208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Schutzengel
Zitat von Winza:
Kann man etwas loslassen was man nie hatte ? Als allgemeine Frage gestellt

Ich denke damit sind die eigenen Gefühle gemeint, nicht die Person die diese Gefühle auslöste

21.08.2023 12:44 • x 2 #16


Birgit65
@Schutzengel Ja, du hast recht. Das passt absolut ins Bild. Irgendwo hatte sich dieser Gedanke bei mir auch schon einmal eingeschlichen, dass er merkt, was ich für ihn empfinde und er sich deshalb immer mehr zurück zieht. Jetzt, wo du es sagst.

Ich habe ihm nie gesagt, dass ich mich ausgenutzt fühle. Da wir am Anfang immer gegenseitig übernachtet hatten, er dann aber dazu übergangen war, das ganze nur noch auf ein paar Stunden zu reduzieren, habe ich ihm gesagt, dass ich das nicht möchte. Aber klar, das ergibt jetzt auch Sinn, dass er es immer mehr reduziert hat.
Danke für diesen Augenöffnerbeitrag!

21.08.2023 13:24 • x 1 #17


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


M
Zitat von Visko:
Single. Charismatisch. Gutaussehend. Gebildet. Inspirierend. Charmant.



Zu schön, um wahr zu sein, nicht wahr?

Tut mir sehr leid für Dich @Birgit65 und auch für Dich @Purzelbärchen .
Aber hier findet Ihr Trost, und das Mitlesen bei anderen Usern hilft auch ganz doll!

21.08.2023 13:24 • x 2 #18


Birgit65
@Ava75 Ja, als Geschenk hatte ich das eh aufgenommen. Es hat mir einen Teil meines Lebens zurückgegeben, von dem ich dachte, er würde nie wieder kommen. Aber noch tiefer kann ich nicht mehr reinrutschen. Ich bin am Limit.

21.08.2023 13:27 • x 2 #19


Birgit65
@Winza Ich habe in der Blase gelebt, dass daraus mehr entstehen könnte. Schließlich war er sehr aufmerksam, hat für mich gekocht, mir Blumen mitgebracht usw. ... Und immerhin ging die Beziehung über jetzt mehr als 1 Jahr hinweg.

21.08.2023 13:29 • x 1 #20


V
@Multiversum
genau und deshalb ist es oft nicht wahr.

21.08.2023 13:29 • x 2 #21


H
Zitat von Visko:
Mach einen Hacken dran,

21.08.2023 13:32 • x 1 #22


M
Zitat von Visko:
genau und deshalb ist es oft nicht wahr


Wir verstehen uns!

21.08.2023 13:33 • #23


Birgit65
@Ava75 Genau so einen Post habe ich gebraucht. Ich denke, dass du Situation sehr schnell erfasst und zusammengefasst hast. Meine Gedanken, die ich die ganze Zeit erfolgreich verdrängt habe. Zu meiner Verteidigung aber: er hat es sehr gut verstanden, meine Hoffnung zu nähren. Nenne mich gern naiv. Aber ich fühle mich auch betrogen. Nächtliche Nachrichten, unglaublich schöne Komplimente. Ich vermisse dich Nachrichten. Ich will dich. usw. Am Anfang war ich auch skeptisch. Vermutlich hat er das gemerkt. Mittlerweile denke ich, dass er sehr gut spürt und entsprechend reagiert, was bei seinem Gegenüber los ist.

21.08.2023 13:33 • x 2 #24


Birgit65
@Multiversum Genau. So fühlte ich mich auch von Anfang an bei ihm. Nie auf Augenhöhe, sondern zu schön, um wahr zu sein. Danke für dein Mitgefühl.

21.08.2023 13:39 • x 1 #25


H
Zitat von Birgit65:
Am Anfang war ich auch skeptisch. Vermutlich hat er das gemerkt.

Zitat von Birgit65:
Er gab den Ton an. Nur wenn er Zeit hatte. Meine Wünsche blieben meistens ungehört.

Wenn ich mich in ihn hineinversetze, dann langweilen mich diese unterwürfigen Damen recht bald.

Zitat von Birgit65:
Die folgenden zwei Monate sagte er vereinbarte Dates ab oder vertröstete mich immer wieder wegen eines Treffens, weil er keine Zeit hätte.

Hier hattest Du bereits verloren.

21.08.2023 13:39 • #26


Birgit65
@Gartentante Na ja. Unterwürfig. Ich hatte ihm am Anfang dann irgendwann schon gesagt, dass ich das nicht mehr will. Dann gab er Gas. Auch als ich ihm sagte, dass ich keinen 2 Stunden S. mehr will. Ich hatte ihm schon Grenzen aufgezeigt. Aber grundsätzlich hast du recht. Ich hab mich mit zu vielem abgefunden. Und jetzt, wo ich das hier lese, wird es tatsächlich klarer, was da passiert ist. Ich hab nur das gesehen, was ich will und die Realität ausgeblendet.

21.08.2023 14:00 • x 1 #27


Schutzengel
Zitat von Gartentante:
Wenn ich mich in ihn hineinversetze, dann langweilen mich diese unterwürfigen Damen recht bald.

Also wirklich.
Hätte die TE ihm nicht gesagt dass ihr das zu wenig ist, dann würde das ganze noch immer laufen.


Zitat von Gartentante:
Hier hattest Du bereits verloren.

Da ging es doch erst los.

Wenn ich als Mann möchte dass keine Gefühle entstehen, dann gehe ich bestimmten Situationen aus dem Weg.
Seine Nachrichten wie 'ich will dich' usw sind doch rein körperlicher Natur und nicht im romantischen Sinne zu verstehen- so hält er die Spannung aufrecht.
Und wenn ich als Mann merke dass sich Gefühle entwickeln, mir das in dem aktuellen Lebensabschnitt aber nicht passt- dann distanziere ich mich.
Man muss nicht immer über alles reden und sich erklären.

Es ist eben ein Klassiker, die TE wollte insgeheim mehr und er eben nicht- aus welchen Gründen auch immer.

Es war doch einfach nur eine schöne Begegnung von der beide profitiert haben; hier irgendwas reinzuinterpretieren die TE hätte die Realität ausgeblendet oder der Mann sonstwas gemacht ist doch überflüssig.

Wenn du liebe TE deine romantischen Gefühle zu ihm wieder im Griff hast, könntest du sicher weiterhin mit ihm eine schöne Zeit verbringen, denn es hat dir doch gut getan, oder?

21.08.2023 14:00 • #28


H
Zitat von Schutzengel:
Da ging es doch erst los.

Genau: Abwärtsspirale.

Du wolltest ihn einfangen, so wie vor und nach Dir unzählige andere Frauen auch.

Er denkt nicht daran, sich für eine einzige zu entscheiden.

Er tingelt durch die Lande.. solange der kleine Mann noch steht.

Bis dahin sammelt er vorsorglich eifrig Telefonnummern.

Man weiß ja nie, wo es einen morgen hin verschlägt..
Ihre Nummer habe ich schon mal.

21.08.2023 14:08 • x 3 #29


M
Zitat von Schutzengel:
Wenn ich als Mann möchte dass keine Gefühle entstehen, dann gehe ich bestimmten Situationen aus dem Weg.
Seine Nachrichten wie 'ich will dich' usw sind doch rein körperlicher Natur und nicht im romantischen Sinne zu verstehen- so hält er die Spannung aufrecht.
Und wenn ich als Mann merke dass sich Gefühle entwickeln, mir das in dem aktuellen Lebensabschnitt aber nicht passt- dann distanziere ich mich.

21.08.2023 14:09 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag