Tochter immer gerne nimmst, aber es so nicht möglich ist.

01.10.2019 15:24 • x 1 #18


R
Ich würd das ganze mal unabhängig vom Urlaub deiner Ex betrachten.

Bist du jemand der seinen Urlaub lieber geblockt, mehrere Wochen im Sommer nimmt, oder teilst du dir diesen lieber wochenweise über das Jahr verteilt ein? Wenn es bezüglich deiner sonstigen angedachten Urlaubsplanung keinen Unterschied macht und du einen Urlaub im Jänner angenehm findest, würd ichs mir überlegen - vielleicht selber bisschen Wintersport mit dem Kind? Ansonsten nein.

01.10.2019 15:25 • x 1 #19


B
Zitat von Tester84:
Es gibt keine andere Stelle, wo Sie sie hin geben könnte, denn meine Eltern wohnen an der Nordsee, Ihre Eltern möchten nicht und Ihre Schwester wohnt in der Schweiz. Somit hofft Sie, dass ich mir den Urlaub nehme.


Dann würde ich absagen und den Urlaub für die Nordsee sparen.Kann ja in der Zeit mit dem Lover weg.

01.10.2019 15:27 • x 1 #20


Heli_84
Zitat:
Sie hat ja ausführlich gezeigt, wozu sie fähig ist. Oder ist das auch ein 'soll' gewesen?

Ja, dass hat Sie nur weiss Sie auch, dass es jetzt für Sie von Nachteil wäre, es bei mir zu verscherzen.
Denn mittlerweile merkt Sie zunehmend, dass es doch nicht ganz so rosig läuft mit einem kinderlosen jüngeren Kerl, der wegen Ihr und unserer Tochter auf vieles verzichten muss. Ich bin die einzige Option für Sie und weitere Urlaube.

Zitat:
'Soll' und 'Ist' ist nicht immer das Gleiche. Gerade bei Emotionen...

Soll ich aus Angst davor das Sie erneut dass sollte mit dem ist vertauscht nachgeben?

01.10.2019 15:41 • #21


I
Geht das Kind schon zur Schule?

Ansonsten , wird sie es eines Tages ja nun, und dann gilt es halbe halbe mit den Ferien. Wenn sie dann in der Zeit in die Ferien geht, wenn du das Kind ohnehin hast. Dann ist das eben so.

Extra Urlaub nehmen, ohne Absprachen vorher, geht nicht.

01.10.2019 16:03 • x 2 #22


Heli_84
Hey Isely,
Sie ist noch 3 und geht in den Kiga, der wohl auch Winterferien hat ... das mit der 50/50 Regelung in den Ferien ist mir bekannt und ich denke bzw. hoffe ja, dass sich bis dahin alles ein wenig normalisiert hat! .. im moment gönne ich es Ihnen einfach nicht nach dieser rein ich-bedachten Ego Nummer!

01.10.2019 16:11 • #23


Nathan-2
Extra Urlaub nehmen, der dann evtl. zu anderer Zeit fehlt, geht gar nicht. Ihr Neuer muss sich halt bewusst sein dass er sich an eine Frau mit einem Kind gehängt hat und damit ergeben sich eben andere Zeitplanungen für Urlaube und andere Dinge.
Warum nimmt sie die kleine nicht mit in den Urlaub? Wenn deine Ex noch mit dir zusammen wäre könntet ihr doch auch euer Kind nicht einfach abschieben um einen schönen Urlaub zu geniessen.
Es zeugt doch von einer großen Unverfrorenheit dich überhaupt so etwas zu fragen.
Also ein ganz klares NEIN ohne Angabe von Gründen.

01.10.2019 16:22 • x 4 #24


I
Nö dann würde ich das auch nicht machen.
Soll sie fahren wenn das Kind ohnehin bei dir ist.
Du musst Dir ja auch Urlaubstage lassen wo du weg möchtest. Auch ohne Kind.

01.10.2019 16:34 • x 1 #25


La-Fleur
Ich seh da keine Verpflichtung. Hat sie schon gebucht, hat sie Pech. Ansonsten sollte der Ablauf bezüglich Urlaub gemäß der üblichen Ferienzeitaufteilung stattfinden.

01.10.2019 16:54 • x 1 #26


Heli_84
Zitat:
Warum nimmt sie die kleine nicht mit in den Urlaub? Wenn deine Ex noch mit dir zusammen wäre könntet ihr doch auch euer Kind nicht einfach abschieben um einen schönen Urlaub zu geniessen.
Es zeugt doch von einer großen Unverfrorenheit dich überhaupt so etwas zu fragen.
Also ein ganz klares NEIN ohne Angabe von Gründen.

Sie möchte gerne mit Ihrem neuen warm gewechselten Lebensgefährten durch die Rosa Rota Brille auf eine geschlossene Schneedecke schauen, solange die Schmetterlinge noch fliegen und da würde ein Kind Sie nur stören
Aber ich bin Froh um euer Feedback, denn dann lag ich mit meiner Überzeugung ja nicht daneben

Zitat:
Ich seh da keine Verpflichtung. Hat sie schon gebucht, hat sie Pech. Ansonsten sollte der Ablauf bezüglich Urlaub gemäß der üblichen Ferienzeitaufteilung stattfinden.

Sie möchte auch eher Moral appellieren und das war ja eben die Frage Ich wollte wissen, ob Ihr mich moralisch in der Pflicht seht. ... gebucht hat Sie noch nicht!

01.10.2019 16:58 • #27


La-Fleur
Zitat von Tester84:
Sie möchte auch eher Moral appellieren und das war ja eben die Frage Ich wollte wissen, ob Ihr mich moralisch in der Pflicht seht. ... gebucht hat Sie noch nicht!


Moralisch auch nicht. Ist doch ihr Problem wenn sie als Mutter eines 3 jährigen Kindes den Urlaub alleine vollziehen will...da find ich das ja eher unmoralisch von Seiten der Mutter durch abschieben des Kindes als Störfaktor zwecks ihrer Liebelei .

01.10.2019 17:00 • x 2 #28


Heli_84
Zitat:
Moralisch auch nicht. Ist doch ihr Problem wenn sie als Mutter eines 3 jährigen Kindes den Urlaub alleine vollziehen will...da find ich das ja eher unmoralisch von Seiten der Mutter durch abschieben des Kindes als Störfaktor zwecks ihrer Liebelei .


seitdem Sie unsere kleine Maus bei mir für drei Monate ohne Absprache schlafend hat liegen lassen und zu Ihrem neuen Partner gegangen ist um sein Haus mit einzurichten und in Ihrem neuen Leben ankommen wollte glaube ich ohnehin an keinerlei moralischen Werte mehr bei Ihr!
Vielleicht ist Sie ja jetzt auch Neidisch, dass ich im November in Urlaub fliege und Sie das jetzt nicht mehr so Problem und Sorglos umsetzen kann.

01.10.2019 17:21 • #29


La-Fleur
Zitat von Tester84:
seitdem Sie unsere kleine Maus bei mir für drei Monate ohne Absprache schlafend hat liegen lassen und zu Ihrem neuen Partner gegangen ist um sein Haus mit einzurichten und in Ihrem neuen Leben ankommen wollte glaube ich ohnehin an keinerlei moralischen Werte mehr bei Ihr!


Warum hast du die Lütte überhaupt wieder zu ihr gegeben?

01.10.2019 17:24 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag