3

Der Himmel voller Geigen-dann von 100 auf 0!

E
Hallo Peppi!

Dass mit den SMS hab ich auch komisch gefunden - zur Verteidigung: hatte lange Dienste,wo dann er dann oft lange Zeit hat und dann wieder nicht!
Hat viele Freunde,Hobbies - trotzdem wirkt es nach so kurzer Zeit eher etwas einsam und verloren,wenn man sich so auf einen Menschen fokussiert,das stimmt schon!
Glaubt den keiner,dass da vl. noch eine andere im Spiel ist (also nicht nebenbei läuft sondern vl. noch eine andere liebt?)

01.10.2013 16:31 • #16


H
Hi Emily,

interessante Frage...und die trifft eigentlich genau den Punkt.

Da ist ein Mann der es geschafft hat nach so kurzer Zeit dafür zu sorgen dass du analysierst und versuchst herauszufinden warum er sich nicht so verhält wie du es dir wünscht. Ob es an ihm liegt. An Bindungsangst. Am Se x, an dir oder an einer anderen...

Fakt ist doch eins: Du wirst keine Beziehung mit jemanden führen können der für so ein Gedankenchaos bei dir sorgt. Niemals. Auf jeden Fall keine glückliche...

und dann kommt Fakt 2: Da du mit ihm keine Beziehung führen kannst die dich glücklich macht kann es dir doch völlig egal sein ob da ne andere im Spiel ist oder nicht

Hört sich alles so einfach an, ich weiss. Aber ich würde wirklich versuchen hier einen Cut zu machen. Das Thema abzuhaken. Ein paar Tage oder Wochen zu leiden und es dann zu vergessen und abzuhaken.

Ich wünsch dir wirklich dass er sich NICHT mehr meldet Emily...und dass du jemanden findest der dich verdient und dich so behandelt wie du es dir wünschst. Er wird es nicht sein...

01.10.2013 16:36 • x 1 #17


A


Der Himmel voller Geigen-dann von 100 auf 0!

x 3


E
Hannoveraner 40,

Du bist echt ein cooler Typ,der Spruch mit der Krone war grenzgenial, hat mich sehr aufgemuntert

Ja,das stimmt total,mein Verstand ist da ganz bei Dir,nur die gekränkte Seele will noch nicht ganz mit
Werde jetzt sicher einige Tage/Wochen brauchen,bis ich wieder ganz rund laufe...gegen das WARUM? in mir komm ich halt leider noch nicht an!
Was ich einfach nicht verstehe: wieso erschaffen solche Leute die Illusion eines gemeinsamen Lebens?Wieso interessieren sie sich für jedes Details meines Lebens?Geben einem das Gefühl,wichtig zu sein?
Und dann?Innerhalb von Stunden - raus aus meinem Leben - check ich nicht,würd ich nie tun!

01.10.2013 16:53 • #18


A
hallo zusammen,

@emily: keine ahnung, ob der s. nicht gut war, der typ eine andere liebt, er dich nur ins bett kriegen wollte oder was auch immer.

ich bitte dich vielmehr dein verhalten statt seins zu durchleuchten.

ihr lernt euch kennen, was keinen monat her ist, es ist nett, er benimmt sich, man ist gutgelaunt.
er zeigt interesse. auf viell. überschwengliche art, was darauf zurückzuführen sein könnte, dass er sich auf einem höhenflug befand.
auf einmal kommt von dir: geh mal auf die bremse, das ist mir zu viel, zu schnell, zu auffällig enthusiastisch.

bämm, er muss für dein missgefühl zahlen und dafür sorgen, dass du dich wieder wohlfühlst.
macht er also.
es kommt zur ersten nacht und er weiss - nix mehr.
nicht wie er sich verhalten soll. ob es zu schnell zu langsam zu was auch immer war, ist usw.

er stellt fest, dass es das nicht wert ist.
instinktiv spürt er, dass er sich mit dir nur ärger einhandelt, was die ganzen anfänglichen schönen und guten gefühle eliminiert.
er verzieht sich.
den s. nahm er mit um für sich -das ding- zuende zu bringen.
hätte der s. ihn um den verstand gebracht, würde es viell. noch paar wochen so weitergehen.
er würde nur den wollen und du dich ausgenutzt fühlen.

was er macht, hat nichts mit beziehungsängsten zu tun.
er sieht die dinge realistisch, was bedeutet, dass zum beginn einer beziehung künstlich aufgetürmte hindernisse alles im keim ersticken.

du hast ihn vergrault, emily. du standest im mittelpunkt und wolltest noch mehr.
statt gewisse unsicherheiten mit dir selbst zu vereinbaren, hast du sie an ihm ausgelassen.

die zeche zahlst du nun allein. sry.

01.10.2013 16:55 • #19


M
Alles Spekulation, warum er sich so verhalten hat; das weiss günstigstenfalls nur er selbst.

Jedenfalls geht man so nicht mit Menschen um, wie er es getan hat.

Was willst Du mit so einem Typen, der nicht mal das Rückrat hat, Dir nach solcher körperlicher Nähe ehrlich zu sagen, was nun Sache ist ? Das wäre das Mindeste, was er Dir schuldig gewesen wäre. Sorry, ist der noch im Kindergarten, oder was ?

Und zu der Frage, die hier zwischendurch gestellt wurde, ob 40 SMS / Tag merkwürdig sind: JA ! Finde ich auch - ganz schlechtes Zeichen, da würde es bei mir auch schon Alarm klingeln

01.10.2013 18:09 • #20


E
Hallo!

Er hat mich gerade angerufen,und mir mitgeteilt,dass er noch zu geschädigt aus seiner Vorbeziehung ist und deshalb nicht kann!Und das,obwohl er mir gesagt hatte,dass er mit ihr abgeschlossen hätte!
Tja,ist zwar nett und reif von ihm,und ich hab jetzt einen Grund,besser gehts mir dadurch auch nicht wirklich...

01.10.2013 19:39 • #21


M
Tja, aber ob der von ihm genannte Grund wohl stimmen mag ? Immerhin hatte er Dir ja zuvor anderes erzählt. Und warum kann er Dir das erst jetzt sagen ? Irgendwas stimmt da nicht bei ihm oder ist unehrlich, oder will sich ein Hintertürchen offenhalten - so kann aich das als Ferndiagnose werten, ohne Euch beide zu kennen - ees kommt einfach so rüber.

Insbes., Männer haben ein großes Talent, Schuspiel zu ihren Gunsten zu treiben, egal, was sie der Frau damit antun. UNrechtsbewusstsein haben sie dabeiu auch nicht , ist klar, ne ?

01.10.2013 21:25 • #22


M
Sorry für meine Tipffehler eben, bin müde !

01.10.2013 21:26 • #23


A
Danke Peppina, das macht natürlich Sinn vom Forum.

@Hannoveraner *lach
sehr genial das mit der Krone

@Acid auch sehr interessant Deine Sichtweise

@ Emily wie geht es Dir mit dem Anruf? Ich hoffe Du bist nicht allzu traurig. Irgendwie glaube ich trotzdem nicht, dass es das gewesen ist, allerdings nur, wenn Du Dich überhaupt nicht mehr meldest.

02.10.2013 08:40 • #24


E
Morgen!

Ich glaube auch nicht,dass das der wahre Grund ist,aber egal...Hintertürchen will er sich glaube ich auch nicht offenlassen...
Ich hab ihn ziemlich auflaufen lassen,war sehr sachlich,bestimmt,und habe ihm u.a.gesagt,dass man so nicht mit Menschen umgeht, und er sich keine Sorgen machen muss,dass ich nun schlecht von ihm rede (haben viele gemeinsame Bekannte),da ich eigentlich gar nicht wütend auf ihn bin sondern er mir eher leid tut,dass ich mir die ganze Zeit gedacht habe,dass er nur über etwas anderes hinwegkommen will etc.

Anna-Lotte,wieso sollte ich mich wieder bei ihm melden?Er will definitiv nicht,soll ich mich da lächerlich machen?Ihm nachlaufen?i
Gehen tut es mir solala,bin noch relativ geschockt...

02.10.2013 09:32 • #25


G
Also ich erkenne 3 Dinge die Typisch sind für Menschen mit Persönlichkeitsstörung (z.B. Borderliner):

1. Übermässiges Interesse und zumüllen mit Email (Manipulation)
2. Davor schlechte Erfahrungen gemacht, die oder der Ex waren ganz schlimm (Er oder Sie ist immer der Gute, der Ex-Partner ist schlecht).
3. Nach extremer Nähe muss sofort distanz gesucht werden (Nähe-Distanz-Probleme)

4. Du selbst bist sehr schnell emotional verwickelt und kannst Dich nicht lösen obwohl Dein Verstand sagt - Da stimmt was nicht.

Jeder einzelne Grund für sich sollte dafür sorgen, dass man hellhörig wird. Aber alle Gründen zusammen sagen, das wird nichts oder wird dir so weh tun,
wie Du es noch nie zuvor erlebst hast.
Das Blöde ist, er wird wieder kommen und wieder irgendwelche Geschichten/Ausreden parat haben.
Hier hilft nur ignorieren, am besten aus deinem Leben verbannen (Löschen, Sperren, Blockieren).
Diese Menschen spielen mit Deiner Seele!

02.10.2013 10:18 • #26


P
Hallo Allerseits,

ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum unterwegs und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Beiträge sich damit beschäftigen, was und warum der oder die, die uns verlassen haben das so und so gemacht haben.

Dann werden Diagnosen und Prognosen erstellt, von Narzist bis Borderliner und was es da sonst noch gibt.

Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass wir hier nur die EINE Seite der Geschichte hören.

und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich schon häufiger das Verhalten eines anderen falsch interpretiert habe, na ja, ganz oft aber auch richtig

Soll heißen WIR wissen es nicht wirklich, nur der andere weiß, warum er sich wie verhält (meistens jedenfalls)

Es gibt nie DIE Wahrheit, jeder hier hat seine eigene.

Rein theoretisch wär es doch möglich, dass auch der getrennte Partner hier im Forum Hilfe sucht und dann eine ganz andere Sichtweise der Beziehung/Trennung darstellt

Um es auf den Punkt zu bringen:

Wir können uns NUR mit unserem eigenen Verhalten auseinander setzen. (wurde ja auch schon von einigen hier so formuliert)

Ich für meinen Teil würde sofort das Weite suchen, wenn mir ein Typ gleich am Anfang 40 SMS am Tag schreibt.

Ich glaube, dass viele Menschen unbedingt einen Partner suchen/brauchen und dann nimmt man schon mal so einiges hin.

Wenn wir selbstsicher sind und uns selbst mögen, kann meiner Meinung nach, kein verhaltensgestörter Mensch mit uns spielen oder wie auch immer merkwürdig mit uns umspringen...

Früher habe ich ganz andere Männer angezogen als heute und habe wirklich viel mit mir machen lassen.

D.h. nicht, dass ich jetzt perfekt bin und ich nicht mehr verletzt werden kann, aber ich weiß genau, dass ich sofort die Bremse ziehe, wenn schon am Anfang Dinge passieren, über die ich mir ständig Gedanken machen muss oder wo ich mich komisch fühle

Wenn alles stimmt, stimmt es einfach und alles wird ganz einfach
Davon bin ich inzwischen überzeugt!


Also liebe Emily, mach dir keine Gedanken mehr über IHN und beschäftige dich nicht mehr mit den Falschen sonst übersiehst du den Richtigen

Alles Liebe für dich

02.10.2013 10:50 • #27


A
Ich meinte es umgekehrt, dass wenn Du Dich nicht mehr meldest, da bestimmt noch was kommt.

02.10.2013 11:54 • #28


A
sehr schön gesagt, peper.

zusätzlich finde ich, leider sind eher frauen davon betroffen, als männer, ersten, auch intimen, begegnungen, nicht gleich so extrem viel aufmerksamkeit zu schenken.
zu viele gedanken machen aus einem harmlosen flirt oder einer gemeinsamen nacht gleich eine challenge.
warum hat er dies gesagt, wie hat er jenes gemeint, meint er es ernst, warum ist ist er so und so,...?
ihr seid für den mann erst mal eine nette frau, die er interessant findet. mit oder ohne s. kontakt.
dadurch, dass ihr vorprescht, viel fordert oder mehr fordert, macht ihr kaputt, was wachsen könnte.

es muss nicht alles in einer epischen beziehung enden.
begegnungen sind wichtig.
um sich selbst kennen zu lernen.

02.10.2013 12:08 • #29


E
Ja,klar,dass sehe ich auch so mit den Erfahrungen sammeln im Leben-vorgeprescht bin ich aber überhaupt nicht,und gefordert habe ich auch nichts-ihn nur gefragt,warum er sich so zurückzieht!

02.10.2013 12:27 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag