2348

Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

S
Zitat von Isnogud:
Gefühlsspirale Mal sehen, ob ich meine Gedanken hier beim Schreiben wieder etwas ordnen kann... Mir ist bewusst, dass meine Trauer eher in spiralförmigen Windungen verarbeitet wird. Es wird nicht kontinuierlich besser, es geht immer etwas hoch und wieder runter. Und meist fühlt sich das Unten in der Wiederholung ...



hast du es mal mit babybrei versucht? hat mir geholfen

27.05.2021 16:58 • x 1 #91


S
Zitat von Bumich:
Die Metapher mit den Fliegen ist gut. Und ja, dein Gefühl täuscht dich nicht. Heruntergebrochen, es geht um nichts anderes. Und es gibt auch keinen anderen Trieb in uns der stärker wäre. Im Grunde dreht sich das gesamte Leben nur um S.. S. und Nahrung. Denn S. bedeutet Leben. Die ist so stark wie ein unbendiger ...

puh das desillusioniert mich nun aber..
mein exmann hat 4 jahre mit mir gelebt und mich geliebt ohne S... also ich hoffe das war jetzt pure ironie? mein exfreund fragte mich ohne spaß ob es mir nur um S. gehen würde? dabei hatten wir vielelicht 2-3 mal die Woche S... für mich etwas wenig aber es war eher er der weniger Lust hatte.
Da würde ich gerne noch etwas mehr drüber wissen. Vor allem was es mit dem perv. werden auf sich hat..

27.05.2021 17:08 • #92


A


Der lange Weg des Scheiterns - Lernen durch Schmerz

x 3


Jetti
ICH quäle MICH.
Warum nur tue ich das?
Gestern nun habe ich IHM endlich geschrieben, dass ich mich aus dem Kontakt zurückziehe. Und warte nun noch auf seine Antwort, die er kurz angekündigt hat, infolge meiner Nachricht. Es ist wirklich wie eine Dro..
Als er in mein Leben trat, war ich plötzlich so lebendig, alles leicht und selbst die schwierigsten Dinge, in welchem Bereich auch immer, lösbar. Ich war voller Energie und habe das Leben angepackt.
Und seitdem alles anders ist, bin ich wie gelähmt. Bin es mir nicht wert, Gutes für mich zu tun.
Alles was ich analysiert und reflektiert habe, scheint in Augenblicken wie diesem jetzt null und nichtig zu sein.

27.05.2021 18:25 • x 3 #93


Isnogud
Zitat von Jetti:
scheint in Augenblicken wie diesem jetzt null und nichtig zu sein

oh jeh, fühl dich einfach mal fest gedrückt! Aushalten und durch jetzt!

27.05.2021 18:33 • x 1 #94


B
Zitat von Isnogud:
Ich hab jetzt mal deinen letzten Thread gelesen... Bist du an den Ar. der Haide gefahren? Und wenn ja, wie lief es?

Nee. Wir haben das im Angesicht der Umstände ( ihr Freund) nicht für gut befunden. Und mein Auto hat n Tag vorher mal wieder gestreikt. Aber Hauptgrund war die dreier Geschichte. ich hab gesagt sie solle ihren Freund fragen, was er davon hält das sie ihren ex trifft. Wenn er das Ok gibt, dann ja. gefragt hat sie ihn natürlich nicht. Die arme Sau weiss noch nicht einmal das wir seit Wochen Kontakt haben...Wenn der wüsste was sie mir so alles schreibt und sagt, der würde explodieren.....das führt auf diese Art zu nichts gutem...

27.05.2021 18:40 • #95


Jetti
Zitat von Isnogud:
oh jeh, fühl dich einfach mal fest gedrückt! Aushalten und durch jetzt!

Danke für den Zuspruch.
Ich werde auch das wohl überleben.

27.05.2021 18:44 • x 1 #96


S
Zitat von Bumich:
Nee. Wir haben das im Angesicht der Umstände ( ihr Freund) nicht für gut befunden. Und mein Auto hat n Tag vorher mal wieder gestreikt. Aber Hauptgrund war die dreier Geschichte. ich hab gesagt sie solle ihren Freund fragen, was er davon hält das sie ihren ex trifft. Wenn er das Ok gibt, dann ja. gefragt hat sie ...

und warum machst du dabei mit?

27.05.2021 18:46 • #97


Isnogud
Zitat von Bumich:
das führt auf diese Art zu nichts gutem...

auch nicht für dich...

27.05.2021 18:47 • #98


B
Zitat von Jetti:
Alles was ich analysiert und reflektiert habe, scheint in Augenblicken wie diesem jetzt null und nichtig zu sein.


Ich kann dich so gut verstehen. Aber gerade in diesen Augenblicken ist es wichtig das gelernte und erkannte, das Wissen anzuwenden. genau für diese Kriesenzeiten hat man es ja schmerzlich gelernt. Leider fehlt oft das Bewusstsein in dem akuten Augenblick und man verliert sich wieder in diesen Gedanken und wird von ihnen hinunter in ein schwarzes Loch gesogen. Ich vermute uns fehlt einfach nur ein gewisses Maß an Bewusstheit, für das was da gerade in uns abläuft..Genau da scheitern die meisten. bei der Anwendung und Umsetzung ihres Wissens. Im Grunde wissen wir es doch alle besser. Und trotzdem machen wir es nicht und es überrennt uns. Am mangelnden Wissen liegt es nicht. Noch nie wusste die Menschheit so viel wie heutzutage. Und schau dir die Welt an. Schau dir die Menschen an. Manchmal zweifel ich an der Menschheit...

27.05.2021 18:53 • x 3 #99


B
Zitat von simmne:
und warum machst du dabei mit?

Mach ich ja nicht mehr. Ich versuche mich dem zu entziehen. Puh, ja, nicht immer so leicht gegen die Anziehungskraft anzukämpfen...

27.05.2021 19:06 • x 1 #100


B
Zitat von Isnogud:
auch nicht für dich...

In der Tat. Vermutlich für keinen von uns dreien...

27.05.2021 19:07 • #101


Jetti
Zitat von Bumich:
Und schau dir die Welt an. Schau dir die Menschen an. Manchmal zweifel ich an der Menschheit...

Zuallererst mal danke.
Du hast es genau auf den Punkt gebracht. Aber warum nur fügen sich Kopf und Gefühl, ja und auch Handeln nicht zusammen? Sie müssten doch alle nur das Beste für mich wollen.
Das führt mich dazu, eher an mir zu zweifeln.
Wenigstens konnte ich mich vorhin dann soweit aufraffen, von der Couch aufzustehen, und mal an die frische Luft zu gehen. Wahnsinn, dass man sowas als kleinen Erfolg feiert.

27.05.2021 19:09 • x 1 #102


B
Zitat von Jetti:
Aber warum nur fügen sich Kopf und Gefühl, ja und auch Handeln nicht zusammen? Sie müssten doch alle nur das Beste für mich wollen.


Und warum?
Nur für den Kick - für den Augenblick?
Und warum?
Nur ein Stück - von dem falschen Glück?
Und warum?
......
Tic Tac Toe

Gute Frage. Da müsste man sein psychologisches Konstrukt analysieren.

27.05.2021 19:22 • x 2 #103


Isnogud
Zitat von Jetti:
Wahnsinn, dass man sowas als kleinen Erfolg feiert.

DAS unterschreibe ich auch sofort

Es ist wirklich ein Entzug...

27.05.2021 19:25 • x 1 #104


Jetti
Ihr beide rettet mich heute!

Vorhin schrieb ich von der Denkfalle: Das passiert mir NIE wieder!
Und leider bin ich auch vollkommen im Fehler der Idealisierung drin. Habe diesen Mann in den Himmel gehoben und absolut keinen Angriffspunkt.
Er selbst hat mir gesagt, dass er auch nur ein normaler Mensch mit ganz normalen Macken sei.
Erstaunlich, dass sowas ganz typische Denkweisen sind, in denen ich mich sofort wiederfinde.

27.05.2021 19:47 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag