69

Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

Heli_84
Hallo in die Runde,
ich habe da mal eine Frage.

Einige wissen es noch, für die anderen fasse ich Zusammen. Ich war mit meiner Frau 12 Jahre zusammen, vor 5 Jahren haben wir gebaut, vor vier Jahren geheiratet und auf der Hochzeitsreise erfahren, dass wir schwanger sind. Wie im Bilderbuch

Dann hat Sie mich im September 2018 Betrogen, was ich nicht verkraftet habe und 5 Wochen ins Krankenhaus musste. Sie hat mich nicht einmal mit der gemeinsamen Tochter besucht.

Als ich im Oktober aus dem Krankenhaus nach Hause kam und eigentlich meinen ersten Arbeitstag nach 5 Wochen Ausfall gehabt hätte, ist Sie zu Ihrem neuen in das noch nicht fertige Haus und hat unsere Tochter schlafend ohne Absprache auf der Couch zurück gelassen, sodass ich Nachts mich erneut beurlauben lassen musste. Da ich ein super Verhältnis zu meiner Geschäftsleitung habe, konnte ich bei voller Bezahlung nur Stundenweise Arbeiten kommen. als das Haus des neuen im Januar bezugsfertig war, habe ich meine Tochter schweren Herzens mit zu Ihrer Mom gegeben, obwohl Sie eine weitaus stärkere Bindung zu mir hat.

Ich lag, nicht zuletzt da ich diese Brutale Trennung nicht verarbeitet habe, danach in der Uniklinik in Bonn und es Interessiert Sie nicht im geringsten wie es mir geht und da Sie keinen Nutzen davon hatte, war es plötzlich auch da egal, dass unsere Tochter mich Wochenlang nicht sieht.

Auch in den anschließenden 8 Wochen der Reha war Sie nicht einmal mit der gemeinsamen Tochter da!

Das was meine Frau mir und unserer Tochter mit diesem Egoismus angetan hat war heftig und hätte mich im wahrsten Sinne des Wortes fast kaputt gemacht.

Jetzt, nach einem Jahr, fragt Sie mich, ob ich mir eine bestimmte Woche im Januar Urlaub nehmen kann, damit Sie mit Ihrem neuen Partner, der mein Leben zerstört hat und den ich dafür Hasse, in den Urlaub fliegen könne.

Was soll ich tun? Ich gönne Ihnen das nicht!
Oder seht Ihr mich in der Pflicht?

01.10.2019 15:02 • #1


aquarius2
Sie muss ihr Alltagsleben ohne dich auf die Reihe bekommen. Würde es funktionieren, dass du die Kleine nimmst?

01.10.2019 15:06 • x 1 #2


A


Der EX und Ihrem neuen einen Urlaub ermöglichen?

x 3


Wurstmopped
Klare Antwort, Nein! was hast Du mit ihrer Urlaubsplanung zu tun, die Gute ist ja wirklich vollkommen schmerzbefreit!
lach mich schlapp, da würde ich gar nicht drauf antworten..oder nur lachen

01.10.2019 15:10 • x 5 #3


Simone1978
Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Frau in den letzten Monaten? Hat es sich beruhigt und du darfst nun deine Tochter regelmäßig sehen?

01.10.2019 15:11 • x 1 #4


Heli_84
Zitat:
Würde es funktionieren, dass du die Kleine nimmst?
- Theoretisch ja, daher fragte Sie ja, ob ich den Urlaub da nehme um die kleine zu mir zu nehmen!

Ich frage mich nur, ob ich das wirklich machen sollte um denen einen schönen Winterurlaub zu ermöglichen, nach all dem was Sie mir angetan haben.

01.10.2019 15:11 • #5


Simone1978
Zitat von Wurstmopped:
Klare Antwort, Nein! was hast Du mit ihrer Urlaubsplanung zu tun, die Gute ist ja wirklich vollkommen schmerzbefreit!
lach mich schlapp, da würde ich gar nicht drauf antworten..oder nur lachen

Klar, moralisch gesehen korrekt. Aber was diese dann seiner Tochter erzählt und das bei dem Kind auslöst, ist schlimmer als jeder Stolz...

01.10.2019 15:12 • x 1 #6


Heli_84
Zitat:
Wie ist denn das Verhältnis zu deiner Frau in den letzten Monaten? Hat es sich beruhigt und du darfst nun deine Tochter regelmäßig sehen?

Ja, dass hat sich im Bezug auf unsere Tochter beruhigt und die kleine kommt jedes zweite Wochenende zu mir.

01.10.2019 15:12 • #7


aquarius2
Wenn du das nicht willst, sag doch einfach nein. Die Gründe, die du hast sind echt verständlich. Wie steht es mit deiner Arbeit, müsstest du dir frei nehmen? Müsstest du selbst Urlaub einreichen, um die Kleine zu versorgen?

01.10.2019 15:13 • x 1 #8


B
Würde ich mir gut überlegen.Sie würde ansonsten bestimmt auch das Kind zu Anderen geben,oder?
Könntest dir ja überlegen, wo sie sich freihalten muss,weil du etwas vor hast

01.10.2019 15:14 • x 2 #9


Heli_84
Zitat:
Klar, moralisch gesehen korrekt. Aber was diese dann seiner Tochter erzählt und das bei dem Kind auslöst, ist schlimmer als jeder Stolz...

Ja, wobei ich das direkt relativieren würde und meiner Tochter sagen würde (und das ist tatsächlich geplant), dass ich den Urlaub für Sie in den Osterferien nehmen möchte, wo ich dann mit Ihr zu meinen Eltern an die Nordsee fahre.

01.10.2019 15:15 • x 1 #10


Simone1978
Zitat von Tester84:
Ja, dass hat sich im Bezug auf unsere Tochter beruhigt und die kleine kommt jedes zweite Wochenende zu mir.


Du kennst deine Ex am Besten. Meinst du sie bleibt bei einer Absage fair oder geht dann der ganze Mist von vorne los?

Urlaub ist halt auch nur begrenzt. Auch Kindergärten haben geschlossen

01.10.2019 15:15 • x 1 #11


Wurstmopped
Zitat von Simone1978:
Klar, moralisch gesehen korrekt. Aber was diese dann seiner Tochter erzählt und das bei dem Kind auslöst, ist schlimmer als jeder Stolz...

Mumpitz die Gute soll das Kind nicht instrumentalisieren, sie soll in den Urlaub fahren wenn er Urlaub für sich geplant hat, dann ist das Kind eh bei ihm...

01.10.2019 15:16 • x 2 #12


Heli_84
Zitat:
Würde ich mir gut überlegen.Sie würde ansonsten bestimmt auch das Kind zu Anderen geben,oder?
Könntest dir ja überlegen, wo sie sich freihalten muss,weil du etwas vor hast

Es gibt keine andere Stelle, wo Sie sie hin geben könnte, denn meine Eltern wohnen an der Nordsee, Ihre Eltern möchten nicht und Ihre Schwester wohnt in der Schweiz. Somit hofft Sie, dass ich mir den Urlaub nehme.

01.10.2019 15:17 • #13


Simone1978
Zitat von Wurstmopped:
Mumpitz die Gute soll das Kind nicht instrumentalisieren, sie soll in den Urlaub fahren wenn er Urlaub für sich geplant hat, dann ist das Kind eh bei ihm...


'Soll' und 'Ist' ist nicht immer das Gleiche. Gerade bei Emotionen...
Sie hat ja ausführlich gezeigt, wozu sie fähig ist. Oder ist das auch ein 'soll' gewesen?

'Recht' ist leider nicht immer gerecht....

01.10.2019 15:20 • x 1 #14


aquarius2
Ich kenne das von der Familie von meinem Ex. Der Schwiegersohn und Stiefvater der Enkel hat zwei Töchter und die Mutter schickt die immer in den Schulferien zum Vater. Dann haben die Enkel Schule, denn die zwei Töchter kommen aus einem anderen Bundesland. Leider haben die da nicht immer einen Platz im Haus und keiner fragt die beiden Töchter, was sie denn wollen. Ihr Vater ist nämlich nicht der Superpapa und brüllt sie regelmäßig an, weil er ja seine Ruhe haben will.
Angebote zur Freizeitgestaltung sind mitunter schwierig, weil hier die Kinder oft keine Ferien haben. Die Kinder haben nicht mal ein eigenes Zimmer und müssen im Wohnzimmer von Papi oder in den Zimmern der Enkel leben, die dann ausquartiert werden.
Mir tun die Mädels leid, weil Papi ja sein Ding macht und sich um nichts kümmert. Die Kinder werden hin und her geschubst und die Eltern wollen am liebsten ihre Ruhe haben...

01.10.2019 15:22 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag