Casey
Mitglied
- Danke erhalten:
- 4766
Zitat von HeavyDreamy:Was geht bei euch so?
Ich schreib zwar hier nicht groß mit, habe es jedoch auf dem Schirm.
So schaffte ich es öfter nichts Süßschokoladiges einzukaufen. Nur um mir dann kreativ zu Hause mit Kakaopulver alles mögliche anzurühren und zusammen zu panschen. Bin verblüfft,wieviel Zucker es wirklich braucht, damit z.B. selbst angerührtes Nutella halbwegs so süß schmeckt wie gekauftes. Also nicht das Original Nutella sondern Abwandlungen aus Bio Abteilungen.Bin keine generelle Bio Einkäuferin, aber es gibt Ausnahmen und eine davon betrifft Nutella Ersatz.
Trotz dieser Ersatzhandlungen ist der Konsum von Schokolade stark zurück gegangen. Was sich zwar nicht auf der Waage bemerkbar macht, aber trotzdem verschafft es ein gutes Gefühl.
Zu Ostern hatte ich mir nun Kinder Schokoladeneier gegönnt. Die kleinen, nicht die Überraschungseier. Nur um sie schon aufgefuttert zu haben, bevor die am heutigen Tage überhaupt zum gedachten Einsatz kommen konnten. Statt schön genüsslich über Ostersonntag und Montag statt Kuchen und Co. die Schokoladeneier aufzumampfen habe ich nur noch drei Stück über behalten können.
Und weil ich damit nun haushalten muss, schreibe ich lange über ein paar Schokobons, was wohl als Substitution durchgehen könnte.
Die letzten Monate haben gezeigt, ich bin gnadenlos schokosüchtig.