Lieber Forenbesucher,

wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.

1334

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

C
Zitat von HeavyDreamy:
Was geht bei euch so?

Ich schreib zwar hier nicht groß mit, habe es jedoch auf dem Schirm.

So schaffte ich es öfter nichts Süßschokoladiges einzukaufen. Nur um mir dann kreativ zu Hause mit Kakaopulver alles mögliche anzurühren und zusammen zu panschen. Bin verblüfft,wieviel Zucker es wirklich braucht, damit z.B. selbst angerührtes Nutella halbwegs so süß schmeckt wie gekauftes. Also nicht das Original Nutella sondern Abwandlungen aus Bio Abteilungen.Bin keine generelle Bio Einkäuferin, aber es gibt Ausnahmen und eine davon betrifft Nutella Ersatz.

Trotz dieser Ersatzhandlungen ist der Konsum von Schokolade stark zurück gegangen. Was sich zwar nicht auf der Waage bemerkbar macht, aber trotzdem verschafft es ein gutes Gefühl.

Zu Ostern hatte ich mir nun Kinder Schokoladeneier gegönnt. Die kleinen, nicht die Überraschungseier. Nur um sie schon aufgefuttert zu haben, bevor die am heutigen Tage überhaupt zum gedachten Einsatz kommen konnten. Statt schön genüsslich über Ostersonntag und Montag statt Kuchen und Co. die Schokoladeneier aufzumampfen habe ich nur noch drei Stück über behalten können.

Und weil ich damit nun haushalten muss, schreibe ich lange über ein paar Schokobons, was wohl als Substitution durchgehen könnte.

Die letzten Monate haben gezeigt, ich bin gnadenlos schokosüchtig.

x 3 #691

HeavyDreamy
Zitat von Casey:
Trotz dieser Ersatzhandlungen ist der Konsum von Schokolade stark zurück gegangen. Was sich zwar nicht auf der Waage bemerkbar macht, aber trotzdem verschafft es ein gutes Gefühl.

Zitat von Casey:
Die letzten Monate haben gezeigt, ich bin gnadenlos schokosüchtig.

Ich auch, aber das Umdenken, was den Konsum angeht, schafft, wie du schreibst, ein gutes Gefühl.

Ganz ohne Zucker, sei es in Honig oder eben auch Mal einen Kuchen, nö, so streng will ich mit mir nicht sein Lachendes Gesicht
Und ich rate das auch keinem.

Finde es aber cool, wenn jemand ganz ohne Zucker klar kommt, also auch andere Lebensmittel meidet, wo Zucker noch enthalten ist. Nicht übel sowas. Für mich wäre das aber irgendwie auch nichts.

Aber wer weiss, wohin uns noch die Reise führt, wenn alles noch mehr teuer wird und auch generell die Lebensumstände sich ändern.

x 1 #692

A

Der freie Süsswarenregal Thread - Ein Jahr 2026 ohne!

x 3

HeavyDreamy
Muss euch was erzählen.

Letzte Woche Einkauf. In der Payback-App konnte ich wählen, zwischen Schoki und Mozzarella gratis

Hab mich für die Mozzarella entschieden.

Heute hab ich wahnsinnige Lust auf KitKat (sah da in Youtube ne Werbung - *hmpf*)

Ich versuche mich gerade zu motivieren, dass ich stolz sein kann, letzte Woche die Mozza genommen zu haben.

Es gibt Tage, da hab ich keine Lust und dann ja, so wie heute, boah ne Grinsendes grünes Gesicht

Gut ist für mich, dass ich nur einmal in der Woche einkaufen gehe.
Könnte mit Pflegedienst auch zweimal, mag ich aber nicht, da ich nie wirklich so der Einkaufstyp war.

Und Gott sei Dank backe ich auch ungerne Kuchen Grinsendes grünes Gesicht Von den fertigen bekomme ich Sodbrennen. Vertrage ich null.
Auf Chips und Co hab ich auch nie Lust, ausser wenn ne Party ansteht, was ja bei mir auch sehr selten ist.

x 1 #693

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
Muss euch was erzählen. Letzte Woche Einkauf. In der Payback-App konnte ich wählen, zwischen Schoki und Mozzarella gratis Hab mich für die ...

Du machst das echt super*verneig*.

Ich bin schon lange raus,es spielt keine Rolle mehr,da ich zwar nichts kaufe aber bei den Nachbarn immer reichlich Schoki auf dem Tisch steht.

Die Schokohölle halt.😩

x 1 #694

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

ich hab ja so zu Nachbarn generell nur oberflächlichen Kontakt, ausser zu meiner direkten Nachbarin nebenan.

Meine Nachbarin, die jetzt ja leider im Heim ist, hatte immer in ihrer Wohnung solchen Gummibärchen in einer kleinen Schüssel - gut war, diese Gummibärchen mochte ich überhaupt nicht Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #695

Nur-ein-Mensch
Ich sach nur, Toffifee, Eierlikör Eier,Rumkugeln usw.

Ein Glück das die Lindor Kugeln so teuer sind sonst würde ich da drüben einziehen😩😁😇

x 1 #696

HeavyDreamy
@Nur-ein-Mensch

Lindor-Kugeln sind schon der Burner, ja Grinsendes grünes Gesicht
Hatte vor zwei Jahren kurz nach Weihnachten Mal von Lindor Tiramisu-Kugeln - OMG
Und ich liebe die Weihnachtschokolade von Lindt Herzen

Gut, das Weihnachten noch etwas dauert Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #697

Nur-ein-Mensch
Zitat von HeavyDreamy:
@Nur-ein-Mensch Lindor-Kugeln sind schon der Burner, ja Grinsendes grünes Gesicht Hatte vor zwei Jahren kurz nach Weihnachten Mal von Lindor Tiramisu-Kugeln - OMG ...

War mit der letztes Jahr in Potsdam mit der Ex,da gab's nen ganzen Laden von Lindt.

Hab da aber nur durch das Schaufenster geschaut,sonst wäre ich verloren gewesen.😁

x 1 #698

HeavyDreamy
Zitat von Nur-ein-Mensch:
Hab da aber nur durch das Schaufenster geschaut,sonst wäre ich verloren gewesen.

Würde mir wohl genauso gehen. Zum Glück ist bei mir son Lindt-Verkaufsladen ganz dolle weit weg Grinsendes grünes Gesicht

Und ja, eben auch wahnsinnig teuer.

x 1 #699

Shum
Habe jetzt nach Ostern einiges an Süßigkeiten hier liegen. War recht froh, dass ich alles mögliche über die letzten Monate aufbrauchen konnte für hier und da und kleine Besuche zwischendurch als Tee Snack anbieten konnte. Jetzt geht das Ganze von vorne los. Dabei waren die Schenker informiert und haben sich wirklich sehr zurückgehalten.

x 1 #700

Umbra_
Ich stehe gar nicht so auf Lindt. Ich bevorzuge Ritter Sport (Nougat, Marzipan) oder Milka. Auch die Nussbeißer von Aldi ist echt lecker. Lübecker Marzipan und Rocher sind auch immer gerne genommen. 😋

Ich weiß, ich bin gerade gemein. 😱

x 2 #701

HeavyDreamy
Zitat von Shum:
Jetzt geht das Ganze von vorne los.

Schon schwierig, wenn man die ganze Schoki zuhause hat - Hut ab, wenn du das hinkriegst, sie weiterzuverschenken bzw anderen anzubieten.

Zitat von Umbra_:
Ich weiß, ich bin gerade gemein

Ich komm schon klar irgendwie Grinsendes grünes Gesicht

x 1 #702

Nur-ein-Mensch
Zitat von Umbra_:
Nussbeißer von Aldi

🤤

J
Zitat von Casey:
So schaffte ich es öfter nichts Süßschokoladiges einzukaufen. Nur um mir dann kreativ zu Hause mit Kakaopulver alles mögliche anzurühren und zusammen zu panschen.

Im Laden am Süßwarenregal vorbeizugehen ist für mich gar nicht das Problem, sondern das Backen zu Hause. Und weil der Kuchen ja auch nicht so lange hält, muss der natürlich gegessen werden...

A

x 4