208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Birgit65
Single. Charismatisch. Gutaussehend. Gebildet. Inspirierend. Charmant.

Er stand plötzlich neben mir in einer Kneipe in Willingen, Partyhochburg! Ich auch Single, 57 Jahre alt, er 50 Jahre. Erstaunlicherweise sprach er kein Deutsch, sondern nur Englisch. Ich mit meinem Schulenglisch … na ja. Aber es entwickelte sich trotz der Sprachschwierigkeiten ein schönes Gespräch und ich war gefesselt von ihm. Als ich ging, wollte er unbedingt meine Nummer. Ich wollte sie ihm nicht geben, da ich öfter in Willingen bin und wusste wie es dort läuft. Es wird geflirtet, was das Zeug hält ohne Nachhaltigkeit. Aber er ließ nicht locker und ich knickte ein.

Die folgenden zwei Monate sagte er vereinbarte Dates ab oder vertröstete mich immer wieder wegen eines Treffens, weil er keine Zeit hätte. Zugegeben er hat einen anstrengenden Job. Ist viel in der Welt unterwegs. Aber ich dachte, wenn er mich will, sollte er Zeit finden. 200 km, die wir auseinander wohnen, sind zu überbrücken. Endlich kam es zu einem Date, ein Spaziergang. Er war zwar zudringlich aber auch an diesem Tag war es wieder sehr schön. Danach war es wieder schwierig, einen Termin zu finden, weil er keine Zeit hätte.

Ende September kam er dann zu mir nach Deutschland. Und wir hatten das erste Mal S.. Ich hatte Angst davor, weil ich drei Jahre vorher eine Unterleibs-Total-OP hatte, bei der Nerven verletzt wurden. Ich hatte jahrelang Schmerzen gehabt und deshalb keine Lust mehr darauf. Aber ihn wollte ich! Ich habe es ihm erzählt und ihn gebeten, vorsichtig zu sein. Und es war berauschend schön. Leidenschaftlich, sinnlich, zärtlich fordernd. So etwas hatte ich noch nie erlebt.
Von da an, trafen wir uns ungefähr alle drei bis vier Wochen mal bei ihm, mal bei mir. Er gab den Ton an. Nur wenn er Zeit hatte. Meine Wünsche blieben meistens ungehört. Und mir wurde immer Klarer, dass er nur S. wollte. Ich ließ es geschehen, weil es sich so unglaublich gut anfühlte. So wie ich es noch nie erlebt und gefühlt hatte. Irgendwann fühlte ich mich aber nur noch benutzt und ich sagte ihm, dass ich nicht bereit sei, für 2 oder 3 Stunden S. zu haben und dann geht man auseinander. Ich wollte mindestens die Nacht zusammen verbringen. Auch wenn man sich morgens dann trennt, was wir Anfangs auch öfter so gemacht hatten.
Plötzlich aber änderte sich die Kommunikation. Er hatte immer regelmäßig mindestens alle 2 Tage geschrieben. Ich wusste, dass er an einem Wochenende zu einer Party geht. Danach war es wie abgeschnitten. Er schrieb nicht mehr. Den Freitag darauf kam er noch einmal zu mir, weil er beruflich in Deutschland war. Seitdem kommt von ihm nichts mehr. Er antwortet freundlich, wenn ich ihm schreibe. Übrigens nur einmal in der Woche, ich habe ihn nicht mit Nachrichten bombadiert! Aber das war es dann. Mir ist klar, dass es vorbei ist. Die Zeichen sind mehr als eindeutig. Und obwohl ich weiß, dass es nur auf absehbare Zeit mit ihm war und dass er nicht mehr Gefühle für mich aufbauen konnte, tut es so unsagbar weh. „Am Boden zerstört“ trifft es nur halb. Ich bin psychisch vorbelastet und dies reißt mich komplett aus der Bahn.

Ich habe in den letzten 4 Wochen, seit es mir klar ist, jede Strategie versucht, ihn zu vergessen. Einfach nichts hilft oder macht es leichter. Deshalb schreibe ich jetzt hier. Vermutlich kann mir niemand sagen, was ich nicht schon wüsste. Weil ich mich in den letzten Wochen ständig mit dem Thema „loslassen“ und „vergessen“ beschäftigt habe. Aber es dann noch einmal zu hören bzw. zu lesen, hat doch nochmal eine weitere Dimension. Und ich hoffe, dass es mir hilft. Also bitte … schreibt mir!

21.08.2023 11:42 • x 2 #1


D
Ich bin mal der Ar., der die Frage stellt: sicher, dass er Single ist?

21.08.2023 11:44 • x 4 #2


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


Birgit65
Zumindest wohnt er alleine. Ich war mehrfach bei ihm und habe keine Hinweise auf eine andere Frau gefunden. Allerdings ist mir dieser Gedanke auch schon gekommen. Vielleicht einfach nur getrennte Wohnungen.

21.08.2023 11:50 • x 2 #3


Purzelbärchen
Sowas hatte ich auch mal, er war verheiratet, wollte sich auch nicht trennen, hatte mir nacht der ersten Nacht gesagt, er hätte mit ihr zusammen noch ne Menge Schulden.
Oh, das tat weh...
Deiner kann ja Single sein, aber eine Beziehung will er nicht mit Dir.
Ich glaube er will nur S. und sagt es dir nicht, sorry....
Lg.purzelbärchena

21.08.2023 11:52 • x 1 #4


Birgit65
@Purzelbärchen Ja, davon bin ich überzeugt. Er hat immer wieder betont, dass der S. mit mir unsagbar gut sei. Ich hatte immer die Hoffnung, dass daraus auch mehr entstehen könnte. Aber wie man sieht ... Aus Spaß habe ich mehrere Männer gefragt, was ihnen lieber wäre: eine Beziehung mit richtig gutem S. ohne dass man sich intellektuell austauschen könne, oder eine Frau auf Augenhöhe mit schlechtem und langweiligen S.. Jetzt ratet!

21.08.2023 11:57 • x 1 #5


Purzelbärchen
Ich kann mir vorstellen, wie Du dich fühlst.
Guter S. ist was tolles, aber wenn man dann nur dafür benutzt wird und Gefühle aufkommen, zumindest bei Dir, dann hast du die A....karte gezogen, hatte ich auch mal, oh mann was hab ich gelitten.
Das war echt schlimm.
Es wird nichts nützen, ein Mann der Dich wirklich begehrt, schreibt, ruft an, will Dich von sich aus sehen.
Das hatte ich danach erlebt, leider ist diese Beziehung jetzt nach 8 Jahren geplatzt.
Tut wieder unsagbar weh, mist.
Lg.purzelbärchen

21.08.2023 12:00 • x 3 #6


Birgit65
@Purzelbärchen Das tut mir wirklich sehr Leid. Ich fühle mit dir. Offenbar sind wir in einer ähnlichen Situation. Was tust du, damit es besser wird?

21.08.2023 12:03 • #7


Purzelbärchen
Ich kann nicht aufhören an Ihn zu denken, musste viel weinen, bin eifersüchtig auf seine neue Freundin, und sein neues scheinbar besseres Leben als bei mir.
Auf der anderen Seite beneide ich sie nicht, da er ja Prostatakrebs hat und im Herbst neue Bestrahlungen braucht.
Ablenken geht so olala, zumindest habe ich eine guten Job und eigenes Haus.
Mit der Zeit hoffe ich, dass es besser wird.
Lg.purzelbärchen

21.08.2023 12:08 • x 3 #8


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
Ich ließ es geschehen, weil es sich so unglaublich gut anfühlte.


Zitat von Birgit65:
Aber ihn wollte ich!


Zitat von Birgit65:
So wie ich es noch nie erlebt und gefühlt hatte.




Zitat von Birgit65:
Irgendwann fühlte ich mich aber nur noch benutzt

Warum?


Zitat von Birgit65:
Ich wollte mindestens die Nacht zusammen verbringen.

Das vermeide ich als Mann wenn ich nicht möchte das Gefühle entstehen sollen.

21.08.2023 12:21 • x 4 #9


Wurstmopped
Zitat von Birgit65:
@Purzelbärchen Ja, davon bin ich überzeugt. Er hat immer wieder betont, dass der S. mit mir unsagbar gut sei. Ich hatte immer die Hoffnung, dass ...

Ich denke keines von beiden...

21.08.2023 12:28 • #10


D
Zitat von Birgit65:
@Purzelbärchen Ja, davon bin ich überzeugt. Er hat immer wieder betont, dass der S. mit mir unsagbar gut sei. Ich hatte immer die Hoffnung, dass daraus auch mehr entstehen könnte. Aber wie man sieht ... Aus Spaß habe ich mehrere Männer gefragt, was ihnen lieber wäre: eine Beziehung mit richtig gutem S. ohne ...

Also ich nehme die zwei. Aber da bin ich wohl ziemlich alleine auf weiter Flur

21.08.2023 12:34 • x 1 #11


A
Du hast etwas Schönes erlebt, Du hattest tollen S. mit ihm, eine schöne Affaire. Mehr war es nicht, hat er auch nicht versprochen und sich auch nicht danach verhalten. Du hast dir dennoch Hoffnungen auf mehr gemacht und dich, deinem Kummer zu schließen, in ihn verliebt. Das jedoch offensichtlich einseitig und das ist sicherlich sehr traurig. Ich würde es dennoch positiv sehen, dass du nach deiner OP etwas erlebt hast, von dem du gar nicht gerechnet hast, dass es das gibt. Es war also ein Geschenk und als solches kannst du das auch dankbar annehmen. Deine Erwartungen und Hoffnungen, die sich da dran gehängt haben, kann und will er nicht erfüllen, es ist gut, dass er das jetzt schon zeigt und du nicht noch tiefer in die Verliebtheit gerätst und dich immer schwerer lösen kannst.

21.08.2023 12:37 • x 6 #12


Schutzengel
Ich möchte behaupten, fast jede Frau nimmt die 1 aber klar sinds wir Männer wieder.

Er wird gemerkt haben dass du Gefühle für ihn entwickelst. Kann er doch nichts für und auch wird er gemerkt haben dass du insgeheim in binden möchtest.
Ich denke nicht dass das aus ist, kommt halt drauf an was du möchtest.
Es wäre besser gewesen, ihm deine Gefühle mitzuteilen und nicht in der Form von 'fühle mich ausgenutzt'...

21.08.2023 12:40 • x 2 #13


Winza
Kann man etwas loslassen was man nie hatte ?
Als allgemeine Frage gestellt

21.08.2023 12:42 • x 2 #14


V
Zitat von Birgit65:
Single. Charismatisch. Gutaussehend. Gebildet. Inspirierend. Charmant. Er stand plötzlich neben mir in einer Kneipe in Willingen, Partyhochburg! Ich auch Single, 57 Jahre alt, er 50 Jahre. Erstaunlicherweise sprach er kein Deutsch, sondern nur Englisch. Ich mit meinem Schulenglisch … na ja. Aber es entwickelte sich ...

Single. Charismatisch. Gutaussehend. Gebildet. Inspirierend. Charmant.

ich hab nur den ersten Satz gelesen und wusste, dass daraus nix wird. Tut mir aber trotzdem leid. Mach einen Hacken dran, ich denke er hatte nie die Absicht eine Beziehung einzugehen.

21.08.2023 12:42 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag