69

Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

Heli_84
Zitat:
Warum hast du die Lütte überhaupt wieder zu ihr gegeben?
Weil ich die kleine Liebe das hört sich widersprüchlich an, ich weiss !

Mir ist nur bewusst geworden, dass es Ihr bei 2 Kümmerern besser geht, als bei einem Einzelkämpfer, der durch einen schweren, unverschuldeten Autounfall ohnehin etwas angeschlagen ist.

Meine (noch) Frau geht auch dort nicht bzw. nur halbtags arbeiten und kann daher die kleine schon Mittags aus dem KiGa holen.

Bei mir war es so, dass ich um 06.00 Uhr auf gestanden bin, Sie um 07.00 Uhr geweckt habe, dann ging es in den Kindergarten und ich fuhr auf die Arbeit, danach habe ich Sie um 15.00 Uhr abgeholt und alles in meiner Macht stehende getan um Ihr das Maximum an Sicherheit in dieser Katastrophalen Zeit zu bieten.

Wenn ich jetzt merke, dass es Ihr schlecht geht, würde ich nicht zögern meinen Job herunter zu schrauben und Sie wieder zu mir nehmen, aber so ist es momentan für Sie das Beste...da ich das alleinige Aufenthalts Bestimmungsrecht habe, kann sich das auch jederzeit wieder ändern. Mal schauen, was die Zukunft so bringt.

01.10.2019 17:47 • x 1 #31


G
Zitat von La-Fleur:

Warum hast du die Lütte überhaupt wieder zu ihr gegeben?


Spannende Frage, wollte ich auch gerade stellen. Wenn der Draht zur Geschäftsführung so gut ist, wäre vielleicht ein Teilzeitmodell möglich gewesen. Ich habe deinen anderen Thread jetzt noch nicht gelesen und nehme an, dass nach dem Vorfall vorübergehend das Jugendamt mit im Boot war, wenn da einfach ein Kind abgelegt wird. Du hast eine engere Bindung zum Kind und bist ein 14 Tage Papa? Gab es da keinen anderen Weg?

Wohnt ihr denn räumlich nah beieinander?

EDIT: du hast 7! Threads, das muss man jetzt erstmal quer lesen um es zu verstehen

01.10.2019 17:54 • x 2 #32


A


Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

x 3


DieSeherin
egal, wie du dich letzendlich entscheiden wirst, solltest du gut überlegen, wie du dich innerlich für dieses gespräch dann wappnest! auf alle fälle wäre es geschickt, wenn du nur sachargumente parat hast und ihr gar nicht mit moralischem oder emotionalen gedöns anfangt!

01.10.2019 17:58 • x 2 #33


La-Fleur
Zitat von Tester84:
Mir ist nur bewusst geworden, dass es Ihr bei 2 Kümmerern besser geht, als bei einem Einzelkämpfer, der durch einen schweren, unverschuldeten Autounfall ohnehin etwas



Sie hätte sich genauso umgekehrt kümmern können am WE. Zumal ich es befremdlich finde ein Kleinkind unbeaufsichtigt ohne ein Wort in der Wohnung zurück zu lassen, das spricht für keine sonderlich gute Mutter Kind Bindung, was sich durch den Urlaub jetzt auch noch bestärkt, mal dahingestellt das sie euer Kind als Druckmittel benutzt.

01.10.2019 18:05 • x 1 #34


N
Och, ich würde mich einfach mal freuen wenn ich Zeit mit meinem Kind verbringen könnte

So wichtig kommt mir das bei dir gar nicht vor. Steht das nicht über allem? Soll eure Tochter schon wieder instrumentalisiert werden? Wieso tust du ihr das an? Ich würde ihr eine schöne Woche machen und mich eher mal mit dem Kind befassen statt mit deinem Frust.
Sie kann ja wohl gar nix dazu!

01.10.2019 18:06 • x 4 #35


S
Zitat von Tester84:
im moment gönne ich es Ihnen einfach nicht nach dieser rein ich-bedachten Ego Nummer!


damit haste doch schon Deine Entscheidung getroffen, immer dem Bauchgefühl trauen sie will ohne Kid in den Urlaub? Klar, dann wenn Du Urlaub hast und die Kleine nehmen kannst. würde ich im übrigen recht langfristig planen - ok - Januar ist natürlich auch nicht gerade übermorgen Ich meine, dann ist eh dasselbe Kopfkino, wie Du im Januar hättest, an der Situation ändert sich ja nix.
Du gönnst es ihr nicht, willst das nicht okay, Deine Sache. Lass Dich nicht zu sehr von anderen Meinungen beeinflussen, vor allem nicht von ihrer wenn die moralische Seite angesprochen wird.

Was denkst Du, was und wie es weitergeht, wenn Du ihr absagst?

01.10.2019 18:14 • x 1 #36


Heli_84
Zitat:
Spannende Frage, wollte ich auch gerade stellen. Wenn der Draht zur Geschäftsführung so gut ist, wäre vielleicht ein Teilzeitmodell möglich gewesen. Ich habe deinen anderen Thread jetzt noch nicht gelesen und nehme an, dass nach dem Vorfall vorübergehend das Jugendamt mit im Boot war, wenn da einfach ein Kind abgelegt wird. Du hast eine engere Bindung zum Kind und bist ein 14 Tage Papa? Gab es da keinen anderen Weg?


Hauptsächlich wegen meiner Gesundheitlichen Situation.
Nebensächlich wegen meiner Psychischen Verfassung nach dieser Trennung
ganz Nebensächlich wegen der Lebenssituation, die ich für und um meine Familie herum geschafen habe (wie z.B. das Neu gebaute Haus, was ich jetzt alleine Finanziere

Zitat:
Wohnt ihr denn räumlich nah beieinander?
Leider wohnt Sie 45 Minuten entfernt, was bei einem kurzen Abholen eine Fahrzeit von 4*45 Minuten also 3 Stunden bedeutet.

Zitat:
egal, wie du dich letzendlich entscheiden wirst, solltest du gut überlegen, wie du dich innerlich für dieses gespräch dann wappnest! auf alle fälle wäre es geschickt, wenn du nur sachargumente parat hast und ihr gar nicht mit moralischem oder emotionalen gedöns anfangt!

Das ist ein guter Tip ... ich bin Froh dieses Thema hier angesprochen zu haben, denn unvorbereitet wäre ich mit Sicherheit MEGA emotional an die Sache hier heran gegangen ..

01.10.2019 18:14 • #37


Heli_84
Zitat:
Och, ich würde mich einfach mal freuen wenn ich Zeit mit meinem Kind verbringen könnte

So wichtig kommt mir das bei dir gar nicht vor. Steht das nicht über allem? Soll eure Tochter schon wieder instrumentalisiert werden? Wieso tust du ihr das an? Ich würde ihr eine schöne Woche machen und mich eher mal mit dem Kind befassen statt mit deinem Frust.
Sie kann ja wohl gar nix dazu!


Das ist natürlich wahr und wenn dass das einzige Wochenende wäre, an dem es ginge, wäre die Entscheidung einfacher und natürlich zu Gunsten der gemeinsamen Zeit Aber es ist mir lieber im Frühling oder Sommer eine Woche mit Ihr zu meinen Eltern zu fahren und/oder hier zuhause etwas schönes zu unternehmen, als in einer grauen Jahreszeit Sie bei mir zu haben. Ich genieße die Zeit mit Ihr immer sehr und wir freuen uns jedes mal auf einander, aber der Frust und die mißgunst (das Wort trifft es sehr gut) ist immer noch extrem.

01.10.2019 18:24 • x 1 #38


N
Zitat von Tester84:

Das ist natürlich wahr und wenn dass das einzige Wochenende wäre, an dem es ginge, wäre die Entscheidung einfacher und natürlich zu Gunsten der gemeinsamen Zeit Aber es ist mir lieber im Frühling oder Sommer eine Woche mit Ihr zu meinen Eltern zu fahren und/oder hier zuhause etwas schönes zu unternehmen, als in einer grauen Jahreszeit Sie bei mir zu haben. Ich genieße die Zeit mit Ihr immer sehr und wir freuen uns jedes mal auf einander, aber der Frust und die mißgunst (das Wort trifft es sehr gut) ist immer noch extrem.

Äh, das ist doch deinem Kind egal, ob es Herbst, Winter oder Sommer ist!
Ich kapiere hier ehrlich gesagt gar nicht weshalb du so eine Opferrolle einnimmst. Das größte Opfer ist dieses Kind und du scheinst nicht besonders daran interessiert, dich um den Kontakt zu bemühen.
Missgunst hin oder her: wenn es um das eigene Kind geht, sollte sich jeder mal zusammen reißen. Was du tust ist ein Machtspiel, unter dem wieder die Tochter leiden muss. Ich hab nur Mitleid mit ihr.

Für mich mangelt es hier eindeutig an Liebe dem Kind gegenüber und zwar leider von beiden Seiten.

01.10.2019 18:34 • x 4 #39


Heli_84
Hey Nudel,
Ich habe das hier rein gestellt, da ich nicht nur in meiner Meinung gestärkt werden möchte, sondern auch um Kritik zu erhalten, aber an der Liebe von mir zu meiner Tochter zu zweifeln ist echt etwas verfehlt! Ich würde alles für meinen Schatz machen, aber es macht in meinen Augen schon einen Unterschied ob du im Winter viel zuhause Zeit verbringst oder im Frühjahr/Sommer mit Papa zu Oma und Opa an den Strand fährst! Wie gesagt, hätte ich nur diese Woche zur Auswahl würde ich diese Woche Urlaub nehmen, wenn meine Ex sich z.b. das Bein bricht oder Krank wird würde ich mir Urlaub nehmen, wenn meine Tochter einen begründbaren Vorteil gegenüber dem Frühjahr/Sommerplan hätte würde ich Urlaub nehmen ... aber für ihren Winterurlaub und zur Festigung einer auf Lügen aufgebauten Beziehung?!

01.10.2019 18:49 • #40


S
Zitat von Tester84:
Festigung einer auf Lügen aufgebauten Beziehung?

die Festigung wird nicht eintreten, nur weil sie ne Woche Schneeurlaub haben und was das mit den auf Lügen aufgebauten Beziehung meint, keine Ahnung.
Aber ich hab jetzt mal gesehen - ja, Du hast ne Menge Threads eröffnet, schreibst ja auch ganz offen über Deine Probleme, auch psychische, die aufgrund der Trennung da waren und die Du versucht hast in den Griff zu bekommen. Und immer noch versuchst. Auch der Unfall wird ne Rolle spielen

Jedenfalls, Du bist noch lange nicht drüber wech wie man hier sagt, das musste ja auch nicht - aber wie begegnet ihr euch eigentlich?
Was machst Du, wenn sie Dich argumentativ in die Januarwoche schieben möchte? Sie weiß, wie die meisten hier, dass mit Dir wohl recht leicht umzugehen ist, Du bist labil. Sind wohl die meisten hier.
Welche Knöpfe muss sie drücken und Tester macht mit?

01.10.2019 20:38 • x 1 #41


baba
moralisch defintiv nicht, musst du ihr den urlaub ermöglichen. sei aber darauf gefasst, welche knöpfe sie alle druckt und drücken wird. bereite dich ganz klar auf diese momente vor. nur so bleibst du standhaft.
Ob ne Beziehung nach 1 Woche im Schnee besser ist, wage ich zu bezweifeln.

01.10.2019 20:55 • x 1 #42


S
Hallo Tester, meine Antwort wäre Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich im Januar Urlaub bekomme, oder ich in dieser Zeit vielleicht krank und außerstande bin, unsere Tochter zu nehmen. Deshalb kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen. Frage mich im Dezember, da kenne ich vermutlich meine berufliche Situation.

01.10.2019 20:58 • x 1 #43


Heli_84
Guten Morgen und vielen Dank für eure Anteilnahme.
Ich beantworte mal der Reihe nach:
Zitat:
die Festigung wird nicht eintreten, nur weil sie ne Woche Schneeurlaub haben und was das mit den auf Lügen aufgebauten Beziehung meint, keine Ahnung.

Ich denke schon, dass es etwas festigen wird, denn jetzt bemerken die Zwei gerade, was es bedeutet einen so Rücksichtlosen Schritt gegangen zu sein. Wenn Sie jedoch die Konsequenzen dafür nicht tragen, ist diese Woche sehr Symbolisch für Sie. ... Es kann sein, dass ich das Total verquer sehe?!

Mit auf Lügen aufgebaut meine ich die Entstehung IHRER Affäre! Ich habe mich für meine Ex gefreut, dass Sie wieder Kontakt zu Ihrem 5 Jahre jüngeren Jugendfreund hat und habe mich für Ihn gefreut, dass er jemanden hat, der Geschmackvoll Ihm beim Einrichten des Hauses (Zu der Zeit noch nicht bezugsfertig) hilft, da ich selbst weiß wie viele zum Teil schwere Entscheidungen getroffen werden müssen. Das war im April 2018 und ich habe viel dafür getan, dass die zwei platonisch Zeit miteinander verbringen konnten.
Zitat:
Aber ich hab jetzt mal gesehen - ja, Du hast ne Menge Threads eröffnet, schreibst ja auch ganz offen über Deine Probleme, auch psychische, die aufgrund der Trennung da waren und die Du versucht hast in den Griff zu bekommen. Und immer noch versuchst. Auch der Unfall wird ne Rolle spielen

Ja, das stimmt wohl und es hat mir unwahrscheinlich viel geholfen hier zu Schreiben und Ratschläge zu bekommen. Ich will nicht in eine Opferrolle schlüpfen, aber ich weiß, dass der Unfall und das schwere Schädel Hirntrauma meine Belastbarkeit extrem herabgesetzt ist. Daher fällt die Aufarbeitung der Trennung und die Verarbeitung des Trauers auch so schwer. ... falls es Interessiert, ich habe mal den Zeitungsartikel zu dem Unfall in mein Profil gestellt.
Zitat:
Jedenfalls, Du bist noch lange nicht drüber wech wie man hier sagt, das musste ja auch nicht - aber wie begegnet ihr euch eigentlich?
... Nein, dass bin ich wahrlich nicht und Momentan bemerke ich wieder wie weit Entfernt ich von dem wech sein wieder bin.
Wir begegnen uns gespielt respektvoll und vor der kleinen verlieren wir nie ein schlechtes Wort über den anderen. Auch wenn die kleine über den neuen Spricht, spreche ich positiv und nicht genervt.
Zitat:
Was machst Du, wenn sie Dich argumentativ in die Januarwoche schieben möchte? Sie weiß, wie die meisten hier, dass mit Dir wohl recht leicht umzugehen ist, Du bist labil. Sind wohl die meisten hier.
Welche Knöpfe muss sie drücken und Tester macht mit?

Das bin ich ja gerade am Überlegen. Entweder Argumentiere ich so, dass ich mir lieber eine Woche Urlaub nehmen möchte um mit Ihr ans Meer zu fahren oder ich sage Ihr es passt leider diesmal nicht, aber wir finden sicherlich eine Lösung in den Oster- bzw. Sommerferien!
Ich bin eigentlich sehr Konsequent, dennoch Kompromissbereit, aber in diesem Fall hast du Recht da bin ich Labil! Ich weiss nicht ob es die Angst ist noch mehr Ansehen zu verlieren, wobei es mir egal sein müsste. Ich bin aus irgendwelchen Gründen immer noch sehr unterwürfig bei Ihr .

Zitat:
Hallo Tester, meine Antwort wäre Ich kann nicht mit Bestimmtheit sagen, ob ich im Januar Urlaub bekomme, oder ich in dieser Zeit vielleicht krank und außerstande bin, unsere Tochter zu nehmen. Deshalb kann ich dir zum jetzigen Zeitpunkt keine Zusage machen. Frage mich im Dezember, da kenne ich vermutlich meine berufliche Situation.

Das würde die Entscheidung nur verschieben, denn ein Urlaub Anfang Januar ist gerade in meinem Job schnell einzureichen bzw. wird Problemlos bewilligt...das weiß Sie. Tja ... was die Gesundheit angeht ... Hmmm .. irgendwie will ich Sie nicht ständig an ein meine Gesundheitlichen Probleme erinnern .. Ich werte das so negativ und Sie soll nicht an all zu viele negativen Dinge aus unserer Ehe zurück denken! Ich weiß, dass ist schwer nachzuvollziehen.

Aber es ist auch die Gesundheitliche Situation, die dort mit rein spielt!
Ich habe Angst, dass ich wieder in dieses Loch stürze, aus dem ich besonders im Januar und Februar letzten Jahres nicht alleine heraus gekommen bin.

Lieben Gruß Hendrik

02.10.2019 11:25 • #44


W
Du hast sie jedes 2. Woende und hälftig in den Ferien?

Na, dann sollte Deiner Frau doch klar sein, wann sie Urlaub machen kann und wann nicht?

Ist in der Januar Woche die sie haben möchte Kiga-frei, Dein hälftiger Anteil?

Zitat von Tester84:
ich den Urlaub für Sie in den Osterferien nehmen möchte, wo ich dann mit Ihr zu meinen Eltern an die Nordsee fahre.

02.10.2019 11:38 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag