Hallo Allerseits,
ich bin jetzt schon eine ganze Weile hier im Forum "unterwegs" und dabei ist mir aufgefallen, dass viele Beiträge sich damit beschäftigen, was und warum der oder die, die uns "verlassen" haben das so und so gemacht haben.
Dann werden Diagnosen und Prognosen erstellt, von Narzist bis Borderliner und was es da sonst noch gibt.
Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass wir hier nur die EINE Seite der Geschichte hören.
und ich weiß aus eigener Erfahrung, dass ich schon häufiger das Verhalten eines anderen "falsch" interpretiert habe, na ja, ganz oft aber auch richtig
Soll heißen WIR wissen es nicht wirklich, nur der andere weiß, warum er sich wie verhält (meistens jedenfalls)
Es gibt nie DIE Wahrheit, jeder hier hat seine eigene.
Rein theoretisch wär es doch möglich, dass auch der getrennte Partner hier im Forum Hilfe sucht und dann eine ganz andere Sichtweise der Beziehung/Trennung darstellt
Um es auf den Punkt zu bringen:
Wir können uns NUR mit unserem eigenen Verhalten auseinander setzen. (wurde ja auch schon von einigen hier so formuliert)
Ich für meinen Teil würde sofort das Weite suchen, wenn mir ein Typ gleich am Anfang 40 SMS am Tag schreibt.
Ich glaube, dass viele Menschen unbedingt einen Partner suchen/brauchen und dann nimmt man schon mal so einiges hin.
Wenn wir selbstsicher sind und uns selbst mögen, kann meiner Meinung nach, kein "verhaltensgestörter" Mensch mit uns spielen oder wie auch immer merkwürdig mit uns umspringen...
Früher habe ich ganz andere Männer "angezogen" als heute und habe wirklich viel mit mir machen lassen.
D.h. nicht, dass ich jetzt perfekt bin und ich nicht mehr verletzt werden kann, aber ich weiß genau, dass ich sofort die Bremse ziehe, wenn schon am Anfang Dinge passieren, über die ich mir ständig Gedanken machen muss oder wo ich mich komisch fühle
Wenn alles stimmt, stimmt es einfach und alles wird ganz einfach
Davon bin ich inzwischen überzeugt!
Also liebe Emily, mach dir keine Gedanken mehr über IHN und beschäftige dich nicht mehr mit den "Falschen" sonst übersiehst du "den Richtigen"
Alles Liebe für dich