208

Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

Birgit65
@Schutzengel
Ja, ich finde, dass er die Hoffnung sehr geschickt genährt hat. Jetzt wo ich ihm die Grenze aufgezeigt habe, dass ich damit emotional nicht klar komme, zieht er sich zurück.
Und ja, es hat gut getan. Aber das Loch, in das ich danach immer wieder falle, tut mir nicht gut, da ich zu viel Gefühl für ihn habe und ich das nicht auf dieser rein S. Ebene führen kann.

21.08.2023 14:14 • x 2 #31


Schutzengel
Zitat von Birgit65:
@Schutzengel Ja, ich finde, dass er die Hoffnung sehr geschickt genährt hat. Jetzt wo ich ihm die Grenze aufgezeigt habe, dass ich damit emotional nicht klar komme, zieht er sich zurück. Und ja, es hat gut getan. Aber das Loch, in das ich danach immer wieder falle, tut mir nicht gut, da ich zu viel Gefühl für ihn ...

Ich finde nicht gut, ihm irendwas zu unterstellen, denn so machst du dich zum Opfer.
Deine Gefühle- deine Verantwortung.

Und wenn du schreibst 'immer wieder' dann solltest du vielleicht die Kennenlernphase anders gestalten bevor du dann im Hormon- und Oxitocinnebel nicht mehr klar siehst.
Weißt du doch dass du eben körperlich und emotional nicht gut trennen kannst.

21.08.2023 14:19 • x 2 #32


A


Gefühle für einen Holländer / kann ihn nicht vergessen

x 3


D
Zitat von Schutzengel:
Ich finde nicht gut, ihm irendwas zu unterstellen, denn so machst du dich zum Opfer. Deine Gefühle- deine Verantwortung. Und wenn du schreibst 'immer wieder' dann solltest du vielleicht die Kennenlernphase anders gestalten bevor du dann im Hormon- und Oxitocinnebel nicht mehr klar siehst. Weißt ...

Naja, das sagt sich so leicht von außen und im Nachhinein. Es gibt schon Menschen, die sehr gut darin sind andere zu manipulieren. Vor allem, wenn das Gegenüber damit nicht wirklich rechnet. Ich kann die TE und ihre Gedanken da schon ei Stück weit verstehen.

21.08.2023 14:25 • x 4 #33


Schutzengel
Zitat von Dauerverliebt:
Naja, das sagt sich so leicht von außen und im Nachhinein. Es gibt schon Menschen, die sehr gut darin sind andere zu manipulieren. Vor allem, wenn das Gegenüber damit nicht wirklich rechnet. Ich kann die TE und ihre Gedanken da schon ei Stück weit verstehen.

Ne wirklich nicht.

Ich kann dieses Schuld auf den anderen abwälzen und sich selbst zum Opfer machen gar nicht leiden.
Alles böse Manipulatoren- is klar.
Dann nenne mir bitte mal genau, wo er aus deiner Sicht manipuliert hat und wenn, warum sich die TE oder andere manipulieren lassen.
Manipulation kann nur stattfinden, wenn ein Defizit vorliegt.

Im übrigen, jedes Kind manipuliert und ich möchte behaupten auch jeder Mensch- bewusst oder unbewusst.

Er ist doch im Gegenteil sehr sorgsam und feinfühlig auf sie eingegangen und hat ihr etwas gegeben was sie lang nicht hatte.
Ja der böse Manipulator, nur weil er sein leLen so lebt wie er das möchte.

Meine Meinung- bin nur Engel

21.08.2023 14:29 • x 2 #34


Birgit65
Was genau zählt da für dich? Wenn er mir beispielsweise verspricht, ein Wochenende mit mir in Rotterdam zu verbringen, um mir die Stadt zu zeigen? Darf ich dann nicht davon ausgehen, dass er mehr will? Ich habe ihn anfangs darauf angesprochen, wie er sich das zukünftig vorstellen würde. Er sagte, dass wir schauen sollten, wie es sich entwickelt. Dass er irgendwann aus dem Bus aussteigt, war mir nicht klar.

21.08.2023 14:41 • x 2 #35


D
Zitat von Schutzengel:
Ne wirklich nicht. Ich kann dieses Schuld auf den anderen abwälzen und sich selbst zum Opfer machen gar nicht leiden. Alles böse Manipulatoren- is klar. Dann nenne mir bitte mal genau, wo er aus deiner Sicht manipuliert hat und wenn, warum sich die TE oder andere manipulieren lassen. Manipulation kann nur ...

Och komm.
Du weißt was ich meine. Der hat sich in ihr Höschen gequatscht. Wenn er von vorne herein gesagt hätte: du, pop. gern, aber lass mal den Rest weg wäre te ja kaum drauf angesprungen. Natürlich macht ihn das nicht zum Monster, und soll te auch nicht von ihrem Anteil freisprechen. Aber wenn sie sich verkohlt fühlt, dann ist das ihr gutes Recht. Reflektieren kann später kommen. Jetzt erstmal Seele streicheln. Du bist doch ein Schutzengel. Nu mach mal. Wofür renn ich denn sonst regelmäßig in die Messe um euch Vögel mit Gebeten zu füttern?
Ich verstehe was du meinst, aber da muss @Birgit65 doch erstmal hinkommen.

21.08.2023 14:46 • x 4 #36


V
@Birgit65
wenn man mal so herumeiert.. schauen wir mal, kannst du es schon abhacken. natürlich kommt es drauf an wie lange ihr zu dem Zeitpunkt liiert wart.

21.08.2023 14:47 • x 2 #37


M
Zitat von Birgit65:
Er sagte, dass wir schauen sollten, wie es sich entwickelt.


Ein schöner Satz. Unverfänglich, nach allen Seiten offen. Nahezu perfekt für jegliche Art von Interesse.
Hattest Du ihn mal gefragt, ob er eine feste Beziehung sucht?

21.08.2023 14:52 • x 5 #38


Libellenfrau
Zitat von Birgit65:
Er war zwar zudringlich aber auch an diesem Tag war es wieder sehr schön.

Ich würde da aber tatsächlich nicht davon ausgehen, dass dieser Mann eine Frau fürs Leben sucht. Er wollte Spaß, und du hast zugestimmt. Ich finde es nicht okay, hinterher dann wenn ich gewusst hätte, ich hätte doch niemals ..., den Mann als Manipulator hinstellen. Mal ganz ehrlich, ab einem gewissen Alter sollte man schon wissen, wie das Leben funktioniert. Und eben eigene Verantwortung dafür tragen, auf was man sich einlässt.

21.08.2023 14:53 • x 3 #39


M
Zitat von Dauerverliebt:
Wenn er von vorne herein gesagt hätte: du, pop. gern, aber lass mal den Rest weg wäre te ja kaum drauf angesprungen. Natürlich macht ihn das nicht zum Monster, und soll te auch nicht von ihrem Anteil freisprechen. Aber wenn sie sich verkohlt fühlt, dann ist das ihr gutes Recht.


21.08.2023 14:56 • x 2 #40


Libellenfrau
@Multiversum so muss er auch nicht reden, er hat von Anfang an deutlich signalisiert, was er möchte.

21.08.2023 14:58 • x 2 #41


DieSeherin
lass dich drücken - liebeskummer ist einfach nur schaizze!

was ich an deiner stelle wirklich versuchen, dieses gefühl des ausgenutzt worden seins wegzuwischen! ja, er hat sich vielleicht so verhalten, dass du dir hoffnung auf mehr gemacht hast, aber...

Zitat von Ava75:
Du hast etwas Schönes erlebt, Du hattest tollen S. mit ihm, eine schöne Affaire.


... und das würde ich jetzt in die innere andenke-kiste packen und später mal mit einem sentimentalen lächeln rauskramen.

bis dahin gibst du dir bitte die zeit, die du brauchst, bis du den liebeskummer überwunden hast

21.08.2023 15:01 • x 6 #42


Birgit65
@DieSeherin Vielen Dank!

21.08.2023 15:06 • x 1 #43


Birgit65
@Multiversum Ja. Das war das Gespräch, wo er sagte, dass wir schauen sollten wie es läuft. Ich habe auf die Sprache hingewiesen. Zwischen uns okay aber mit Freunden und Familie sah ich das schwierig. . Er sah da kein Problem.

21.08.2023 15:10 • #44


Schutzengel
Zitat von Dauerverliebt:
Du bist doch ein Schutzengel. Nu mach mal.

Mach ich doch!


Zitat von Birgit65:
Aber das Loch, in das ich danach immer wieder falle, tut mir nicht gut


Zitat von Schutzengel:
solltest du vielleicht die Kennenlernphase anders gestalten

21.08.2023 15:12 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag