208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Libellenfrau
@Birgit65
Zitat von Birgit65:
da ich öfter in Willingen bin und wusste wie es dort läuft. Es wird geflirtet, was das Zeug hält

Deine Worte! Und wo habe ich davon geschrieben, dass du dich schämen sollst? Das brauchst du nicht. Aber der Mann halt auch nicht.

21.08.2023 17:20 • x 2 #61


D
Zitat von Birgit65:
Wow, ich bin also Stammkundin in einer Partyhochburg und habe damit die Befähigung erlangt, jeden Mann zu durchschauen. Kann also stolz auf mich sein?! Oder sollte ich mich für meine Dummheit schämen?

Beides und vor allem keine Goldwaage benutzen 1Ws sie meinte ist denke ich was anderes. Du bist in einem Baggerschuppen unterwegs. Das hast du ja selbst so gesehen.
Der Mann wohnt ewig weit weg und spricht noch nicht einmal deutsch, geschweige denn du holländisch. Ihr habt euch ein paar mal getroffen. Und dann hast du im Prinzip eine Art Entscheidung gefordert. In seinen Augen. Du hast gesagt, was ihr habt reicht dir nicht. Und er hat daraus seine Konsequenzen gezogen. Beide haben das Recht dazu. Das macht dich nicht zu einer dummen Frau und ihn nicht zu einem fiesen Mann. Es haben halt die Entwürfe nicht gepasst. Ein Uboot mit Sonnenterrasse. Ein Raumschiff mit Aussenrestaurant. Funktioniert nicht. Aus Gründen.

21.08.2023 17:20 • x 4 #62


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


Birgit65
Zitat von ElGatoRojo:
in Kontrast zu läßt doch ein paar zurück. Klar ist es betrüblich - aber doch nicht unvorhersehbar ..............

Ich habe mich falsch ausgedrückt. Natürlich ist das möglich. Nur ich habe es nicht bemerkt. Und er hat es auch nicht gesagt.

21.08.2023 17:22 • x 1 #63


Birgit65
[url=/post3341946.html#p3341946]Zitat von Libellenfrau[/url]
@Multiversum so muss er auch nicht reden, er hat von Anfang an deutlich signalisiert, was er möchte.
Sorry, nein das hat er absolut nicht!
Es gab jemanden, wo es nur um S. ging. Das wurde von beiden Seite klar kommuniziert und es war auch kein Problem. Das war hier nicht so. Meine Frage dahingehend wurde im Raum stehen gelassen, mit dem Hinweis, wollen wir schauen. Und das finde ich sogar normal, dass man sich nicht sofort festlegt, wenn man jemanden kennen lernt, erst mal schaut, ob es beim ersten Eindruck bleibt.

21.08.2023 17:27 • x 1 #64


Birgit65
Zitat von Dauerverliebt:
Beides und vor allem keine Goldwaage benutzen 1Ws sie meinte ist denke ich was anderes. Du bist in einem Baggerschuppen unterwegs. Das hast du ja selbst so gesehen. Der Mann wohnt ewig weit weg und spricht noch nicht einmal deutsch, geschweige denn du holländisch. Ihr habt euch ein paar mal ...

Es war unnötig zu erwähnen, dass es ein Baggerschuppen ist. Er war übrigens nur zum Mountainbiken dort und Abends mit seinen Freunden auf ein Glas B. rausgegangen.

21.08.2023 17:30 • #65


D
Zitat von Birgit65:
Es war unnötig zu erwähnen, dass es ein Baggerschuppen ist. Er war übrigens nur zum Mountainbiken dort und Abends mit seinen Freunden auf ein Glas B. rausgegangen.

Komm die Dinger sind alles Baggerschuppen. Und das meine ich nicht mal abwertend. Warum denn nicht? Muß ja nicht immer tinder oder first affaire sein. Geht auch herkömmlich.

21.08.2023 17:38 • x 4 #66


Birgit65
Zitat von Gemini26:
Liebe TE, hilft es dir, wenn du dir sagst, es hätte schlimmer kommen können? Du hättest einem Scammer auf den Leim gegen können, der dir das Geld aus der Tasche ziehen will? Der dich richtig verarscht? So bist du halt nur emotional etwas in Abhängigkeit geraten. Ich will das nicht klein reden und dass ...

Ja, das sehe ich allerdings genauso. Ich bin ihm dankbar, dass er am Anfang auf mich eingegangen ist. Und natürlich habe ich aus dieser Sache wertvolle Informationen gezogen und mich nochmal mehr über mich selbst erfahren.
Vielen Dank für dein Mitgefühl!

21.08.2023 17:39 • x 4 #67


M
Zitat von Dauerverliebt:
Und wenn es zum Vollzug käme wohl auch eine herbe Enttäuschung für die Dame.


Das glaube ich nicht, Du hast sicher andere Qualitäten.

22.08.2023 00:11 • #68


A
Zitat von Birgit65:
@Ava75 Genau so einen Post habe ich gebraucht. Ich denke, dass du Situation sehr schnell erfasst und zusammengefasst hast. Meine Gedanken, die ich ...

Ich würde dich niemals naiv nennen. Das könnte mir genauso gut passieren. Er hat dich zum Lebeb erweckt und deine Sehnsüchte geschürt, auf eine rein oberflächliche S. affaire hättest du dich wohl nicht so eingelassen. Der kann das schon sehr gut. Ich gehe davon aus, dass er Erfahrung hat und sicher hat er es auch genossen, aber wohl nicht Richtung Beziehung und Verbindlichkeit strebend, sondern nach einer intensiven, leidenschaftlichen Erfahrung, die es ja wohl auch war. Es tut mir sehr leid,dass du jetzt so traurig und geknickt bist und dir mehr erhofft hast. Ich kann mir vorstellen,dass es nicht leicht ist, dich von ihm zu lösen und ihn aufzugeben.

22.08.2023 00:56 • x 4 #69


Birgit65
@Ava75 Ja. Genau so ist es. Dies schreiben und eure Antworten haben mir tatsächlich geholfen. Ich glaube, dass er am Anfang auch Potential gesehen hat. Aber irgendwann gemerkt hat, dass es nicht reicht. Das habe ich aber erst nach ein paar Wochen gemerkt. Danke nochmal. Deine Beiträge haben mir sehr gut getan.

22.08.2023 08:03 • x 3 #70


D
Zitat von Multiversum:
Das glaube ich nicht, Du hast sicher andere Qualitäten.

Das bestreite ich nicht. Aber in der Ecke ist die Performance eher suboptimal..

22.08.2023 08:05 • x 1 #71


H
Mit einer verliebten Frau hat man den besten 6.

22.08.2023 08:06 • x 1 #72


Birgit65
Zitat von Gartentante:
Mit einer verliebten Frau hat man den besten 6.

Bei mir ist es jedenfalls so. Ich hatte zwei Mal S. mit demselben Mann, wo es von vornherein klar war, dass es nicht mehr werden würde. Es hat mir genauso wenig Spaß gemacht, wie mir bereitet. Eine Erfahrung, die ich für mich damit abgehakt hatte. Bei meinem Holländer war das anders. Leidenschaftlich und zärtlich. Das war auch ein Grund für mich anzunehmen, dass er Gefühle für mich hat. Wobei - ganz absprechen - will ich ihm die auch nicht. Aber nicht nur das, wir sind eingeschlafen und er hat mich die ganze Nacht im Arm gehalten, mich gestreichelt, Kuss auf die Stirn als ich bei ihm im Arm lag. Ist das ein Verhalten, von jemandem, der nur S. will? Wir haben geredet, Musik gehört und viel gelacht. Ich muss diese Gedanken jetzt sofort wieder ausblenden.

22.08.2023 08:45 • x 1 #73


V
@Birgit65 vielleicht hat er es auch so empfunden in dem Moment aber für mehr hat es bei ihm nicht gereicht. Wieso hast du ihn nicht mal gefragt was er für dich empfindet?

22.08.2023 08:51 • x 2 #74


Birgit65
Zitat von Visko:
@Birgit65 vielleicht hat er es auch so empfunden in dem Moment aber für mehr hat es bei ihm nicht gereicht. Wieso hast du ihn nicht mal gefragt was er für dich empfindet?

Die ganze Geschichte hier lief über einen Zeitraum von ca. 6 Monaten. Anfangs war das Gespräch, wie und ob er sich das vorstellen kann. Danach kam langsam sein verändertes Verhalten und ich machte Druck. Beim letzten Treffen, hab ich ihn darauf angesprochen, er sagte: ich möchte bitte nicht jetzt darüber reden. Er kam von einem anstrengendenTermin im Job. Ich drängte ihn deshalb nicht weiter und sagte: Okay, dann reden wir beim nächsten Mal. Tja ... so war das.

22.08.2023 08:59 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag