310

Der größte Fehler meines Lebens

Heffalump
11 Monate Büßerhemd, wegen einem Kuss!

18.07.2020 16:50 • #46


Hansl
Zitat von T4U:
Sich nach Grillfest mit Bussi auf Wange verabschieden ist jetzt auch schon strafbar, oder wie?


Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe meine Worte so zu interpretieren, damit sie das vermitteln was sie sollen.

Ein Kuss auf die Wange ist ein Kuss auf die Wange.

Ein Kuss auf den Mund ist ein Kuss auf den Mund.
Lies nochmal meinen Text, vielleicht verstehst Du dann was ich meine.

18.07.2020 22:59 • #47


A


Der größte Fehler meines Lebens

x 3


Hansl
Zitat von Udakak:
Ich will meinen Mann und nur ihn.


Du bist eine gute Frau.

18.07.2020 23:01 • x 2 #48


Hansl
Zitat von Udakak:
Ich will meinen Mann und nur ihn.


Du bist eine gute Frau.

18.07.2020 23:03 • x 2 #49


Hansl
Zitat von T4U:
11 Monate Büßerhemd, wegen einem Kuss!



Warum pöbelst Du hier so rum?

Lass doch anderen Menschen ihre eigenen Empfindungen und Gefühle.

Du darfst gerne jeden Typ der Dir gefällt anfingern isst, jedoch ist dies eben nicht jedermans Sache.
Umsonst wirst Du ja auch nicht hier sein...

18.07.2020 23:07 • x 2 #50


Hansl
Zitat von KBR:
Als was?


..... als ein Kuss auf die Wange zb.

Das empfinde ich so, ich küsse sicher keine Frau auf den Mund, ohne daß ich Gefühle hege.. Natürlich dürfen andere ihre Waschlappen nur zum Spaß mal in fremde Münder stopfen.

18.07.2020 23:12 • #51


B
Zitat von Katip:
Er hat dich vier Jahre lang betrogen, hat dich hängen lassen und sich aufgeführt wie ein Pascha, dich ignoriert, dich finanziell knapp gehalten, obwohl genug Geld da, .... und du hast einen anderen geküsst und ein vergängliches Bild gesendet und gesagt du willst S.... und das kann er nicht verzeihen?

Was an dem Typen ist so traumhaft ?


Absolut!

Das klingt für mich alles ziemlich unausgewogen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir ein Typ für den du so viel auf dich genommen hast, den kleinen Fehltritt eines einzigen Tages nicht verzeihen kann.

Das ist doch lächerlich!

18.07.2020 23:23 • x 1 #52


O
Ok. Hier haben schon so viele so gute Dinge gesagt und analysiert und die TE geht teils null darauf ein und ich lese weiterhin nur: Mein Mann. Mein Mann. Mein Mann.
Er ist so toll. Ich liebe ihn so. Ich bin schuld. Ich war schlecht. Mein Mann... Mein Mann...
Andere Frauen würden sich über einen Mann wie ihn Freuen. Mein Mann...
Ich will nur ihn.
Mein Mann. Mein Mann. Mein Mann...



Ich geb's auf und bin raus.

Viel Spaß weiterhin in deinem abhängigen, aufopfernden und devoten Dasein.

19.07.2020 02:23 • x 6 #53


Heffalump
Zitat von Hansl:
Umsonst wirst Du ja auch nicht hier sein.

Du meinst, du weißt irgendwas - statt ins Blaue zu raten. Glaubst, ich bin die, die sich außer Haus vergnügt?

Glaubst du, das es förderlich ist, für eine gesunde Beziehung/Partnerschaft/Ehe auf Augenhöhe, das man wegen eines Vergehens, das nicht im Verhältnis zu einem horizontalen Erleben steht, monatelang zu leiden?

Warum bist du hier?

19.07.2020 05:22 • #54


K
@hansi

Ich empfinde einen Kuss auf den Mund oder eben Knutschen auch sie deutlich intimer als einen Kuss auf die Wange. Aber eben auch als deutlich weniger schlimm als monatelanges Hintergehen, jahrelanges Lügen und Switchen oder GV.

Der Mann übertreibt angesichts seiner eigenen Vita und dem, was die TE mit ihm mitgemacht und ihm verziehen hat, m.E. maßlos und instrumentalisiert ihren Fehler oder benötigt professionelle Hilfe. Wenn er das nicht vergessen kann, mir er eben aufhören, den x-ten Liebesfrühling zu beschwören sondern es sein lassen.

Ich empfinde Deine Beiträge oft als zusammemhanglos und unvollständiger. In diesem Thread fällt mir außerdem Deine Wortwahl auf, die ich irgendwie schwierig, weil abwertend, finde. Waschlappen, herumfingern usw.

19.07.2020 05:51 • x 3 #55


juliet
guten Morgen, nochmal für mich zum Verständnis: der Ehemann und die TE haben am Anfang der Beziehung 4 jahre eine on / off geschichte gehabt und der mann hat sich dann aber für die TE entschieden, Mit ihr eine Familie gegründet und ist seither 12 jahre treu und an ihrer seite. richtig?

da ist ein fremdeln (bildertausch, klare orientierung nach außen, küssen) des einen selbstverständlich schmerzhaft und ein Vertrauensbruch. gerade nach einer so langen Zeit der festen Beziehung. Ich glaube, das braucht man auch nicht mit einer Sache von vor 16 Jahren aufwiegen - das ist doch sehr alttestamentarisch... oder gab es da noch etwas aktuelles, was ich jetzt überlesen habe?

also ein Vertrauensbruch ist da!

Dennoch glaube ich, TE, dass dein Muster eben das unzulänglich sein ist auch wenn du vieles Von dem, was du geschrieben hast, versuchst zu relativieren.
es wird doch deutlich, dass du in der Rolle der Unzureichenden, der Büßerin feststeckst.

19.07.2020 10:17 • x 1 #56


U
Zitat von juliet:
guten Morgen, nochmal für mich zum Verständnis: der Ehemann und die TE haben am Anfang der Beziehung 4 jahre eine on / off geschichte gehabt und der mann hat sich dann aber für die TE entschieden, Mit ihr eine Familie gegründet und ist seither 12 jahre treu und an ihrer seite. richtig?

Ja genauso ist es. Ich habe unsere Beziehung daher schon in den Grundfesten angeschlagen.

da ist ein fremdeln (bildertausch, klare orientierung nach außen, küssen) des einen selbstverständlich schmerzhaft und ein Vertrauensbruch. gerade nach einer so langen Zeit der festen Beziehung. Ich glaube, das braucht man auch nicht mit einer Sache von vor 16 Jahren aufwiegen - das ist doch sehr alttestamentarisch... oder gab es da noch etwas aktuelles, was ich jetzt überlesen habe?

Nein, du hast alles genau richtig erfasst und zusammengefasst.

also ein Vertrauensbruch ist da!

Dennoch glaube ich, TE, dass dein Muster eben das unzulänglich sein ist auch wenn du vieles Von dem, was du geschrieben hast, versuchst zu relativieren.
es wird doch deutlich, dass du in der Rolle der Unzureichenden, der Büßerin feststeckst.


Das ist schon möglich. Ich denke, es ist perse nichts ungewöhnliches, dass ein Part vermeintlich stärker ist, die Frage ist nur, wie damit umgegangen wird. Im Grunde haben wir einen sehr respektvollen Umgang. Heute macht alles viel mehr Sinn. Wir haben über alles gesprochen und vieles aus anderen Blickwinkeln betrachtet. Mein Mann gibt auch ohne Auslass seine Fehler zu und sagt es täte ihm leid, dass unsere Rollenverteilung solche Ausmaße angenommen hat. Er ist allem bei mir und wird sind auf einer so guten Basis angekommen, dass eine Scheidung einfach unmöglich (zumindest für mich) erscheint.

Ich finde auch das aufwiegen, er betrügt 4 Jahre und ich knutschen rum, schwierig, denn es ändert ja nichts, dass er wirklich ernsthaft tief verletzt ist. In einem
Verständnis von Fairness mag das vielleicht relevant sein, aber es geht hier um die eigenen Gefühle und es nicht so, dass mein Mann nicht verzeihen möchte. Er muss immer wieder daran denken, dass ich mich soweit (Emotional auch wenn nur zur Bestätigung) auf jemand anderes einlassen konnte. Ich verstehe ihn. Ich verstehe ihn wirklich. Ich möchte ihm und uns helfen das zu schaffen. Darum geht hier im wesentlichen. Können wir das schaffen und wie?

Ich danke dir sehr für deine Worte.

19.07.2020 15:22 • x 2 #57


A
Zitat von Udakak:
Er muss immer wieder daran denken, dass ich mich soweit (Emotional auch wenn nur zur Bestätigung) auf jemand anderes einlassen konnte.

Hat er schon mal versucht darüber nachzudenken, was er dazu beigetragen hat...dass er dich dorthin getrieben haben könnte mit seinem Verhalten, dass du dich einem anderen zuwendest?

19.07.2020 16:13 • x 1 #58


U
Zitat von Angi2:
Hat er schon mal versucht darüber nachzudenken, was er dazu beigetragen hat...dass er dich dorthin getrieben haben könnte mit seinem Verhalten, dass du dich einem anderen zuwendest?


Er sieht es so, dass unsere Ehe totaler Mist war und er sieht auch seine Fehler im Kontext Aufmerksamkeit, Wertschätzung, Körperlichkeit, ABER er sagt ich hätte mit ihm sprechen, ihm die Chance geben müssen, sagen sollen wenn du jetzt nichts änderst, verschwinde ich
Ich habe oft nur im Streit gesagt, wie unglücklich ich bin. Einmal habe ich gesagt, dass ich mich entliebe, aber darauf sind wir auch nicht weiter eingegangen. Letztes Jahr haben wir aufgehört miteinander zu reden und das war der gefühlte Untergang.

19.07.2020 16:22 • x 2 #59


unbel-Leberwurst
Zitat von Udakak:
und sagt es täte ihm leid, dass unsere Rollenverteilung solche Ausmaße angenommen hat....


Ich finde auch das aufwiegen, er betrügt 4 Jahre und ich knutschen rum, schwierig, denn es ändert ja nichts, dass er wirklich ernsthaft tief verletzt ist.


Und warum ändert er nichts in der Rollenverteilung? Erzählen kann man viel.

Mir fehlt bei ihm völlig, dass er einen wesentlichen Anteil daran hat, dass du für diesen Kuss überhaupt anfällig geworden bist.
Das Leben ist nicht schwarz oder weiß. Er stellte ich aber als die Übeltäterin hin.
Dass er die Beziehung jahrelang hat schleifen lassen, blendet er einfach aus. Das ist zu einfach...

19.07.2020 19:12 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag